| Football Manager > FM2018 |
| Deutsches Fanprojekt für den FM2018 - Wir basteln eine Sprachdatei... |
| << < (17/46) > >> |
| sbr_vfb:
--- Zitat von: lehnerbua am 03.November 2017, 10:22:44 --- --- Zitat von: Waldi98 am 03.November 2017, 10:19:36 ---Kann es sein, dass in der female-Variante eher eine TrainerIN über ihre Jungs spricht? --- Ende Zitat --- Hier der Englische Satz: [%female#1-I] think it definitely helped, obviously in terms of points, but the lads really began to believe more and more in what we were doing --- Ende Zitat --- "Lads" sind die Jungs, also nirgends Mädels in Sicht ;) |
| Dave:
--- Zitat von: sbr_vfb am 03.November 2017, 11:07:15 --- --- Zitat von: lehnerbua am 03.November 2017, 10:22:44 --- --- Zitat von: Waldi98 am 03.November 2017, 10:19:36 ---Kann es sein, dass in der female-Variante eher eine TrainerIN über ihre Jungs spricht? --- Ende Zitat --- Hier der Englische Satz: [%female#1-I] think it definitely helped, obviously in terms of points, but the lads really began to believe more and more in what we were doing --- Ende Zitat --- "Lads" sind die Jungs, also nirgends Mädels in Sicht ;) --- Ende Zitat --- Wieso wurden dann zwei verschiedene "Index" erstellt? Wenn ja statt Famale-I eh Ich geschrieben wird? :o |
| sbr_vfb:
Wird vielleicht in anderen Sprachen benötigt, in denen das Geschlecht nicht mit Personalpronomen, sondern per Wortendung angezeigt wird... |
| Dave:
--- Zitat von: sbr_vfb am 03.November 2017, 11:17:55 ---Wird vielleicht in anderen Sprachen benötigt, in denen das Geschlecht nicht mit Personalpronomen, sondern per Wortendung angezeigt wird... --- Ende Zitat --- Okay, danke. :) |
| Waldi98:
Genau, auch im Deutschen kann das ja vorkommen: Beispiel: [%male#1-I] am the manager... -> Ich bin der Trainer... [%female#1-I] am the manager... -> Ich bin die Trainerin... Oder wenn im Satz noch he, his, him etc. folgt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |