MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 18  (Gelesen 128616 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #380 am: 10.April 2018, 16:34:07 »

Der FM18 hat grundsätzlich ein Problem mit dem Gebolze, weswegen man alle offensiven Spieler, als auch die AV in aller Regel mit "seltener Schießen" belegen sollte.

Natürlich gibt es in der Realität Situationen, in denen nicht abgespielt wird, aber nicht in solchen Häufungen.

Zu Abseits: Kein Abseits, weil sich der Ball näher an der Torlinie befindet, als der angreifende Spieler. Oder sehe ich etwas massiv falsch an der Abseitsregel?

Ja, kein Abseits, genau aus dem von dir genannten Grund.
Ob der Stürmer in solchen Situationen abspielt, hat glaube ich auch ganz viel mit seinen Composure- und Teamworkwerten sowie seinem mentalen Zustand zu tun.

Ihr habt natürlich Recht! Shame on me.
Gespeichert

Killer90

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #381 am: 12.April 2018, 00:49:52 »

Das was seit 2-3 Jahren hier dazu geschrieben, was defensive Mentalitäten und Ballgeschiebe angeht, ist tatsächlich in manchen Kontexten eine riesige Katastrophe. Teste aktuell mit Barcelona ein 4141 mit Pressing.
Man verliert (was insgesamt natürlich selten vorkommt) nicht aufgrund von Kontern oder so etwas, sondern weil die Teams mit defensiven Formationen, sowie "Verteidigen" als Mentalität und meist mit drei DM/ZM einfach den Ball dauernd hin und her schieben.
Levante hat gerade mal locker 48 % Ballbesitz und 80 % Passquote hin gezaubert, weil das "Pressing" auf vollste Stufe gar nicht mal ansatzweise Drucksituationen erzeugt, wenn man nicht gerade starken Bezug auf die gegnerische Formation und direkten Mann orientierungen nimmt.

Die schieben den Ball in Tiki-Taka-Manier hin und hier. Wenn Barcelona dann in einer Partie 5 x Aluminium trifft und unnötig einen Foulelfmeter verschuldet, passiert nichts mehr. Der Gegner wird noch defensiver und trudelt die Kugel so hinten rum hin und her.

Da macht es ja eigentlich nur noch Sinn, Barcelona (selbst!) hinten rein zu stellen, das Pressing zu senken und eher auf Konter bzw. Räume zu warten.
Das ist eine ME-Katastrophe mit niedrigen Mentalität und der fehlenden Wirkung eines kollektiven Pressings.
Gespeichert

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #382 am: 14.April 2018, 20:45:44 »

2 sachen stören mich am fm allgemein. 1: jede woche meckert iergendein spieler der einen neuen vertrag haben will und unterbricht damit den eh schon langsamen wochendurchlauf. 2: der wochendurchlauf, gestern ein spiel gestartet mit deutschland 6.liga und die ersten beiden ligen aus sp,en,fr,it
wenn man da auf weiter clickt, dauert es minuten bis eine woche (manchmal auch nur für einen tag) berechnet wird, trotz dem speedhack der cheatengine.
das macht einfach überhaupt keinen spass, ewig auf die berechnung zu warten und dann zwischendrin auch noch ständig die meckernden spieler die gerne nen neuen vertrag hätten oder spielen wollen ect. wenn ja wenigstens eine woche vergehen würde und man erst vor dem spiel alle nachrichten durchgehen könnte, da könnte man wenigstens sonntag abend auf weiter clicken, gemütlich aufs klo gehen und wenn man zurück kommt kann man den samstag direkt den spieltag austragen... aber nein, das geht nur wenn man simulieren lässt... dann wiederum baut die ki jedesmal irgendeine scheisse... es ist zum verrückt werden ;)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #383 am: 14.April 2018, 20:52:38 »

2 sachen stören mich am fm allgemein. 1: jede woche meckert iergendein spieler der einen neuen vertrag haben will und unterbricht damit den eh schon langsamen wochendurchlauf. 2: der wochendurchlauf, gestern ein spiel gestartet mit deutschland 6.liga und die ersten beiden ligen aus sp,en,fr,it
wenn man da auf weiter clickt, dauert es minuten bis eine woche (manchmal auch nur für einen tag) berechnet wird, trotz dem speedhack der cheatengine.
das macht einfach überhaupt keinen spass, ewig auf die berechnung zu warten und dann zwischendrin auch noch ständig die meckernden spieler die gerne nen neuen vertrag hätten oder spielen wollen ect. wenn ja wenigstens eine woche vergehen würde und man erst vor dem spiel alle nachrichten durchgehen könnte, da könnte man wenigstens sonntag abend auf weiter clicken, gemütlich aufs klo gehen und wenn man zurück kommt kann man den samstag direkt den spieltag austragen... aber nein, das geht nur wenn man simulieren lässt... dann wiederum baut die ki jedesmal irgendeine scheisse... es ist zum verrückt werden ;)

Du hast die 6. Liga spielbar aktiviert plus 1. und 2. Liga der anderen Top4 und maulst über die Geschwindigkeit? :blank: Weißt du, wieviele Ligen das sind, von denen alle Spiele (voll-)simuliert werden müssen (ich sags dir: alleine in Deutschland 44, plus 8 ausländische, macht 52 Ligen)? Und auf welcher Hardware läuft das Ganze?
« Letzte Änderung: 14.April 2018, 21:00:39 von j4y_z »
Gespeichert

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #384 am: 14.April 2018, 21:07:25 »

wie spielt ihr denn mit zb dem deutschlandfile? ist dann bei euch nur deutschland aktiviert?
wenn ich ein spiel starte ohne ligen sondern nur die top manschaften simulieren lasse, ist das spiel natürlich schneller, allerdings fehlen dann soviele spieler in der datanbank. sind dann grade mal 15k spieler weltweit

meine hardware ist durchaus noch zeitgemäs, auf der kiste lief kingdom come mit allen details flüssig. ist ein i7@3,5ghz +16gb ram sowie einer 1060gtx 6gb
Gespeichert

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #385 am: 14.April 2018, 21:08:21 »

das einzige was ich noch rausholen könnte wäre das spiel auf der ssd zu installieren, würde sich das lohnen
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #386 am: 14.April 2018, 21:11:17 »

Nein. SSD hat keinerlei Effekt, da die Berechnung vom Prozessor erledigt wird. Da hilft nur reduzieren der Ligenanzahl (und damit meine ich nicht die 8 ausländischen Ligen, die machen den Bock auch nicht mehr fett, sondern Deutschland eben nur bis Level 5, damit hast du schonmal nur noch die Hälfte der Ligen). Spieler kannst du auch über eine Custom-DB hinzufügen (oben rechts wo du die Ligen auswählst). Ansonsten musst du dich halt mit der Geschwindigkeit arrangieren, dafür kann der FM recht wenig (wobei ich jetzt nicht auswendig weiß, wie gut der FM Multi- bzw. Hyperthreading kann).

Übrigens schreibt Dani im ersten Post des Download-Threads für das File: "Zusätzlich empfehle ich noch mindestens bei Spielstart die "Oberliga oder höher" zu aktivieren." Mindestens. Tiefer solltest du also nicht gehen, aus o.g. gründen.
« Letzte Änderung: 14.April 2018, 21:18:45 von j4y_z »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #387 am: 14.April 2018, 21:13:40 »

In der 6. Liga Deutschlands bringt es Dir rein gar nix, wenn Du die Primera Division aktiviert hast, weil Du da eh keinen Spieler verpflichten wirst.

Das Schöne am FM ist ja, dass Du jeweils zum Beginn der nächsten Saison nach Belieben Ligen zu- oder abschalten kannst, d.h. wenn Du mal in der 3. Liga bist, schaltest Du halt ein paar "Ostblock"-Ligen dazu, aus denen Du Spieler transferieren könntest und wenns noch weiter hoch geht, nimmst halt die Top-Ligen dazu und schaltest den Ostblock wieder ab.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #388 am: 14.April 2018, 21:20:06 »

@Stefan: wie gesagt, die 8 Topligen sind jetzt nicht das große Problem, es ist eher die 6. Ligastufe in Deutschland mit über 20 Ligen, die ihn killt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #389 am: 14.April 2018, 21:25:48 »

Kommt auch drauf an welche Generatioin i7 das ist. 3,5 GHz sind jetzt nicht wirklich viel. je höher der Takt, umso performanter wird der FM.
Ein aktueller i5 mit 4,5 GHz ist da erheblich viel schneller z. B.
Je nachdem welche Kühlleistung dir zur Verfügung steht könntest du halt mit Overclocking noch einiges raus holen.
Gespeichert

Plattfuss79

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #390 am: 14.April 2018, 21:32:00 »

ich hab glaub ich einen der kleinen i7 3770-k , war damals auf jedenfall der billigste... :D
werde wohl nochmal neu starten und schauen ob ich nen guten kompromiss finde. zuallerest wird robert kovac fristlos entlassen wenn ich auf der eintracht bank platz nehmen werde... ;)  danke euch
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #391 am: 14.April 2018, 21:36:07 »

@Stefan: wie gesagt, die 8 Topligen sind jetzt nicht das große Problem, es ist eher die 6. Ligastufe in Deutschland mit über 20 Ligen, die ihn killt.

Klar, aber die anderen acht Ligen kann er sich trotzdem sparen. Sollte er in der Regionalliga ankommen, macht es Sinn, die 6. Ligenebene abzuschalten und schon schauts deutlich cremiger aus.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #392 am: 14.April 2018, 21:49:51 »

@Stefan: wie gesagt, die 8 Topligen sind jetzt nicht das große Problem, es ist eher die 6. Ligastufe in Deutschland mit über 20 Ligen, die ihn killt.

Klar, aber die anderen acht Ligen kann er sich trotzdem sparen. Sollte er in der Regionalliga ankommen, macht es Sinn, die 6. Ligenebene abzuschalten und schon schauts deutlich cremiger aus.

Jup, er ist aber noch nicht mal aus der 6. Liga draußen und hat jetzt schon keinen Bock mehr auf die lange Ladezeit.  :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #393 am: 14.April 2018, 21:56:39 »

Dann am besten einen neuen Save anfangen, z.B. in der Regionalliga und sich die 6.Liga sparen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #394 am: 15.April 2018, 00:35:35 »

Holt euch ein Quantencomputer.  ;D
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #395 am: 15.April 2018, 07:12:29 »

Holt euch ein Quantencomputer.  ;D

Und der hätte bei Existenz welchen Vorteil?  ???  ;)
Gespeichert

vlado777

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #396 am: 15.April 2018, 10:04:28 »

Wenn er schon die schwerste Verschlüsselung in Minuten knackt. Dann wird er bestimmt auch Football Manager mit allen verfügbaren Ligen und Spielern kein Problem haben. :laugh:
Gespeichert
“I tried to watch the Tottenham match on television in my hotel yesterday, but I fell asleep.” -Arsene Wenger

j4y_z

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #397 am: 15.April 2018, 11:04:25 »

Wenn er schon die schwerste Verschlüsselung in Minuten knackt. Dann wird er bestimmt auch Football Manager mit allen verfügbaren Ligen und Spielern kein Problem haben. :laugh:

Nein. Ein Quantencomputer ist aktuell ein überwiegend theoretisches Konstrukt. Er wäre, sofern einsatzbereit, in der Lage, bestimmte komplexe mathematische Probleme schneller zu lösen als herkömmliche Computer, ja, weil sich die Methodik der Problemlösung in Richtung Quantenmechanik verschiebt. Diese Probleme treffen aber auf den FM nicht zu. Alles, was der FM macht, ist, zig Parameter in eine Funktion zu geben und ein Ergebnis daraus zu berechnen. Je höher der Takt, desto schneller ist das Ergebnis da. Da man die Theorien der Quantenmechanik auf diese Funktion (wahrscheinlich) gar nicht anwenden kann, hätte ein Quantencomputer auch keinen Vorteil.
« Letzte Änderung: 15.April 2018, 11:18:55 von j4y_z »
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #398 am: 15.April 2018, 18:42:26 »

Mich nervt, dass schlechte Physis sich Gegenspielern kaum bis gar nicht auswirkt. Meine Stürmer verlieren nach wie vor wichtige Laufduelle, der Gegenspieler hat 64% und schnürt einen Doppelpack etc. Finde, das sollte einfach extremere Auswirkungen auf die Attribute haben.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 18
« Antwort #399 am: 15.April 2018, 19:58:01 »

Mich nervt, dass schlechte Physis sich Gegenspielern kaum bis gar nicht auswirkt. Meine Stürmer verlieren nach wie vor wichtige Laufduelle, der Gegenspieler hat 64% und schnürt einen Doppelpack etc. Finde, das sollte einfach extremere Auswirkungen auf die Attribute haben.

Das habe ich auch schon beobachtet. Die KI schickt nicht selten Spieler mit weniger als 75% Kondition ins Spiel und lässt sie dann auch noch durchspielen, so dass sie am Ende sogar unter 50% kommen. Das ganze hat aber keine offensichtlichen Auswirkungen auf die Performance der Spieler.

Wenn er schon die schwerste Verschlüsselung in Minuten knackt. Dann wird er bestimmt auch Football Manager mit allen verfügbaren Ligen und Spielern kein Problem haben. :laugh:

Nein. Ein Quantencomputer ist aktuell ein überwiegend theoretisches Konstrukt. Er wäre, sofern einsatzbereit, in der Lage, bestimmte komplexe mathematische Probleme schneller zu lösen als herkömmliche Computer, ja, weil sich die Methodik der Problemlösung in Richtung Quantenmechanik verschiebt. Diese Probleme treffen aber auf den FM nicht zu. Alles, was der FM macht, ist, zig Parameter in eine Funktion zu geben und ein Ergebnis daraus zu berechnen. Je höher der Takt, desto schneller ist das Ergebnis da. Da man die Theorien der Quantenmechanik auf diese Funktion (wahrscheinlich) gar nicht anwenden kann, hätte ein Quantencomputer auch keinen Vorteil.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Quantencomputer mit herkömmlichen PCs so gut wie nichts zu tun hat. Ein Quantencomputer löst genau ein spezielles Problem. Herkömmliche Programme auszuführen wäre mit so einem Konstrukt rein technisch gar nicht möglich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 28   Nach oben