Football Manager > FM2018
Frust-Ablass-Thread für den FM 18
<< < (77/109) > >>
Rune:

--- Zitat von: idioteque3 am 10.April 2018, 11:44:36 ---
--- Zitat von: Killer90 am 10.April 2018, 11:32:36 ---Der FM18 hat grundsätzlich ein Problem mit dem Gebolze, weswegen man alle offensiven Spieler, als auch die AV in aller Regel mit "seltener Schießen" belegen sollte.

Natürlich gibt es in der Realität Situationen, in denen nicht abgespielt wird, aber nicht in solchen Häufungen.

Zu Abseits: Kein Abseits, weil sich der Ball näher an der Torlinie befindet, als der angreifende Spieler. Oder sehe ich etwas massiv falsch an der Abseitsregel?

--- Ende Zitat ---

Ja, kein Abseits, genau aus dem von dir genannten Grund.
Ob der Stürmer in solchen Situationen abspielt, hat glaube ich auch ganz viel mit seinen Composure- und Teamworkwerten sowie seinem mentalen Zustand zu tun.

--- Ende Zitat ---

Ihr habt natürlich Recht! Shame on me.
Killer90:
Das was seit 2-3 Jahren hier dazu geschrieben, was defensive Mentalitäten und Ballgeschiebe angeht, ist tatsächlich in manchen Kontexten eine riesige Katastrophe. Teste aktuell mit Barcelona ein 4141 mit Pressing.
Man verliert (was insgesamt natürlich selten vorkommt) nicht aufgrund von Kontern oder so etwas, sondern weil die Teams mit defensiven Formationen, sowie "Verteidigen" als Mentalität und meist mit drei DM/ZM einfach den Ball dauernd hin und her schieben.
Levante hat gerade mal locker 48 % Ballbesitz und 80 % Passquote hin gezaubert, weil das "Pressing" auf vollste Stufe gar nicht mal ansatzweise Drucksituationen erzeugt, wenn man nicht gerade starken Bezug auf die gegnerische Formation und direkten Mann orientierungen nimmt.

Die schieben den Ball in Tiki-Taka-Manier hin und hier. Wenn Barcelona dann in einer Partie 5 x Aluminium trifft und unnötig einen Foulelfmeter verschuldet, passiert nichts mehr. Der Gegner wird noch defensiver und trudelt die Kugel so hinten rum hin und her.

Da macht es ja eigentlich nur noch Sinn, Barcelona (selbst!) hinten rein zu stellen, das Pressing zu senken und eher auf Konter bzw. Räume zu warten.
Das ist eine ME-Katastrophe mit niedrigen Mentalität und der fehlenden Wirkung eines kollektiven Pressings.
Plattfuss79:
2 sachen stören mich am fm allgemein. 1: jede woche meckert iergendein spieler der einen neuen vertrag haben will und unterbricht damit den eh schon langsamen wochendurchlauf. 2: der wochendurchlauf, gestern ein spiel gestartet mit deutschland 6.liga und die ersten beiden ligen aus sp,en,fr,it
wenn man da auf weiter clickt, dauert es minuten bis eine woche (manchmal auch nur für einen tag) berechnet wird, trotz dem speedhack der cheatengine.
das macht einfach überhaupt keinen spass, ewig auf die berechnung zu warten und dann zwischendrin auch noch ständig die meckernden spieler die gerne nen neuen vertrag hätten oder spielen wollen ect. wenn ja wenigstens eine woche vergehen würde und man erst vor dem spiel alle nachrichten durchgehen könnte, da könnte man wenigstens sonntag abend auf weiter clicken, gemütlich aufs klo gehen und wenn man zurück kommt kann man den samstag direkt den spieltag austragen... aber nein, das geht nur wenn man simulieren lässt... dann wiederum baut die ki jedesmal irgendeine scheisse... es ist zum verrückt werden ;)
j4y_z:

--- Zitat von: Plattfuss79 am 14.April 2018, 20:45:44 ---2 sachen stören mich am fm allgemein. 1: jede woche meckert iergendein spieler der einen neuen vertrag haben will und unterbricht damit den eh schon langsamen wochendurchlauf. 2: der wochendurchlauf, gestern ein spiel gestartet mit deutschland 6.liga und die ersten beiden ligen aus sp,en,fr,it
wenn man da auf weiter clickt, dauert es minuten bis eine woche (manchmal auch nur für einen tag) berechnet wird, trotz dem speedhack der cheatengine.
das macht einfach überhaupt keinen spass, ewig auf die berechnung zu warten und dann zwischendrin auch noch ständig die meckernden spieler die gerne nen neuen vertrag hätten oder spielen wollen ect. wenn ja wenigstens eine woche vergehen würde und man erst vor dem spiel alle nachrichten durchgehen könnte, da könnte man wenigstens sonntag abend auf weiter clicken, gemütlich aufs klo gehen und wenn man zurück kommt kann man den samstag direkt den spieltag austragen... aber nein, das geht nur wenn man simulieren lässt... dann wiederum baut die ki jedesmal irgendeine scheisse... es ist zum verrückt werden ;)

--- Ende Zitat ---

Du hast die 6. Liga spielbar aktiviert plus 1. und 2. Liga der anderen Top4 und maulst über die Geschwindigkeit? :blank: Weißt du, wieviele Ligen das sind, von denen alle Spiele (voll-)simuliert werden müssen (ich sags dir: alleine in Deutschland 44, plus 8 ausländische, macht 52 Ligen)? Und auf welcher Hardware läuft das Ganze?
Plattfuss79:
wie spielt ihr denn mit zb dem deutschlandfile? ist dann bei euch nur deutschland aktiviert?
wenn ich ein spiel starte ohne ligen sondern nur die top manschaften simulieren lasse, ist das spiel natürlich schneller, allerdings fehlen dann soviele spieler in der datanbank. sind dann grade mal 15k spieler weltweit

meine hardware ist durchaus noch zeitgemäs, auf der kiste lief kingdom come mit allen details flüssig. ist ein i7@3,5ghz +16gb ram sowie einer 1060gtx 6gb
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln