MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188142 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #600 am: 16.November 2017, 16:59:17 »

Den Rasen haben sie schon in nem Beta-Patch gefixed und die Verletzung von Dembele kam halt wahrscheinlich einfach nachdem das Research-Window schon zu war.  :)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #601 am: 16.November 2017, 17:01:45 »

...
Komisch finde ich, dass viele Verletzungen nicht berücksichtigt sind, Beispiel Dembele von Barca.
...

Zu Saisonbeginn war er ja auch nicht verletzt, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #602 am: 16.November 2017, 17:44:33 »

...
Komisch finde ich, dass viele Verletzungen nicht berücksichtigt sind, Beispiel Dembele von Barca.
...

Zu Saisonbeginn war er ja auch nicht verletzt, oder?

Er ist seit dem 17. September verletzt. 8 Wochen später kam der FM raus. Das sollte doch wohl reichen.
Die neuesten Transfers haben sie ja auch drin.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #603 am: 16.November 2017, 17:49:06 »

Research Window schließt am 1. September, oder?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #604 am: 16.November 2017, 18:06:07 »

...
Komisch finde ich, dass viele Verletzungen nicht berücksichtigt sind, Beispiel Dembele von Barca.
...

Zu Saisonbeginn war er ja auch nicht verletzt, oder?

Er ist seit dem 17. September verletzt. 8 Wochen später kam der FM raus. Das sollte doch wohl reichen.
Die neuesten Transfers haben sie ja auch drin.

Ist ein Spagat. Zumal Saisonstart simuliert wird. Finde es persönlich richtig am 31. August/1. September den Break zu machen. Dort sind die Transfers gelaufen und wer dann verletzt ist, sollte es auch im Spiel sein. Irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden.

LG Veni_vidi_vici

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #605 am: 16.November 2017, 18:09:53 »

Finde es auch richtig, da keine Ausnahmen zu machen, denn sonst hat man wieder die Diskussion an der Backe "warum für X, aber für Y nicht?".
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #606 am: 16.November 2017, 20:57:51 »

Die Verletzung von Dembele ist absichtlich nicht drin. Selbst wenn die korrekt eingetragen wäre, würde man es im Spiel nicht merken. Als Researcher kannst du zwar alle möglichen Verletzungen eintragen, auch schon für den Dezember 2017, aber die berücksichtigt der FM eben nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #607 am: 16.November 2017, 20:58:43 »

Die Verletzung von Dembele ist absichtlich nicht drin. Selbst wenn die korrekt eingetragen wäre, würde man es im Spiel nicht merken. Als Researcher kannst du zwar alle möglichen Verletzungen eintragen, auch schon für den Dezember 2017, aber die berücksichtigt der FM eben nicht.

was auch gut so ist...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #608 am: 16.November 2017, 21:05:00 »

Die Verletzung von Dembele ist absichtlich nicht drin. Selbst wenn die korrekt eingetragen wäre, würde man es im Spiel nicht merken. Als Researcher kannst du zwar alle möglichen Verletzungen eintragen, auch schon für den Dezember 2017, aber die berücksichtigt der FM eben nicht.

was auch gut so ist...

Natürlich. Alles andere wäre ja albern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #609 am: 16.November 2017, 23:57:05 »

Die Spieler verhalten sich im Spiel wesentlich intelligenter und realistischer. Aus spitzen Winkeln wird nicht mehr blind drauf gebolzt, sofern es bessere Optionen gibt. Sehr regelmäßig kommen Ablagen in den Rückraum. Eben gab es eine 2gg1 Situation mit dem gegnerischen Torwart. Isak läuft mit dem Ball auf Schwolow zu, ich denke der hämmert sinnlos drauf, aber nein, es kommt der Querpass zu Aubameyang. Das habe ich im FM noch nie gesehen. Aubameyang hat dann den Ball leider nicht ins leere Tor, sondern dem Keeper in die Arme geschoben.

Ansonsten fallen in meinen Spielen extrem wenig Tore. Ich muss schon sehr, sehr offensiv spielen um wirklich offensive Action zu generieren. Selbst mit meiner 2-1-4-2 Taktik kann ich auswärts in der Bundesliga antreten. Chancenverwertung ist allgemein für meinen Geschmack zu schlecht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #610 am: 17.November 2017, 00:34:37 »

Sorry Leute, es stimmt nicht was ihr sagt.
Natürlich wäre es sinnvoll, wenn alle einen Verletzungsstichtag an Tag X hätten.
Aber nur um mal bei Dembele zu bleiben. Verletzt seit 17. September, nicht drin.
Conti von Milan ist verletzt seit 15. September, ist aber drin.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #611 am: 17.November 2017, 00:48:34 »

Sorry Leute, es stimmt nicht was ihr sagt.
Natürlich wäre es sinnvoll, wenn alle einen Verletzungsstichtag an Tag X hätten.
Aber nur um mal bei Dembele zu bleiben. Verletzt seit 17. September, nicht drin.
Conti von Milan ist verletzt seit 15. September, ist aber drin.

Was ich schreibe, stimmt schon.

Bei Contis Verletzung ist der 1.7.2017 als Startdatum eingetragen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

fussballfan1234

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #612 am: 17.November 2017, 07:25:41 »

Die Spieler verhalten sich im Spiel wesentlich intelligenter und realistischer. Aus spitzen Winkeln wird nicht mehr blind drauf gebolzt, sofern es bessere Optionen gibt. Sehr regelmäßig kommen Ablagen in den Rückraum. Eben gab es eine 2gg1 Situation mit dem gegnerischen Torwart. Isak läuft mit dem Ball auf Schwolow zu, ich denke der hämmert sinnlos drauf, aber nein, es kommt der Querpass zu Aubameyang. Das habe ich im FM noch nie gesehen. Aubameyang hat dann den Ball leider nicht ins leere Tor, sondern dem Keeper in die Arme geschoben.

Ansonsten fallen in meinen Spielen extrem wenig Tore. Ich muss schon sehr, sehr offensiv spielen um wirklich offensive Action zu generieren. Selbst mit meiner 2-1-4-2 Taktik kann ich auswärts in der Bundesliga antreten. Chancenverwertung ist allgemein für meinen Geschmack zu schlecht.

Sehe ich ähnlich, spiele die Demo und muss sagen dass das Offensivspiel deutlich "schwieriger" ist. Spiele ein 343 mit nur einem Stürmer und zwei IF und da ist es schon nicht einfach aus dem zentralen Mittelfeld den Ball nach vorne zu bekommen. Bislang keine Rolle gefunden, die den Ball besser nach vorne trägt.
Deutlich häufiger geht es mit einem 442, da bringen die beiden Stürmer deutlich mehr. Das ist im Vergleich zum FM17 schon anders. Zudem finde ich dass der IF im FM18 sich ganz anders verhält, er geht nicht mehr so krass in die Mitte, wie es im FM17 war.
Zumindest meiner Meinug nach ;-)
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #613 am: 17.November 2017, 08:45:00 »

Es ist mit solchen Stats unmöglich, dass Barcelona/Real in-game so viele Tore schießen wie IRL. Das wäre nur dann möglich, wenn mindestens jeder zweite Torschuss den Stürmer komplett ungedeckt, zentral vorm Tor auftauchen ließe, was ich stark bezweifle, vor allem, da es im FM schon traditionell relativ einfach war "on target"-Schüsse über Standards zu "spammen" (die aber im Schnitt verständlicherweise nicht oft verwertet werden, Stichwort Freistöße / Kopfballabschlüsse unter Druck im Strafraum). Die Schussverwertung statistisch von ca. jedem 3. Torschuss wird erreicht, die Dominanz aber nicht. Mit solchen Werten müssten die absolute Fantasie-Verwertungen haben, um auf ihre "realistischen"  2,5+ Tore pro Partie zu kommen (2 Tore im Schnitt bzw. um die 30 Treffer bis zur Winterpause) sind mit etwas Glück drin) , ähnlich wie in der Buli machen selbst Teams wie Eibar etc. aus zweiter, dritter Reihe, Offensivkonkurrenz. Andererseits sieht man ja auch an einem Bayern-Assi, der übernimmt und in Gladbach quasi auf Nullnull spielt, dass da einige KI-Kuriositäten mit reinspielen.



Bis zum 15er/16er (15er auf jeden Fall) hatten Topteams selbst von der KI gemanagt in jedem Spiel mindestens 5-7 Schüsse on target, was natürlich auch übertrieben war. Aber interessant ists schon. Entsprechend, natürlich auch KI-Taktik-beeinflusst, kommen Messi/Ronaldo schon traditionell nicht auf ihre 5 bzw. 7 Torversuche pro Partie im Schnitt (in diesem Durchlauf Ronaldo mit knapp 3 -- immerhin noch 12 Tore aus 15 Einsätzen).
« Letzte Änderung: 17.November 2017, 09:20:58 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #614 am: 17.November 2017, 08:53:24 »

Sorry Leute, es stimmt nicht was ihr sagt.
Natürlich wäre es sinnvoll, wenn alle einen Verletzungsstichtag an Tag X hätten.
Aber nur um mal bei Dembele zu bleiben. Verletzt seit 17. September, nicht drin.
Conti von Milan ist verletzt seit 15. September, ist aber drin.

Was ich schreibe, stimmt schon.

Bei Contis Verletzung ist der 1.7.2017 als Startdatum eingetragen.

Ich verstehe die Logik nicht. Am 1.7 war er doch noch gar nicht verletzt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #615 am: 17.November 2017, 09:00:24 »

Evtl. ein Fehler?
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #616 am: 17.November 2017, 10:05:18 »

Ich find es krass wie das 3D Spiel teilweise wackelt. Dabei ist der Rechner für deutlich mehr Ansprüche ausgelegt...

Geht mir ähnlich - obwohl meine Grafikkarte (GTX 980) wahrscheinlich nicht mehr die beste Grafikkarte ist. Ich kenne mich da nicht so gut aus, die 3D-Einschätzung im Spiel liegt bei mir jedenfalls bei 3 von 5 Sternen.

Im Benchmark ist die GTX 980 die zweitbeste, handelsübliche Grafikkarte.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #617 am: 17.November 2017, 10:08:39 »

Wie schaut es dieses Jahr mit den Strikerless-Formationen aus? Sind die noch immer die gleichen ME-Breaker wie in den Jahren zuvor? Wäre für mich ein Kaufgrund/-hindernis.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #618 am: 17.November 2017, 11:10:26 »

Wie schaut es dieses Jahr mit den Strikerless-Formationen aus? Sind die noch immer die gleichen ME-Breaker wie in den Jahren zuvor? Wäre für mich ein Kaufgrund/-hindernis.

Da können wir jetzt lange diskutieren, aber m.E. sind Strikerless-Taktiken kein Exploit. Sieht übrigens auch Cleon so.
Wie im FM17 auch funktionieren sie gut, wenn sie gut gemacht sind - wenn nicht, dann nicht. :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #619 am: 17.November 2017, 11:10:48 »

Wie schaut es dieses Jahr mit den Strikerless-Formationen aus? Sind die noch immer die gleichen ME-Breaker wie in den Jahren zuvor? Wäre für mich ein Kaufgrund/-hindernis.
Ist immernoch broken, wenn auch nichtmehr ganz so übel wie letztes Jahr. Ich frage mich nur warum es dir den Spielspaß versaut wenn andere sich in einem Singleplayer den Spielspaß versauen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 50   Nach oben