MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188145 mal)

Volko83 2.0

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #220 am: 31.Oktober 2017, 22:59:03 »

Hat zufälligerweise hier jemand schon herausgefunden wie man vor dem Spiel allgemeine gegnerische Anweisungen festlegen kann, die dann für alle Spiele gelten? Es werden bei mir immer die Spieler des nächsten Gegners angezeigt. Und wenn ich auf "Positionen anzeigen" klicke und dann Einstellungen vornehme, wird das nicht für das nächste Match übernommen. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch oder verstehe etwas falsch.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #221 am: 31.Oktober 2017, 23:44:36 »

Zum herumprobieren hat es mich nach Manchester verschlagen, zu City. Gündogan macht 3 Spiele, reisst sich die Kreuzbänder, kommt zurück und reisst sie sich nochmal.
Vor dem Boxing Day verletzen sich aber gleichzeitig: Sergio Agüero, Kevin de Bruyne, Yaya Touré und Bernardo Silva. Inkl. Gündogan sind das fünf wochenlange Ausfälle, die richtig weh tun.

Chelsea und United bleiben zum Glück in Sichtweite und ich kann sie dank einer eindrucksvollen Serie wieder ein- und überholen. Nach dem 31. Spieltag habe ich 2 Punkte Vorsprung und alles selbst in der Hand. Selbst in der CL läuft es bisher gut. In der Gruppe mit Real, Roma und RB (RRR) holen wir 18 Punkte, im Achtelfinale gibt es nach einem 0-0 in Donezk ein 7-2 Feuerwerk im Rückspiel. Jetzt wartet im Viertelfinale: Real.

Edit: Fernandinho war auch verletzt, das macht dann sogar sechs. Die Dauer waren vier Wochen bis sieben Monate.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2017, 23:46:07 von Herr_Rossi »
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #222 am: 01.November 2017, 10:50:36 »

Also die Beta läuft etwas instabiler als letztes Jahr für mich. Zwar erst ein Absturz - ist übrigens in knapp geschätzten 6000 Stunden Football Manager Serie der dritte. Einen im FM 12 nach dem Elfmeterschiessen. Einen im FM 16 in der Beta. Der Terminkalender läuft noch nicht so flüssig, wie er sollte. Aber wie gesagt ist halt eine Beta.

Die Stadien sind sehr schick gemacht, auch wenn ich noch ein File brauche, um die kleinen Sportplätze wie Sportplätze wirken zu lassen und nicht wie Stadien.

Irgendwie komme ich mit dem neuen Scouting System nicht so ganz klar. Muss man viel mehr selbst machen diesmal. Jeden Spieler einzeln bestätigen zum scouten, oder sehe ich das falsch ? Das ist so der einzige größere Negativpunkt.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #223 am: 01.November 2017, 12:36:00 »

Irgendwie komme ich mit dem neuen Scouting System nicht so ganz klar. Muss man viel mehr selbst machen diesmal. Jeden Spieler einzeln bestätigen zum scouten, oder sehe ich das falsch ? Das ist so der einzige größere Negativpunkt.

Gerade das finde ich gut. Ich denke mal so ähnlich läuft das auch real, dass eben die Scouts dem Trainer, bzw. Sportdirektor ihre Berichte vorlegen und der dann entscheidet wie weiter vorgegangen wird. Ist für mich eines der Highlights, aber so gehen Vorlieben dann auseinander. :)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #224 am: 01.November 2017, 12:46:44 »

Ich bin noch nicht zum Zocken gekommen, aber ich gehe doch mal davon aus, dass man das Scouting weiterhin quasi komplett an die Mitarbeiter delegieren kann? Wenn man dies denn möchte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #225 am: 01.November 2017, 12:59:26 »

Finde das Spiel eigentlich ganz gut bis jetzt cool ist beim Kabinengespräch hat man jetzt den entsprechenden Hintergrund , was mich ein wenig stört das der Sound abbricht sobald eine Spielzene  vorbei ist hoffe das wird noch verbessert in der Vollversion :D
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #226 am: 01.November 2017, 13:39:59 »

Ich bin noch nicht zum Zocken gekommen, aber ich gehe doch mal davon aus, dass man das Scouting weiterhin quasi komplett an die Mitarbeiter delegieren kann? Wenn man dies denn möchte.

Ja, kann man komplett delegieren. Ich habe beim FC, mit Schmadtke, einen super SpoDi. Der soll die Scoutingaufträge vergeben. Ich suche mir dann die Spieler aus dem Pool, der dann zusammen gestellt wird.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #227 am: 01.November 2017, 14:43:49 »

Letzte Nacht 3x Bluescreencrash samt Neustart, alle in der selben Spielwoche, aber an unterschiedlichen Tagen - kein Muster erkennbar.
Ich hoffe, es bleibt die Ausnahme in der Beta...
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #228 am: 01.November 2017, 15:16:05 »

Letzte Nacht 3x Bluescreencrash samt Neustart, alle in der selben Spielwoche, aber an unterschiedlichen Tagen - kein Muster erkennbar.
Ich hoffe, es bleibt die Ausnahme in der Beta...

Ich hatte in den 29 Stunden in denen ich Spielte , noch keine einzigen Crash oder Absturz oder sonstiges. Bei mir läuft die Beta stabil von minute 1.
Gespeichert

BuddyNoone

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #229 am: 01.November 2017, 15:22:52 »

Hatte jemand schon ein Coming Out eines Spielers erlebt?
Habe eben gelesen, dass es zu solchen Meldungen im FM 18 kommen kann respektiv kommen wird.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #230 am: 01.November 2017, 15:26:35 »

Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #231 am: 01.November 2017, 15:47:48 »

Letzte Nacht 3x Bluescreencrash samt Neustart, alle in der selben Spielwoche, aber an unterschiedlichen Tagen - kein Muster erkennbar.
Ich hoffe, es bleibt die Ausnahme in der Beta...

Ich hatte in den 29 Stunden in denen ich Spielte , noch keine einzigen Crash oder Absturz oder sonstiges. Bei mir läuft die Beta stabil von minute 1.

Bluescreens deuten idR auf einen Hardwaredeffekt, bzw. auf Fehler bei den Gerätetreibern hin. Eher unwahrscheinlich, dass die FM-Beta ursächlich dafür ist.
« Letzte Änderung: 01.November 2017, 15:50:08 von Rune »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #232 am: 01.November 2017, 15:48:36 »

Irgendwie gibt es in Spielen mit meiner Beteiligung keine Karten. 20 Spiele mit Notts County und 0.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #233 am: 01.November 2017, 16:25:48 »

was mir sehr sehr negativ auffällt bisher, sind die Verletzungsrückfälle nach <1 Tag. Hatte innerhalb eines Monates jetzt 3 Spieler, die nach längerer Verletzung zurückkehren und am gleichen Tag (einer davon innerhalb 5 Minuten) wieder 5 bis 7 Wochen ausfallen. (trainingsintensität war auch nicht außergewöhnlich)
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #234 am: 01.November 2017, 19:50:01 »

Da ich  warte bis zum 10. wollte ich fragen ob einer schon was sagen kann zum Transferverhalten / Kadermanagement der KI ?
Abgesehen von der Match Engine ( im sinne von besser geht immer ) ist das für mich das größte Manko.
Und schwimmt man immer noch in zu viel Geld nach 2 3 Saisons ?
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #235 am: 01.November 2017, 19:58:17 »

Kleine Detailfrage: Ist es im FM18 immer noch so, dass man an der Bewegung des Schiris erkennen kann, ob ein Tor zählt, also dass er bei einem gültigen Treffer stehen bleibt und sich bei Abseits/Stürmerfoul in Richtung Tor bewegt? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stört mich das immer.

Siehst du doch auch IRL. Wenn der Schiri auf den Anstoßpunkt zeigt, ists ein Tor, wenn er den Arm hebt, Abseits oder Foul.

Aber warum wartet das Spiel dann mehrere Sekunden, um das Urteil des Schiris mitzuteilen, wenn es sofort anhand seiner Reaktion sichtbar ist? Entweder man macht es spannend und wartet auf seine Reaktion oder eben nicht. Zumal bei Abseits der Pfiff halt auch immer erst nach ein paar Sekunden kommt, auch wenn die Situation sehr eindeutig ist. Dass man auch bei Toren, wo der Stürmer fünf Meter im Abseits stand, warten muss, bis er beim Jubeln an der Eckfahne ist, bis der Pfiff kommt, nervt mich auch ein wenig. Vielleicht liegt das bei mir auch nur daran, dass das Spiel je nach Zusammenfassungsdetails generell zu viele Abseitssituationen gezeigt werden.
Ist doch nicht so selten in echt. ;)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #236 am: 01.November 2017, 20:05:24 »

Da ich  warte bis zum 10. wollte ich fragen ob einer schon was sagen kann zum Transferverhalten / Kadermanagement der KI ?
Abgesehen von der Match Engine ( im sinne von besser geht immer ) ist das für mich das größte Manko.
Und schwimmt man immer noch in zu viel Geld nach 2 3 Saisons ?


Da wollte ich gerade was zu schreiben - nämlich, ob es bei anderen auch so ist, dass die KI recht vogelwild kauft? Bin jetzt erst in der 2. Saison, aber mir ist aufgefallen, dass ungewöhnlich viele Spieler nach einer Saison schon wieder den Verein gewechselt haben, weil sie beim neuen Verein gar keine Rolle spielten. Zum Beispiel hat Dortmund Uth aus Hoffenheim gekauft und ohne einen einzigen Einsatz dann nach einem Jahr zum HSV weiter verkauft. Hoffenheim hat von mir (Köln) Zoller geholt und dann nach einem Jahr mit ca. 10 Einsätzen nach Mainz gegeben und so weiter... Gibt in der Bundesliga zahlreiche Spieler (für mich ungewöhnlich viele - ohne Statistiken zu kennen), die nach drei Transferfenstern schon 2 Wechsel hinter sich haben (natürlich ohne Leihen).

Zudem ist mir nicht ganz ersichtlich, was man so kauft. Auch hier der BVB als Beispiel: Uth im ersten Jahr - wie gesagt keinen einzigen Einsatz. Jetzt im zweiten Jahr u. a. Haberer aus Freiburg, Höger von mir - und die scheinen auch keine großen Chancen auf viele Einsätze zu haben.

Bin da gerade dabei, ein paar Fälle zusammenzutragen, um sie dann SI zu melden, wollte aber mal wissen, ob jemand ähnliche Dinge erlebt hat.

Zu viel Geld: In der Bundesliga ist scheinbar viel im Umlauf. Bin mit Köln in der ersten Saison 6. geworden, habe rund 60 Millionen Prämien bekommen, Verein hat jetzt 70 Mille auf der hohen Kante. Mein Starttransferbudget war bei knapp 20 Millionen (und Dortmund hat mir verlockende Angebote für gleich 5 (!) Spieler gemacht), ich hätte also viel ausgeben können, wenn ich hätte verkaufen können und ich habe jetzt schon in der 2. Saison ein ganz gutes Team zusammen, mit dem ich CL anstrebe (u. a. konnte ich als Köln Goretzka ablösefrei unter Vertrag nehmen, zudem fiel mir auf, wie viele solide ältere Spieler - Cazorla, Fellaini, Yaya Toure - Ende August noch vereinlos waren). Nächstes Jahr kommen noch die Modeste-Millionen und dann habe ich ein Team zusammen, mit dem ich Meister werden sollte....

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #237 am: 01.November 2017, 21:39:28 »

Letzte Nacht 3x Bluescreencrash samt Neustart, alle in der selben Spielwoche, aber an unterschiedlichen Tagen - kein Muster erkennbar.
Ich hoffe, es bleibt die Ausnahme in der Beta...

Ich hatte in den 29 Stunden in denen ich Spielte , noch keine einzigen Crash oder Absturz oder sonstiges. Bei mir läuft die Beta stabil von minute 1.

Bluescreens deuten idR auf einen Hardwaredeffekt, bzw. auf Fehler bei den Gerätetreibern hin. Eher unwahrscheinlich, dass die FM-Beta ursächlich dafür ist.

Hatte nach dem 3. Bluescreen noch 2 Std. PUBG gezockt und auch heute keine Probleme. Treiber aktuell, war Freitag bis Sonntag noch zur LAN, auch da keine Probleme.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #238 am: 02.November 2017, 08:25:09 »

...
In der Gruppe mit Real, Roma und RB (RRR) holen wir 18 Punkte, im Achtelfinale gibt es nach einem 0-0 in Donezk ein 7-2 Feuerwerk im Rückspiel. Jetzt wartet im Viertelfinale: Real.
...

Bug-Thread?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #239 am: 02.November 2017, 08:51:50 »

Noch gar nix drüber gelesen (überrascht mich!), aber das ist Musik in meinen Ohren.  :)

Zitat
If the Wide Midfielder is on a Support Duty, they will tuck in and help their players. If the Widest Player is on an Attack Duty, they will stay wider and be ready for the counter attack.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 50   Nach oben