also die realität ist mir echt zu random.
griechenland wird Europameister 2004, 1-0 sieg im finale gegen portugal
Man wird immer solche Ausreißer finden. Das Problem im FM ist, dass solche Ausreißer eigentlich immer die Normalität ist. Solche "Überraschungen" wie Island bei der EM sind im FM gang und gäbe, teilweise sogar soweit das man 4 "Isländer" im Halbfinale eines großen Turnieres haben kann.
Was ich in der Hinsicht mehr kurios finde (bzw mich an ein "Problem" bei Nationalmannschaften denken läßt), sind die seltsamen Ergebnisse. Deutschland (und auch Frankreich, Brasilien, Spanien etc) können simuliert Spiele gegen Polen/Österreich/"andere Isländer" völlig chancenlos verlieren, schaut man diese Spiele aber an, entsteht plötzlich ein ganz anderer "Eindruck" (simuliert: Underdog hat anscheinend alle "heimbuffs" für sich, anschauen: Favorit bringt die Attribut/CA differenzen auf die Straße/einzelne Attribute fallen Stärker ins Gewicht).
Ich glaube das irgendeine FM Mechanik die "Softskills" (Eingespieltheit usw) bei Nationalmannschaften nicht so funktionell umsetzen kann wie bei Vereinsmannschaften wenn das ganze nicht aktiv angsehen wird sowie eben bei "live Beobachtung" die Individuellen Attribute detailierter ins Spiel kommen. "Beweisen" kann ich das logischerweise nicht, da diese Tests immer neuladen beinhalten, sehe mich aber im großen von den gespielten Turnieren in meinem Save bestätigt.