Verschiedenes > Sonstiges

Geld anlegen

Seiten: << < (118/128) > >>

White:

Das war nach den Coronanews aber zu erwarten... Ist gut, gibt nen ordentlichen Discount auf ein paar nette Aktien. Dummerweise hab ich gerade kein Geld übrig.

j4y_z:

Dito.

KI-Guardiola:

Re: Smartphone.

Sehe gerade, dass selbst eine PayPal-Sicherheitsabfrage mittlerweile wohl was auf Handys sendet... das gilt ja für Vieles andere mittlerweile auch. Die Annahme ist: die haben schon so ein Ding, ich fühle mich diskriminiert ;) . (Ja, ich besitze tatsächlich kein MObiltelefon / mehr, bin kommunikationstechnisch damit wohl unter dem Niveau, das sich selbst Sozialhilfeempfänger "gönnen".)

Eventuell doch sinnvoll, einfach irgendwas Prepaid zu nehmen, glaube ich. Wird dann halt nur sporadisch für solche Aktivitäten genutzt.

Veilchen blühen ewig:

Ich habe privat auch nur ein 20€ Prepaid Handy. Ich brauche es halt wirklich nur zum telefonieren. Es ist leicht und klein, optimal zum rumtragen.

KI-Guardiola:

Nutzt eigentlich jemand den s-Broker der Sparkasse? Habe jetzt Urlaub und versuche mich (als ewiger Sparkassenkunde), drüber schlau zu machen, wie das im Vergleich zu abschneiden würde. Mehr als einen ETF-Sparplan würde ich btw. nicht einrichten (plus einmalig eine mittelgroße Summe zum Start investieren).

Sehe gerade, auf Finanzfluss wurde da kürzlich mal was zu gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=ipnX6D_haBU

Seiten: << < (118/128) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln