MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 213345 mal)

idioteque3

• Profi
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #820 am: 07.Februar 2018, 17:04:28 »

Die Laufpfeile aus dem Fussballmanager wurden roboterhaft befolgt? Gut, ich hab das Spiel seit der 2007er Version nicht mehr intensiv und seit der 2010er Version gar nicht mehr gespielt, aber so viel ich weiß haben die taktischen Anweisungen da doch gar nicht funktioniert?

Du kannst Zeitspiel und Co. einstellen, was Du willst, Teams spielen immer den selben Angriffs-Stinkstiefel. Team gewinnt Ball, dann wird direkt nach vorne gewuppt, das stimmt. Das gleiche gilt natürlich auch für den Gegner. Es ist also im Prinzip nicht wirklich Taktik im Spiel, oder auch nur annähernd ddie Dynamik eines Fußballspiels. Aber die Laufpfeile (defensiv wie offensiv) werden gebetsmühlenartig befolgt, so was wie "Intelligenz" kommt da gar nicht ins Spiel. Überspitzt ausgedrückt, ein Pfeil macht jeden Spieler zu Thomas Müller (Off The Ball 20), wenn man das lange genug tweakt. Der FM hatte mal was vergleichsweise Ähnliches, ließ sich ebenso exploiten. Als die Pfeile im Fussball Manager eingeführt wurden, nutzte sie dazu anfangs ausschließlich der Spieler, die KI gar nicht.  ;D

Ich verfolge die Diskussion sehr aufmerksam und stehe aber bei einer Sache gerade auf dem Schlauch:

Was für Laufpfeile bei der Taktik/bei den Spielern sind gemeint?

Diese:

Gab es bis ?? 2010 ??

Geht glaub ich um den EA-Manager.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #821 am: 07.Februar 2018, 17:58:02 »

Passiert euch das auch ab und zu, dass man im Spiel auf nichts klicken kann und nur die tastenfunktionen gehen und erst nach ein paar Minuten wieder funktioniert?
Rey de Europa ! La Decimotercera

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #822 am: 07.Februar 2018, 19:20:38 »

Passiert euch das auch ab und zu, dass man im Spiel auf nichts klicken kann und nur die tastenfunktionen gehen und erst nach ein paar Minuten wieder funktioniert?

Ja, das kommt bei mir auch ab und an vor.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #823 am: 07.Februar 2018, 22:12:17 »

Ja, das kommt bei mir auch ab und an vor.

Ja, dito, besonders wenn ich per short-cut auf die Transfers gehe.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #824 am: 08.Februar 2018, 00:04:56 »

Ich drücke dann einmal auf die Windowstaste und dann geht alles wieder.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #825 am: 10.Februar 2018, 14:49:04 »

Gibt ne neue SI-Show, erste Folge ein heißes Eisen: Verletzungen. https://www.youtube.com/watch?v=MH4Ybr1fv0o
Durchschnittlich 70 Verletzte pro Team in der Premier League. Natürlich in echt. Im Spiel nicht...

Diese:

Gamebreaking vor allem auch diese;D Motto im FM mit solchen Pfeilen damals: In Ballbesitz bist Du, linker Verteidiger, sofort(!) bei Ballgewinn ein OMZ. Hat der Gegner den Ball, bist Du, Linker Flügelstürmer, sofort (!) ein DMZ. Geh nicht über Los, zieh keine DM 4000 eine, ignoriere den Ball. Lauf! Dahin! Kann im Spiel niemand verteidigen, garantiert.  ;D
« Letzte Änderung: 10.Februar 2018, 15:07:58 von KI-Guardiola »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #826 am: 22.Februar 2018, 15:51:31 »

An die Leute, die auch einige Saisons in einem Save spielen:

Gibt es bei Euch noch mehrere, hoch-erfolgreiche Teams mit Fünfer/Dreier-Kette?

Meine Vorhersage vor einigen Monaten, lässt sich durch meinen aktuellen Save bestätigen:

442 & 4231 (breit) sind die erfolgsstabilsten Taktiken. Sogar Antonio Conte spielt mittlerweile nur noch 4231.
Die Bayern haben Zidane und bieten dauerhaft ein simples 442 auf. Fünfer/Dreier-Ketten sind eine absolute Rarität geworden.

Wie geschrieben, ist es im FM18 enorm wichtig, viel Speed vorne drin einzusetzen (auf den Flügeln sowieso). Daher sind Mittelstürmer wie M. Kean & T. Werner die absolute Weltklasse.

Da die Anzahl der sehr guten AV, als auch die Anzahl von (sehr) schnellen IV (realistischerweise) begrenzt ist, geht 442 halt immer.
Leverkusen & Leipzig sind daher schnell in einer dominierenden Rolle.

Bin nun ungefähr 2023. Bayern & Barcelona sind mittlerweile nur noch gehobene EL-Qualität.
Die KI-Spieler ziehen zu lange alt gewordene Weltklasse-Spieler mit.

Wenn ich mit einem sehr schnellen, konterlastigen 442 gegen die Bayern treffe, die hinten mit mittlerweile lahmen Hummels´, Boatengs´ und Alabas hantieren, kriege ich mindestens 3-4 hochprozentige Top-Chancen.

Wie sehen bezüglich der Systeme und der Frage (Ballbesitz vs. Konter) Eure Erfahrungen bei längeren Saves aus?

Edit: Und bei dem 4231 der KI-Vereine sind es eher selten die klassischen 10er im ZOM. Oftmals sind OM:A oder SS und somit verkappte Zweitstürmer.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2018, 15:54:24 von Killer90 »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #827 am: 27.Februar 2018, 00:49:35 »

Bei mir spielt Schalke seit 7 Jahren ein 343 mit 2 SS, der HSV landet weiterhin mit seinem 4141 jedes Jahr in der CL, Leverkusen wechselt zwischen 352 und 4231, die Bayern sind von 4231 auf 433 umgestiegen weil alle ihre OMZ in Rente sind, der BVB spielt 4231 und 4141 und der Rest der Liga 442 oder 343.
Genau wie bei dir ist Kontern der Weg zum Erfolg und in den Top 20 der Torschützenlisten der Top 4 Ligen sind ganz vorne die Sprinter, gefolgt von den Kopfballmonstern. Dafür sehe ich im ZOM nur sehr selten Attack Dutys und Raumdeuter sind mir über die Jahre noch keine aufgefallen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

tschaens93

• Gast
« Antwort #828 am: 27.Februar 2018, 12:11:57 »

Bin nun ungefähr 2023. Bayern & Barcelona sind mittlerweile nur noch gehobene EL-Qualität.
Die KI-Spieler ziehen zu lange alt gewordene Weltklasse-Spieler mit.

Das Problem sehe ich bei mir auch. Je besser die Spieler eines Spitzenklubs zu Spielbeginn sind, desto länger werden sie mitgeschleppt und desto extremer stürzt der Klub über die Jahre ab. Da dürfte echt mal langsam am Balancing geschraubt werden, dass die Spitzenvereine Toptalente frühzeitig abgreifen und etwas früher zumindest einige ihrer Altstars ersetzen.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #829 am: 27.Februar 2018, 13:05:20 »

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bin im Jahre 2035 (FM 2017) und in meiner Liga sind immer noch Manu, Arsenal, Tottenham, Chelsea, Liverpool vorne mit teilweise jungen Spielern sogenannten Wunderkids.
Viele grüße

tschaens93

• Gast
« Antwort #830 am: 27.Februar 2018, 13:14:17 »

Kann ich absolut nicht bestätigen. Bin im Jahre 2035 (FM 2017) und in meiner Liga sind immer noch Manu, Arsenal, Tottenham, Chelsea, Liverpool vorne mit teilweise jungen Spielern sogenannten Wunderkids.

In der Premier League sehe ich es interessanterweise auch weniger stark. Am meisten fällt es bei mir jetzt schon im zweiten Spielstand bei Bayern, Real, Barca, Juve und PSG auf.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #831 am: 27.Februar 2018, 17:32:00 »

Wann kommt denn endlich der Patch  :angel: Hab schon über 2 Monate nicht mehr gespielt, da mich die Weitschüsse Richtung Eckfahne so tierisch ankotzen ... Ja ich bin da pingelig !! Morgen is der letzte Tag des Februars, und ich hoffe doch sehr , dass er zügig released wird . Kann es kaum erwarten , endlich ein "richtiges" Save anzufangen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #832 am: 27.Februar 2018, 17:48:15 »

Wann kommt denn endlich der Patch  :angel: Hab schon über 2 Monate nicht mehr gespielt, da mich die Weitschüsse Richtung Eckfahne so tierisch ankotzen ... Ja ich bin da pingelig !! Morgen is der letzte Tag des Februars, und ich hoffe doch sehr , dass er zügig released wird . Kann es kaum erwarten , endlich ein "richtiges" Save anzufangen.

1. Ich würde darauf wetten, dass der Patch am Freitag oder kommende Woche Freitag kommt.
2. Was machst du, wenn die Weitschüsse immer noch stattfinden?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #833 am: 27.Februar 2018, 18:00:35 »

1. Ich würde darauf wetten, dass der Patch am Freitag oder kommende Woche Freitag kommt.
2. Was machst du, wenn die Weitschüsse immer noch stattfinden?

Zu 2.  ... Dann wird FM deinstalliert . Macht mir einfach so keinen Spaß . Und diesmal würde ich dann echt auf die FM 19 demo warten bevor ich wie bisher immer Vorbestellt habe .

Bin mir aber sicher das die Weitschüsse gefixt wurden. Ist ja n großes Thema im SI Forum gewesen und ein "known issue" .

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #834 am: 27.Februar 2018, 18:16:33 »

wurde doch geschrieben, dass das bereits mit 18.2.2 gepatched wurde. Steht zwar nicht in den Patchnotes, soll aber gefixed sein.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #835 am: 27.Februar 2018, 18:24:17 »

wurde doch geschrieben, dass das bereits mit 18.2.2 gepatched wurde. Steht zwar nicht in den Patchnotes, soll aber gefixed sein.

Jo dachte ich auch , da mich ein Admin per PN angeschrieben hat , und sagte ich soll doch bitte die Public Beta laden und ihm sagen ob es besser ist . War es aber nicht . Ich hab zig clips mit total bescheuerten Schüssen richtung Eckfahne , von Weltklasse spielern wie Messi , Neymar um nur mal die 2 zu nennen. Und das sehr oft. Fast jedes Spiel .
« Letzte Änderung: 27.Februar 2018, 18:30:17 von HSV_Sven »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #836 am: 27.Februar 2018, 18:48:45 »

Jo dachte ich auch , da mich ein Admin per PN angeschrieben hat , und sagte ich soll doch bitte die Public Beta laden und ihm sagen ob es besser ist . War es aber nicht . Ich hab zig clips mit total bescheuerten Schüssen richtung Eckfahne , von Weltklasse spielern wie Messi , Neymar um nur mal die 2 zu nennen. Und das sehr oft. Fast jedes Spiel .

Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich selbst hatte dieses Jahr leider wenig Zeit und habe seit dem 2. großen Patch eigtl. gar nicht mehr gespielt. Spielst du auf "erweitert"? Auf "Highlights" fiel mir das VOR dem 2.Patch nämlich nicht auf, bzw. hatte ich diesbezüglich definitiv keine Probleme.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #837 am: 27.Februar 2018, 19:34:34 »

Das ist natürlich sehr ärgerlich, ich selbst hatte dieses Jahr leider wenig Zeit und habe seit dem 2. großen Patch eigtl. gar nicht mehr gespielt. Spielst du auf "erweitert"? Auf "Highlights" fiel mir das VOR dem 2.Patch nämlich nicht auf, bzw. hatte ich diesbezüglich definitiv keine Probleme.

Ich spiele normalerweise erweitert ... Manche Spiele guck ich auch ganz :D Vorallem beim Taktik tüfteln

zoomzoom82

• Bambini
  • *
« Antwort #838 am: 28.Februar 2018, 14:10:21 »

Achja die Weitschüsse :)

Mein Team ist laut Analyse das Beste team in Sachen Weitschüsse. LM,ZM,RM, OM und ST haben jewelis über 15 in den relevanten Bereichen. Trotzdem hat man nach 20 Spieltagen rund 200mal ausserhalb abgezogen und sagen und schreibe 5 Toren ausserhalb gemacht.
Da hilft dann auch kein Geduldig spielen oder über aussen. Da wird jede Ecke und jeder Freistoß genutzt den ball übers Tor zu dreschen. :D

Alcatraz

• Profi
« Antwort #839 am: 28.Februar 2018, 14:28:10 »

Weiss zufällig einer welches die letzte Version des FM war, wo man im Training Gruppen erstellen konnte?
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 50   Nach oben