Die Engine hasst mich ....
4. Sasion bei meinen schwedischen Halbprofis (3. Liga).
Nach dem auf der Ziellinie die Aufstiegsrunde gerade so verpaßt wurde (s. o.), will der Vorstand offziell einen Platz im oberen Mittelfeld während die Lügenpresse uns auf 8. und in der erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten einsortiert. Scheiss-Schreiberlinge!
Ich plane im Geheimen den Aufstieg (was sonst?)
Allerdings haben wir einen Umbruch, weil der Stammtorwart (letzte Saison im Team des Jahres der Liga) mit 37 in Rente geht und der Ersatzkapitän des Teams verletzungsbedingt seine Karrierre beendet. Die Suche nach eiem Ersatz für den Goalie erweist sich als schwer und der gefundene Ersatz befriedigt nicht vollkommen. Wegen eines finanziellen strukturellen Problems (s.o.) dünnen wir insbesondere das Reserveteam sehr aus, was später noch eine Rolle spielen soll. Wir setzen auf die Jugend, denn wir scheinen da eine "goldene Jugend" hochzuziehen mit immerhin 2 U19-Nationalspielern und auch sonst durch aus fähigem Nachwuchs (für unsere Verhältnisse).
Die Vorbereitung besteht vor allem aus Show-Kämpfen gegen Erstligisten, um Geld zu verdienen. Beim Training machen wir mal nicht den Magath wie sonst, um Verletzungen zu vermeiden. Die Vorbereitung läuft bombastisch und eskaliert in eime 3:1-Sieg gegen Malmö FF in einem Vorbereitungsturnier.
Dann naht der Ligastart und die Match-Engine, denkt, dass sie sich was einfallen lassen muss:
1.
Terminplan ... da könnte man doch was machen. Jawollja, so müssen wir also in den ersten 4 Spielen gegen 3 Aufstiegskandidaten ran, im ersten Spiel natürlich direkt gegen einen Absteiger des letzten Jahres und das auswärts.
2. Verletzungen
2. letztes Vorbereitungsspiel ... der etatmäßige Stürmer fällt 2 Monate aus
Letztes Vorbereitungsspiel ... die Nr. 2 im Sturm und gleichzeitig AMler erleidet einen Achillessehnenriß und fällt 4 Monate aus.
Da gibt es doch noch einen Stürmer in der ersten Mannschaft ...ein 32-Jähriger. Dem verpaßt die Engine dann noch schnell einen altersbedingten Leistungseinbruch.
3. Sperren
Das reicht der Engine aber noch nicht. Dann wird noch schnell der hoffnungsvolle Nachwuchs, der durch die Ausfälle eh überlastet ist, noch zu Länderspielen geschickt und fällt auch aus.
4. Langen Finger zeigen
Vor der Liga ist die erste Pokalrunde gegen einen Ligakonkurrenten. Machbar, aber man hätte ja mal zum Start einen unterklassigen Gegner bekommen könnne. "Näääh, Du nicht!", lacht hämisch die Engine und läßt mich 3:2 durch ein klares Abseitstor und einen Glückstreffer des Gegners aus 25 Metern - die sind eigentlich zielmlich weitschussschwach - ausscheiden.
Ligastart, Leistungsabsturz und der Kapitän holt sich eine glatte Rote Karte, in dem er den Gegenspieler mit Anlauf umnietet. Wir verlieren 2:1 ud der Kapitän wird 3 Spiele gesperrt
Dann kommt unser Gegner aus dem Pokal ... RACHE !!!! .... es wird eine Schlacht mit 7 Gelben Karten und mein hoffnungsvoller AMler - 18 Jahre und U19-Nationalspieler - holt sich auch noch eine Rote Karte. Gleichwohl, wir gewinnen 3:0 aber ich habe jetzt kaum noch einsetzbare Spieler für die Offensive und muss auf 17-Jährige zurückgreifen.
nach 5 Spielen dümpeln wir auf Platz 8 von 14 ud der Vorstand ist bereits enttäuscht ...