MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 239518 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #300 am: 05.November 2017, 06:31:41 »

Schade. Mein 3. Absturz seit dem Update 18.03 seit gestern.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #301 am: 05.November 2017, 08:06:32 »

So langsam werde ich warm mit dem Spiel und den Neuerungen (auch wenn manches umständlicher erscheint und ich noch nicht weis, was ich vom neuen Scouting halten soll)

Zwei Dinge stören mich allerdings:

1) Zwischen den Matchhighlights scheint es keine Möglichkeit zu geben in dem Screen seine selbstkonfigurierten Matchstatistiken anzeigen zu lassen - das ist aber wohl zumindest unter Review

2) Es gibt die verbale Schirieinschätzung nach dem Spiel nicht mehr und selbst die Note lässt sich nur noch über den Schiribildschirm nachlesen. Das erste ist sehr schade und letzteres bedeutet, dass man auf die Noten nur noch kurzzeitig Zugriff hat (wenn überhaupt - im 17er gabs einen Bug, der bei mehreren Spielen eines Schiris an einem Tag alle Noten bis auf eine "verschluckte") 

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #302 am: 05.November 2017, 08:54:47 »

Netter Spieler, aber anscheinend wird das neue, tiefenrot gefärbte Feedback auf dem Taktikscreen einfach ignoriert.
https://www.youtube.com/watch?v=kh3PfXO39PI

Wobei im offiziellen Forum schon jemand ständige 2-gegen-6-Situationen erzwungen hat, die teilweise nicht sonderlich klug ausgespielt wurden. Indem er ein Team genommen hat, zwei IVs aufgestellt, alle anderen Spieler als Stürmer, AML/AMR/OMZ/ oder MZ aufgestellt -- und diesen dann, damit sie gar nicht mehr zurückrücken in der Abwehr, den Auftrag gegeben, die gegnerischen Verteidiger mannzudecken. Voila, jeder Angriff ein 6-gegen-2.  ;D Ist natürlich ein bisschen auch ein unrealistischer Test, und die Engine ist wahrscheinlich nicht gecodet, auf so was zwingend "realistisch" zu reagieren. Trotzdem musste ich dran denken, als z.B. der Gegner bei 6:02 logischerweise mit einem einfachen, nicht mehr zu unterbindenden Pass (alle Mann nach vorne) direkt in der Gegnerhälfte ist, Firmino den Ball eigentlich ganz gut den Ball hält, bis alles nachrückt -- aber dann fast doch noch alles verdaddelt.  ;D

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #303 am: 05.November 2017, 10:15:40 »

Hätte eine Frage zur Spielansicht. Gibt es die Möglichkeiten die Spielerbewertungen auf einem Blick zu sehen? Spiele im Textmodus und wenn ich das Fenster öffne muss ich immer runterscrollen. Hätte es gerne aber wieder auf einem Blick.

j4y_z

• Gast
« Antwort #304 am: 05.November 2017, 10:49:39 »

Netter Spieler, aber anscheinend wird das neue, tiefenrot gefärbte Feedback auf dem Taktikscreen einfach ignoriert.
https://www.youtube.com/watch?v=kh3PfXO39PI

Wobei im offiziellen Forum schon jemand ständige 2-gegen-6-Situationen erzwungen hat, die teilweise nicht sonderlich klug ausgespielt wurden. Indem er ein Team genommen hat, zwei IVs aufgestellt, alle anderen Spieler als Stürmer, AML/AMR/OMZ/ oder MZ aufgestellt -- und diesen dann, damit sie gar nicht mehr zurückrücken in der Abwehr, den Auftrag gegeben, die gegnerischen Verteidiger mannzudecken. Voila, jeder Angriff ein 6-gegen-2.  ;D Ist natürlich ein bisschen auch ein unrealistischer Test, und die Engine ist wahrscheinlich nicht gecodet, auf so was zwingend "realistisch" zu reagieren. Trotzdem musste ich dran denken, als z.B. der Gegner bei 6:02 logischerweise mit einem einfachen, nicht mehr zu unterbindenden Pass (alle Mann nach vorne) direkt in der Gegnerhälfte ist, Firmino den Ball eigentlich ganz gut den Ball hält, bis alles nachrückt -- aber dann fast doch noch alles verdaddelt.  ;D

Ein 4-2-4 und nix rotes auf dem Taktik-Feld.  :o ;D

Zum Thema 6gg2: da lautet wohl die Devise "shit in, shit out".

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #305 am: 05.November 2017, 11:17:38 »

Zum Thema 6gg2: da lautet wohl die Devise "shit in, shit out".

Ich hatte so was auch mal getestet früher, um zu schauen, wieviele Tore so theoretisch möglich sind. Waren in der Spitze über 30.  ;D Ich weiß nicht, wie praktikabel das für SI ist, aber vielleicht kann man das schon mal nutzen, um die Konter tödlicher zu bekommen. Meiner Meinung nach müsste es da mit so einem 4-2-4 (8 Mann in den Strafraum) in jedem Spiel mitunter klingeln wie verrückt -- Teams im Fußball werden schon für weniger Kabamutig richtig bestraft (frag mal Pep  ;D). Immerhin die Resultate sind unkonstant, was ganz positiv ist, denn so was wirkt sich auch vorne bis jetzt aus... Stichwort Raumaufteilung/Verknappung.

Das erste Arsenal-Tor ist übrigens die Kategorie vergleichsweise weniger dramatisch, aber effektiver als jeder der oft beweinten Alleingänge. Ball wird von außen zurück in den Rücken der Abwehr gepasst, Stürmer schießt direkt mit dem ersten Ballkontakt. Zwei Faktoren: erstens, der Ball von außen (in den Rücken der Abwehr). Zweitens, extreme Richtungsänderung, und das auch noch mit dem ersten Ballkontakt. Ändert der Ball die Richtung hier nicht, geht er ins aus, statt ins Tor, was von jedem zentralen Assist unmöglich ist. AFAIK auch Faktoren, die SI berücksichtigen. Es sind ja auch Faktoren die in jeder Studie über Abschlüsse auftauchen. Jetzt müssten sie das alles statistsch/Feedbacktechnisch besser darstellen... der Typ ist zentral ungedeckt vorm Tor, trotzdem keine CCC (warum auch immer, intern bei SI wie gesagt rein semantische Diskussion, hat nichts mit Berechungen zu tun). Dass die Halbchancen in der "Rangliste" unter "on target shots" rangieren, ist im Spiel auch nirgends gelistet. Und solange Teams im abschließenden Spielbericht weiterhin "unglücklich" verlieren, bloß weil sie mehr Schüsse (!) haben, wie auch im FM18 noch, oh weh (die abschließenden Spielberichte werden ja mangels Feedback erst recht als "objektive" Wahrheit interpretiert.

Der ganze Look&Feel gefällt mir. Gibts eigentlich Vergleiche zwischen DirectX11 und 12? Bin noch auf Windoofs 7, meine Graka ist aber vergleichsweise brandfrisch und kann DX12, das ja jetzt supportet sein soll. 
« Letzte Änderung: 05.November 2017, 12:15:34 von KI-Guardiola »

Mr. Moran

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #306 am: 05.November 2017, 12:05:38 »

So habe jetzt auch die Beta. Erster Eindruck: durchwachsen. Insbesondere die UI kommt mir verschlimmbessert vor und reagiert bei mir weitaus träger als in der alten Version. Für manche Sachen braucht man jetzt auch mehr Clicks als früher und erscheinen mir nicht immer kohärent, z.B. sieht der Taktiksreen im Match anders aus als aus dem Hauptmenü heraus, so dass ich mich im Match immer erst mal orientieren muss und mir da auch manche Infos fehlen (Kondition der Ersatzspieler im Screen wo die Aufstellung auf einmal von links nach rechts ist).

Außerdem fehlen mir auch ein paar Features. Oder weiß jemand, wie mein DoF die Transfers, Verträge und Staff der U23 vollständig übernimmt wie früher?

Die neuen Sachen gefallen mir allerdings ganz gut, besonders Dynamics könnte interessant Geschichten kreieren.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #307 am: 05.November 2017, 12:08:59 »

Der ganze Look&Feel gefällt mir. Gibts eigentlich Vergleiche zwischen DirectX11 und 12? Bin noch auf Windoofs 7, meine Graka ist aber vergleichsweise brandfrisch und kann DX12, das ja jetzt supportet sein soll. 
DX11 wird jetzt vom FM genutzt, vorher war es DX9.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #308 am: 05.November 2017, 12:59:01 »

Außerdem fehlen mir auch ein paar Features. Oder weiß jemand, wie mein DoF die Transfers, Verträge und Staff der U23 vollständig übernimmt wie früher?

Menü-->"Mitarbeiter" unter "Aufgaben"

deb10er0

• Profi
« Antwort #309 am: 05.November 2017, 14:26:21 »

Hat sich denn an den Ladezeiten was getan?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #310 am: 05.November 2017, 14:39:49 »

Hat sich denn an den Ladezeiten was getan?

Wär mir nicht aufgefallen dass was schneller geworden wäre. Was sich aber bei mir geändert hat ist, dass das Spiel nach dem Schlusspfiff so ca 10 bis 15 Sekunden hängt. Erst hab ich gedacht, dass es abgestürzt ist weil nix weitergegangen ist aber nach einer Weile läufts dann doch weiter.
Green and Black - einfach SHREK

Mr. Moran

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #311 am: 05.November 2017, 18:24:01 »

Da habe ich natürlich als erstes nachgeguckt. Aber nichts zu finden. Weder unter responsibilities noch unter U23.

j4y_z

• Gast
« Antwort #312 am: 05.November 2017, 18:42:55 »

Da habe ich natürlich als erstes nachgeguckt. Aber nichts zu finden. Weder unter responsibilities noch unter U23.

Dann bist du blind.

« Letzte Änderung: 05.November 2017, 18:44:53 von j4y_z »

Mr. Moran

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #313 am: 05.November 2017, 19:01:34 »

Dann bist du blind.

Also für mich steht da nur was von First Team - was die U23 nicht ist - und Youth Team - was die U23 auch nicht ist. Ich meine mich erinnern zu können, dass die U23 früher separat war. Was ja auch Sinn hätte.

j4y_z

• Gast
« Antwort #314 am: 05.November 2017, 19:10:59 »

Nö, unter den Staff Responsibilities war das schon immer so, wie es jetzt ist. Hier ein Bild aus dem 17er:

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #315 am: 05.November 2017, 19:52:17 »

Nö, unter den Staff Responsibilities war das schon immer so, wie es jetzt ist. Hier ein Bild aus dem 17er:

Er meint aber die obere Leiste ;)
Hier Bilder aus dem 17er, im 18er habe ich es auch nicht gefunden.

So sieht das Fenster für die U21 im 18er aus:

Keine Einstellungen um Spielerverträge zu verlängern, Mitarbeiter einzustellen, etc.
« Letzte Änderung: 05.November 2017, 20:06:36 von Brand85 »

Mr. Moran

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #316 am: 05.November 2017, 20:02:25 »

Er meint aber die obere Leiste ;)
Hier Bilder aus dem 17er, im 18er habe ich es auch nicht gefunden.

Danke! Habe gerade noch mal im 17er nachgesehen und da gibt es einen Tab mit der 2. Mannschaft. Was mir auch immer viel Arbeit abgenommen hat, da ich mich nicht so intensiv um die Zweite gekümmert habe. Wäre schön, wenn SI das wieder integrieren würde.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #317 am: 05.November 2017, 21:04:22 »

Bei mir wird hier beim FM18 jeweils ein Tab für die 2. Mannschaft und die U19 angezeigt. Da scheint evtl. irgendwas mit den Zuweisungen der Zweitvertretungen fehlerhaft zu sein?
Ich spiele mit Legia Warschau, und kann für die 2.Mannschaft Zuständigkeiten der Mitarbeiter einstellen.

Edit: Ich lese gerade es geht konkret um die Zuständigkeit des DOF. Sry mein Fehler, habe nicht genau gelesen. Das geht auch bei Warschau nicht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #318 am: 05.November 2017, 21:05:55 »

Stimmt, im 17er konnte man da einstellen, wer die Transfers regelt. Bei mir bei Rapid Wien kann ich das für die Amateure auch nicht einstellen.  ???

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #319 am: 06.November 2017, 00:06:27 »

Funktioniert es bei euch eigentlich, wenn ihr einen Spieler betet, mit einem Unzufriedenen zu reden? Letztes Jahr war das echt zu einfach, aber dieses Jahr hat es bei mir in inzwischen 9 Versuchen jedes Mal von den Spielern abgelehnt,mit dem Anderen zu reden, das kanns doch auch nicht sein.
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 50   Nach oben