Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 16] - Über die Slowakei nach Europa [Hamburger SV]
<< < (55/56) > >>
mr_jones:
Hamburger SV - Die Rothosen - November / Dezember Saison 2029 / 2030

Programm im November / Dezember

Nach dem starken Saisonstart ging es fulminant in die anstehenden Wintermonate. Zuhause gegen den 1. FC Köln konnten wir dank eines Doppelschlages von Jonathan Fabre (23.) und Giovanni Spirito (25.) weitere drei Punkte einfahren. Da das Team so gut drauf war, reiste man mit viel Selbstvertrauen zum Tabellenzweiten nach Gelsenkirchen. Uns war bewusst, dass Schalke uns spielerisch überlegen sein wird, weshalb wir es mit einer Mauertaktik versuchten. 45 Minuten ging dies gut und torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten wir ebenfalls offensive Akzente setzen. Dies endete darin, dass wir durch Armel Kabasele (54.) und Jonathan Fabre (72.) prompt mit 2:0 in Führung gingen. Schalke konnte danach zwar noch reagieren und durch Roberto Allodi (79.) den Anschlusstreffer erzielen, unser Abwehrbollwerk hielt jedoch auch in der Schlussphase Stand, sodass wir mit einem sensationellen Sieg nach Hause fahren konnten.

Die folgende Länderspielpause brachte jedoch einen Bruch in unseren erfolgreichen Lauf. Zwei Wochen später, im Nord-Derby gegen Schlusslicht Bremen, mussten wir uns mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Es sollte der letzte Punkt für einen knappen Monat bleiben. Auswärts in Wolfsburg gerieten wir durch zwei Tore von Steffen Alich in Rückstand. Giovanni Spirito konnte nach 80 Minuten nur noch den Ehrentreffer erzielen. Gegen Bayern und Mönchengladbach gingen wir danach zwei Mal tor- und punktlos mit einer 0:1 Niederlage vom Feld. Gegen Greuther Fürth folgte in der dritten Runde des DFB-Pokals sogar noch eine 0:3 Klatsche. Einzig im letzten Spiel des Jahres 2029 konnten wir uns nochmals rehabilitieren. Gegen Aufsteiger Freiburg konnten Jonathan Fabre (29.), Arno Fuchs (48.) und Amadou Meité (74.) netzen und uns den 3:0 Sieg sichern.
Tabelle nach 17 Spieltagen

Trotz des miesen Dezembers und nur vier Punkten, können wir die Hinrunde auf Platz fünf abschliessen. Nun bleibt zu hoffen, dass wir in der Winterpause unsere Leistungsträger halten können und in der Rückrunde die Leistungen bestätigen können und auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Verfrühte Hoffnungen auf Europa in der kommenden Saison müssen noch hinten anstehen.

Programm im Januar und Februar

Präsident Kilian Leleu ist von unserer bisherigen Saison begeistert und bietet mir zum Jahresende einen neuen Vertrag an. Da es mir im Norden mittlerweile gut gefällt und das Team auch langsam zusammenfindet, unterschreibe ich natürlich.
Cassius:
Starke Runde bislang, das wäre ja ein Ding, wenn es der HSV aus der zweiten Liga so schnell wieder in den Europapokal schaffen sollte...
mr_jones:
@Cassius
Das würde in der Tat etwas zu schnell gehen. Aber momentan hat das Team einen guten Lauf und auch die Konkurrenz patzt immer wieder. Mal schauen ;-)

Hamburger SV - Die Rothosen - Januar / Februar Saison 2029 / 2030

Transfers

Zuerst zu den Abgängen, denn da tat sich etwas grosses. Unsere Lebensversicherung Armel Kabasele verlässt uns in Richtung Wolfsburg. Der Franzose war auch in dieser Saison der Goalgetter im Volksparkstadion. Das Angebot der Wölfe war dann aber zu gut, um es auszuschlagen. Wolfsburg zahlt sofort 36 Millionen, mit Boni kann die Ablösesumme sogar noch auf 43 Millionen steigen. Auch der zweite Abgang schmerzt. Mit Maximilian Däbritz verlässt uns ein Juwel aus der U19. Nach dem Interesse von Real war der Junge nicht mehr zu halten. Wir kassieren noch eine knappe Million. Zuletzt verlässt uns auch noch Andreas Allroggen. Der Verteidiger, der vor eineinhalb Jahren das entscheidende Tor zum Aufstieg schoss, war nach mehreren Verletzungen zuletzt nur noch Reservespieler. Bei Augsburg kann er seine Karriere nun neu lancieren.

Das eingenommene Geld reinvestieren wir nur teilweise. Mit Shun Watanabe kommt ein talentierter Stürmer aus Japan, den wir sogleich nach Dresden ins Unterhaus verleihen. Der 22-jährige tunesische Nationalspieler Mohamed Zoughlami soll eine kreative Alternative für das Zentrum darstellen. Vor allem von seiner Passstärke erhoffen wir uns für die Zukunft einiges. Toni Brückner aus Mainz beobachteten wir schon seit letzter Saison. Ein kräftiger Leader und Abräumer fürs defensive Mittelfeld. Mehr als nur eine Alternative für Hakan Canli. Zuletzt verstärken wir auch noch die Abwehr. Vom österreichischen Meister Altach kommt der bosnische Nationalspieler Daniel Cesarec. Er ist polyvalent einsetzbar, soll in erster Linie im Sommer jedoch den Abgang von Leihspieler Elson Nepomuceno abfangen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Programm im Januar / Februar

Der Rückrundenauftakt zuhause gegen Hannover war eine zähe Sache. Dank eines Treffers von Jonathan Fabre, konnten wir das Spiel dann aber knapp zu unseren Gunsten entscheiden und den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Danach ging es nach Erfurt, wo sich Tomás Yassogna, der designierte Nachfolger von Armel Kabasele, zum ersten Mal auszeichnen konnte. Der Argentinier glänzte beim 3:0 Sieg mit einem Hattrick und bescherte uns den nächsten Dreier.

Zuhause gegen Leverkusen folgte ein ereignisarmes Spiel, welches mit einem torlosen Remis endete. In Dortmund folgte dann der erste Dämpfer und eine erneute Klatsche gegen die Gelb-Schwarzen. Kim Custódio (42.), Ralf Wegkamp (57.) und einmal mehr Levin Mahrer (52., 90.) mit zwei Toren, besiegelten die 0:4 Niederlage. Im Anschluss spielten wir gegen Leipzig und Stuttgart zweimal 1:1. Giovanni Spirito und Hakan Canli erzielten dabei die Tore für unsere Farben.
Tabelle nach 21 Spieltagen

Eher durchwachsene Ergebnisse, aber trotzdem können wir uns auf Platz fünf halten. Dies sicherlich auch, weil die Konkurrenz dahinter ebenfalls immer wieder patzt und es jeweils verpasst Boden gut zu machen.

Programm im März und April
mr_jones:

Hamburger SV - Die Rothosen - Januar / Februar Saison 2029 / 2030

Programm im März / April

Beim Abstiegskandidaten aus Hoffenheim gelang uns ein sicherer 4:1 Sieg. Tomás Yassogna mit einem Hattrick und Amadou Meité mit den Toren. Auch gegen Kaiserslautern sicherte uns der Argentinier Yassogna mit einem späten Treffer die drei Punkte. Auswärts in Fürth und zuhause gegen die Hertha trennten wir uns danach zweimal torlos Remis. In Köln, das sich in argen Abstiegsnöten befindet, gewannen wir dann dank zwei Elfmetertoren. Leroux und Yassogna behielten jeweils die Nerven. Auch gegen Schalke hielt unsere starke Serie an. Der aufgerückte Abwehrspieler Cesarec sicherte uns sieben Minuten vor dem Ende einen Punkt. In Bremen war es dann wieder Tomás Yassogna, der seine starke Form bestätigte und einen Hattrick zum 3:0 Schlussstand erzielte. Zum Abschluss ging es ins direkte Duell gegen Wolfsburg um die internationalen Plätze. Nachdem wir zuerst in Rückstand gerieten, drehten wir die Partie dank Toren von Yassogna und Cesarec, sodass wir uns bereits drei Spieltage vor Saisonende für die Europa League qualifizieren konnten!
Tabelle nach 31 Spieltagen

Europa League! Fast nicht zu glauben, aber im zweiten Jahr nach dem Aufstieg qualifizieren wir uns bereits für das internationale Geschäft!

Programm im Mai

Gegen die Bayern gab es die obligatorische 0:1 Niederlage. Zuhause gegen Gladbach bescherte uns Giovanni Spirito mit einem Doppelpack den letzten Dreier der Saison. Auswärts in Freiburg gab es am letzten Spieltag eine 1:2 Niederlage.
Abschlusstabelle Saison 2029 / 2030

Soo nach langer Zeit wieder mal ein Update. Nach dem Urlaub war mir die Motivation für den Save leider völlig abhanden gekommen, hab ihn seit da auch nicht mehr angerührt und mich deshalb auch relativ schwer getan, hier nochmals ein Update zu posten. Trotzdem fesselte mich dieser Save nun fast ein Jahr. Aber nach 15 Saisons in Game und drei Stationen kann man das Kapitel nun getrost schliessen.   ;) Falls jemand noch gerne wissen möchte, wie die EL-Saison verlief, kann ich das gerne noch kurz posten, die Saison habe ich vor dem Urlaub nämlich noch gespielt. Ansonsten danke für das stete Mitlesen. Zur Überbrückung auf den FM19 werde ich einen neuen Save starten, ob ich den hier auch so ausführlich posten werde, weiss ich jedoch noch nicht.  :)
OppaChonk:

--- Zitat von: mr_jones am 28.August 2018, 09:32:31 ---Soo nach langer Zeit wieder mal ein Update. Nach dem Urlaub war mir die Motivation für den Save leider völlig abhanden gekommen, hab ihn seit da auch nicht mehr angerührt und mich deshalb auch relativ schwer getan, hier nochmals ein Update zu posten. Trotzdem fesselte mich dieser Save nun fast ein Jahr. Aber nach 15 Saisons in Game und drei Stationen kann man das Kapitel nun getrost schliessen.   ;) Falls jemand noch gerne wissen möchte, wie die EL-Saison verlief, kann ich das gerne noch kurz posten, die Saison habe ich vor dem Urlaub nämlich noch gespielt. Ansonsten danke für das stete Mitlesen. Zur Überbrückung auf den FM19 werde ich einen neuen Save starten, ob ich den hier auch so ausführlich posten werde, weiss ich jedoch noch nicht.  :)
--- Ende Zitat ---

Los, hau raus!  :P
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln