MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 50   Nach unten

Autor Thema: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik  (Gelesen 188140 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #840 am: 28.Februar 2018, 15:01:36 »

Achja die Weitschüsse :)

Mein Team ist laut Analyse das Beste team in Sachen Weitschüsse. LM,ZM,RM, OM und ST haben jewelis über 15 in den relevanten Bereichen. Trotzdem hat man nach 20 Spieltagen rund 200mal ausserhalb abgezogen und sagen und schreibe 5 Toren ausserhalb gemacht.
Da hilft dann auch kein Geduldig spielen oder über aussen. Da wird jede Ecke und jeder Freistoß genutzt den ball übers Tor zu dreschen. :D

Mir scheint das auch etwas übertrieben derzeit, wird aber m:e auch beobachtet. 200 Versuche von außerhalb für 5 Treffer (kommt natürlich auf Position und SItuation an) sind eine Langzeitverwertung von 2,5%. Heißt: Alle 40 Versuche in Treffer. Spezis wie Lampard, Gerrard hatten je nachdem, welchen Zeitraum man abgreift, eine Verwertung von 4-5%. Also ca. alle 25 Versuche ein Treffer. Toni Kroos tauchte letztens in den Highlights aus der Liga noch mal mit einem schönen Wumms auf, hat in den letzten Jahren aber auch nicht viel gerissen. https://understat.com/player/2369 Wenn man über die Pünktchen fährt, sieht man auch warum: Expected-Goals-Modelle geben solchen Situationen je nach DIstanz und Winkel eine Verwertungsschance von eben jenen 2, 3%. Gerade in kürzeren Zeiträumen gibts da brutale Zufallsschwankunen (Glück/Pech). Man erinnere sich an Junuzovic vor drei Jahren, als der in einer Saison fast jeden fünften direkten Freistoß verwandelt hat, eigentlich unhaltbar (hat seitdem auch nix mehr getroffen). Erst langfristig über eben solche hunderte Versuche pendelt sich das ein. Was ich mit Sicherheit sagen kann: im FM 2015 konnte man da mit Spezialisten (vor allem editiert) jede Woche einen Tor-des-Monats-Kandidat haben. War spaßig, aber sicher auch völlig unrealistisch.  ;D




Das größere Problem schien mir zuletzt eher die Justierung der Schüsse zu sein. Aber auch das ist glaube ich unter der Beobachtung. Aus irgendeinem Grund ballerten Spieler z.B. oft einfach direkt in die Richtung, in die sie liefen. Da ging der Ball auch schon mal komplett ins Seitenaus, wiederholbar. Kann mal passieren, aber die Häufigkeit machts.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2018, 15:03:41 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #841 am: 28.Februar 2018, 15:04:14 »

Man kann aber dennoch die Schüsse weiter einschränken durch die PI weniger schießen, die nehmen zwar dennoch einige unnötige, aber ich finde das es dadurch bisschen weniger geworden ist.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #842 am: 28.Februar 2018, 15:09:52 »

Man kann aber dennoch die Schüsse weiter einschränken durch die PI weniger schießen, die nehmen zwar dennoch einige unnötige, aber ich finde das es dadurch bisschen weniger geworden ist.

Habe ich nie gemacht.  :) War auch nicht nötig. Meiner Erfahrung nach haben Spieler, die das so angehen, da unrealistische Benchmarks. Erstens: Wenn man jede Woche auf Mauergegner trifft, sind mehr Weitschüsse völlig normal. Wenn Du selbst mauerst, willst Du Deinen Gegner genau dazu zwingen. Das passiert dann aus taktischen Gründen, zu denen auch der Gegner beiträgt. Etwa, indem er einfach 10 Spieler mal am Gegner-Strafraum parkt, wo sie einfach gedeckt werden oder umgekehrt. Zweitens: Selbst Barca hat noch über 30% seiner Schüsse von außerhalb der Box. Der Schnitt liegt eher zwischen 40 und 50% bei allen Teams. Dazu wirds auch mit solchen Instruktionen noch Weitschüsse geben. Viele sind gerade gegen tief stehende Gegner aus Standards. Etwa nach einem Eckball, wenn der Ball zu einem Spieler am Sechzehner geklärt wird und der draufhält, weil halt alles in der Box gedeckt ist. Oder direkte Freistöße. Immer jeweils Fernschuss+1 in der Statistik, nicht alle werden in den Highlights gezeigt.

Allerdings schienen mir Weitschüsse in der Tat in der Version noch nicht so recht geeicht.  ;D Selbst Spezialisten scheinen da noch ein bisschen Zielwasser zu brauchen, war auch mein Eindruck.
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #843 am: 28.Februar 2018, 16:06:48 »

Ich habe die Beobachtung gemacht dass die Mehrzahl der Ecken und Freistöße von den Seiten direkt in den Rückraum gespielt werden, kommt dass bei euch auch vor?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #844 am: 28.Februar 2018, 19:40:54 »

Achja die Weitschüsse :)

Mein Team ist laut Analyse das Beste team in Sachen Weitschüsse. LM,ZM,RM, OM und ST haben jewelis über 15 in den relevanten Bereichen. Trotzdem hat man nach 20 Spieltagen rund 200mal ausserhalb abgezogen und sagen und schreibe 5 Toren ausserhalb gemacht.
Da hilft dann auch kein Geduldig spielen oder über aussen. Da wird jede Ecke und jeder Freistoß genutzt den ball übers Tor zu dreschen. :D




Das größere Problem schien mir zuletzt eher die Justierung der Schüsse zu sein. Aber auch das ist glaube ich unter der Beobachtung. Aus irgendeinem Grund ballerten Spieler z.B. oft einfach direkt in die Richtung, in die sie liefen. Da ging der Ball auch schon mal komplett ins Seitenaus, wiederholbar. Kann mal passieren, aber die Häufigkeit machts.

Ja ,dass ist das Problem denke ich . Die Spieler hauen die Bälle in die Richtung , in die sie laufen. Bälle anschneiden kommt da nicht vor (was in diesen Momenten wohl versucht wird) . Allerdings hatte ich auch Dinger wie diese hier

https://youtu.be/VLG6GBKGc7U

Manche davon kamen in einem Spiel vor . Mein Team ist Barcelona, in dem Clip sieht man auch , dass es bei der KI vorkommt. Also ist das auch nix mit Einstellungen , eindämmen kann man sie , das macht diese dummen Schüsse aber nicht weniger nervend
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #845 am: 28.Februar 2018, 20:01:29 »

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #846 am: 28.Februar 2018, 20:12:40 »

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?

Wenn du die Schüsse meinst, leider nein  :'( Deshalb habe ich ja auch aufgehört zu Spielen , bis der Patch kommt (hoffentlich sehr bald)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #847 am: 28.Februar 2018, 20:16:24 »

Das ist doch wohl ein schlechter Witz, oder?

Naja hab den FM18 mittlerweile auch als unspielbar abgestempelt... eigentlich schade. MUss ich jetzt ich wieder auf 16 oder gar noch schlimmer 13er wieder umsteigen...
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #848 am: 28.Februar 2018, 21:05:32 »

Das hört sich schlimm an. Wie gesagt habe ich nur bis zu 18.1 Update gepsielt, damit hatte ich diese Probleme aber definitiv nicht. Kam dann vermutlich mit 18.2, oder aber liegt an der Tatsache dass ich überwiegend "highlights" spielte.
War gerade im Si Forum unterwegs, dort steht nicht wirklich etwas davon dass die Sache gefixed ist...
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #849 am: 28.Februar 2018, 22:36:13 »

So große Probleme habe ich auf dem aktuellen Patch eig. nicht, und ich spiele mit Spielern die eher niedrige Attribute haben.

tschaens93

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #850 am: 01.März 2018, 10:02:54 »

Mir ist das Problem ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Bei mir treten solche Fehlschüsse vielleicht ein bis drei mal pro Spiel auf, also nicht in der Häufung, dass ich es als störend weil unrealistisch empfinden würde. Wenn ich die Diskussion hier nicht gelesen hätte wäre es mir vielleicht nie aufgefallen. Nichtsdestotrotz hoffe ich für die extrem Betroffenen, dass es im Winterupdate gefixt wird.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #851 am: 01.März 2018, 12:51:57 »

Mir ist das Problem ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Bei mir treten solche Fehlschüsse vielleicht ein bis drei mal pro Spiel auf, also nicht in der Häufung, dass ich es als störend weil unrealistisch empfinden würde. Wenn ich die Diskussion hier nicht gelesen hätte wäre es mir vielleicht nie aufgefallen. Nichtsdestotrotz hoffe ich für die extrem Betroffenen, dass es im Winterupdate gefixt wird.

Ich hatte persönlich einen Stresstest gemacht, der das ein bisschen highlightet (wenn auch einen schiefen). In einer älteren Version ein Team aus Baller-Spezialisten gebaut und die ermuntert, mal munter draufzuhauen. Gleich im ersten Spiel bimmelte es, außerdem ging keiner der Schüsse so derbe daneben. Im FM 18er ging das meiste ziemlich daneben.  ;D Wie sehr es einem auffällt, hängt also auch ein bisschen von der "Erwartung" ab. Deshalb empfindet auch jeder das Spiel so unterschiedlich. Der eine legt gesteigerten Wert auf dies, der andere auf jenes.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #852 am: 01.März 2018, 13:09:40 »

Dies lässt hoffen , dass er evtl heute kommt . 

"So, originally we'd hoped to release the winter transfer update & patch at 16.05 GMT, 5 minutes after the Chinese window closed. However, unfortunately, we got hit by a "wrong kind of snow" issue, so it's not going to be today. Hopefully tomorrow, maybe Friday. #FM18 "
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #853 am: 01.März 2018, 13:14:22 »

Dies lässt hoffen , dass er evtl heute kommt . 

"So, originally we'd hoped to release the winter transfer update & patch at 16.05 GMT, 5 minutes after the Chinese window closed. However, unfortunately, we got hit by a "wrong kind of snow" issue, so it's not going to be today. Hopefully tomorrow, maybe Friday. #FM18 "

Mich würde ja mal interessieren was ein "wrong kind of snow" issue ist.  ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #854 am: 01.März 2018, 13:22:11 »

Das Koks war aus, jetzt mussten sie mit dem Beast from the East vorlieb nehmen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Jordan_Belfort

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #855 am: 01.März 2018, 13:25:44 »

""The wrong type of snow" or "the wrong kind of snow" is a phrase coined by the British media in 1991 after severe weather caused disruption to many of British Rail's services. A British Rail press release implied that management and its engineering staff were unaware of different types of snow. Henceforth in the United Kingdom, the phrase became a byword for euphemistic and pointless excuses."
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/The_wrong_type_of_snow.

EDIT: Ich hatte das Problem mit den Weitschüssen auch (wenn auch nicht so exzessiv). Mein BTB Franck Kessie ballert einmal pro Spiel den Ball an die Eckfahne  ::)
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #856 am: 01.März 2018, 13:36:29 »

""The wrong type of snow" or "the wrong kind of snow" is a phrase coined by the British media in 1991 after severe weather caused disruption to many of British Rail's services. A British Rail press release implied that management and its engineering staff were unaware of different types of snow. Henceforth in the United Kingdom, the phrase became a byword for euphemistic and pointless excuses."
Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/The_wrong_type_of_snow.

Danke, wieder was gelernt.  :D
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #857 am: 01.März 2018, 17:08:24 »

FOOTBALL MANAGER 2018 | WINTER TRANSFER UPDATE 18.3.0
======================================================

DATABASE
--------
- Added database 18.3 to include winter transfer & data updates

STABILITY
---------
- Fixed rare crash during processing
- Fixed game freeze when attempting to upload highlight to YouTube
- Fixed crash on continue with edited data
- Fixed rare crash when loading save game
- Fixed freeze during penalty shootout
- Fixed crash during match
- Fixed MLS crash when locking certain trade items in a trade offer

MATCH
------
- Fixed rare ball physics bug
- Improved individual team talk reactions
- Fixed team talk assistant advice when winning competition
- Fixed passing accuracy assistant feedback
- Fixed issue where stadium/players sometimes appear black
- Fixed score diverging in online matches
- Additional individual team talk button added to player’s row on team talk table

GAMEPLAY
--------
- Fixed issue where player would become stuck in a trialist squad
- Fixed issue where user was incorrectly being overlooked for management jobs
- Improved AI shortlisting decisions in regards to HG players
- Improved logic in selecting the players who will be returned in certain scouting assignments
- Fixed issue where player attributes could be revealed too quickly
- Fixed issue where users were able to make various promises to the board incorrectly resulting in rare sackings
- Fixed a conversation not generating following a broken promise to a player
- Fixed question incorrectly asked about chances of winning the league when already won
- Fixed player given leave of absence by club leaving national team setup
- Fixed instances where pre-match backroom advice had stopped generating
- Fixed rare instance where user is unable to play national B team match away against a club side
- Fixed instances of press and media carrying over previous manager’s pressure onto the new manager
- Fixed instances of same press conference question being asked twice
- Fixed instances of being asked about other manager’s response without seeing the response first

COMPETITIONS
------------
- Can now vote in World Player of the Year award if a national manager
- Fixed Spanish Second Division Best Goalkeeper award being awarded to outfield players
- Spanish First Division teams no longer fail to register first team players for no obvious reason
- B Team players in Spain will be correctly eligible for First Team matches if made available
- Bulgarian European Place Playoff now schedules not too late at end of season
- Updated Mexican Cup structure

IN GAME EDITOR
--------------
- Physical Condition and Match Sharpness can now be edited directly from the Profile screen via In-Game Editor

Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #858 am: 01.März 2018, 17:09:18 »

MATCH
------
- Fixed rare ball physics bug

Das wird es wohl sein  8)
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2018 - Erste Eindrücke, Feedback und Kritik
« Antwort #859 am: 01.März 2018, 17:52:42 »

FOOTBALL MANAGER 2018 | WINTER TRANSFER UPDATE 18.3.0
======================================================

DATABASE
--------
- Added database 18.3 to include winter transfer & data updates

STABILITY
---------
- Fixed rare crash during processing
- Fixed game freeze when attempting to upload highlight to YouTube
- Fixed crash on continue with edited data
- Fixed rare crash when loading save game
- Fixed freeze during penalty shootout
- Fixed crash during match
- Fixed MLS crash when locking certain trade items in a trade offer

MATCH
------
- Fixed rare ball physics bug
- Improved individual team talk reactions
- Fixed team talk assistant advice when winning competition
- Fixed passing accuracy assistant feedback
- Fixed issue where stadium/players sometimes appear black
- Fixed score diverging in online matches
- Additional individual team talk button added to player’s row on team talk table

GAMEPLAY
--------
- Fixed issue where player would become stuck in a trialist squad
- Fixed issue where user was incorrectly being overlooked for management jobs
- Improved AI shortlisting decisions in regards to HG players
- Improved logic in selecting the players who will be returned in certain scouting assignments
- Fixed issue where player attributes could be revealed too quickly
- Fixed issue where users were able to make various promises to the board incorrectly resulting in rare sackings
- Fixed a conversation not generating following a broken promise to a player
- Fixed question incorrectly asked about chances of winning the league when already won
- Fixed player given leave of absence by club leaving national team setup
- Fixed instances where pre-match backroom advice had stopped generating
- Fixed rare instance where user is unable to play national B team match away against a club side
- Fixed instances of press and media carrying over previous manager’s pressure onto the new manager
- Fixed instances of same press conference question being asked twice
- Fixed instances of being asked about other manager’s response without seeing the response first

COMPETITIONS
------------
- Can now vote in World Player of the Year award if a national manager
- Fixed Spanish Second Division Best Goalkeeper award being awarded to outfield players
- Spanish First Division teams no longer fail to register first team players for no obvious reason
- B Team players in Spain will be correctly eligible for First Team matches if made available
- Bulgarian European Place Playoff now schedules not too late at end of season
- Updated Mexican Cup structure

IN GAME EDITOR
--------------
- Physical Condition and Match Sharpness can now be edited directly from the Profile screen via In-Game Editor

Muss eigentlich einer neuer Spielstand gestartet werden wenn man den Patch installiert hat und den nutzen möchte?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 41 42 [43] 44 45 ... 50   Nach oben