MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 128555 mal)

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #80 am: 20.November 2017, 15:06:30 »

@J4y_z: Also zumindest hier in KA gibts noch keine Orangen in der Größe. Die müssen aus Holland sein.  ;D
@juve2004: Ich schlüpfe da immer direkt in der Abteilung rein. Veggie SM für Sparbewusste! ;D
Gespeichert

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #81 am: 20.November 2017, 15:33:04 »

Pfff... 1. Karriere angefangen mit Dortmund (nach eigenem editieren der Bundesliga und 2. Liga und einiger weiterer Spieler). Supercup gegen Bayern nach (zu) defensiver Spielweise und 1-2 Rückstand zur Pause noch in ein 3-2 gedreht (dank mehr Offensive, nem Kimmich in mieser Form und Eigentor-Ulle). Danach Freundschaftsspiel gegen den VfL Rehde mit 9-1 gewonnen, Spieler super drauf vor der anstehenden 1. Cuprunde gegen Chemnitz. Und was passiert: 32-1 Schüsse (24-1 aufs Tor), 0-0 nach Verlängerung und raus im Elfmeterschiessen. Dazu Kagawa mehrere Wochen verletzt. >:(

Es ist mir echt in alle meinen Jahren mit dem FM noch nicht einmal passiert, dass meine Stürmer gegen einen unterklassigen Verein so dermaßen versagt haben. Nachdem ich in der Vorbereitung schon (bis auf bei dem 9-1) eher mit Toren gegeizt habe (trotz recht offensiver Aufstellung), frage ich mich, ob die neue Matchengine evtl. bei der Chancenverwertung etwas verbuggt ist...
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #82 am: 20.November 2017, 20:05:49 »

Dann poste mal nen Screen von deiner Schussstatistik.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #83 am: 20.November 2017, 23:19:21 »

Pfff... 1. Karriere angefangen mit Dortmund (nach eigenem editieren der Bundesliga und 2. Liga und einiger weiterer Spieler). Supercup gegen Bayern nach (zu) defensiver Spielweise und 1-2 Rückstand zur Pause noch in ein 3-2 gedreht (dank mehr Offensive, nem Kimmich in mieser Form und Eigentor-Ulle). Danach Freundschaftsspiel gegen den VfL Rehde mit 9-1 gewonnen, Spieler super drauf vor der anstehenden 1. Cuprunde gegen Chemnitz. Und was passiert: 32-1 Schüsse (24-1 aufs Tor), 0-0 nach Verlängerung und raus im Elfmeterschiessen. Dazu Kagawa mehrere Wochen verletzt. >:(

Es ist mir echt in alle meinen Jahren mit dem FM noch nicht einmal passiert, dass meine Stürmer gegen einen unterklassigen Verein so dermaßen versagt haben. Nachdem ich in der Vorbereitung schon (bis auf bei dem 9-1) eher mit Toren gegeizt habe (trotz recht offensiver Aufstellung), frage ich mich, ob die neue Matchengine evtl. bei der Chancenverwertung etwas verbuggt ist...

Die Match-Engine ist nicht neu, die wurde wie jedes Jahr nur leicht angepasst. Waren die ganzen Schüsse wirklich hochkarätige Chancen oder nur irgendwelche harmlosen Schüsse Richtung Tor? Das kann irreführend sein, wenn man nur auf die Statistik schaut.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #84 am: 21.November 2017, 00:12:59 »

Pfff... 1. Karriere angefangen mit Dortmund (nach eigenem editieren der Bundesliga und 2. Liga und einiger weiterer Spieler). Supercup gegen Bayern nach (zu) defensiver Spielweise und 1-2 Rückstand zur Pause noch in ein 3-2 gedreht (dank mehr Offensive, nem Kimmich in mieser Form und Eigentor-Ulle). Danach Freundschaftsspiel gegen den VfL Rehde mit 9-1 gewonnen, Spieler super drauf vor der anstehenden 1. Cuprunde gegen Chemnitz. Und was passiert: 32-1 Schüsse (24-1 aufs Tor), 0-0 nach Verlängerung und raus im Elfmeterschiessen. Dazu Kagawa mehrere Wochen verletzt. >:(

Es ist mir echt in alle meinen Jahren mit dem FM noch nicht einmal passiert, dass meine Stürmer gegen einen unterklassigen Verein so dermaßen versagt haben. Nachdem ich in der Vorbereitung schon (bis auf bei dem 9-1) eher mit Toren gegeizt habe (trotz recht offensiver Aufstellung), frage ich mich, ob die neue Matchengine evtl. bei der Chancenverwertung etwas verbuggt ist...

Die Match-Engine ist nicht neu, die wurde wie jedes Jahr nur leicht angepasst. Waren die ganzen Schüsse wirklich hochkarätige Chancen oder nur irgendwelche harmlosen Schüsse Richtung Tor? Das kann irreführend sein, wenn man nur auf die Statistik schaut.

Leicht angepasst? Hast du den FM18 tatsächlich schon gespielt?
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #85 am: 21.November 2017, 07:18:44 »

Dann poste mal nen Screen von deiner Schussstatistik.

Zeigt leider nicht alles Relevantes, unter anderem nicht die Geschichte ausm Spiel/Standard (gerade Kopfbälle nach Standards sind berechtigerweise so eine Sache). Aber auch die Assists -- zentrale, mittige Alleingänge auf den Keeper nach zentralen Steilpässen waren imo berechtigt schon immer "vergleichsweise" häufig nicht verwertet. Weder der Assist noch der Winkel benachteiligt den Keeper. Bei KI-Clubs, die unterperformen, auch in Sachen Verwertung, habe ich nach wie vor vor allem die KI im Auge. Der Dortmund-Assi stellt so auf (auch Gladbach mit einem 4-2-4 gesehen mit Wingbacks und BWM/s zentral) und so was. Allegri switcht bei Rückstand auf 4-3-3 mit allen Spielern nach vorne gepusht, etc. etc. Da sind Sachen bei, die waren im FM 2012 als KI-Bug "gebrandmarkt", Einsteigerguides Schritt für Schritt zu befolgen, würde einen gesunderes bauen lassen. Wo wir beim "Frust" sind.

edit:  Klingt aber spannend genug, um das Spiel hochzuladen, vor allem, wenn 24 Versuche tatsächlich "aufs Tor" waren. In früheren Versionen in der HÄufung nur möglich nach reichlich Standards. Ich bitte sogar drum (auf Resultat klicken und dann obenr echts auf "Spiel speichern" klicken, sind ein paar kb. In der ganzen Reihe habe ich bisher noch kein Spiel gesehen, in dem von 24 Versuchen aufs Tor keiner rein ging, von daher großes INteresse.  ;D So was wie Liverpool-Burnley konnte man idR im FM immer ausschließen (von 35 Versuchen hier auch fast alle "aus dem Spiel heraus", z.b.)  ;D Da hatte Kloppo ja schon einige ähnliche Partien diese Saison, der arme. Immerhin fiel noch ein Tor. Anders als z.B. für Italien gegen Schweden, aber das war für mich auch beim Schauen gefühlt ein höchstens 1:0 (an einem guten Leverkusen-Gladbach-Tag gehen natürlich trotzdem drei rein).




« Letzte Änderung: 21.November 2017, 08:09:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #86 am: 21.November 2017, 08:15:12 »

Sven, mir ging es in erster Linie darum, erstmal auszuschließen, dass 18 von den 24 aus 30 Metern kamen.  ;) Kennt man ja.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #87 am: 21.November 2017, 08:21:49 »

Sven, mir ging es in erster Linie darum, erstmal auszuschließen, dass 18 von den 24 aus 30 Metern kamen.  ;) Kennt man ja.

Auch das wäre natürlich kurios und hochladenswert.  ;D Aber der PUnkt ist halt, es wird vieles, enorm wichtiges, überhaupt nicht angezeigt in der reinen "Shotmap". Und das untere ist keine Fake-Grafik, das ist wirklich ein FM-Spiel. Sobald das passiert: vergisses, Du wirst niemals die "durchschnittliche" Langzeitverwertung von 3-4 verwerteten Schüssen "aufs" Tor erreichen. Langfristig gibts hoffentlich so was wie die Grafiken da oben, vor allem, weil SI ja nicht mal eine subjektive "StatistiK" bemühen müssten, sondern sich auf ihre Berechnungen beziehen könnten. Würde auch die Subjektivität dann aus der Debatte rausnehmen, etwas. Und das Feedback am Spielende sinnvoll machen (laut Spielberichten sind Teams im FM glückliche Gewinner, wenn sie weniger Schüsse hatten, bzw. unglückliche Verlierer, weil sie mehr hatten -- ziemlicher Nonsense).
« Letzte Änderung: 21.November 2017, 08:23:35 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #88 am: 21.November 2017, 10:11:03 »

Leicht angepasst? Hast du den FM18 tatsächlich schon gespielt?

Kann es nicht auch sein, dass man die Match-Engine mit der Grafik-Engine verwechselt?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #89 am: 21.November 2017, 11:01:09 »

Leicht angepasst? Hast du den FM18 tatsächlich schon gespielt?

Kann es nicht auch sein, dass man die Match-Engine mit der Grafik-Engine verwechselt?

Kann es nicht auch sein, dass ich bei beiden eine erhebliche Anpassung festgestellt habe? ;)

Eine noch größere Anpassung wird es erst geben, wenn die brandneue ME (an der schon längst gearbeitet) wird, irgendwann mal released wird. Das dauert aber noch länger.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #90 am: 21.November 2017, 11:09:28 »

Leicht angepasst? Hast du den FM18 tatsächlich schon gespielt?

Kann es nicht auch sein, dass man die Match-Engine mit der Grafik-Engine verwechselt?

Kann es nicht auch sein, dass ich bei beiden eine erhebliche Anpassung festgestellt habe? ;)

Eine noch größere Anpassung wird es erst geben, wenn die brandneue ME (an der schon längst gearbeitet) wird, irgendwann mal released wird. Das dauert aber noch länger.

Darüber ob die Änderungen an der Match-Engine jetzt "leicht" oder "erheblich" sind, kann man sicherlich streiten. Für mich sind die Änderungen an der Match-Engine zumindest nicht erheblich größer als in den vergangenen Jahren, also wie immer mehr Evolution statt Revolution. Wo man zumindest eine kleine Revolution sehen kann, ist sicherlich die Grafik-Engine, wo sich der Wechsel auf eine aktuellere DirectX-Version schon deutlich bemerkbar macht.

Ich wusste gar nicht, dass an einer neuen Match-Engine gearbeitet wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es auf absehbare Zeit so weiter geht wie bisher.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #91 am: 21.November 2017, 11:16:07 »

Leicht angepasst? Hast du den FM18 tatsächlich schon gespielt?

Kann es nicht auch sein, dass man die Match-Engine mit der Grafik-Engine verwechselt?

Kann es nicht auch sein, dass ich bei beiden eine erhebliche Anpassung festgestellt habe? ;)

Eine noch größere Anpassung wird es erst geben, wenn die brandneue ME (an der schon längst gearbeitet) wird, irgendwann mal released wird. Das dauert aber noch länger.

Darüber ob die Änderungen an der Match-Engine jetzt "leicht" oder "erheblich" sind, kann man sicherlich streiten. Für mich sind die Änderungen an der Match-Engine zumindest nicht erheblich größer als in den vergangenen Jahren, also wie immer mehr Evolution statt Revolution. Wo man zumindest eine kleine Revolution sehen kann, ist sicherlich die Grafik-Engine, wo sich der Wechsel auf eine aktuellere DirectX-Version schon deutlich bemerkbar macht.

Ich wusste gar nicht, dass an einer neuen Match-Engine gearbeitet wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es auf absehbare Zeit so weiter geht wie bisher.

Also ich habe so erhebliche Änderungen lange nicht mehr an der ME gesehen. Alleine, dass die Offensivspieler nicht mehr aus jedem Winkel den Ball blind ins Außennetz ballern, sondern intelligent quer- und zurücklegen, empfinde ich als große Neuerung. Kagawa stand letztens ca. 11 Meter zentral vor dem Tor, der TW will den Winkel verkürzen und Kagawa legt den Ball einige Meter quer zum 16er von Yarmolenko ins leere Tor schiebt! :o

Taktikpapst Cleon schrieb, dass längst an einer zeitgemäßen ME (samt echten Pressing, etc.) gearbeitet wird. Er vermutet aber, dass die frühstens zum FM20 released werden kann und bis dahin wird an beiden Engines gearbeitet.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

elfleo7

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #92 am: 21.November 2017, 11:34:58 »

Hab' mal einen Journeymansave angefangen. Verschlagen hat es mich zu Bognor Regis Town in die Vanarama South in der 6. englischen Liga. Ziel war ein Mittelfeldplatz und nachdem die ersten beiden Spiele in die Wicken gingen, habe ich taktisch etwas geändert und dann lief es. Von Spieltag 8 - 40 waren wir durchgängig auf einem Playoff Platz - obwohl die Form in der Rückrunde schon nachgelassen hat und es 6 Spiele ohne Sieg gab.

Es kam wie es kommen musste: Am 41. Spieltag, noch auf dem letzten Playoff Platz stehend, liegen wir schnell 0-1 hinten, können aber noch vor der HZ ausgleichen und drücken in der 2. Hälfte auf den Siegtreffer, doch die Stürmer lassen mehrere gute Chancen liegen. Dann verspringt meinem IV als letztem Mann der Ball, der Stürmer der Gegner ist durch und macht das 1-2 für den Gegner :o Wir rutschen aus den PO Plätzen und auch am letzten Spieltag können wir nichts mehr ausrichten, da das vor uns stehende Havant & Waterlooville selbst gewinnt.

Playoff Plätze waren nicht das Ziel, aber schade, wenn man so nahe dran ist und so lange sich auf den PO Plätzen hält. Zumal wir am letzten Spieltag gegen den 2. der Liga noch ein klasse Spiel abgeliefert haben und immerhin ein Remis mitnehmen konnten.

Jetzt heißt es ne neue Truppe zusammenstellen und hoffentlich mal den Trainerlehrgang finanziert bekommen von den Geizkragen  :D
Gespeichert
"Die Magie der Gladbacher rührt nicht vom Erfolg, vom Glanz der Siegertypen, sondern vom Scheitern. Die Gladbacher Ästhetik ist eine Ästhetik des Scheiterns."

-

"You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team."

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #93 am: 21.November 2017, 12:08:44 »

Sorry, aber das ist doch Wettbewerbsverzerrung.
Die A-Mannschaft von Ajax hatte wohl spielfrei. Guckt euch mal an, wie Jong Ajax bei uns angetreten ist. Hab mich richtig aufgeregt.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #94 am: 21.November 2017, 12:31:11 »

Das erklärt evtl. auch, warum in Deutschland die 2. Mannschaften so durchmarschieren.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #95 am: 22.November 2017, 11:11:08 »

Zeigt leider nicht alles Relevantes, unter anderem nicht die Geschichte ausm Spiel/Standard (gerade Kopfbälle nach Standards sind berechtigerweise so eine Sache). Aber auch die Assists -- zentrale, mittige Alleingänge auf den Keeper nach zentralen Steilpässen waren imo berechtigt schon immer "vergleichsweise" häufig nicht verwertet. Weder der Assist noch der Winkel benachteiligt den Keeper. Bei KI-Clubs, die unterperformen, auch in Sachen Verwertung, habe ich nach wie vor vor allem die KI im Auge. Der Dortmund-Assi stellt so auf (auch Gladbach mit einem 4-2-4 gesehen mit Wingbacks und BWM/s zentral) und so was. Allegri switcht bei Rückstand auf 4-3-3 mit allen Spielern nach vorne gepusht, etc. etc. Da sind Sachen bei, die waren im FM 2012 als KI-Bug "gebrandmarkt", Einsteigerguides Schritt für Schritt zu befolgen, würde einen gesunderes bauen lassen. Wo wir beim "Frust" sind.

edit:  Klingt aber spannend genug, um das Spiel hochzuladen, vor allem, wenn 24 Versuche tatsächlich "aufs Tor" waren.

Ich hab nochmal nachgeschaut und bin da wohl in meienr Rage in der Zeile verrutscht  ::) - es waren 32 und 9 aufs Tor. Trotzdem ärgert es einen schwarz - gerad wenn Aubameyang mehrmals allein auf den Keeper zuläuft. Nebenbei bemerkt hat der FM da für meine Begriffe ein Bewertungsproblem, da die Noten der Keeper für solche Aktionen irgendwie kaum aufgewertet werden.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #96 am: 22.November 2017, 11:40:28 »

Leicht angepasst? Hast du den FM18 tatsächlich schon gespielt?

Kann es nicht auch sein, dass man die Match-Engine mit der Grafik-Engine verwechselt?

Kann es nicht auch sein, dass ich bei beiden eine erhebliche Anpassung festgestellt habe? ;)

Eine noch größere Anpassung wird es erst geben, wenn die brandneue ME (an der schon längst gearbeitet) wird, irgendwann mal released wird. Das dauert aber noch länger.

Darüber ob die Änderungen an der Match-Engine jetzt "leicht" oder "erheblich" sind, kann man sicherlich streiten. Für mich sind die Änderungen an der Match-Engine zumindest nicht erheblich größer als in den vergangenen Jahren, also wie immer mehr Evolution statt Revolution. Wo man zumindest eine kleine Revolution sehen kann, ist sicherlich die Grafik-Engine, wo sich der Wechsel auf eine aktuellere DirectX-Version schon deutlich bemerkbar macht.

Ich wusste gar nicht, dass an einer neuen Match-Engine gearbeitet wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es auf absehbare Zeit so weiter geht wie bisher.

Also ich habe so erhebliche Änderungen lange nicht mehr an der ME gesehen. Alleine, dass die Offensivspieler nicht mehr aus jedem Winkel den Ball blind ins Außennetz ballern, sondern intelligent quer- und zurücklegen, empfinde ich als große Neuerung.

Tut aber auch nicht jeder, bzw es passiert nicht jedes mal . Ich habe öfters Szenen gesehen, bei denen ein Spieler den Ball "aus jedem Winkel" aufs Tor ballert, auch wenn in der Mitte einer ganz frei steht. Mag evtl an der Übersicht etc liegen. War bei mir Kostic, und Arp in der Mitte. Was mich aber total nervt, sind diese bescheuerten Flanken aufs kurze Eck ... Torhüter (egal welcher), fangen den Ball , laufen entweder rückwärts ins aus, oder klatschen sie eben zur ecke ab. Total nervig und passiert einfach viel zu oft. Allgemein sind Flanken im Moment viel zu ungenau, und landen viel zu oft im Toraus.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #97 am: 22.November 2017, 11:51:56 »

Ich hab nochmal nachgeschaut und bin da wohl in meienr Rage in der Zeile verrutscht  ::) - es waren 32 und 9 aufs Tor. Trotzdem ärgert es einen schwarz - gerad wenn Aubameyang mehrmals allein auf den Keeper zuläuft. Nebenbei bemerkt hat der FM da für meine Begriffe ein Bewertungsproblem, da die Noten der Keeper für solche Aktionen irgendwie kaum aufgewertet werden.

Schade, 32 wäre mal was gewesen... sowas hatte ich noch nicht gesehen. Trotzdem danke fürs Nachschauen, immer wieder spannend. Je nachdem sollte die Note aber auch nicht zu schnell steigen, fände ich persönlich gut. Gerade von zentralen Bällen mittig ohne Winkel aufs Tor zu ist der Keeper in der Regel in einer recht guten Position. Im Vorteil ist er sowieso meistens immer, außerhalb Elfmetern/Abstaubern/extrem kurzer Distanz. Traditionell gebe ich deshalb auf Noten nicht viel, in älteren Versionen vor allem war es schnell so, dass der Keeper (viele) Saves macht, die eigentlich relativ erwartbar waren, und dann wegen der Menge an Saves Man Of The Match / bester Spieler des Teams war. Immer schwierig gerade im umgekehrten Fall, wenn man selbst bunkert bzw. hinten reingedrückt wird, einzuschätzen.
« Letzte Änderung: 22.November 2017, 12:27:00 von KI-Guardiola »
Gespeichert

SledgeHammer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #98 am: 22.November 2017, 12:30:30 »

Ich weiß nicht ob's ein großes Comeback ist,
Hab einen 2:0 Rückstand bei Bayern zu einem 2:2 gemacht mit Werder in der 1. Saison.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #99 am: 22.November 2017, 12:36:26 »

Was frustriert Dich daran?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 28   Nach oben