MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 189020 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #260 am: 04.November 2017, 11:12:45 »

Soweit ich gelesen habe, wird das nicht gehen. (D.h. nur, um ein 3D-Gesicht zu generieren, was dann eingebunden wird).

Wie oben geschrieben möchte ich einfach nur das schwarze Bild im Profil durch mein eigenes ersetzen. Warum sollte das nicht gehen?
Dann könnte man ja auch keine Spielerbilder einbinden?

Weil diese Möglichkeit im FM18 entfernt wurde und auch im 17er mit dem letzten Patch nicht mehr gegeben war. Das schwarze Bild siehst du auch nur, weil SI in der Beta die Anzeige von 3D-Bildern deaktiviert hat, also auch bei Newgens. Das steht in den Beta Build Notes.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #261 am: 04.November 2017, 11:37:19 »

Nochmal zu den Dynamics: Das Feature macht mir großen Spaß. Wie berichtet wurde ich von meiner Mannschaft aufgrund meiner niedrigen Reputation sehr kritisch beäugt (direkt 13 Spieler gegen mich, keinen für mich) - v.a. von den etablierten Gesellen.

Nach einer Siegesserie bis zum Saisonende und dem Karriereende des Kapitäns in der Winterpause hat sich das Blatt zwar noch nicht gewendet, aber es wird stetig besser. Der neue Kapitän, inzwischen zum Leader aufgestiegen, ist zumindest nicht mehr gegen mich und hat, obwohl er immer wechseln wollte, auf seinen Wunsch hin einen neuen, besser dotierten Vertrag unterschrieben.

Einen Unterstützer habe ich mittlerweile in der Mannschaft auch - allerdings einen 18jährigen ohne Einfluss. Aber ich freue mich jeden Trainingstag über seine erführchtig-bewundernden Blicke, wenn ich in die Kabine komme ;D

Kurzum: Die Arbeit an der Mannschaft wird durch die Dynamics (so viele Kinderkrankheiten da noch drinstecken mögen) unheimlich aufgewertet und macht mir sehr viel Spaß. Wirklich klasse Neuerung!
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #262 am: 04.November 2017, 12:23:27 »

So jetz mal ein kleines Zwischenfazit nach knapp einer Saison:
Für mich ist das Spiel bis jetzt ein Rückschritt zum 17er (auch im Vergleich zu dessen Beta).
Die Beta wirkt mit ihren offensichtlichen Bugs (Freistoßbug, Terminkalender funktioniert nicht richtig wenn man auf "continue" drückt, etc) wesentlich unfertiger als ihre Vorgänger, was auch dadurch bestätigt wird, dass ich meine ersten beiden Spielabstürze in über 10 Jahren FM Erfahrung gehabt habe.

Weitere wurden einige Dinge einfach nur verschlimmbessert. Als Beispiel hiefür möchte ich die Teamansprachen nennen, die jetzt wesentlich umständlicher zu handhaben sind.

Was sich meiner Meinung ebenfalls verschlechtert hat ist das Verhalten der Spieler vor dem Tor. War der 17er eigentlich der erste FM bei dem der Spieler der auf's Tor gelaufen ist, auch öfter mal einen Querpass auf einen Besserpostierten gespielt hat, so ist's beim 18er wieder vermehrt so, dass aus den dämlichsten Winkeln draufgehalten wird. Meiner Meinung ist es hier also zu einem Abbau der Spielintelligenz gekommen.

Ebenfalls verschlechtert hat sich das Verhalten der Spieler wenn sie alleine auf den Tormann zulaufen. In 8 von 10 Fällen vergeben auch Topstürmer kläglich. Das war im 17er besser gelöst.

Die Neuerungen wie Dynamics oder das neue Scoutingsystem sind zwar nette Features aber sie vermögen für mich bisher nicht die Mängel zu überdecken.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #263 am: 04.November 2017, 12:32:59 »

So jetz mal ein kleines Zwischenfazit nach knapp einer Saison:
Für mich ist das Spiel bis jetzt ein Rückschritt zum 17er (auch im Vergleich zu dessen Beta).
Die Beta wirkt mit ihren offensichtlichen Bugs (Freistoßbug, Terminkalender funktioniert nicht richtig wenn man auf "continue" drückt, etc) wesentlich unfertiger als ihre Vorgänger, was auch dadurch bestätigt wird, dass ich meine ersten beiden Spielabstürze in über 10 Jahren FM Erfahrung gehabt habe.

Weitere wurden einige Dinge einfach nur verschlimmbessert. Als Beispiel hiefür möchte ich die Teamansprachen nennen, die jetzt wesentlich umständlicher zu handhaben sind.

Was sich meiner Meinung ebenfalls verschlechtert hat ist das Verhalten der Spieler vor dem Tor. War der 17er eigentlich der erste FM bei dem der Spieler der auf's Tor gelaufen ist, auch öfter mal einen Querpass auf einen Besserpostierten gespielt hat, so ist's beim 18er wieder vermehrt so, dass aus den dämlichsten Winkeln draufgehalten wird. Meiner Meinung ist es hier also zu einem Abbau der Spielintelligenz gekommen.

Ebenfalls verschlechtert hat sich das Verhalten der Spieler wenn sie alleine auf den Tormann zulaufen. In 8 von 10 Fällen vergeben auch Topstürmer kläglich. Das war im 17er besser gelöst.

Die Neuerungen wie Dynamics oder das neue Scoutingsystem sind zwar nette Features aber sie vermögen für mich bisher nicht die Mängel zu überdecken.

Thema Querpass: kann es sein, dass die Spieler, mit denen du im 18er unterwegs bist, einfach schlechtere Entscheidungswerte haben als die im 17er?

8 von 10 vergebene Großchancen? Perfekt. Absolut der Realität entsprechend. http://eplindex.com/13384/clear-cut-chances-hits-misses-opta-stats-analysis.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #264 am: 04.November 2017, 12:47:01 »

Nö von den Entscheidungswerten ist's nicht viel anders. Coutinho und Co sind da nicht die Schlechtesten. Habs auch mit Barca und PSG probiert, selbes Ergebnis.

Dass viele Großchancen auch in der Realität  vergeben werden ist mir schon klar. Aber ich bin mir sicher, dass die Verwertungsquote  in Situationen bei denen der Angreifer allein auf den Tormann zuläuft in der Realität deutlich höher ist (Ausnahme Martin Harnik  ;D ).
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #265 am: 04.November 2017, 12:59:15 »

Hallo!
Meine Erfahrungen bei dieser Beta bisher ist sehr positiv. Spiele momentan mit dem VfB aus Stuttgart und kann mich derzeit im gesicherten Mittelfeld etablieren. Es gibt viele kleinere Neuerungen, okay wo man stellenweise auch etwas suchen muß. Etwas schwer tue ich mich noch im Scouting Bereich. Wie handhabt ihr das wenn man als Beispiel, vertragslose Spieler scouten will? Oder Spieler deren Vertrag ausläuft? Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben  :D
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #266 am: 04.November 2017, 13:12:44 »

Hallo!
Meine Erfahrungen bei dieser Beta bisher ist sehr positiv. Spiele momentan mit dem VfB aus Stuttgart und kann mich derzeit im gesicherten Mittelfeld etablieren. Es gibt viele kleinere Neuerungen, okay wo man stellenweise auch etwas suchen muß. Etwas schwer tue ich mich noch im Scouting Bereich. Wie handhabt ihr das wenn man als Beispiel, vertragslose Spieler scouten will? Oder Spieler deren Vertrag ausläuft? Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben  :D

das geht doch genauso wie letztes Jahr. einfach den Filter auf -> Vertrag läuft aus in... , oder Vertrag ausgelaufen.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #267 am: 04.November 2017, 13:19:19 »

Nö von den Entscheidungswerten ist's nicht viel anders. Coutinho und Co sind da nicht die Schlechtesten. Habs auch mit Barca und PSG probiert, selbes Ergebnis.

Dass viele Großchancen auch in der Realität  vergeben werden ist mir schon klar. Aber ich bin mir sicher, dass die Verwertungsquote  in Situationen bei denen der Angreifer allein auf den Tormann zuläuft in der Realität deutlich höher ist (Ausnahme Martin Harnik  ;D ).

Dazu müsstest du erstmal zeigen, dass es bei dir wirklich 8 von 10 vergebene 1gg1-Situationen sind. Da der FM darüber keine Statistik liefert, gehe ich davon aus, dass du über eine Saison hinweg von allen Mannschaften deiner Liga alle Tore angeschaut und die 1gg1-Situationen rausgepickt hast, um zu deiner statistisch fundierten Aussage zu kommen. Sollte das nicht so sein, halte ich die Aussage für höchst subjektiv und sogar wenn sie für dein Team zutrifft, ist das womöglich einfach Pech, aber ganz sicher nicht allgemeingültig.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #268 am: 04.November 2017, 13:31:47 »

Natürlich ist das meine subjektive Meinung, ich habe ja auch geschrieben, dass sich MEINER MEINUNG nach das 1 gegen 1 Verhalten verschlechtert hat und dass sich MEINER MEINUNG nach die Spiellintelligenz diesbezüglichen verschlechtert hat.
 :P ;)

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #269 am: 04.November 2017, 13:40:20 »

Bei den Opta-Big-Chances sind AFAIK die Elfemter mit drin. Der Research, den SI AFAIK benutzen, sagt: die Verwertungsrate ist etwa 3 aus 10 für Klassestürmer (oder ca. einen aus drei, langfristig, wenn man will, kann man das mit einem normalen Würfel simulieren -- jedes Mal wenn man eine 5 bzw. 6 würfelt bimmelts, wenn nicht, nicht). Großchancen in der Analyse starten etwa bei 2 aus 10 -- schon dafür muss der Stürmer ungedeckt sein, elf Meter vorm Tor und in zentraler Position. (der durchschnittliche Torschuss ist ja eher so 1 aus 10). Ich weiß, dass der Coder vor Jahren selbst mal gepostet hat, dass er gerade bei zentralen Alleingängen den Keeper ebenfalls in einer starken Position sieht. Vgl. dem Alleingang hier im Video z.B., wo der Stürmer sich drehen muss und sofort abschließen, und der Keeper aus dem Tor kommt, und den Winkel zu verschlechtern. Generell ist ja das Merkmal klassischer Eins-gegen-Eins-Situationen, dass der Keeper eben noch mit im Spiel ist -- und anders als bei Elfmetern aus dem Tor kommen darf (während der Stürmer anders bei Elfmetern vom Punkt den Ball im Tempo mitnehmen/kontrollieren muss und dann den Ball so platzieren, dass er den Torhüter vor Probleme stellt -- ein knappes Zeitfenster hat er in der Regel zudem, weil er attackiert wird). Es gibt Situationen im Spiel, da ist der Keeper praktisch schon fast aus dem Spiel, übertrieben ausgedrückt (Abstauber, usw.). Sie sind aber eben nicht so spektakulär.


Wie gesagt, da unter der "Haube" eh Berechnungen laufen, würde ich mir wünschen, dass das Spiel irgendwann eine Annäherung an xG-Modelle und ähnliche herstellt. Im echten Fußball ist kein Manager mehr auf rein subjektive Eindrücke angewiesen (die im Fernsehen auch oft genug total falsch sind... was ich interessant finde, ist auch, dass in fast jeder Torhüter-Biographie, die ich gelesen habe, irgendwann das Kapitel kommt, wie falsch oft Torhüterleistungen eingeschätzt werden. Bzw. wie sehr Torhüter überschätzt werden würden, die spektakulärste Sprünge für eigentlich relativ einfache Bälle machen). Die Diskussion bleibt aber solange subjektiv, bis so was eben kommt, auch weil das Spiel kaum akkurat sein wird, und viele Abschlusstechniken und so gar nicht abbildet oder unter Artenshutz gestellt (Stürmer umdribbelt Keeper). Sie ist es im eechten Fußball schon, da kann ein Oli Kahn im Fernsehen behaupten, Griezmann würde bestimmt 90% seiner Alleingänge verwerten (hat er wirklich so gesagt mal). Wie soll das bei einer abstrakten/limitierten Simulation anders sein... eine, die "physischen" Körper-Kontakt noch gar nicht richtig simuliert, wie man sieht, und bloß "unter der Haube" Berechnungen mitlaufen, die einen Stürmer als "unter Druck" / "nicht unter Druck" markieren. Da das Spiel vergleichweise körperlos wirkt, spielt das mit in die Wahrnehmung rein.

Im Spiel machen die abschließenden Spielberichte deshalb noch immer überhaupt keinen Sinn. Bereits in den Previewvideos war der AFC Wimbledon zum Beispiel laut Spielbericht "glücklicher" Sieger, bloß weil er nur halb so viele Torschüsse hatte... Im Spiel hätte laut Spielbericht Bayern nur "Unglücklich" bei PSG verloren, obwohl alle FCB-Abschlüsse von Standards waren, und aus dem Spiel heraus PSG gerade nach der 1:0-Führung locker leicht überhaupt nix "kassierte". Leider hat bis jetzt immer noch niemand die Profile bzw. Verwertungsraten von Stürmern gepostet, den Screen unter "Bercihte/Reports) der die Schusszahlen anzeigt, die mich interessieren würden, auch hinsichtlich auffälliger KI-Zahlen (15 Tore für die Kaliber Kane und so).  Irgendwoher müssen diese Zahlen ja kommen, auch wenn Spieler selbst schon andere Profile gepostet haben (60 aller Shots "on target", mehr als jeder dritte Abschluss verwertet, eine Bude pro Partie). :-[ Vielleicht könnte es sogar das abstürzende Dortmund im "Kurioses"-Thread erklären, obwohl so was im Spiel bisher im Leben nicht möglich war.  ;D

Auch wenn ich jettz völlig bewusst ein paar "Rosinen" rauspicke: Arsenal verdaddelte hier im Spiel z.B. 5 Opta-"Großchancen", in der Regel "Eins-gegen-Eins-Duelle" und/oder Abschlüsse aus nächster Nähe. In der Saison insgesamt prozentual 70%.  https://www.youtube.com/watch?v=P6fNS_YOAf8 Ist schon einiges bei. Auch beim der EM im letzten Jahr, Schland gegen Nordirland: https://www.youtube.com/watch?v=Rgg2NIaCRb0 Zumindest der klassische FM-Mythos "Spielt produziert viel zu viele Großchancen und lässt sie den Stürmer dann verballern, damit die Resultate "realistisch" bleiben" scheint ja schon mal widerlegt.  ;D

« Letzte Änderung: 04.November 2017, 15:08:12 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #270 am: 04.November 2017, 13:56:13 »

Wie handhabt ihr das wenn man als Beispiel, vertragslose Spieler scouten will? Oder Spieler deren Vertrag ausläuft? Vielleicht kann mir da jemand ein paar Tips geben  :D

Da kannst du wie gehabt nach filtern, ist nur etwas umständlicher geworden imo.


Dann versuche ich mich nach einer knappen Woche auch mal an einem Kurzfeedback zur 18er Beta, habe bisher ~10 Spieltage beim S04 bewerkstelligt, bis ich entlassen wurde.
Soweit, so realistisch ;D

Das Dynamics Feature scheint mir sehr interessant, der Scoutingbereich wirkt auf mich noch recht diffus.
Ich hatte, ebenso wie AndreH u.a. auch erst mal Probleme solche Geschichten wie vertragslose Spieler etc. zu finden, aufgrund des neuen Interfaces.
Das zieht sich fort in den Taktikbereich, hier wird  die Mannschaft bzw. das Taktikfeld im Spiel plötzlich seitlich dargestellt.

Im Social Feed habe ich linksseitig eine recht große leere Spalte, auch suspekt.

Weiterhin wirken diverse Buttons durchsichtig, sind aber dennoch wählbar, müsste ich mal schauen, ob es am Skin liegt.
Bei Torwiederholungen bekomme ich u.a. immer die Darstellungsart eingeblendet, dummerweise beinahe mitten auf dem Feld.

Überhaupt gefällt mir das neudeutsch Ingame Taktik Interface nicht so recht, wirkt auf mich weniger intuitiv und umständlicher.
Zudem gefällt mir der ständig unterbrochene Ton nicht, als auch die drehbaren Werbebanden ihr übriges tun (spiele ausschließlich im 2D Modus).

Bezüglich Stürmerproblematik kann ich nach ca. 10 Spielen recht wenig sagen, wenn mir auch die Oml <-> Omr Vorlagen + Abschlüsse wieder vermehrt aufgefallen sind.

Im Spiel werden teilweise nun Trikots statt Faces angezeigt?...bei gelben Karten zum Beispiel.

Was ich positiv finde ist, dass beispielsweise Burgstaller mehr Einsatzzeiten fordert, seine Sturm"kollegen" da aber anderer Meinung sind.
Ob das jetzt immer so ist, dass sich direkte Konkurrenten immer kritisch beäugen, oder nur teilweise kann ich nicht beurteilen, wirkt aber authentisch.


Sorry, dass es hier so durcheinander wiedergegeben ist, bin nur meinem Notizzettel gefolgt :angel:
Bisher tue ich mich ein wenig schwer mit dieser Beta, die kamen mir bei den Vorgängern schon weiter oder "runder" vor.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es mich ab kommendem Wochenende und Vollversion wieder richtig packt, bis dahin suche ich mir den passenden Club!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #271 am: 04.November 2017, 14:27:41 »

Ja, rund finde ich es auch noch nicht - bei vielen Dingen benötigt man viel zu viele Klicks oder findet die Info nicht direkt. Ich hoffe, dass das noch etwas gestrafft wird. Notfalls halt zum FM19  ;D
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #272 am: 04.November 2017, 14:46:34 »

Ist schon krass, was 3er ketten im FM so bringen ... Bremen bei mir auf Platz 2 nach 10 Spieltagen .  Hinter Bayern . Vor mir (HSV) ich spiele mit 3er Kette, Bremen auch . Leipzig 15.  mit einem Sieg 4 remis und 5 Niederlagen :D

Was mich auch wundert ist , dass die es einfach nicht hinkriegen , realistische Statistiken ins Spiel zu bringen. Man City gg Everton zuhause . 46% ballbesitz ... Barca 1-2 in Leganes ... 45% Ballbesitz ... Das geht garnicht ...
« Letzte Änderung: 04.November 2017, 14:52:06 von HSV_Sven »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #273 am: 04.November 2017, 15:17:09 »

Was mich auch wundert ist , dass die es einfach nicht hinkriegen , realistische Statistiken ins Spiel zu bringen. Man City gg Everton zuhause . 46% ballbesitz ... Barca 1-2 in Leganes ... 45% Ballbesitz ... Das geht garnicht ...

Auch schon gesehen. Das Problem sind in der Regel nicht die Statistiken, sondern die KI-Taktiken.. >:( Gekoppelt auch mit einigen ME-Eigenheiten (lasches Pressing gerade in tiefen Zonen, wo Defensivgegner dann querspielen, zentrale Überlegenheit == Feldkontrolle, selbst für schwächere Teams oft). Die Ballbesitzstatistiken, die ausgewiesen Spezis da hatten, waren noch nie "realistisch". Kann man locker überbieten an sich. Zum Glück gilt reiner Ballbesitz im Spiel bisher so viel wie im echten Fuppes = wenig (ändert nix dran, dass die KI ausbaufähig ist). Im Gegenteil, viele Extrem-Maßnahmen, die Spieler da treffen, verringern drastisch die Torwahrscheinlichkeit. War mal in der EPL-Tabellenführer mit 40% oder so Saisonschnitt, 65% Passquote (Leicester-Style).
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #274 am: 04.November 2017, 15:53:49 »

Also ich finde die Beta schon, trotz kleiner Kinderkrankheiten, durchaus gelungen.
- das Dynamics- Feature gibt dem Spiel eine ungemeine Tiefe und einen neuen Reiz, wie Tery schon in vorherigen Posts festgestellt hat.
- Ich hatte in den letzten beiden FM-Ausgaben nur mit einer einzigen Taktik wirklich "Erfolg" in dem Sinn, dass die Spieler genau das gemacht haben, was ich wollte- in der Beta habe ich ganz viele verschiedene Dinge probiert und immer genau das "Feedback" bekommen, was ich wollte, sprich: ich bin der Meinung, die Engine wurde was das angeht sehr verbessert.
-überhaupt, die Engine. Einige Bugs wurden hier genannt, dennoch sind wir uns doch einig, dass ziemlich viel "Slapstick" verschwunden ist. Jedenfalls agieren die Spieler intelligenter und die Tore ergeben sich eben nicht mehr so oft aus realitätsfernen Situationen.
- Die Beobachtungen der Coaches im Hinblick auf Schwachstellen in der Formation sowie das Feststellen von Spielerpaaren, die gut zusammenpassen (ihr wisst schon- im Taktikmenü) finde ich auch toll.

Was mir fehlt, ist zum Beispiel die "Meilensteine"- vor- und -nach -dem -Spiel- Übersicht. Ist die komplett verschwunden?

Edit: Ich lese hier im Thread von den vielen Abstürzen- ich hatte noch nicht einen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #275 am: 04.November 2017, 16:32:05 »

Puh. Hatte im Vorfeld wenig zum neuen Spiel gelesen und es mir dann gestern zugelegt. Ein paar Videos noch einen Tag vorher angesehen und seitdem ich es spiele völlig geflashed. Sehr geile Neuerungen dabei. Thema Dynamic finde ich genial. Bin gespannt wie es sich auswirken kann.

Auch die 3D-Engine ist nett geworden, auch wenn ich es nie so wichtig fand.

Mir fehlen ja fast schon die Worte. Es macht wieder Bock das Spiel zu zocken. Und das schon in der Beta.

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #276 am: 04.November 2017, 16:33:23 »

Blöde Frage, aber ist der FM 18 jetzt schon mit deutscher Textausgabe?

Dachte erst der FM19, aber fast jeder Screenshot der Beta hier ist Deutsch. Oder ist da einfach nur die deutsche Sprachfile des 17ers drübergebügelt?

VG
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #277 am: 04.November 2017, 16:34:29 »

Blöde Frage, aber ist der FM 18 jetzt schon mit deutscher Textausgabe?

Dachte erst der FM19, aber fast jeder Screenshot der Beta hier ist Deutsch. Oder ist da einfach nur die deutsche Sprachfile des 17ers drübergebügelt?

VG

Letzteres.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #278 am: 04.November 2017, 19:00:31 »

Danke @Leland Gaunt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Direkt unter dem Thread hier war der Support-Thread für die Beta der Sprachfile.

Nächste Woche werde ich mir den FM 18 direkt zu Release holen und beginne aber wie die letzten Jahre mit rein Englisch. Ab v1830 steige ich dann wieder auf Deutsch um, um dem ganzen für mich nochmal neues Leben einzuhauchen.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #279 am: 04.November 2017, 19:26:56 »

Patch Notes?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 50   Nach oben