MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188140 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #560 am: 13.November 2017, 14:50:17 »

Na ja, nach zwei Spieltagen kann auch der HSV erster sein (hätte man zwischen ca. Spieltag 22 und 28 die Bundesliga letzte Saison genommen, wäre Bremen Meister geworden.  :P) Jedes Schotterteam hat seine Serie, alleine schon dadurch, dass Fußballresultate so verflixt eng sind.  ;D Anders siehts halt aus, wenn relativ konstant unkonstant performt wird, und auch an Performancedaten wie den durchschnittlichen Schüssen ablesbar ist, dass die dominanten Teams im Spiel nicht so dominant sind wie im echten Fußball. Lade heute Abend oder so mal noch Schottland aus dem Workshop und sehe mir Celtic an.

Immerhin sind es nicht nur KI-Teams, bin mal gespannt, wenn das Spiel nächstes Jahr offiziell in Deutschland erscheint. BVB mit durchschnittlich 4 Toren oder so: SUPER SPIEL! Spieler gewinnt kaum mehr, ein RIESENSCHEISS.  ;D https://community.sigames.com/topic/419078-devs-what-have-you-did-after-beta/
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 14:54:31 von KI-Guardiola »
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #561 am: 13.November 2017, 15:38:24 »



Wieso regt mich das nur so auf und nimmt mir die Lust am Spielen ??? War natürlich ein Spiel AI vs AI ... detail level voll .
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #562 am: 13.November 2017, 15:56:00 »



Wieso regt mich das nur so auf und nimmt mir die Lust am Spielen ??? War natürlich ein Spiel AI vs AI ... detail level voll .

Frage ich mich auch, warum Dich das so aufregt und Dir sogar die Lust am Spielen nimmt. Spanien hat 4:0 gewonnen, was durchaus realistisch erscheint und ob die bei zwei KI-Mannschaften nun 51 oder 71 % Ballbesitz haben, ist doch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wichtig, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #563 am: 13.November 2017, 16:00:13 »



Wieso regt mich das nur so auf und nimmt mir die Lust am Spielen ??? War natürlich ein Spiel AI vs AI ... detail level voll .

Frage ich mich auch, warum Dich das so aufregt und Dir sogar die Lust am Spielen nimmt. Spanien hat 4:0 gewonnen, was durchaus realistisch erscheint und ob die bei zwei KI-Mannschaften nun 51 oder 71 % Ballbesitz haben, ist doch nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wichtig, oder?

Finde schon. Betrifft ja nicht nur Spanien . Sondern auch Man City , Barca .. und andere die normalerweise 60 oder so gar 65%+ Ballbesitz haben. Findest du nicht, dass z.b. in England Man City nach 10 Spielen nur einen Ballbesitz durchschnitt von 49% hat ? Mit Guardiola als Coach !!  In der Realität haben die einen Schnitt von 68,8 % !!!!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #564 am: 13.November 2017, 16:42:35 »

Ja, das ist nicht realistisch, keine Frage. Aber raubt einem das den Spielspaß bei zwei KI-Teams? Wenn Du Dein Team so einstellst, alles auf Ballbesitz anlegst und dann nur 50 % Ballbesitz hast, dann verstehe ich den Ärger, aber bei KI-Teams sind das für mich nur Zahlen und ein Muster ohne Wert.
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 16:56:46 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #565 am: 13.November 2017, 16:54:28 »

Gibt es im 18er eigentlich Sweeper Keeper Regens?
Gespeichert

Kery

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #566 am: 13.November 2017, 17:02:31 »

Hi

ich habe ein Spiel mit Besiktas in der türkischen Süper Lig gestartet. Möchte nun ein paar Spieler holen, deren Vertrag Ende 2017 ausläuft (z.B. Lucas Lima).

Ich sehe aber einfach weder bei Lima, noch bei anderen Spielern ein "Approach to Sign". Ich bin im Juli, also müsste es doch eigentlich schon möglich sein.

Wisst ihr da was?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #567 am: 13.November 2017, 17:52:52 »

Hi

ich habe ein Spiel mit Besiktas in der türkischen Süper Lig gestartet. Möchte nun ein paar Spieler holen, deren Vertrag Ende 2017 ausläuft (z.B. Lucas Lima).

Ich sehe aber einfach weder bei Lima, noch bei anderen Spielern ein "Approach to Sign". Ich bin im Juli, also müsste es doch eigentlich schon möglich sein.

Wisst ihr da was?

In Brasilien wird mWn das Bosman Urteil nicht angewandt. Du kannst Lucas Lima erst ablösefrei holen, wenn der Vertrag ausgelaufen ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #568 am: 13.November 2017, 19:53:54 »

Gibt es im 18er eigentlich Sweeper Keeper Regens?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. "Sweeper Keeper" ist eine Rolle für einen Torwart. Solange es Torhüter-Newgens gibt, können die mit dem richtigen Training irgendwann auch als Sweeper Keeper spielen.

Solltest du allerdings den "Sweeper" (= Libero) meinen: das ist denke ich ziemlich selten, da es diese Position im modernen Fußball nicht mehr wirklich gibt und auch in der Jugend nicht mehr gelehrt wird.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #569 am: 13.November 2017, 19:54:36 »

Hmm, mit den Stürmerrollen bin ich einfach nicht zufrieden. Sobald man ein-stürmer systeme versucht (Ohne AMR/AML, dafür ML/MR), sieht es recht duster aus. Alle Attack rollen halten den Ball nicht lange genug (selbst mit Ball halten, DLFa oder CFa) bzw stehen einfach zu lange alleine da bis ML/MR oder evtl CMa, WB etc nachgerückt sind. Die Support rollen verkleinern den Raum extrem, sodass die Gegner bei jedem eigenen Angriff meistens sofort 8 - 10 Leute hinterm Ball hat.

Stand jetzt kann ich wohl ein MR/ML + ein stürmer vergessen. Oder fällt jemandem was untypisches ein? Hab aber echt schon viel versucht (Support rollen mit channels usw). Vom Prinzip her (also meiner angedachten Spielweise) brauch ich davorn einen DLFs mit weniger risiko pässen (DLFs präferiert in fast allen Situationen einen Schnittstellenpass. Das ist viel zu viel und ich hab auch keinen Stürmer der das kann) und channels bei bedarf. Jedoch gibts nur entweder oder.

Und der DFs ist seit seiner Einführung bei mir jedenfalls weder Fisch noch Fleisch... Vor allem das Support ist da wirklich falsch, denn wenn das Team den Ball hat, ist er quasi ein Poacher, letzte linie. Mit Ball kann er nix anfangen und irgenwie scheint mir das die Laufwege extrem eindimensional sind sowie ist das Ball halten + extrem eindimensional Spielen kontraproduktiv (der DFs hat mit Abstand die meisten rumtrippeln und warten bis der Gegner den Ball holt, selbst wenn es massig 2 meter pass optionen gab Situationen. Ähnlich viele wie der AFa im Abseits steht :D.

Mal ein Quiz: Wer denkt ihr hat hier gespielt?

Edit: Bin zu blöd für das Integrieren, hier direkt https://picload.org/view/drodgarw/huhohe.jpg.html
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 19:57:34 von karenin »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #570 am: 13.November 2017, 19:55:17 »

Gibt es im 18er eigentlich Sweeper Keeper Regens?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. "Sweeper Keeper" ist eine Rolle für einen Torwart. Solange es Torhüter-Newgens gibt, können die mit dem richtigen Training irgendwann auch als Sweeper Keeper spielen.

Man kann die Frage trotzdem verneinen, da es grundsätzlich keine Regens gibt. :P
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #571 am: 13.November 2017, 21:53:29 »

Leider schmiert mir das Spiel jetzt immer mal wieder ab wenn ich in die Spieleranalyse gehen will (Bericht-->Analyse)...Während das betreffende Spiel geladen werden soll bleibt mit einmal der grüne (Lade)Balken stehen und nix geht mehr.....Glaube das Problem schon mal hier gelesen zu haben ...finde es aber nimmer
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #572 am: 13.November 2017, 23:44:30 »

Mal Celtic getestet, Vollsim.

Zwar 7 SOT pro Spiel. Aber in "echt" ist der Vorsprung vor den ärgsten "Konkurrenten" Aberdeen und Co gigantisch (Celtic 8 SOT, Aberdeen 5, der Schnitt 4). Ähnlich wie in der Bundesliga, die totale Dominanz der Topteams kommt nicht mehr durch und von daher wenig verwunderlich, dass sie immer mal wieder Punkte liegen lassen können (je nach Durchlauf). Mich würde das mal in Saisons interessieren, in denen Bayern tatsächlich mal die Puntketabelle dominiert. Hier kommt sogar Augsburg fast auf die gleichen Werte, auch wenn das Abwehrpendant dazu fehlt (schlißelich kassieren Teams auch Schüsse).





Im Vorgänger weiß ich, dass es in der EPL von unten nach oben Unterschiede von bis zu 3-9 Shots on Target im Schnitt gegeben hat (9 sind sicher ein bisschen viel). Trotzdem mit den üblichen Verdächtigen meist oben.
« Letzte Änderung: 13.November 2017, 23:46:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #573 am: 14.November 2017, 14:16:50 »

Gibt es im 18er eigentlich Sweeper Keeper Regens?

Ich verstehe ehrlich gesagt die Frage nicht. "Sweeper Keeper" ist eine Rolle für einen Torwart. Solange es Torhüter-Newgens gibt, können die mit dem richtigen Training irgendwann auch als Sweeper Keeper spielen.

Man kann die Frage trotzdem verneinen, da es grundsätzlich keine Regens gibt. :P

Dann halt Newgens  :angel: Ich meinte damit, ob welche mit nem höherem Pass Attribute generiert werden als ~3
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #574 am: 14.November 2017, 20:41:07 »

Puh, ich wollte eben ein neues Spiel anfangen und war von dem Tool für die Datenbank etwas erschlagen. Wie stelle ich das am sinnvollsten ein, dass ich möglichst viele Spieler in der Datenbank habe, aber eben keine die nur unsinnig Platz wegnehmen würden. Hat da jemand mal ne gescheite Voreinstellung parat?
Gespeichert
mfg
reinergu

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #575 am: 14.November 2017, 21:09:06 »

Also wenn du die Einstellungen beim erstellen eines Saves meinst?

Ich wähle immer die Top 15 Nationen à 2 Ligen, die in der ich spiele möglichst tief.
Zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinenten und lande so immer bei ca. 110K Spielern.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

sanseb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #576 am: 14.November 2017, 21:36:48 »

So, nach ein paar Tagen und einer Phase von 35 Stunden AM STÜCK spielen  ;D fällt meine Meinung nun doch etwas positiver aus.
Das Hierarchie-System finde ich extrem gut. Nicht, dass es das Spiel jetzt radikal beeinflusst, aber ich habe gefühlt eine ganz andere Beziehung zu den Spielern und schaue da regelmäßig rein um zu schauen was so abgeht, welche Probleme die Spieler haben etc. Finde ich sehr schön und trägt zur Immersion bei. Auch das Medical Centre hilft um Entscheidungen zu treffen ob man rotiert oder eben nicht.

UI nach wie vor teils grenzwertig, aber man ist ein Gewohnheitstier und langsam geht es.

Hauptproblem ist für mich das Scouting, da ist mir gefühlt alles 2-3 Klicks zu viel und nicht übersichtlich genug.

Letztendlich ist der Schritt von 2016 auf 2018 dennoch eine Steigerung und ich bin sehr zufrieden.
Gespeichert

Justin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #577 am: 14.November 2017, 22:24:56 »

Weiß jemand ob es in der MLS in FM diese Saison wieder den Expansion Draft statt findet? Möchte mit Los Angeles FC anfangen und die haben "in Echt" die Möglichkeit am 12.12 bis zu 5 Spieler zu draften wie letztes Saison Atlanta und Minnesota.
Gespeichert

Der Bruder

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #578 am: 15.November 2017, 11:10:24 »

Hi Leute,

ich finde der FM 18 hat tolle Neue Features und macht mir von Anfang an wieder richtig spass. Der FM 17 hat mich leider nie so wirklich gepackt. Herausragend ist das neue Scoutingsystem da es länger dauert. In den vorherigen FM´s kamen immer viele Spieler auf einmal zum Scouten dann auf "Schnellbericht" und schon wusste man bescheid. Einzig der Wochendurchlauf ruckelt noch und das Spielfeld sieht hässlich aus.

Allen noch viel spass beim spielen.

Stephan
Gespeichert

reinergu

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #579 am: 15.November 2017, 11:15:58 »

Also wenn du die Einstellungen beim erstellen eines Saves meinst?

Ich wähle immer die Top 15 Nationen à 2 Ligen, die in der ich spiele möglichst tief.
Zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinenten und lande so immer bei ca. 110K Spielern.

Danke, dann werde ich das mal so testen. Mit rund 350.000 Spielern war dann doch was viel. :D
Gespeichert
mfg
reinergu
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 50   Nach oben