MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188141 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #380 am: 08.November 2017, 15:47:52 »

@KI-Guardiola:
Das die Topteams so oft verlieren und/oder kaum Tore schießen liegt am taktischen Verhalten der KI wenn sie Underdog ist. Da wird gemauert ohne Ende und die Räume um und im Strafraum sind so eng das fast nur durch Glück oder Standards Tore erzielen kann.
Geht der Underdog dann mal selbst glücklich durch einen Standard in Führung wird direkt auf  OP Counter mit max Tempo + Pressing + direct Passing umgestellt und der Underdog hat plötzlich Torschüße im Minutentakt gegen den aufgerückten Gegner. Was da teilweise abgeht nachdem man in Rückstand geraten ist ist mal so richtig disgusting.
Nur mal 2 Beispiele:
- als leichter Favorit mit der Eintracht Stuttgart die ersten 30 Minuten dominiert und 9:1 Torschüße gehabt. Leider gegen die Betonwand kein Tor erzielt und in der 32. Minute geht Stuttgart nach einem Elfmeter in Führung. Umstellung auf OP Counter und am Ende steht es 4:1 für Stuttgart mit 19:11 Torschüssen.
- umgekehrtes Spiel im DFB-Halbfinale gegen die Bayern. Ich spiele selbst auf Counter ohne extremes Pressing und kann ihre Abschlüße auf ungefährliche Fernschüße beschränken. Nachdem ich in der 50. Minute nach einem Eckball in Führung gehe öffnen die Bayern alle Tore und ich baller sie 5:0 aus der Allianzarena.

Wenn Spieler mit First Touch und Passing von, teilweise, max 10 punktgenaue 40 Meter Onetouchpässe auf den ZM und von dort auf den Stürmer spielen und der den Ball per Direktabnahme aus jedem Winkel aufs Tor bringen stimmt was mit der ME nicht. Und das passiert halt nicht hin und wieder mal sondern fast im Minutentakt sobald man in Rückstand ist.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

sanseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #381 am: 08.November 2017, 17:29:53 »

Joah, also ich bin irgendwie schon krass ernüchtert.

Habe den 17er ja ausgelassen und dachte jetzt gibt es hier eine konsequente Weiterentwicklung. Die Dynamics sind ein Schritt in die richtige Richtung, das gefällt mir sehr gut und ist bisher auch echt alles im Rahmen und in Ordnung.
Das Medical Centre ist auch ganz cool, wobei ich halt einfach wöchentlich 2-3 verletzte Spieler habe, das ist nicht normal.
Spiele in der 3.Liga und da hat man eben alle 4-5 Tage ein neues Spiel, aber das deshalb dann alle drauf und dran sind sich zu verletzen? Unrealistisch!

Mein einziges, aber GRAVIERENDES Problem: Das User-Interface.
Sowas schlimmes habe ich noch nie erlebt. Als Nutzer prasseln auf fast jedem Screen so viele verschiedene und bunte Flächen und Buttons auf einen ein, dass man null durchblickt.

Beispiel Scoutbericht: Früher eine einzelne Mail für jeden Spieler, mit kurzem Überblick.
Heute: 38 Scoutcards, die man nicht mal durchklicken kann. Ich muss mich also direkt für oder gegen den Spieler entscheiden, ohne die anderen gesehen zu haben. So ein Müll.

Diese ganzen Rahmen überall drumrum sind auch katastrophal und mega ablenkend.
Im 2D Modus blinkt die Werbebande 24/7.

Ich weiß nicht was das hier sein soll, vielleicht ja der Epilepsie-Manager 2018, aber man hat sich die spielerischen Verbesserungen ,durch diese bescheuerte Idee, das komplette Interface zu zerstören, einfach verbaut.

Die spielerischen Änderungen im Kostüm vom 2016er und ich wäre der glücklichste Spieler.

Man kann EA verteufeln wie man will, sie schaffen es den Leuten ein übersichtliches und nachvollziehbares Interface zu verpassen.
Zugänglichkeit und Ästhetik sind hier die Stichwörter.

Schade.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #382 am: 08.November 2017, 18:48:52 »

Zum Thema Verletzungen: es ist hier schon mehrfach bewiesen worden, dass SI verglichen mit der Realität sogar mit 30% weniger Verletzungen unterwegs ist. Es gibt sogar ein File, welches die Verletzungen um 40% anhebt. Im Schnitt, natürlich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #383 am: 08.November 2017, 18:52:45 »

In meinem neuen Spielstand bin ich in Island.

Bei mir geht jetzt zur 2. Saison die Eingespieltheit der Taktiken nicht nach oben. Bei allen drei Taktiken (zwei davon exakt so, wie in der 1. Saison, die dritte komplett neu) stehen alle Bereiche auf null.
Ich habe aus finanziellen Gründen noch keine neuen Spieler geholt, vier Spieler sind gegangen.
Die Vorbereitung (Teilzeittraining) läuft seit drei Wochen und ich hatte auch schon drei Freundschaftsspiele mit Spielvorbereitung auf Taktik, trotzdem tut sich da gar nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #384 am: 08.November 2017, 19:50:50 »

Die spielerischen Änderungen im Kostüm vom 2016er und ich wäre der glücklichste Spieler.

Die Customs Skins kommen bestimmt  :)
Gespeichert

Prange91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #385 am: 08.November 2017, 20:01:41 »

Also wo fängt man da an......

- Übersicht beim scouting habe ich nach ner Stunde noch nicht gehabt.....

- ich hatte 3 Vorbereitungsspiele und 6 verletzte davon 2 schwer... also das kann Zufall sein, aber klingt eher nach einem riesen fail....

- die Screens im allgemeinen überfordern so mega und überall diese Rahmen -.- da hat man 0 übersicht.....

also mal klar gesagt, für Anfänger ist das mal sehr unfreundlich gestaltet und sehr schwer daran Spaß zu entwickeln....
Es ist mein 4. Sega Manager und mit dem letzten Teil dachte ich "jawoll, endlich alles Verstanden... und jetzt "omg ich versteh nur noch Bahnhof" .
Ich hoffe das legt sich mit der Zeit.....

lg der Prange
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #386 am: 08.November 2017, 20:04:35 »

In meinem neuen Spielstand bin ich in Island.

Bei mir geht jetzt zur 2. Saison die Eingespieltheit der Taktiken nicht nach oben. Bei allen drei Taktiken (zwei davon exakt so, wie in der 1. Saison, die dritte komplett neu) stehen alle Bereiche auf null.
Ich habe aus finanziellen Gründen noch keine neuen Spieler geholt, vier Spieler sind gegangen.
Die Vorbereitung (Teilzeittraining) läuft seit drei Wochen und ich hatte auch schon drei Freundschaftsspiele mit Spielvorbereitung auf Taktik, trotzdem tut sich da gar nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?

klingt nach bug. habe damit keine probleme
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #387 am: 08.November 2017, 20:08:03 »

Ich weiß nicht was das hier sein soll, vielleicht ja der Epilepsie-Manager 2018, aber man hat sich die spielerischen Verbesserungen ,durch diese bescheuerte Idee, das komplette Interface zu zerstören, einfach verbaut.

 ;D

Immerhin ist die schier endlose Ballrotation im 2D Modus wohl ein wenig abgeschwächt worden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #388 am: 08.November 2017, 20:14:06 »

In meinem neuen Spielstand bin ich in Island.

Bei mir geht jetzt zur 2. Saison die Eingespieltheit der Taktiken nicht nach oben. Bei allen drei Taktiken (zwei davon exakt so, wie in der 1. Saison, die dritte komplett neu) stehen alle Bereiche auf null.
Ich habe aus finanziellen Gründen noch keine neuen Spieler geholt, vier Spieler sind gegangen.
Die Vorbereitung (Teilzeittraining) läuft seit drei Wochen und ich hatte auch schon drei Freundschaftsspiele mit Spielvorbereitung auf Taktik, trotzdem tut sich da gar nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?

klingt nach bug. habe damit keine probleme

Meines Wissens wird die Eingespieltheit nur angezeigt, wenn deine Mannschaft aufgestellt ist. Wenn dann auch nichts kommt, würde ich das mal im offiziellen Forum melden.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #389 am: 08.November 2017, 20:27:56 »

In meinem neuen Spielstand bin ich in Island.

Bei mir geht jetzt zur 2. Saison die Eingespieltheit der Taktiken nicht nach oben. Bei allen drei Taktiken (zwei davon exakt so, wie in der 1. Saison, die dritte komplett neu) stehen alle Bereiche auf null.
Ich habe aus finanziellen Gründen noch keine neuen Spieler geholt, vier Spieler sind gegangen.
Die Vorbereitung (Teilzeittraining) läuft seit drei Wochen und ich hatte auch schon drei Freundschaftsspiele mit Spielvorbereitung auf Taktik, trotzdem tut sich da gar nichts.

Hat jemand ähnliche Probleme?

klingt nach bug. habe damit keine probleme

Meines Wissens wird die Eingespieltheit nur angezeigt, wenn deine Mannschaft aufgestellt ist. Wenn dann auch nichts kommt, würde ich das mal im offiziellen Forum melden.

Ja, daran lag es. Hätte mir auch eher auffallen können...  :-X
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #390 am: 08.November 2017, 21:45:47 »

@Maddux, klingt doch nach der idealen Version für ein bisschen epischen Whine (siehe Beispiel).  ;D Schade, dass die Foren heutzutage vorher schon aufgeräumt werden. Immerhin bei Steam gibts noch ein paar Spezialisten.



Die erste Version, die Alle-Mann-nach-vorne-Taktiken konsequent Alle-Hosen-auszieht, ist für mich die erste, die's richtig hinbekommt. Immerhin simuliert das Spiel professionellen und halbprofessionellen Fußball, keine Thekenmannschaften. Nen vernünftigen Move kriegt jedes Team auf dem Level auf Kette, wenn es dafür Raum zum Scheißen angeboten bekommt, und das ist in der UI definitiv drin. In ausgewählten Highlights sah das immer ganz ordentlich aus (sonst wären sie nicht vom Spiel als Highlights markiert), Vollspiel gerne zu viel verdaddelt. Wenns hier ein bisschen OP ist, auch gut... muss man die KI aber drauf "hinweisen" dann. Wenn ich im 2018er auch nur ein einziges 4-2-3-1 Denmark mit beiden ZMs auf support sehe bei der KI, fange ich an zu weinen, und wenn es nur für ne HZ ist. Schau ma mal, wat ****in KI-Jupp so ****in  macht.  ;D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #391 am: 08.November 2017, 22:20:51 »

Das die KI "alles nach vorne"-Exploittaktiken durch Konterspiel in den Hintern tritt ist begrüßenswert und man muss seine Taktik einfach besser balancen bzw auch mal dem Gegner und Spielstand anpassen. Mich stört halt nur das Kontern aktuell zu effektiv ist weil max Tempo und Direktspiel die Spielerwerte nicht richtig mit einzubeziehen scheint.
Ich selbst kann das ja auch exploiten indem ich so eine Taktik spiele. Einfach die passenden TIs und sobald ich in Führung gehe würde ich zu 95% gewinnen. Wie hoch liegt nur daran wie ofr der gegnerische Torhüter noch einen Finger an den Ball bekommt. Natürlich will jeder gewinnen aber so macht es halt keinen Spaß.

Ich habe mir mal einige der aktuellen Downloadtaktiken angeschaut, ohne sie auszuprobieren, und bei den meisten sieht man schon an Screenshots von der Mannschaftsaufstellung das sie irgeneinen Exploit gefunden haben oder darauf setzen das man schon irgendwie 4 Tore schießt um die 3 Gegentore auszugleichen.
- 95% der Taktiken mit WBs auf Höhe des DMs
- fast alle haben WBs UND die AMR/L auf Attack
- fast alle mit BWM/S und einer anderen non-Sitter Rolle im ZM kombiniert
- 3-4-3-0 und "ich spame Halbfeldflanken und Steilpässe auf meine 3 zentralen Stürmer"-Taktiken gibt es auch wieder zuhauf

Alles Taktiken die solange funktionieren wie man selbst in Führung geht. Den wenn man erstmal in Rückstand gerät rappelts mal so richtig.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #392 am: 08.November 2017, 23:18:25 »

Kleines Easter Egg entdeckt: Wer lange im Hauptmenü verweilt darf eine Tanzeinlage sehen ;)
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #393 am: 08.November 2017, 23:24:42 »

Fallen bei euch auch so unglaublich viele Abseitstore? Bei mir gerade eben 3 in einem Spiel und bei zwei davon wird erst gefühlt 2 Minuten lang angezeigt, dass es ein Tor ist und dann erst zurückgenommen. Ich jubele in Zukunft erst, wenn der Anstoß erfolgt ist! :D
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #394 am: 08.November 2017, 23:26:54 »

Fallen bei euch auch so unglaublich viele Abseitstore? Bei mir gerade eben 3 in einem Spiel und bei zwei davon wird erst gefühlt 2 Minuten lang angezeigt, dass es ein Tor ist und dann erst zurückgenommen. Ich jubele in Zukunft erst, wenn der Anstoß erfolgt ist! :D

Ach, die haben den Video-Beweis im Spiel? ;D
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #395 am: 09.November 2017, 01:16:13 »

Das Spiel ist definitiv zu einfach .... Ich war in den letzten Jahren nie ein taktik meister im FM .. Aber das ich in der 18er Beta beim ersten anlauf eine Taktik erstelle  (mit dem HSV)  die 100% passt und ich die liga nur so auseinander spiele und schieße, regt mich total auf ... 3er Kette , Standart, flexible . pressing auf maximum. 2 IF und ab die Post ... 1. Platz nach 15 Spieltagen , 5 Punkte vor Bayern. Letztes Spiel war ein 5-2 gegen DORTMUND . Nach dem Spiel dachte ich mir so , ne lass mal ...

Die langzeitmotivation geht bei mir jetzt schon flöten ... Ich hoffe die schrauben da gehörig dran , sonst war es das für mich dieses Jahr denke ich...
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #396 am: 09.November 2017, 06:55:26 »

Liegt am HSV, der ist ja KI-gesteuert schon fast unschlagbar  :D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #397 am: 09.November 2017, 08:17:37 »

Das Spiel ist definitiv zu einfach .... Ich war in den letzten Jahren nie ein taktik meister im FM .. Aber das ich in der 18er Beta beim ersten anlauf eine Taktik erstelle  (mit dem HSV)  die 100% passt und ich die liga nur so auseinander spiele und schieße, regt mich total auf ... 3er Kette , Standart, flexible . pressing auf maximum. 2 IF und ab die Post ... 1. Platz nach 15 Spieltagen , 5 Punkte vor Bayern. Letztes Spiel war ein 5-2 gegen DORTMUND . Nach dem Spiel dachte ich mir so , ne lass mal ...

Sind die beiden AML/AMR bzw. IF auf Angriffs-Duty? Genau das habe ich im Auge. Aggressive Außen rückten schon vorher nicht groß mit zurück, sind seit neulich aber so getweakt, dass sie auf Konter warten. Mir fällt da immer wieder der FM 15 vorm Patch ein, mit dem die KI mit was Ähnlichem nicht so klar kam (und hier auch immer wieder Meldungen von Handballergebnissen aufschlagen, minimum);D Allerdings betraf es dort praktisch alle Offensiv-Positionen auf dem Taktikbrett. Konnte man (3x OMZ + OML/OMR + 3x ST) bis zu sieben Spieler haben, die nur vorne blieben, ohne es zu merken (wenn man Textmodus spielte, oder so). Die KI bräuchte dann auf jeden Fall wieder dringend "Nachschulung", wenn auf jeder Seite, auf der sie die AVs angreifen lässt, wäre das eine äußerst effektive Waffe -- vor allem nach Maddux' Eindruck mit den "Kontern of doom";D
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 08:19:51 von KI-Guardiola »
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #398 am: 09.November 2017, 08:22:43 »

Kleines Easter Egg entdeckt: Wer lange im Hauptmenü verweilt darf eine Tanzeinlage sehen ;)

Wie lange ist lange genug? Bei mir tanzt da selbst nach 20 Minuten niemand  :(

Edit sagt das jetzt mehr 45 Minuten ohne Tanzeinlage vorbei sind. Brauch mein Manager mehr Alk um locker zu werden?  8)
« Letzte Änderung: 09.November 2017, 08:49:40 von juve2004 »
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #399 am: 09.November 2017, 08:55:22 »

Bei mir nach 30sek ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 50   Nach oben