MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 128594 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #180 am: 29.Dezember 2017, 20:37:14 »

Aber er muss dafür nicht zum HSV!  ;)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #181 am: 29.Dezember 2017, 20:56:49 »

Aber er muss dafür nicht zum HSV!  ;)

Und hat Sonnenschein uns keinen Dauerregen.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #182 am: 30.Dezember 2017, 10:32:52 »

Vor Beginn der 2. Saison kommt mein Kapitän V. Kompany zu mir und teilt mir mit, dass er Heimweh habe und unbedingt nach Hause nach Belgien möchte und er daher wechseln will.
Da ich ihn nicht verstimmen möchte setze ich ihn zu seinem Marktwert (30 Mio) auf die Transferliste - kein Angebot.
Schritt für Schritt gehe ich mit dem Preis runter aber erst als ich wirklich bei 0 angelangt bin kommt ein Angebot von Anderlecht.
Erleichtert stimme ich zu, da ich so zumindest viel Platz im Gehaltsbudget schaffe. Während die Vertragsverhandlungen von Kompany mit Anderlecht laufen verpflichte ich mit Jose Gimenez bereits seinen Nachfolger und was passiert?
Kompany lehnt das Angebot ab und teilt mir mit, dass er meine Bemühungen ihn zu verkaufen zu schätzen weiss und er mir deswegen bis zur nächsten Transferperiode Zeit gebe ihn zu transferieren  :o .
Jetz hab ich einerseits ein belastetes Gehaltsbudget, einen Überschuss an Innenverteidigern von denen jeder den Anspruch hat in der Startformatuon zu stehen und einen Kapitän der unbedingt wechseln will aber eigentlich doch nicht.
Zusammengefasst hab ich in meiner 2. Saison also ein stimmungsmäßiges Pulverfass zu betreuen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #183 am: 30.Dezember 2017, 11:49:24 »

Vor Beginn der 2. Saison kommt mein Kapitän V. Kompany zu mir und teilt mir mit, dass er Heimweh habe und unbedingt nach Hause nach Belgien möchte und er daher wechseln will.
Da ich ihn nicht verstimmen möchte setze ich ihn zu seinem Marktwert (30 Mio) auf die Transferliste - kein Angebot.
Schritt für Schritt gehe ich mit dem Preis runter aber erst als ich wirklich bei 0 angelangt bin kommt ein Angebot von Anderlecht.
Erleichtert stimme ich zu, da ich so zumindest viel Platz im Gehaltsbudget schaffe. Während die Vertragsverhandlungen von Kompany mit Anderlecht laufen verpflichte ich mit Jose Gimenez bereits seinen Nachfolger und was passiert?
Kompany lehnt das Angebot ab und teilt mir mit, dass er meine Bemühungen ihn zu verkaufen zu schätzen weiss und er mir deswegen bis zur nächsten Transferperiode Zeit gebe ihn zu transferieren  :o .
Jetz hab ich einerseits ein belastetes Gehaltsbudget, einen Überschuss an Innenverteidigern von denen jeder den Anspruch hat in der Startformatuon zu stehen und einen Kapitän der unbedingt wechseln will aber eigentlich doch nicht.
Zusammengefasst hab ich in meiner 2. Saison also ein stimmungsmäßiges Pulverfass zu betreuen.

Wow, das ist ja riiiichtig schlimm. Bin richtig erbost und schockiert zugleich *hust*
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #184 am: 03.Januar 2018, 22:48:28 »

Was mich mittlerweile echt nervt ist die Tatsache, dass der Rasen immer "gut" aussieht, obwohl er in einem schlechten Zustand ist. In früheren FM war das immer zu sehen, wenn der Platz seine Problemchen hatte und jetzt sieht jeder Rasen aus wie der Vorgarten der Queen von Großbritannien!! Selbst in der Oberliga oder auf der Karibik wirkt der Rasen perfekt.
Das kann doch nicht sein ::)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #185 am: 04.Januar 2018, 04:04:55 »

Nachdem ich das Hinspiel im CL-Halbfinale gegen Man Utd klar dominiert und mit 4:0 gewonnen hatte dachte ich mir das ich im Rückspiel meinen Co-Trainer das Spiel leiten lassen kann und bin auf Sofortberechnung gegangen. Das Rückspiel haben wir dann 1:6 verloren mit nur 1 Gegentor aus dem Spiel heraus. Die anderen 5 Gegentore waren 1 Elfmeter und 4 Ecken.
So viele Gegentore nach Ecken kassiere ich sonst pro Halbserie  >:(
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #186 am: 04.Januar 2018, 04:19:55 »

Vor Beginn der 2. Saison kommt mein Kapitän V. Kompany zu mir und teilt mir mit, dass er Heimweh habe und unbedingt nach Hause nach Belgien möchte und er daher wechseln will.
Da ich ihn nicht verstimmen möchte setze ich ihn zu seinem Marktwert (30 Mio) auf die Transferliste - kein Angebot.
Schritt für Schritt gehe ich mit dem Preis runter aber erst als ich wirklich bei 0 angelangt bin kommt ein Angebot von Anderlecht.
Erleichtert stimme ich zu, da ich so zumindest viel Platz im Gehaltsbudget schaffe. Während die Vertragsverhandlungen von Kompany mit Anderlecht laufen verpflichte ich mit Jose Gimenez bereits seinen Nachfolger und was passiert?
Kompany lehnt das Angebot ab und teilt mir mit, dass er meine Bemühungen ihn zu verkaufen zu schätzen weiss und er mir deswegen bis zur nächsten Transferperiode Zeit gebe ihn zu transferieren  :o .
Jetz hab ich einerseits ein belastetes Gehaltsbudget, einen Überschuss an Innenverteidigern von denen jeder den Anspruch hat in der Startformatuon zu stehen und einen Kapitän der unbedingt wechseln will aber eigentlich doch nicht.
Zusammengefasst hab ich in meiner 2. Saison also ein stimmungsmäßiges Pulverfass zu betreuen.

Nun ja, dass der nicht nach Belgien wechseln würde war eigentlich klar. Wird er auch nicht. Die Vereine dort können einfach nicht genug bezahlen. Im schlimmsten Fall kommt ein Deal zustande, bei dem du dann noch das halbe Gehalt weiter zahlen sollst oder so. Und sagst du dann nein ist er angepisst.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #187 am: 04.Januar 2018, 07:47:37 »

Nachdem ich das Hinspiel im CL-Halbfinale gegen Man Utd klar dominiert und mit 4:0 gewonnen hatte dachte ich mir das ich im Rückspiel meinen Co-Trainer das Spiel leiten lassen kann und bin auf Sofortberechnung gegangen. Das Rückspiel haben wir dann 1:6 verloren mit nur 1 Gegentor aus dem Spiel heraus. Die anderen 5 Gegentore waren 1 Elfmeter und 4 Ecken.
So viele Gegentore nach Ecken kassiere ich sonst pro Halbserie  >:(

That arrogance...
Gespeichert

Makelele

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #188 am: 04.Januar 2018, 11:21:02 »

kommts mir nur so vor oder ist der FM 2018 nochmal deutlich einfacher als seine Vorgänger?

Bin gerade mit York City zum 4. mal in Folge aufgestiegen und das, obwohl ich in den Jahren 3 und 4 den mit Abstand den schlechtesten Kader der Liga hatte und in Jahr 2 auch schon zu den Abstiegskandidaten gehörte. In den Jahren 3 und 4 gab es sogar mehrere Teams in der Liga die einzelne Spieler hatten, deren Marktwert größer ist als der meines ganzen Teams zusammen. Ich hab u.a. noch den Torwart, die 4er-Kette und den LA/LM in meiner Startelf, die schon in der 6. Liga gespielt haben und von den Fähigkeits-Werten her maximal für die 4. Liga als Kaderspieler brauchbar sein sollten.

Naja, auf der einen Seite freue ich mich natürlich über den Erfolg, andererseits gehts viel zu einfach. Wenn man 3 Jahre in Folge als Abstiegskandidat in die Saison geht, jede Saison mehr oder weniger den gleichen, untalentierten Kader hat und trotzdem jedesmal souverän aufsteigt ... entweder hab ich den Jackpot geknackt oder irgendwas läuft total verkehrt und der Spielspaß ist bei mir ehrlich gesagt zur Zeit im Keller. Da freut man sich auf ne Herausforderung mit nem Klub aus Liga 6 und dann steigt man jedes Jahr sowieso auf ohne irgendwas außergewöhnliches zu machen. Vielleicht sollte ich zukünftig mit nem Feldspieler im Tor spielen um ne Herausforderung zu haben :P

btw: nutze keine Exploit-Taktiken.
Gespeichert

Frildo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #189 am: 04.Januar 2018, 12:53:26 »

Will keinen neuen Thread aufmachen, habe aber in der Suche nichts passendes gefunden. Und irgendwie geht es ja auch um "Frust" bei meiner Frage.  :P

Es geht um mein Talent Ian Wyness (FC Aberdeen). Der Junge kam mit 16 aus der Jugend zu mir und hatte sich innerhalb kürzester Zeit einen Stammplatz bei den Profis erarbeitet. Ligadebüt mit 16 Jahren und 6 Monaten, schottischer A-Nationalspieler mit 17 Jahren und 10 Monaten. Die Teams aus der englischen Premier League stehen Schlange und wollen den Jungen verpflichten. Manchester United, Manchester City, Chelsea, Liverpool...alle sind an ihm dran. Was mich jetzt wundert ist, dass sein Marktwert kaum steigt. Und dementsprechend lächerlich fallen die Angebote aus (meist nur ca. 3 Mio. inklusive (!) Zuschläge). Klar ist, dass ich Wyness nicht für immer in Aberdeen halten kann. Aber verschleudern will ich ihn nicht. Ein Verkauf könnte den Verein finanziell ganz weit voran bringen. Die Frage ist, warum steigt sein Marktwert so gut wie nicht an. Habe ich etwas übersehen?



« Letzte Änderung: 04.Januar 2018, 12:58:07 von Frildo »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #190 am: 04.Januar 2018, 13:04:27 »

@Makelele

Spielst du seit Spielstart mit der gleichen Taktik? Wenn man erstmal eine richtig gute Taktik gefunden hat, die Moral hochhält, dann läuft es tatsächlich teilweise zu gut. Habe das in Portugal auch schon ähnlich erlebt. Da rocken diverse Spieler die Liga, obwohl die Fähigkeiten dazu nicht ausreichen sollten und wenn ich die Spieler dann abgebe (teilweise sogar Ligen darunter), bekommen sie kein Bein an die Erde. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel.
Andererseits habe ich mich mit top Vereinen sehr schwer getan, zu Spielbeginn direkt konstant zu liefern.



@Frildo

Wie sehen denn die Marktwerte deiner anderen Spieler aus? Der MW wird von diversen Faktoren bestimmt, u.a. Reputation des Vereins, der Liga...
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Frildo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #191 am: 04.Januar 2018, 13:32:40 »

Wie sehen denn die Marktwerte deiner anderen Spieler aus? Der MW wird von diversen Faktoren bestimmt, u.a. Reputation des Vereins, der Liga...

Ich habe ein paar Schotten drin, die sicher einen Tacken besser sind. Die sind aber dann auch schon 22, 23 Jahre alt (ohne Länderspiel), haben aber schon 5-6 Mio. Euro Marktwert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #192 am: 04.Januar 2018, 15:11:18 »

Ok, dann sollte der MW des Jungen schon noch deutlich steigen. Sooo lange hast du ihn ja auch noch nicht, wenn er mit 16 zu dir kam. Also versuch ihn noch etwas zu halten, wobei drei Millionen im der Realität schon ein guter Preis wären.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BuLi Fan

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #193 am: 05.Januar 2018, 10:58:39 »

Nach 4-1 Führung mit Dortmund gegen Mainz 4-7 verloren.  >:(
So ein komisches Mond Ergebnis hatte ich bisher noch nie...

Danach kommt dann noch die Mannschaft zu mir und beklagt sich über die miese Moral in der Kabine (auf einmal... als Tabellenführer mit nem guten Polster kurz vor der Winterpause und erst 3 Niederlagen). Ich spreche mit Ihnen und sage ich werd alles dafür tun, dass es besser wird und zack - die Hälfte des Kaders ist unglücklich wie ich Sahin in der Sache behandelt hab... :o
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #194 am: 05.Januar 2018, 11:20:49 »

@ Frildo

Wenn der Junge so sehr umworben ist und dir die Angebote nicht ausreichen, dann biete ihm frühzeitig einen neuen Vertrag, zahle ihm deutlich mehr Gehalt und setzte ne fixe Ablöse ein.
Keine Ahnung, irgendwas zwischen 4,9 und 7 Mio. Wenn sie jetzt schon drei Millionen zahlen, dann gehen sie sicherlich auch über die 4 hinaus.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #195 am: 05.Januar 2018, 11:36:41 »

@Frildo

Erzähl mal, wie es ausgegangen ist. Ist ja interessant. Wenn er noch bei dir ist, mach doch ne Weiterverkaufsklausel rein mit 35 - 45 % dann verdienst du noch richtig gut später beim Weiterverkauf mit. So mache ich das, wenn ich gute Talente verliere.
Gespeichert

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #196 am: 05.Januar 2018, 13:32:39 »

Ich bin so ein Idiot. Hab den Vertrag von meinem besten Stürmer verlängert (Malik Karaahmet, 20 Tore und 15 Vorlagen in der 3ten Liga mit 18) und nicht drauf geachtet das er ne 250k Ausstiegsklausel eingebaut hat....

Jetzt muss ich beten das niemand zuschlägt bevor ich nochmal verlängern kann. Wenigstens habe ich schon eigenen Nachwuchs und Fortune der genauso stark is. Trotzdem sau dämlich.

Und ich bin wegen Goal Difference von 3 nicht in die 2te Liga aufgestiegen. Und das weil ich im vorletzten Spiel 6:0 verhauen wurde vom 2ten. Meine Taktik is zu offensiv (75 Tore für und 55 gegen mich).
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #197 am: 05.Januar 2018, 18:30:28 »

Alter, ich habe jetzt alles probiert, um den Gegner daran zu hindern, über Flanken Tore zu schiessen... 4-4-2, 3-5-2, 4-2-3-1 nichts klappt, der Gegner ist im Spiel immer nur über Flanken gefährlich und trifft wie er will. Von den 42 Gegentore wurden 30 über die Flügel assistiert... Und egal ob da 2 meiner Spieler den Aussenspieler angehen und in der Mitte 2 meiner IV stehen, der eine Stürmer kommt immer iwie ran, vor allem diese dummen Flanken an den langen Pfosten sind so extrem oft erfolgsversprechend...
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #198 am: 05.Januar 2018, 18:38:31 »

Flanken sind in der Realität allerdings auch sehr vielversprechend. Bremen hat letzte Saison zB 238 Flanken gespielt und 58 Tore erzielt. Das sind 3,8 pro Flanke.
Wenn dein Gegner sagen wir mal 10-20 Flanken im Spiel reinbringt muss man damit rechnen das er irgendwann trifft.
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #199 am: 05.Januar 2018, 18:54:43 »

Flanken sind in der Realität allerdings auch sehr vielversprechend. Bremen hat letzte Saison zB 238 Flanken gespielt und 58 Tore erzielt. Das sind 3,8 pro Flanke.
Wenn dein Gegner sagen wir mal 10-20 Flanken im Spiel reinbringt muss man damit rechnen das er irgendwann trifft.

3,8 Tore pro Flanke? Heiliges Kanonenrohr!  ;D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach oben