MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188147 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #340 am: 06.November 2017, 16:27:17 »

Kürzlich in FM-Hausen, Treffen der virtuellen Bundesliga-Trainer (und solche, die es mal werden wollen).

Manager von Ingolstadt bis Augsburg: Gibt zuviele Karten, gehört dringend gepätscht.

Managaer ab Wolfsburg: pah, zu wenige, leckt mich doch!"



Merkste selbst, oder?  ;D In diversen Vorversionen spielte neben den Spielerattributen* (Vidal vs Özil) auch die Liga / das Land eine sehr große Rolle. Weil die Schiedsrichterattribute überproportional großen EInfluss hatten. So gab es Schiris, die im Schnitt nicht mal ne Karte vergaben, in der Spitze durchschnittlich 6. Ist nicht mehr so extrem,s ollte immer noch Unterschiede machen. -> Schiristats.


* damit keine Missverständnisse entsehen, die Kader waren editiert. Hier konkret, Aggressionswerte etc. auf 20 bzw. 1 editiert, kaderweit, die Liga brüderlich in Softies bis Rabauken geteilt, dann vollsimuliert.



Verletzungstabelle habe ich bisher immerhin eine gefunden, wie erwartet, Dreiviertelliga mit 3 oder weniger, zu niedrig. Spieler hatte sich gemeldet, weil er 6 hatte, was dann natürlich als viel empfunden wird - dabei ist das nicht groß erwähnenswert. Zählt man die Wehwechen raus, hat er in drei Tagen auch nur noch drei. Dass hier Zufall eine große Rolle spielt, sollte klar sein... Ich hatte den Vorschlag gemacht, das in zukünftigen Versionen von Haus aus verhandelbar zu machen. Wer mehr will, soll das festlegen können, wer weniger, weniger. Allerdings hatten SI ein gutes Gegenargument: Wenn es (noch) weniger Verletzte gäbe, bräche das ganze Transfer- und Kadermanagementskarussel der KI zusammen. Nicht vergessen, wir hatten hier letztes Jahr auch schon Spieler, die 20er-Kader bauten trotz internationalem Fuppes, weil die Ersatzspieler nicht mehr zu befriedigen waren bzw. keine Einsatzzeiten bekamen.  :P
« Letzte Änderung: 06.November 2017, 16:38:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #341 am: 06.November 2017, 16:27:39 »

Ich kann bei meinem Save jetzt auch nicht unbedingt klage und wenn, dann eher umgekehrt.

Kaum gelbe Karten mit Notts County. Einige kleinere Verletzung über wenige Tage, 2 Langzeitverletzungen über mehrer Monate (davon 1 schon zum Start in der Datenbank eingetragen).
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #342 am: 06.November 2017, 16:34:27 »

Bisher bin ich sehr beeindruckt, ja gehe sogar soweit, dass der 18er besser als der 17er werden kann. Aber auch hier sind es mir eindeutig zu viele Verletzungen, zu viele Karten. Ich habe in 13 min 4 gelbe Karten bekommen. Verliere aller 2 Spiele jemand mit gelbrot. Ohne das ich auch nur eine Anweisung hätte die das rechtfertig, weder enge Deckung noch harte Zweikämpfe. Man könnte meinen Herr Zwayer pfeift bei mir jedes SPiel  >:D
Sind aber immer noch weniger als in irl.

Zu Karten. Hast du ne Statistik über eine Saison gesehen von der Liga? Da am besten mal mit der letzten Saison irl vergleichen. Wenns keine krasse Abweichung gibt ist alles in Ordnung.

diese Diskussion gibt es ja auch seit Jahren  ;D

Kürzlich in FM-Hausen, Treffen der virtuellen Bundesliga-Trainer (und solche, die es mal werden wollen).

Manager von Ingolstadt bis Augsburg: Gibt zuviele Karten, gehört dringend gepätscht.

Managaer ab Wolfsburg: pah, zu wenige, leckt mich doch!"



Merkste selbst, oder?  ;D In diversen Vorversionen spielte neben den Spielerattributen* (Vidal vs Özil) auch die Liga / das Land eine sehr große Rolle. Weil die Schiedsrichterattribute überproportional großen EInfluss hatten. So gab es Schiris, die im Schnitt nicht mal ne Karte vergaben, in der Spitze durchschnittlich 6. Ist nicht mehr so extrem,s ollte immer noch Unterschiede machen. -> Schiristats.


* damit keine Missverständnisse entsehen, die Kader waren editiert. Hier konkret, Aggressionswerte etc. auf 20 bzw. 1 editiert, kaderweit, die Liga brüderlich in Softies bis Rabauken geteilt, dann vollsimuliert.

jaja jeder so wie er es will  ;D auch hier ist es ja seit jahren so, dass da unterschiedliche Wünsche und Anmerkungen gibt.

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #343 am: 06.November 2017, 17:13:41 »

Natürlich wäre ich froh wenn Haller sich nicht so oft verletzen würde aber mit noch weniger Verletzten wüsste ich nicht wie ich alle meine Spieler bei Laune halten sollte.
Bilanz nach der ersten Saison:
- 2 Einkäufe zum Start. 1 Stamm DM und ein dritter LV
- Boateng und Fabian zur Winterpause verkauft weil keine Chance mehr auf regelmäßige Einsätze, da ich meinen Talenten Spielzeit geben will
- Fernandes mit 5 Einsätzen
- Medojevic, Blum, Hrgota, Besuschkow und Wolf ohne einen einzigen Einsatz und max 2 mal auf der Bank

Ich hatte teilweise schon 8 Verletzte gleichzeitig aber im Gegensatz zum 17er verteilen die sich auf mehr Positionen. Im 17er hatte ich es ständig das alle 3 AV auf einer Seite bzw 3-4 IV, ZM oder ST gleichzeitig ausgefallen sind. Und irgendwie sind die Verletzungen immer in Wellen gekommen. Eine Weile lang nur 2-4 Verletzte mit kurzen Wehwehchen und innerhalb von 2 Wochen waren es wieder 10.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #344 am: 06.November 2017, 17:29:31 »

Der Wochendurchlauf ist aber um einiges langsamer als letztes Jahr oder kommt mir das nur subjektiv so vor ?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #345 am: 06.November 2017, 22:58:00 »

Die FM18-Demo ist jetzt übrigens verfügbar.
(Aber fragt mich nicht, wie man die in Deutschland aktiviert :blank:)

Edit: Der diesjährige TV-Spot wurde auch veröffentlicht.
« Letzte Änderung: 07.November 2017, 00:45:23 von Tery Whenett »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #346 am: 07.November 2017, 07:45:17 »

Die FM18-Demo ist jetzt übrigens verfügbar.
(Aber fragt mich nicht, wie man die in Deutschland aktiviert :blank:)

Edit: Der diesjährige TV-Spot wurde auch veröffentlicht.

Ich hab mich immer über die Witze über die Zähne der Briten im US TV gewundert. Jetzt seh ichs auch ;D
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #347 am: 07.November 2017, 09:15:57 »

Unter Linux leider momentan immer noch unspielbar. Ich hoffe zu Release passiert da noch was.
Gespeichert

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #348 am: 07.November 2017, 11:17:53 »

Hat schon jemand einen Tipp wie man die Demo herunterladen kann?  ;D
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #349 am: 07.November 2017, 14:12:59 »

Hat schon jemand einen Tipp wie man die Demo herunterladen kann?  ;D

Mal mit dem "Trick" der letzten Jahre probiert?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #350 am: 07.November 2017, 14:20:02 »

Unter Linux leider momentan immer noch unspielbar. Ich hoffe zu Release passiert da noch was.

Bei mir ohne Probleme mittlerweile.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #351 am: 07.November 2017, 16:14:30 »

Kleines Fazit von mir

Als Arbeitsloser Hobbyfussballer mit Fussballlehrer-Lizenz gestartet, Startzeitpunkt war Deutschland früh. Zu Beginn an alle Vereine ohne Trainer eine Bewerbung raus gehauen und wider Erwarten dürfte ich mich dann doch bei mehreren Vereinen vorstellen.
Bin bei FK Zvezda-BGU Minsk untergekommen, halbe Saison war da in Weißrussland schon herum und habe den Verein auf Platz 3 übernommen. Im ersten Spiel gings gegen den höherklassigen FK Vitebsk, das Spielermaterial war ok aber mir fehlte ein LV also ne 3-1-4-2 Taktik gebastelt und direkt, in Unterzahl, den Einzug in Runde 3. geschafft (da der erste Save einen Crash vorm 3.Runde-Spiel  hatte gings ab dem 0-0 (s.B.) wieder von vorne los, bis auf das 3-0 gegen Stoltsby (war vorher ein 4-0  ;D) alles identisch  :o).

(click to show/hide)

Bisher ungeschlagen und eben die Meisterschaft in einem absolut langweiligem Spiel perfekt gemacht! Mir hätte ein Punkt in den restlichen 4 Spielen gereicht. Am Ende des Spiels gabs ne kleine Feier auf dem Rasen und der Greenkeeper von Smarhon wird die nächste Woche zu tun haben alle Papierschnipsel einzusammeln.  :laugh: Nur die kleine Bühne sah etwas seltsam aus.

(click to show/hide)

Ist der FM zu leicht? Kann durchaus sein  :D

Ich habe alle Länder und Ligen in Europa aktiviert ( allerdings nicht alles auf vollen Details!) und finde die Berechnungszeiten trotzdem sehr angenehm.

Im Spiel selbst finde ich das Verhalten der eigenen Spieler verbesserungswürdig, nach Standards kommen meine Jungs einfach nicht in die Gänge sich nach hinten zu bewegen, da wird gewartet ob eventuell ein eigener Mitspieler sich bequemt dem abgewehrten Ball nachzugehen und diesen unter Kontrolle zu bringen. Der Gegner rückt da immer schneller raus und man läuft Gefahr sich Gegentore zu fangen weil die eigenen Spieler vorne auf den zweiten Ball warten, gerade bei Ecken wo die die VZ mit vorne sind kostet das Nerven.

1vs1 Situationen teilweise viel zu harmlos, gute wenn der Gegner verkackt, schlecht wenn es meine Stürmer sind.
Freistöße die 10-20m am Tor vorbeigehen, kann ja mal passieren aber wie oft passiert das bitte das es einem so auffällt?
Schüsse, völlig unbedrängt, völlig überhastet abgeschlossen die eher aussehen als ob der Stürmer den Ball klären will und fast ins Seitenaus gehen.
Trotzdem gibt es auch schöne Spielzüge und wunderbare Tore zu bewundern.

Entweder macht mir der FM mehr Spaß als der letzte oder ich hab mal wieder richtig Bock drauf.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #352 am: 07.November 2017, 17:22:15 »

Kleines Fazit von mir

Als Arbeitsloser Hobbyfussballer mit Fussballlehrer-Lizenz gestartet, Startzeitpunkt war Deutschland früh. Zu Beginn an alle Vereine ohne Trainer eine Bewerbung raus gehauen und wider Erwarten dürfte ich mich dann doch bei mehreren Vereinen vorstellen.
Bin bei FK Zvezda-BGU Minsk untergekommen, halbe Saison war da in Weißrussland schon herum und habe den Verein auf Platz 3 übernommen. Im ersten Spiel gings gegen den höherklassigen FK Vitebsk, das Spielermaterial war ok aber mir fehlte ein LV also ne 3-1-4-2 Taktik gebastelt und direkt, in Unterzahl, den Einzug in Runde 3. geschafft (da der erste Save einen Crash vorm 3.Runde-Spiel  hatte gings ab dem 0-0 (s.B.) wieder von vorne los, bis auf das 3-0 gegen Stoltsby (war vorher ein 4-0  ;D) alles identisch  :o).

(click to show/hide)

Bisher ungeschlagen und eben die Meisterschaft in einem absolut langweiligem Spiel perfekt gemacht! Mir hätte ein Punkt in den restlichen 4 Spielen gereicht. Am Ende des Spiels gabs ne kleine Feier auf dem Rasen und der Greenkeeper von Smarhon wird die nächste Woche zu tun haben alle Papierschnipsel einzusammeln.  :laugh: Nur die kleine Bühne sah etwas seltsam aus.

(click to show/hide)

Ist der FM zu leicht? Kann durchaus sein  :D

Ich habe alle Länder und Ligen in Europa aktiviert ( allerdings nicht alles auf vollen Details!) und finde die Berechnungszeiten trotzdem sehr angenehm.

Im Spiel selbst finde ich das Verhalten der eigenen Spieler verbesserungswürdig, nach Standards kommen meine Jungs einfach nicht in die Gänge sich nach hinten zu bewegen, da wird gewartet ob eventuell ein eigener Mitspieler sich bequemt dem abgewehrten Ball nachzugehen und diesen unter Kontrolle zu bringen. Der Gegner rückt da immer schneller raus und man läuft Gefahr sich Gegentore zu fangen weil die eigenen Spieler vorne auf den zweiten Ball warten, gerade bei Ecken wo die die VZ mit vorne sind kostet das Nerven.

1vs1 Situationen teilweise viel zu harmlos, gute wenn der Gegner verkackt, schlecht wenn es meine Stürmer sind.
Freistöße die 10-20m am Tor vorbeigehen, kann ja mal passieren aber wie oft passiert das bitte das es einem so auffällt?
Schüsse, völlig unbedrängt, völlig überhastet abgeschlossen die eher aussehen als ob der Stürmer den Ball klären will und fast ins Seitenaus gehen.
Trotzdem gibt es auch schöne Spielzüge und wunderbare Tore zu bewundern.

Entweder macht mir der FM mehr Spaß als der letzte oder ich hab mal wieder richtig Bock drauf.

Der Erfolg mag mit der 3er Kette zusammenhängen, da die ME total "in love" mit 3er kette taktiken zu sein scheint ... Ich hoffe da tut sich noch einiges . So wie es jetzt ist, wird die langzeitmotivation bei mir zumindest nicht besonders sein ...
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #353 am: 07.November 2017, 17:37:18 »

Die Frage ist doch eher, ob SI überhaupt von den Usern informiert wird, dass die 3er-Kette overpowered ist. Nur hoffen hilft halt nicht. ;)

Was ich mich obendrein frage:
Ist die 3er-Kette so stark, oder einfach das offensive Verhalten so unglaublich schlecht, dass sie dagegen aus irgendeinem Grunde nicht ankommen.

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #354 am: 07.November 2017, 18:00:09 »

@Dr. Gonzo was für ein Trick?
Hatte heute morgen die Demo selbst mit VPN nicht gefunden, oder ich bin einfach blind.
Gibt es denn einen Steam Link, wie im letzten Jahr?
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #355 am: 07.November 2017, 18:00:41 »

Die Frage ist doch eher, ob SI überhaupt von den Usern informiert wird, dass die 3er-Kette overpowered ist. Nur hoffen hilft halt nicht. ;)

Was ich mich obendrein frage:
Ist die 3er-Kette so stark, oder einfach das offensive Verhalten so unglaublich schlecht, dass sie dagegen aus irgendeinem Grunde nicht ankommen.

Ich denke schon, dass SI das weiß . Zumindest habe ich schon ein paar posts gelesen. Und auch einen selbst geschrieben. Allerdings nie eine Antwort bekommen :D
« Letzte Änderung: 07.November 2017, 18:02:57 von HSV_Sven »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #356 am: 07.November 2017, 18:08:35 »

Und auch einen selbst geschrieben. Allerdings nie eine Antwort bekommen :D

Das läuft bei SI immer so...

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #357 am: 07.November 2017, 18:19:47 »

Hab jetzt mal geschafft zwei Spiele mit meiner Irischen Rumpeltruppe aus Cork zu machen..Bin Arbeitslos gestartet und nach 18 Spieltagen standen die Jungs auf Platz sieben

1.Spiel gegen die Zyprer aus Kition im Uefa Cup (Quali)...Taktisch spiele ich meist n 442Konter mit Pressing bis zum Anschlag... So auch diesmal ....Leider hat mein BBM bereits nach 16 min eine Gelb-Rote Karte erhalten und mir schwante schlimmes...Trotzdem mit 10 Mann total überlegen und 15:7 Torschüsse aber 1:1 Auswärts (habe ich so im 17er nie erlebt mit 10Mann)

2.Spiel gleiche Formation und gleiche Einstellungen Rückspiel gg Kition ..Mein bester Stürmer ist allerdings verletzt und mein von den Werten schlechter Jugendspieler muss ran ..Endergebnis 6:0 und vier Tore von meinem Jugendspieler bei 13:2 Schüssen auf die Bude

Dachte erst die Spieler von Kition die auch Favorit waren (1.80)seien deswegen so beschissen weil sie "grau" wären.Aber die spielen mit voller Kapelle und ihr bester Mann Nacho Cases kostet und verdient so viel wie meine gesamte Truppe..

Fazit:Das Spiel ist entweder einfacher geworden oder ich habe gleich auf Anhieb die Übertaktik eingestellt...Jedenfalls hab ich mit Mannschaften die Aussenseiter waren noch nie zwei Spiele so überlegen gestalten können ...Das dann auch noch der Jugendspieler in seinem ersten Game vier Tore rein haut macht mich dann doch etwas nachdenklich
« Letzte Änderung: 07.November 2017, 18:23:37 von Lizard »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #358 am: 07.November 2017, 19:02:20 »

Also ich finde meiner 3er Abwehr gar nicht so stark, die ist ja mehr oder weniger aus der Not heraus entstanden da mir das Material fehlte da mit 4er Kette zu spielen.
Ich habe Phasenweise mal ein 4-2-4 getestet da mir über die Flügel zu wenig  kam bzw. mir die Absicherung fehlte wenn meine Flügelspieler nach vorne gehen und dann den Ball verlieren. War aber (noch) nicht das Gelbe vom Ei.

Der DM ist je nach Spieler entweder Ballerobernder Mittelfeldspieler oder Tiefer Sechser.
Den Zielspieler im Angriff lasse ich auch mal als Falsche Neun oder Hängende Spitze agieren.
Mentalität und Dynamik stelle ich auch je nach Gegner auf Standard und Flexibel/Strikt. Die 3 Verteidiger mischen sich überhaupt nicht ins Angriffsspiel ein, sie sollen einfach nur hinten bleiben und die Bälle klären. Spezielle Spieleranweisungen habe uich keine getätigt.
Teamanweisungen erfolgen nach Gegner und deren Spielweise.


Bei einer Führung von 2+ Toren und weniger als 20min Restzeit stelle ich auch mal auf Konter oder Verteidigen mit entsprechenden Teamanweisungen, in solchen Phasen kommt der Gegner dann auch meist zu mehr Chancen/Schüssen und dem ein oder anderen Tor, solange ich aber gewinne ist mir das egal  :D
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #359 am: 07.November 2017, 20:02:36 »

Unter Linux leider momentan immer noch unspielbar. Ich hoffe zu Release passiert da noch was.

Bei mir ohne Probleme mittlerweile.

hast du realpath installiert?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 50   Nach oben