MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 128562 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #240 am: 03.März 2018, 11:54:16 »

Da das jetzt dreimal passiert ist, hängt das mit ziemlicher Sicherheit mit den taktischen Preferenzen des Preußen-Managers zusammen. Spielermaterial eher weniger. Eher: gar nicht. Eine Möglichkeit wäre das hier. Oder wie Doc Gonzo ein paar Posts davor sagt, zwei Stürmer und ein aggressiver AMC. Vorsicht, KI-Manager wechseln im Spiel schon mal durch. Freakresultate kann man in Serie ausschließen, wie gesagt. Also hat es die KI auf jeden Fall ziemlich leicht, vor euer Tor zu kommen. Ist schon seit dem 2015er tricky zu verteidigen, so und so ähnlich sehen diese Version alle Exploittaktiken aus. Ich glaube Dritte Liga überwacht auch Octa ein bisschen... vielleicht ist er ja tatsächlich Preußen-Fan. Wäre natürlich die Alternative.  ;D
« Letzte Änderung: 03.März 2018, 11:59:46 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #241 am: 03.März 2018, 13:18:21 »

Da wären wir wieder bei dem Thema, das wir schonmal ausführlich debattiert hatten. Mir reicht dieses "It´s your tactics" nicht aus!
Damit will ich keineswegs sagen, dass ich der Meinung bin, dass es NICHT an der Taktik liegen kann.

Die gewählte Taktik soll bei der Ergebnisfindung relevant sein, da sind wir uns alle einig! Gerne auch signifikanter Natur.
ABER:  Es darf einfach nicht so sein, dass haushoch überlegene Mannschaften (vom Spielermaterial her gesehen) dermaßen auf die Schnauze kriegen. Da stimmt imho die Balance hinten und vorne nicht! Einige Taktikkonstellationen (Bezug Taktik beider Teams) sind einfach völlig unbalanced und scheint zu völlig hanebüchenen Ergebnissen zu führen.

Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #242 am: 03.März 2018, 18:32:43 »

Genau meine Reden, Rune, deshalb ist das ja aktuell der "Exploit", der alles wegknallt. Bloß, dass ihn die KI auch spielen kann (auch wenn man ein bisschen was dagegen tun kann). Ich habe mal bei Octa angefragt. Prinzipiell betroffen immer 4-3-3 eng, alles mit 3 zentralen Stürmern oder 3 Spielern, die einfach nicht nach hinten arbeiten und dann bei jedem Gegenstoß frei stehen. Ich würde auf jeden Fall schauen, was der Münster-Mann da macht... das Prinzip ist wie gesagt immer und immer das gleiche. Wenn SPieler nicht richtig gedeckt werden, dann sagt die Quali nix mehr aus. Dann sind die halt vogelfrei. Immerhin ist nicht mehr die Spezialität vom 17er drin. Wer dort nämlich die Hoheit im Zentrum hatte, kontrollierte das Feld. Da führten Drittligisten gegen Erstligisten 3-gegen-2-Trainingsspiele auf, weil die äußeren Mittelfeldspieler zentral nicht aushalfen. :o [Stürmer machen ja schon fast traditionell fast nix].

 So würde kein Team im Fußball spielen, deshalb hat man da mitunter diese Dynamik. Ich hatte mal ein Save, da griff gefühlt jeder zweite KI-Manager während des Spiels bei Rückstand auf so was zurück, immer Hochalarm und schnell mindestens einen AV als Deckung zurück gelassen. Nervig. Irgendwann muss da mal wirklich intelligente Raumdeckung reinkommen, und dass Teams sowohl geschlossen angreifen als auch verteidigen.



Hier hat jemand mit dem HSV auch so mal einfach die Liga gesprengt. 3 Tore im Schnitt mit Diekmeier und Co. :P http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25130.0.html
« Letzte Änderung: 03.März 2018, 18:46:22 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #243 am: 03.März 2018, 18:47:35 »

Frage an alle mit dem Münster-Syndrom. Wer sitzt/saß dort auf der Bank der Preußen? Dann müssen wir diesen Trainer auf jeden Fall überarbeiten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #244 am: 03.März 2018, 18:50:55 »

Frage an alle mit dem Münster-Syndrom. Wer sitzt/saß dort auf der Bank der Preußen? Dann müssen wir diesen Trainer auf jeden Fall überarbeiten.

Falls da was ist, würde ich mich mit SI absprechen.  :) Vielleicht steht das ja auf dem Schirm. Sonst hat man am Ende evtl. einen "deutschen" Alleingang um ein Problem, das langfristig evtl. behoben wird. [Falls es so ist]. Drei Stürmer sind quer über die Datenbank bei KI keine Seltenheit, vor allem als Angriffsformation, auf die gerne mal nach Rückstand gewechselt wird. Das Credo bei SI scheint manchmal zu sein: Solange man das verteidigen kann (und man kann! Man muss allerdings gezielt drauf reagieren und drauf aufpassen... ), dann ist es kein "Problem". Prinzipiell ist es nämlich bereits seit dem 2015er so, dass 2/3 Stürmer einfach nicht bis kaum mit nach hinten arbeiten. Bzw. wenn der Ball tief in der eigenen Hälfte ist, stehen sie immer an der Mittellinie für Gegenstöße parat. Eventuell betroffen sein könnte aber auch schon jede Formation mit einem AMC und zwei Stürmern. Wenn der AMC aggressiv eingestellt ist von der KI, dann rückt der ja auch nicht allzu sehr zurück... deshalb, schwierig.  ;D
« Letzte Änderung: 03.März 2018, 18:54:30 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #245 am: 03.März 2018, 20:40:55 »

Bevor wir was ändern, würde ich das Problem natürlich zunächst an SI melden. Allerdings möchte ich sichergehen, dass bei allen Fällen derselbe Cheftrainer auf der Bank saß. Die Kader sind vermutlich nicht immer identisch.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #246 am: 03.März 2018, 20:42:24 »

Zum Trainer kann ich nichts mehr sagen, da es ein Testsave war, bei dem es vorrangig ums Skinnen am Scoreboard ging. Da es allerdings in der Vorbereitung war, gehe ich davon aus, dass es noch keine Trainerwechsel gab.
Save wurde mit 18.3er Update und neuer Database gestartet.
« Letzte Änderung: 03.März 2018, 20:44:28 von Rune »
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #247 am: 04.März 2018, 12:01:41 »

Also ich habe bedenken das die Taktik immer umgesetzt wird.Ich wollte defensiv Spielen ,habe alles soweit vorgegeben.Alle Spieler „Position halten“Sehr Defensive allgemein Taktik .Und dann laufen meine Spieler der Viererkette Vogelwind herum und ein langer Ball des Gegners reicht um frei vors Tor zu stehen.Moral der Spieler und Kaderatmosphäre ist gut.Sind meine Spieler mit meiner Taktik nicht vertraut?Sollte ich vielleicht auf manndeckung verzichten?Sega wurde immer gelobt für Taktikumsetzung aber ich habe bedenken
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #248 am: 04.März 2018, 12:15:46 »

@Matoso Du musst den Spielern auch entsprechende Aufgaben geben. Mit "Verteidigen"-Aufgabe laufen die nicht nach vorne (steht auch im Text zur Rolle).  Mit manueller Deckung muss man vorsichtig umgehen. Die wird 1:1 befolgt.

Bevor wir was ändern, würde ich das Problem natürlich zunächst an SI melden. Allerdings möchte ich sichergehen, dass bei allen Fällen derselbe Cheftrainer auf der Bank saß. Die Kader sind vermutlich nicht immer identisch.

Müsste dann entweder Möhlmann oder Antwerpen sein, falls noch jemand was zu sagen kann. Wenn es ansonsten keine solchen Resultate für Münster gibt, wird das eventuell nicht als Problem gesehen. Dann stellt sich die Frage, welche Kombinationen hier aufeinandertrafen. Problematisch bei KI und beim SPieler mE: Aktuell von den Standardformationen siehe wie gesagt 3 zentrale Stürmer. Das ist bei SI auch aufm Schirm, soweit ich weiß. Man kann so was verteidigen, indem man zusätzlich absichert. Aber man muss es halt spezifisch tun und immer drauf achten. Die KI kann das nicht. Die wird davon immer wieder überrumpelt, Torrekorde mit Rumpelteams sagen alles. Meiner Meinung nach muss so was raus. Das ist eine simples Zahlenspielchen (ich lasse drei Leute an der Mittelllinie stehen, der Gegner hat eh nur 2 Leute hinten), die es in einem echten Fußballspiel nie geben würde. Ob die das bei SI auch so sehen, weiß ich nicht. Auch diverse Mods scheinen das anders zu sehen.

Freakergebnisse hat man selbst außerdem immer gerne mit: Experimentalformationen, die von der KI nicht genutzt werden. Immerhin werden sie nicht genutzt von der KI. Im FM ist die Formation auf dem Taktikbrett grob die Defensivformation. Wenn man ne Dreierkette aus LV----IV----RV aufstellt oder ähnlich experimentiert, hat man Löcher, in die diverse Standardformationen und simple Rollenwechsel des Gegners voll reinspielen können. Da ist dann auch mal ein 1:8 drin und ähnliche Späße. Und natürlich der Manndeckung, manuell. Ist zwar für Innenverteidiger zum Beispiel nicht ausgegraut, aber nicht zu empfehlen. Daneben natürlich noch diverse ultra-aggressive Vorgehensweisen, wie man sie auch oft bei Downloads findet. Alle Flügelspieler aggressiv eingestellt, zentral sichert niemand ab (Verteidigen-Aufgabe). Historisch waren Gegenstöße im FM nicht so arg der Rede wert. Aber die werden aufgewertet, meiner Meinung nach zurecht. Im echten Fußball werden Teams schon für weniger Harakiri regelmäßig bestraft, frag mal Pep, Wenger und Co. Allerdings erklärt das auch teilweise mit die aktuelle Macht der 3 Stürmer... 3 Leute einfach mal nicht hinterm Ball -- Schwupps, ist der Gegner überrannt.
« Letzte Änderung: 04.März 2018, 12:24:38 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #249 am: 04.März 2018, 12:21:28 »

@KI-Guardiola
O.K werde ich mal testen .Ich bin vielleicht noch zu unerfahren mit dem Spiel. ;)
Gespeichert

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #250 am: 04.März 2018, 13:57:13 »

@KI-Guardiola
O.K werde ich mal testen .Ich bin vielleicht noch zu unerfahren mit dem Spiel. ;)

Habe es getestet.Es funktioniert.Verteidiger bleiben jetzt schön hinten.Ich habe wieder mal was gelernt :)
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #251 am: 04.März 2018, 15:44:09 »

@zoomzoom82
@Matoso

Wer saß bei Münster bei euren hohen Niederlagen auf der Bank? Möhlmann oder Antwerpen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Matoso

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #252 am: 04.März 2018, 18:01:17 »

@zoomzoom82
@Matoso

Wer saß bei Münster bei euren hohen Niederlagen auf der Bank? Möhlmann oder Antwerpen?

Bei mir ist Benno Möhlmann Trainer.
Gespeichert

ericssoN

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #253 am: 08.März 2018, 16:49:12 »

Seit dem Update geht bei mir gar nichts mehr mit dem BVB.
Hatte 6 Punkte Vorsprung vor Bayern und RBL und renne jetzt mit 5 Punkten hinterher, weil ich seit dem Patch kein Spiel mehr gewonnen habe.
Habe natürlich nichts an der Taktik geändert außer die normalen Tunings vor jedem Spiel.
Gespeichert
Borussia Dortmund - Liverpool FC

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #254 am: 09.März 2018, 11:53:05 »

Ich finde das Gameplay beim FM 18 generell im Vergleich zum FM 17 miserabel, das mit dem neuesten Patch nochmal schlimmer wurde.

Ich kapiere nicht, wie es die Engine schafft, dass selbst Spieler wie Ronaldo, Lewandowski & Co. 6m vor dem Tor stehen und den Ball Richtung Eckfahne schießen. Ich habe regelmäßig eine 20 Schüsse auf das Tor, davon 15 100%ige und komme über ein 1-1 oder ein 1-0 nicht hinaus.

Dann scheinen die Taktiken überhaupt nicht zu greifen. Bei manchen Spielen klebt der Ball an meinen ZM und die würden den Ball gerne ins Tor dribbeln (macht noch eher Sinn, da ich die Einzeltaktik vergeben habe, seltener zu schießen), bei anderen Spielen wird selbst am Mittelkreis eine Direktabnahme Richtung Tor versucht. Absolut hirnrissig und nicht nachvollziehbar.

In Summe gute Änderungen am Spiel drumherum, aber die Spiele an sich sind grausam.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #255 am: 09.März 2018, 12:01:08 »

Ich finde das Gameplay beim FM 18 generell im Vergleich zum FM 17 miserabel, das mit dem neuesten Patch nochmal schlimmer wurde.

Ich kapiere nicht, wie es die Engine schafft, dass selbst Spieler wie Ronaldo, Lewandowski & Co. 6m vor dem Tor stehen und den Ball Richtung Eckfahne schießen. Ich habe regelmäßig eine 20 Schüsse auf das Tor, davon 15 100%ige und komme über ein 1-1 oder ein 1-0 nicht hinaus.

Dann scheinen die Taktiken überhaupt nicht zu greifen. Bei manchen Spielen klebt der Ball an meinen ZM und die würden den Ball gerne ins Tor dribbeln (macht noch eher Sinn, da ich die Einzeltaktik vergeben habe, seltener zu schießen), bei anderen Spielen wird selbst am Mittelkreis eine Direktabnahme Richtung Tor versucht. Absolut hirnrissig und nicht nachvollziehbar.

In Summe gute Änderungen am Spiel drumherum, aber die Spiele an sich sind grausam.

Sorry, kann ich nicht im Ansatz nachvollziehen. Klar, dräschen die mal nen Ball auf die Tribüne, aber selbst mit kleinen Clubs und weniger guten Spielern klappt es zufriedenstellend.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #256 am: 09.März 2018, 12:06:46 »

Bei mir ist es gerade egal mit welchen Verein ich spiele oder welche Taktik ich verwende. Selbst im Workshop geladene Taktiken funktionieren taktisch perfekt, würden nicht 95% meiner Torschüsse in der Nachbarstadt landen.

Aktuell wieder ein 18.3 Save mit Bayern München. Dass nach 11 Spieltagen Hummels dank 5 Kopfballtoren nach Ecken mein Toptorschütze ist, spricht Bände.

Vielleicht bin ich auch einfach für den FM 18 nicht geschaffen  O0

Anbei mal zwei Beispiele der letzten Spiele. Gegen St Pauli war das Ergebnis mal eine Ausnahme, wobei die Tore durch zwei Elfmeter und einem Eckball gefallen sind und keines aus dem Spiel heraus. Möchte nicht wissen, wieviele Bälle da in der Isar oder gar bis an den Tegernseer geflogen sind. Die Bälle gehen direkt von der rechten Ecke 5-Meter-Raum Richtung rechte Eckfahne. Ist nicht so, dass meine Spieler nur knapp daneben schießen, sondern da müsste das Tor schon 40m breit sein um nur annähernd sagen zu können, dass der Schuss Richtung Tor geht.

Wie gesagt, das ist bei mir das Allgemeinbild mit dem FM 18 und nicht auf meine Taktik, irgendeine Taktik oder Mannschaft zu begrenzen.

Dass ich es innerhalb von 160 Spielstunden mit dem FM 18 kein (!) einziges mal bisher geschafft habe ein Freistoßtor zu erzielen, spricht auch Bände. Der einzige Vorteil ist, dass das auch für die Gegenseite gilt. Bisher gab es auch kein einziges gegnerisches Freistoßtor. Dass dadurch Freistöße ungefährlicher als der Anstoß sind, steht auf einem anderen Blatt.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 09.März 2018, 12:32:11 von Coke84 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #257 am: 09.März 2018, 12:38:40 »

Ich finde, dass die ME unerträglich unrealistisch ist, wenn man die 3D Szenen auf "erweitert" oder noch ausführlicher schaut.
Das hat imho schon etwas von Slapstick! Ab "entscheidende Highlights" geht es dann einigermaßen. Bzgl. der Weitschüsse, habe ich gar keine Probleme, und ich finde man kann da taktisch gut gegensteuern.

Ich sagte vor einigen Tagen auch, dass ich die 18er Engine deutlich besser als die 17er finde... Nach nunmehr einer Saison muss ich eingestehen, dass diese Aussage unzutreffend war, zumindest  meiner persönlichen Meinung nach. (Da scheint sich mit dem 18.2, oder 18.3 er Patch einiges zum Negativen verkehrt zu haben, nach 18.1 fand ich die ME deutlich besser)
Das 3D Spiel sieht einfach nur fürchterlich aus und es hat meiner Meinung nach nur sehr wenig mit Fussball zu tun. Mag evtl. aber daran liegen, dass ich in letzter Zeit etwas FIFA 18 gespielt hatte, und von daher andere Maßstäbe habe? Gut möglich!

Jedenfalls bin ich gerade dabei mir den Skin so anzupassen, dass er bei den "in between highlights", so in etwa in Richtung -> Tor, kein Tor funktioniert. Die 3D Szenen finde ich völlig unerträglich und ich kann das Spiel nicht mehr damit weiterspielen. Eine Möglichkeit wäre evtl. dem guten alten 2D Spiel wieder eine Chance zu geben? Wobei einem hierbei lediglich die teilweise gruseligen Slapstick Animationen vorenthalten bleiben würden....

Im Forum schlagen die Wellen ja auch einigermaßen hoch im Moment, der FM18 scheint leider Gottes eher ein Reinfall zu sein, was die Darstellung des 3D Spiels angeht?

Für mich steht fest, dass SI dringend etwas tun muss, in den Folgeversionen.
Das Spiel soll darauf ausgerichtet sein, die Spielszenen zu schauen, zu analysieren und entsprechende taktische Schlüsse daraus zu ziehen? Ernsthaft? Wenn das der eigene Anspruch ist, finde ich das erst einmal löblich, aber im Endeffekt, ist es dann ein "No Go", eine derart schwache 3D Präsentation, nach etlichen Patches, dar zu bieten. Dass die Grafik eher in Richtung späte 90er Jahre geht, ist hierbei sogar erstmal sekundär.
SI kann sich aus meiner Sicht,einfach nur glücklich schätzen, dass es zur Zeit mangels Alternativen, keine wirklichen Konkurrenzprodukte gibt. Für mich war es das mit dem FM definitiv vorerst. Ich werde die Entwicklung der nächsten Jahre aber definitiv im Auge behalten.... Nach 19 Versionen, die in Folge gekauft wurden, werde ich tief enttäuscht, vorerst die kommenden Demos abwarten.
« Letzte Änderung: 09.März 2018, 13:00:21 von Rune »
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #258 am: 09.März 2018, 14:40:36 »

Bei mir ist es gerade egal mit welchen Verein ich spiele oder welche Taktik ich verwende. Selbst im Workshop geladene Taktiken funktionieren taktisch perfekt, würden nicht 95% meiner Torschüsse in der Nachbarstadt landen.

Aktuell wieder ein 18.3 Save mit Bayern München. Dass nach 11 Spieltagen Hummels dank 5 Kopfballtoren nach Ecken mein Toptorschütze ist, spricht Bände.

Vielleicht bin ich auch einfach für den FM 18 nicht geschaffen  O0

Anbei mal zwei Beispiele der letzten Spiele. Gegen St Pauli war das Ergebnis mal eine Ausnahme, wobei die Tore durch zwei Elfmeter und einem Eckball gefallen sind und keines aus dem Spiel heraus. Möchte nicht wissen, wieviele Bälle da in der Isar oder gar bis an den Tegernseer geflogen sind. Die Bälle gehen direkt von der rechten Ecke 5-Meter-Raum Richtung rechte Eckfahne. Ist nicht so, dass meine Spieler nur knapp daneben schießen, sondern da müsste das Tor schon 40m breit sein um nur annähernd sagen zu können, dass der Schuss Richtung Tor geht.

Wie gesagt, das ist bei mir das Allgemeinbild mit dem FM 18 und nicht auf meine Taktik, irgendeine Taktik oder Mannschaft zu begrenzen.

Dass ich es innerhalb von 160 Spielstunden mit dem FM 18 kein (!) einziges mal bisher geschafft habe ein Freistoßtor zu erzielen, spricht auch Bände. Der einzige Vorteil ist, dass das auch für die Gegenseite gilt. Bisher gab es auch kein einziges gegnerisches Freistoßtor. Dass dadurch Freistöße ungefährlicher als der Anstoß sind, steht auf einem anderen Blatt.

Das Thema wurde schon oft durchgekaut. Bist du dir sicher, dass da auch viele klare Chancen dabei waren? Wenn der Gegner mauert und deine Spieler "aus Verzweiflung" aus schlechten Lagen schießen kommen solche Statistiken (auch in der Realität) gerne mal zustande. Das passiert häufig wenn man den Gegner mit Feldüberlegenheit förmlich erdrücken will. Wenn deine Spieler dafür keine Lösungen finden, gib dem Gegner mehr Luft zum atmen und lass ihn ein wenig hinten rausrücken.
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #259 am: 09.März 2018, 15:05:59 »

Leider ja, selbst bei 1 gegen 1 brauchen meine Spieler nur links oder rechts am Tw vorbei schieben und der wäre drin, aber der Ball landet Richtung Eckfahne.

Wie gesagt, es ja nichtmal so, dass der Ball bei den vielen Chancen überhaupt knapp am Tor vorbei geht. Selbst mein Co-Trainer jammert in der Textbox immer, dass die Abschlussschwäche eklatant ist.

Das gleiche aber auch auf der Gegenseite. Habe mit einer guten Mannschaft in bisher jeder Saison unter 20 Gegentore. Wenn der Gegner mal vor mein Tor kommt, landet der Ball fast immer auf der Tribüne.

So viel Erfahrung mit dem FM habe ich auch nicht, spiele erst seit der FM von EA nicht mehr weiterentwickelt wird. Mein erster FM war der FM 15, aber dennoch hatte ich nie so Probleme wie bei dem diesjährigen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 28   Nach oben