Zum Thema 6gg2: da lautet wohl die Devise "shit in, shit out".
Ich hatte so was auch mal getestet früher, um zu schauen, wieviele Tore so theoretisch möglich sind. Waren in der Spitze über 30.

Ich weiß nicht, wie praktikabel das für SI ist, aber vielleicht kann man das schon mal nutzen, um die Konter tödlicher zu bekommen. Meiner Meinung nach müsste es da mit so einem 4-2-4 (8 Mann in den Strafraum) in jedem Spiel mitunter klingeln wie verrückt -- Teams im Fußball werden schon für weniger Kabamutig richtig bestraft (frag mal Pep

). Immerhin die Resultate sind unkonstant, was ganz positiv ist, denn so was wirkt sich auch vorne bis jetzt aus... Stichwort Raumaufteilung/Verknappung.
Das erste Arsenal-Tor ist übrigens die Kategorie vergleichsweise weniger dramatisch, aber effektiver als jeder der oft beweinten Alleingänge. Ball wird von außen zurück in den Rücken der Abwehr gepasst, Stürmer schießt direkt mit dem ersten Ballkontakt. Zwei Faktoren: erstens, der Ball von außen (in den Rücken der Abwehr). Zweitens, extreme Richtungsänderung, und das auch noch mit dem ersten Ballkontakt. Ändert der Ball die Richtung hier nicht, geht er ins aus, statt ins Tor, was von jedem zentralen Assist unmöglich ist. AFAIK auch Faktoren, die SI berücksichtigen. Es sind ja auch Faktoren die in jeder Studie über Abschlüsse auftauchen. Jetzt müssten sie das alles statistsch/Feedbacktechnisch besser darstellen... der Typ ist zentral ungedeckt vorm Tor, trotzdem keine CCC (warum auch immer, intern bei SI wie gesagt rein semantische Diskussion, hat nichts mit Berechungen zu tun). Dass die Halbchancen in der "Rangliste" unter "on target shots" rangieren, ist im Spiel auch nirgends gelistet.
Und solange Teams im abschließenden Spielbericht weiterhin "unglücklich" verlieren, bloß weil sie mehr Schüsse (!) haben, wie auch im FM18 noch, oh weh (die abschließenden Spielberichte werden ja mangels Feedback erst recht als "objektive" Wahrheit interpretiert.Der ganze Look&Feel gefällt mir. Gibts eigentlich Vergleiche zwischen DirectX11 und 12? Bin noch auf Windoofs 7, meine Graka ist aber vergleichsweise brandfrisch und kann DX12, das ja jetzt supportet sein soll.