MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188951 mal)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #360 am: 07.November 2017, 20:09:33 »

@Dr. Gonzo was für ein Trick?
Hatte heute morgen die Demo selbst mit VPN nicht gefunden, oder ich bin einfach blind.
Gibt es denn einen Steam Link, wie im letzten Jahr?
steam://install/624090
In die Adresszeile eures Internet-Browsers (z.B. Firefox oder Internet Explorer; nicht den Steam-Browser nutzen) einfügen und Enter drücken. Es öffnet sich ein Fensterchen und ihr müsst sagen, dass ihr die Verknüpfung mit Steam öffnen wollt. Selbstverständlich wird dabei vorausgesetzt, dass ihr bereits den Steamclient installiert habt. Die Demo wird dann heruntergeladen und ist spielbar.

Kannst du mal testen? Ich glaube, das war der Trick, aber kann es selber nicht testen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #361 am: 07.November 2017, 21:45:44 »

Mit meinem MAC kommt es zur folgenden Meldung:

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #362 am: 07.November 2017, 22:15:02 »

Nach den ersten Spielen bin ich sehr positiv gestimmt, aber ein paar Sachen sind mir (immer noch) störend aufgefallen:

1.Zu viele Flanken (komischerweise primär bei der KI) sind flache "Schüsse" auf den kurzen Pfosten die der GK zur Ecke klärt. Mindestens zwei bis dreimal im Spiel bei Extend Highlights. Egal ob gegen RB Leibzig oder in der Vorbereitung gegen den FC Hinterdupfing.
2.Habe nach 5 Spieltagen zwei Eigentore "erzielt" und ein Eigentor beim Gegner erzwungen. In der Häufung erstmalig beim FM in knapp 2000h seit FM 12
3.Der HSV ist nach 5 Spieltagen mit 13 Pkt noch ungeschlagen!? ??? :o Research!? ;D >:D
4.Neues Scoutingsystem scheint noch nicht ganz implementiert? Vom Scoutingbudget wird nichts abgezogen, obwohl ich von Standard alles auf Top-Level gestellt habe...

Aber sonst. ME wirkt deutlich runder, meine Taktikanweiungen scheinen viel besser umgesetzt zu werden, Spielerrollen werden deutlicher und in meinen Augen nachvollziehbarer umgesetzt.
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #363 am: 08.November 2017, 00:04:12 »

Mein Feedback nach den ersten Stunden Beta:

- Scoutingsystem erschließt sich mir noch nicht ganz. Habe das Gefühl, es werden deutlich weniger Spieler gescoutet als früher. Und verstehe ich das richtig, dass man Scoutingaufträge nun mit temporären Foki vergibt?

_ Dynamics gefällt mir sehr gut, wenngleich es bei mir bei Rapid eine riesige "Core group" gibt und einen einzelnen isolierten Spieler. Halte es für ungewöhnlich, dass in der Realität wirklich 25 Spieler eine enge Kerngruppe bilden sollen, aber denke, das ist auch nur ein Kuriosum bei mir. :D

- Der neue Taktikbildschirm und die dazugehörigen Analysen gefallen mir, aber mein absolutes optisches Highlight ist dieses Jahr der Startaufstellungsbildschirm bein den Matches. Sieht bombastisch geil mit Spielerbildern aus! :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #364 am: 08.November 2017, 00:14:13 »

Mit meinem MAC kommt es zur folgenden Meldung:

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten:

Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.

Mit VPN probiert?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #365 am: 08.November 2017, 05:23:22 »

Schaut euch mal dieses Threat bei SI an. Das macht mir dieses Jahr aber Angst für den Releasetermin. Ich bin auch vom crash dump nach dem Update 18.03 betroffen und kann jetzt nur noch mit Zoom 125% spielen. Muss dadurch aber viel scrollen. Bin mal gespannt ob sie das hinbekommen bis Freitag.

« Letzte Änderung: 08.November 2017, 05:40:56 von vonreichsm »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #366 am: 08.November 2017, 06:23:32 »

Mein Feedback nach den ersten Stunden Beta:

- Scoutingsystem erschließt sich mir noch nicht ganz. Habe das Gefühl, es werden deutlich weniger Spieler gescoutet als früher. Und verstehe ich das richtig, dass man Scoutingaufträge nun mit temporären Foki vergibt?

_ Dynamics gefällt mir sehr gut, wenngleich es bei mir bei Rapid eine riesige "Core group" gibt und einen einzelnen isolierten Spieler. Halte es für ungewöhnlich, dass in der Realität wirklich 25 Spieler eine enge Kerngruppe bilden sollen, aber denke, das ist auch nur ein Kuriosum bei mir. :D

- Der neue Taktikbildschirm und die dazugehörigen Analysen gefallen mir, aber mein absolutes optisches Highlight ist dieses Jahr der Startaufstellungsbildschirm bein den Matches. Sieht bombastisch geil mit Spielerbildern aus! :D

Sorry, ich muss das fragen: was sind denn "Foki"?  :o
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #367 am: 08.November 2017, 07:16:54 »

Mehrzahl von Fokus?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #368 am: 08.November 2017, 07:31:35 »

Äh? Seit wann denn das?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #369 am: 08.November 2017, 07:36:29 »

Keine Ahnung ich hab nur geraten was das sein könnte  :D vll ist das bei den Bayern so gängig?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #370 am: 08.November 2017, 07:41:18 »

Könnte Latein sein, weil eben lateinischer Plural, jedenfalls hört sich das echt komisch an. Und auch der Duden kennt das nicht. :D
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 07:43:21 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #371 am: 08.November 2017, 08:39:35 »

Könnte Latein sein, weil eben lateinischer Plural, jedenfalls hört sich das echt komisch an. Und auch der Duden kennt das nicht. :D
Fokusse hört sich allerdings bescheuerter an, wäre aber richtig
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #372 am: 08.November 2017, 08:40:14 »

Nach den ersten Spielen bin ich sehr positiv gestimmt, aber ein paar Sachen sind mir (immer noch) störend aufgefallen:

1.Zu viele Flanken (komischerweise primär bei der KI) sind flache "Schüsse" auf den kurzen Pfosten die der GK zur Ecke klärt. Mindestens zwei bis dreimal im Spiel bei Extend Highlights. Egal ob gegen RB Leibzig oder in der Vorbereitung gegen den FC Hinterdupfing.
2.Habe nach 5 Spieltagen zwei Eigentore "erzielt" und ein Eigentor beim Gegner erzwungen. In der Häufung erstmalig beim FM in knapp 2000h seit FM 12
3.Der HSV ist nach 5 Spieltagen mit 13 Pkt noch ungeschlagen!? ??? :o Research!? ;D >:D
4.Neues Scoutingsystem scheint noch nicht ganz implementiert? Vom Scoutingbudget wird nichts abgezogen, obwohl ich von Standard alles auf Top-Level gestellt habe...

Aber sonst. ME wirkt deutlich runder, meine Taktikanweiungen scheinen viel besser umgesetzt zu werden, Spielerrollen werden deutlicher und in meinen Augen nachvollziehbarer umgesetzt.

100 Prozent Zustimmung:
Was wirklich total nervt sind diese teils "Schüsschen" auf die kurze Ecke die größtenteils ohnehin ins Torout gehen würden und trotzdem vom Tormann immer noch zusätzlich ins out gelenkt werden.
Auch die Sache mit den vielen Eigentoren kann ich bestätigen
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #373 am: 08.November 2017, 09:15:56 »

Und ein großes Problem sind die Crashes. Das ist die mit Abstand instabilste Vorabversion der letzten Jahre. Das zerstört momentan noch stark den Spielspaß, wenn ich nach jedem Spieltag speichern muss, da es jederzeit zu Abstürzen kommen kann. Normalerweise waren zwei Abstürze insg. pro FM auf 500 Spielstunden mit Vorabversion schon viel... Jetzt hatte ich bereits deren 4 in knapp 7 Stunden
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #374 am: 08.November 2017, 10:05:41 »

Das ist der große Nachteil, wenn neue Spielmechaniken eingeführt werden. Aber den nehme ich gerne in Kauf, auch wenn es natürlich ärgerlich ist - aber besser so, als keine Weiterentwicklung :)
Gespeichert

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #375 am: 08.November 2017, 10:12:20 »

Und ein großes Problem sind die Crashes. Das ist die mit Abstand instabilste Vorabversion der letzten Jahre. Das zerstört momentan noch stark den Spielspaß, wenn ich nach jedem Spieltag speichern muss, da es jederzeit zu Abstürzen kommen kann. Normalerweise waren zwei Abstürze insg. pro FM auf 500 Spielstunden mit Vorabversion schon viel... Jetzt hatte ich bereits deren 4 in knapp 7 Stunden

Das stimmt leider tatsächlich. Ich hatte bisher auch davor erst zwei in 6000 Stunden Football Manager und jetzt schon zwei in der Beta...ich meine das ist meckern auf hohem Niveau. Ich weiss noch damals bei EA FM der alle zwei drei Spieltage in der Version nach dem xten Patch immer noch abkackte :D

Aber hier vergleiche ich ja Hühner mit Elefanten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #376 am: 08.November 2017, 10:28:37 »

Das mit der Demo war Tery-Fakealarm  ;D. Kommt erst am 11. (danke Feno). Werde ich mir definitiv ansehen, auch wenn mir vieles nach Sichtung (Videos) ganz gut gefällt. Aber ich bin ein bisschen vorsichtig, groß Zeit in einen Manager zu investiren, in dem die KI mit Bayern zehn Spiele verliert, mit Juventus ähnlich abschmiert, es irgendwie schafft, mit Dortmund/Rom in den Absteigsstrudel zu geraten und selbst mit Real/Barcelona kaum an den zwei Toren+ pro Schnitt kratzt. Die Performance gerade von Topteams war ja schon in diversen Vorgängern nicht immer populär, auch, weil taktisch Dinge gemacht werden, die wir hier in bald zehn Jahre alten Einsteigerguides eigentlich sogar übersetzt hatten. Wenn man da ganz ehrlich ist, das passierte nich mal im Fussball-Anstoss-Manager mit der Regelmäßigkeit, wie mans hier findet. Vielleicht täuscht der Eindruck auch.

Immerhin der HSV scheint ja quasi auf Jahre hinaus unbesiegbar, gleicht alles wieder aus.  ;D Bin aber recht optimistisch, dass da noch was getweakt wird. Konkret habe ich bereits eine/zwei taktische Änderungen im Auge, die mit dafür verantworlich sein könnten. Es sei denn, KI-Heynckes schafft es in-game dank der neuen Dynamik, die er nicht beherrscht, den halben Kader gegen sich aufzubringen. Robben und Co. so: "Dich kriegen wir auch noch, Jupp."  ;D
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 10:33:11 von KI-Guardiola »
Gespeichert

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #377 am: 08.November 2017, 11:14:35 »

Also mir fällt auf, dass in erster Linie die 4-4-2 KI-Trainer mit Playing Mentality Attacking oder Adventurous und/oder Pressing besonders gut abschneiden. Aus eigener Erfahrung gegen diese Teams war für mich das Hauptproblem, dass die mit schnellem Direktspiel nach Vorne / Konter richtig gefährlich sind, der 2-Mann Sturm spielte das oft sehr stark aus mit Pässen die ich einem Füllkrug und co. so gar nicht zugetraut hätte. Tighter Marking hat mir gegen solche Gegner viel gebracht aber die KI-Heynckes und co lassen Leverkusen einfach mit 72 Punkten Meister werden.
Der HSV ist bei mir in Saison 1 übrigens mit einem Punkt knapp am Saisonziel Rele-Quali gescheitert, also 15ter geworden.

Das sie das ganze Jahr soo wenig an der Transfer-KI gearbeitet haben frustriert leider immer noch hart und ich bezweifel einfach, dass dann plötzlich in den nächsten 1 1/2 Wochen es hier massive Überarbeitungen passieren würden, die bisher definitiv nicht passiert sind und absolut notwendig wären.

KI-Guardiola kauft Marvin Plattenhardt für 12 Mio und Stindl für 28 Mio im Sommer 2018. Bei Stindl, der bei mir ne sehr gute Saison hatte, sind sie mit eingestiegen als der auf mich zukam weil er gerne zu Bayern wechseln würde wegen deren Interesse. Dann hat Lars sich für City entschieden und beide Spieler haben noch keine einzige Pflichtspielminute für Man City gespielt. Beim näheren hingucken hat mich das dann auch nicht mehr so gewundert, denn beide sind nicht mal registriert also spielberechtigt für die Premier League. Der Witz daran ist Man City hat für Saison 18/19 nur 21 Spieler registriert, also noch 4 freie Plätze sie sind beide schlicht einfach nicht gemeldet.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #378 am: 08.November 2017, 11:17:19 »

Diesen Bug solltest du auf jeden Fall melden, dass sie nicht registriert wurden.
Gespeichert

bmg4ever

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #379 am: 08.November 2017, 11:41:53 »

Ja klar natürlich sollte das nicht der Fall sein, nur das eigentliche Problem ist ja nicht, dass sie nicht registriert sind. Viele der teuren Transfers, die dann 0 Spielminuten bekommen oder 2 mal in ner Saison eingewechselt werden und nach nem halben Jahr auf der Transferliste vergammeln sind ja registriert oder in Ligen, die eh kein Limit haben.

Die KI bewertet den Spieler einmal beim Scouting und kauft den dann und dann ändert sich deren Einschätzung des Spielers sofort mit der Sekunde in der die Spieler im Kader gelandet sind und dann landen die ganz ganz unten in der Liste (was auch oft bei der CA des Spielers völlig berechtigt ist). Aber dann hätte man diese Spieler halt nie erst für teures Geld kaufen sollen. Es müsste Ablösesumme und ursprüngliche Scoutingeinschätzung eine große Rolle bei der KI spielen, wenn ein Spieler das erste Mal im Kader landet. Diese Einschätzung kann sich dann langsam aufgrund der eigentlichen Ability (also Scoutingfehleinschätzung) gerne verringern und wenn die Leistung auch nicht stimmt kann das auch gerne sehr schnell gehen. Aber so wie es jetzt ist, ist es leider sehr Absurd.

*EDIT: Nevermind ich seh grad ich bin ein Idiot, es sind nicht wirklich noch 4 Slots frei beim Man City, das wären sie noch für in England trainierte Spieler, also ist es gar kein Registrierungsbug. Die Spieler fallen einfach hinten raus, weil zu schlecht.

Zum Ansehen:
http://it41.de/test/stindl.png
http://it41.de/test/stindl2.png
« Letzte Änderung: 08.November 2017, 12:01:06 von bmg4ever »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 50   Nach oben