MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 240940 mal)

Rune

• Nationalspieler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #160 am: 30.Oktober 2017, 15:39:44 »

An der Performance scheinen sie bei SI gearbeitet bzw an der Hardwareoptimierung etwas geändert zu haben. Es war teilweise schon echt grausam wie lange die Ladezeiten im FM 17 trotz i5 6600 und R9 390 waren. Im FM 18 läd (fast) alles schneller und auch das Testsave mit allen Ligen hat schneller gestartet als meine Standardsaves mit 8-10 Nationen und max 2 Ligen pro Land.
Lediglich wenn ich ins Preferences Menü will läd der FM 10-15 Sekunden.

Ich will die Hoffnung nicht zerstören, aber ich meine das war letztes Jahr in der Beta ebenso.

Leider korrekt.

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #161 am: 30.Oktober 2017, 15:46:27 »

Also was mir auffällt ist, dass in Spielen KI gg KI sogar relativ häufig Spieler ein- und nach 10-15 Minuten wieder ausgewechselt werden. Allerdings ohne erkennbaren Grund (Verletzung oä). Oft werden auch gleich Dreierwechsel vorgenommen..

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #162 am: 30.Oktober 2017, 15:48:08 »

Da ich noch nie so wirklich in den Statistikrn gewühlt habe, kann ich denn da vergangene Saisons noch irgendwie abrufen?!

Falls nicht neu eingeführt, leider nicht.... ist normal irgendwo unter "Berichte". Das Kurioseste, was ich wie gesagt bis jetzt gesehen habe, war Ronaldo hier, angeblich VOllsimulation (KI). Das macht für mich überhaupt keinen Sinn. Wenn er als zentraler Stürmer eingesetzt wurde, sind das zu wenige Treffer. Wenn die KI ihn aufm Flügel eingesetzt hat, stimmen die Dribblings überhaupt nicht... Unter 2 pro Partie, WTF.  ;D Wenn Du magst, kannst Du ja noch mal nachschauen, wenn die nächste Saison so zur Mitte / Ende ist. Andere scheint das dann doch nicht so zu interessieren.

Ich sehe mir dieses Jahr keine Steamberichte an, weil sie mich den Glauben an eine "güldene Zukunft" der Reihe verlieren lassen. Wenn ich mir SI-Interviews von wegen "Zielgruppe" durchlese und dann so manchen Steambericht, komme ich immer mehr zum Schluss, dass da was nicht stimmt. Und das mitunter das größte PRoblem des Spiels seine "Zielgruppe" ist. Gerade was gesehen: da schreibt jemand, dass es vielleicht realistisch sei, wenn man trotz "statistisch" ausgeglichenen Spielen mit Dortmund Punkte lässt (passiert ja nie, Köln übrigens auch nicht) -- aber das SPiel sei schließlch zum Fun statt fürn Frust! Anscheinen auch so die Kateogrie Spieler, die mit 80% Siegquote gut leben kann, aber wehe, es werden mal Punkte verspielt -- vor allem, wenn der Gegner nicht dreißig mal öfters aufs Tor geschossen hat. Entwickle niemals eine Fußballsim, wenn Du sie an Fußballfans verkaufst... FM ZERO now (sorry Terry)  ;D Und dann vielleicht noch den FM Hardcore!

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 30.Oktober 2017, 16:00:46 »

So wie ich das verstanden habe kann man da Allgemeine Anweisungen geben die jeder Spieler auf der Position bekommen soll und halt für bestimmte Spieler auf der Position nochmal andere Anweisungen und ggf auch eine andere Rolle/Duty.

Richtig. Die linke PI ist für die Position zuständig (also alle Spieler auf dieser Position haben die angegebene Role/Duty) und die rechte PI ist die Personalisierte. Sprich, nur der Spieler füllt die Role/Duty aus.

Kann es sein, dass im Spiel die generellen OI nicht angezeigt werden? Ich hatte als Test eingestellt alle Spieler eng zu decken, während des Spiels sehe ich aber weder im Taktikscreen noch in dem von HSV_Sven gesposteten Bild eine Änderung. Wenn ich hingegen im Spiel die Manndeckung einstelle, wird im Taktikscreen angezeigt wieviele Manndeckungen ausgewählt sind.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #164 am: 30.Oktober 2017, 16:02:22 »

Schaut euch einfach mal an, wieviele dribblings die Flügelspieler so machen.... dann ist alles gesagt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #165 am: 30.Oktober 2017, 16:06:24 »

Schaut euch einfach mal an, wieviele dribblings die Flügelspieler so machen.... dann ist alles gesagt.

Und wieviele sinds? Was können Robben und Co. hier? Vorher locker eine Handvoll+ im Schnitt. Messi hatte bei dem Spieler von der KI gemanagt über 4. Allerdings wahrscheinlich nicht auf dem Flügel. Vorher hatte man da halt locker "normale" Zahlen. Ob das daran liegt, dass die reine Definition der Statistik überarbeit wurde oder nicht, kann cih natürlich auch so nicht sagen. (Gerade in älteren Versionen wurden auch Aktionen als Dribblings markiert, die --  na ja -- grenzwertig waren).  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #166 am: 30.Oktober 2017, 16:08:32 »

Na aus meiner sicht deutlich zu wenig! Yarmolenko bisher 22 Dribblings nach der Hinrunde. Rolle IZA mit entsprechender Anweisung zu dribbeln. Die Balance passt hinten und vorne noch nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #167 am: 30.Oktober 2017, 17:11:10 »

Vllt. stimmt auch einfach die Statistik nicht?

kingflooow

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #168 am: 30.Oktober 2017, 18:02:58 »

Also ich find den 3D-Modus einfach nur schlecht. Sorry da hätten sie ihre Prioritäten echt anders setzen sollen. Absolut ein Rückschritt zum Vorgänger.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #169 am: 30.Oktober 2017, 18:06:38 »

Also ich find den 3D-Modus einfach nur schlecht. Sorry da hätten sie ihre Prioritäten echt anders setzen sollen. Absolut ein Rückschritt zum Vorgänger.
Es sind schon ein paar nette Änderungen dabei aber insgesamt finde ich den 3D-Modus und seine Menüs verwirrend.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #170 am: 30.Oktober 2017, 18:09:39 »

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit NUR Highlights im Textmodus einzustellen? Bis jetzt seh ich nur das ganze Spiel ablaufen was viel Zeit kostet.

kingflooow

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #171 am: 30.Oktober 2017, 18:12:28 »

Es sind schon ein paar nette Änderungen dabei aber insgesamt finde ich den 3D-Modus und seine Menüs verwirrend.

Also ich finde ihn einfach sehr unrund und manchmal gar nicht nachvollziehbar. Dazu habe ich in jedem Match mindestens 3 Schüsse die über 10 Meter am Tor vorbei geschossen werden, quasi knapp an die Eckfahne, obwohl work into the box aktiv ist.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 30.Oktober 2017, 18:21:01 »

Also ich finde ihn einfach sehr unrund und manchmal gar nicht nachvollziehbar. Dazu habe ich in jedem Match mindestens 3 Schüsse die über 10 Meter am Tor vorbei geschossen werden, quasi knapp an die Eckfahne, obwohl work into the box aktiv ist.

Die balance ist fürn eimer. Sollte aber in den griff zu kriegen sein. Die animationen sehen einfach nur gut aus. Wenn jetzt noch neue pitchtexturen, 3d kits und neue adds kommen, wird das ganze um.löngen besser sein als die 17er darstellung. Insbesondere da die torhüter sich die bälle nicht mehr reihenweise selbst reinhauen, und es generell nicht mehr nach slapstick aussieht. Ach ja....etwas runder sollte es dann halt auch noch laufen....

Sry für Rechtschreibung...ich schreibe vom handy.

Matajaz

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #173 am: 30.Oktober 2017, 19:44:49 »

Habe heute ein Freunschagtspiel zwicken Kampfmannschaft und 2 Mannschaft bei Magdeburg absolviert. Von meiner 2 Mannschaft hat sich ein Spieler bei einem Eckball, den Ball selber mit der Ferse ins Tor befördert...

Jz meine Frage: Passiert das in der Buli, Premier League dann auch, oder hängt das von der Stärke/Schwäche der Mannschaften/Spieler ab?

Andersson

• Bambini
  • *
« Antwort #174 am: 30.Oktober 2017, 19:45:28 »

Als Newbie bei FM aber schon mit einer ganzen Menge Lebenserfahrung (40+) würde ich gerne meinen Beitrag leisten und die Zeilen 2601 - 2700 übersetzen und, wie gewünscht, nach 30 bis 50 Zeilen eine Nachricht an den Admin schicken.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #175 am: 30.Oktober 2017, 20:29:20 »

Als Newbie bei FM aber schon mit einer ganzen Menge Lebenserfahrung (40+) würde ich gerne meinen Beitrag leisten und die Zeilen 2601 - 2700 übersetzen und, wie gewünscht, nach 30 bis 50 Zeilen eine Nachricht an den Admin schicken.

Besser hier melden:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24656.0.html

Dirk

• Profi
« Antwort #176 am: 30.Oktober 2017, 20:53:40 »

Ich finde das jetzt überhaupt nicht, es sieht viel besser aus und endlich mal nach Fussball, da verstehe ich jetzt deine aussage nicht aber ist halt alles Geschmacksache

Sascha1896

• Profi
« Antwort #177 am: 30.Oktober 2017, 21:00:32 »

Ich bin bisher zufrieden, gerade die Geschwindigkeit innerhalb des Wochenablaufes gefällt mir sehr, im Vergleich zum Vorgänger. Ich habe gelesen, dass ist in der Beta immer so, gibt es dafür einen Grund? Ich sag mal viel kommt doch nun nicht hinzu, was den Wochenablauf in irgendeine Weise einschränkt? Zumindest würde ich mich freuen, wenn das so bleibt.
Die Dynamiks lassen sich sehen, ist ein nettes Feature und ich bin auf langfristige Tests gespannt, bisher mag ich es! Natürlich hilft mein Englisch nicht gerade sonderlich, doch ich kann es übersetzen. Mit der Zeit habe ich Englisch anscheinend wieder mehr im Kasten gespeichert, also danke SI *lach*
Das Medical Center finde ich eine nette Idee, doch mir fehlt etwas die Übersicht, doch vielleicht ist das reine Gewöhnungssache. Das Spielerprofil bietet zwar viele Reiter, doch kann man sie meines Erachtens nicht zu voller Zufriedenheit füllen, da hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht. Wie gut ein Spieler mit dem schwachen Fuß agiert, finde ich im FM18 wieder einmal nicht.

Die Infos rund um den Manager, die favorisierten Mitarbeiter usw finde ich gelungen, gerade bei Spielern, ist die Übersicht nun wesentlich leichter zu betrachten und gibt einem reichlich Informationen.
Wenn ich dem Manager nun eine Spielspaß-Note geben müsste, dann wäre das nach jetzigem Stand eine gute 2!

Eckfahne

• Profi
« Antwort #178 am: 30.Oktober 2017, 21:52:10 »

Hat schon irgendjemand nützliche Erfahrungen mit den Taktikbriefing vor dem Spiel gesammelt? Was auch immer ich da bisher angesprochen haben, es kommt immer "There is little reaction from the squad" und einen (gefühlten) Einfluss auf die Leistung hinterher konnte ich auch nicht feststellen.

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #179 am: 30.Oktober 2017, 22:48:06 »

Sagt mal, fehlt die Option, angeschlagene Spieler aus dem Spiel zu nehmen und notfalls mit 10 Mann weiterzuspielen?
Und wo finde ich den vollen Zugriff auf die Matchanalyse während des Spiels? Oder wurde das entfernt?
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 50   Nach oben