Football Manager > FM2018
Deutsches Fanprojekt für den FM2018 - Wir basteln eine Sprachdatei...
<< < (17/46) > >>
sbr_vfb:

--- Zitat von: lehnerbua am 03.November 2017, 10:22:44 ---
--- Zitat von: Waldi98 am 03.November 2017, 10:19:36 ---Kann es sein, dass in der female-Variante eher eine TrainerIN über ihre Jungs spricht?

--- Ende Zitat ---

Hier der Englische Satz:
[%female#1-I] think it definitely helped, obviously in terms of points, but the lads really began to believe more and more in what we were doing

--- Ende Zitat ---
"Lads" sind die Jungs, also nirgends Mädels in Sicht  ;)
Dave:

--- Zitat von: sbr_vfb am 03.November 2017, 11:07:15 ---
--- Zitat von: lehnerbua am 03.November 2017, 10:22:44 ---
--- Zitat von: Waldi98 am 03.November 2017, 10:19:36 ---Kann es sein, dass in der female-Variante eher eine TrainerIN über ihre Jungs spricht?

--- Ende Zitat ---

Hier der Englische Satz:
[%female#1-I] think it definitely helped, obviously in terms of points, but the lads really began to believe more and more in what we were doing

--- Ende Zitat ---
"Lads" sind die Jungs, also nirgends Mädels in Sicht  ;)

--- Ende Zitat ---

Wieso wurden dann zwei verschiedene "Index" erstellt? Wenn ja statt Famale-I eh Ich geschrieben wird?  :o
sbr_vfb:
Wird vielleicht in anderen Sprachen benötigt, in denen das Geschlecht nicht mit Personalpronomen, sondern per Wortendung angezeigt wird...
Dave:

--- Zitat von: sbr_vfb am 03.November 2017, 11:17:55 ---Wird vielleicht in anderen Sprachen benötigt, in denen das Geschlecht nicht mit Personalpronomen, sondern per Wortendung angezeigt wird...

--- Ende Zitat ---

Okay, danke.  :)
Waldi98:
Genau, auch im Deutschen kann das ja vorkommen:

Beispiel:
[%male#1-I] am the manager... -> Ich bin der Trainer...
[%female#1-I] am the manager... -> Ich bin die Trainerin...

Oder wenn im Satz noch he, his, him etc. folgt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln