MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Geld anlegen  (Gelesen 101747 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #380 am: 28.Januar 2021, 21:22:56 »

Das wird so oder so einen Skandal nach sich ziehen.
Ich hatte ja heute morgen bei 250 Euro noch ne Kauforder durch bekommen, die aber einfach nicht ausgeführt wurde den ganzen Tag. Das wären, wenn ich bei 350 Euro planmäßig verkauft hätte, ja schon wieder 100 Euro Gewinn pro Aktie gewesen. Es war schön, während es gehalten hat. Hatte gestern nochmal nach gekauft und nach Marktschluss auch nochmal verkauft für 50 € Gewinn pro Aktie. Wie gesagt, ich freu mich da jetzt einfach, dass ich ne Stange Geld hab, die ich gestern noch nicht hatte, aber Bin auch nicht traurig, dass es vorbei ist.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #381 am: 28.Januar 2021, 21:48:29 »

Solang sich das Mastvieh in Form von Kleinanleger und Normalos schön von den "Männern der Mitte" (Friedrich M.) ausnehmen lässt, regelt der Markt. Wenn der Markt dann regelt weil das Mastvieh ungeahnte Klauen entwickelt, muss man regulieren.



Zeigt mir jedenfalls das China bei weitem nicht der Standin für negative Beispiele im Westen sein sollte. Nicht das die toll wären, aber dieses, unseres, Gebilde ist perfider..
Gespeichert

Viking

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #382 am: 28.Januar 2021, 21:49:34 »

Etwas Off-topic,aber der Discord Server der Wallstreetbets Reddit Gruppe wurde gestern wohl mit Verweis auf "hate speech, glorifying violence, and spreading misinformation" gelöscht, da waren wohl mehrere 1000 wenn nicht sogar mehrere 10k Leute drauf, also schwer bis gar nicht zu moderieren. Ich war selber nicht auf dem Server und kann da nicht viel zu sagen aber finde es schon etwas komisch,dass die sich gerade zu dem Zeitpunkt darum kümmern.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #383 am: 28.Januar 2021, 22:03:16 »

Das wird so oder so einen Skandal nach sich ziehen.
Ich hatte ja heute morgen bei 250 Euro noch ne Kauforder durch bekommen, die aber einfach nicht ausgeführt wurde den ganzen Tag. Das wären, wenn ich bei 350 Euro planmäßig verkauft hätte, ja schon wieder 100 Euro Gewinn pro Aktie gewesen. Es war schön, während es gehalten hat. Hatte gestern nochmal nach gekauft und nach Marktschluss auch nochmal verkauft für 50 € Gewinn pro Aktie. Wie gesagt, ich freu mich da jetzt einfach, dass ich ne Stange Geld hab, die ich gestern noch nicht hatte, aber Bin auch nicht traurig, dass es vorbei ist.

Ja ist schon komisch das Trade Republic gerade heute soviele Probleme hatte. Nicht nur bei Gamestop. Allgemein gingen Buy Orders bei den genannten Aktien schwer raus. Mir persönlich war das heute auch echt zuviel. Ich überlege mir sehr stark ob ich mein Depot nicht doch umziehe. Preislich ist Trade Republic super aber das was dort heute abgelaufen ist finde ich schon arg beschämend. Einfach Aktien zu zensieren unter dem Deckmantel man möchte die Anleger schützen aber gleichzeitig kann ich knock Outs auf jeden scheiß abschließen wo ich garantiert mein Geld loswerde. Diese Doppel Moral ist einfach widerlich. Rechtlich wird man da wohl nicht viel machen können aber Image mäßig war das für Trade Republic heute auch ein Schuss ins Knie.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #384 am: 28.Januar 2021, 22:06:09 »


Etwas Off-topic,aber der Discord Server der Wallstreetbets Reddit Gruppe wurde gestern wohl mit Verweis auf "hate speech, glorifying violence, and spreading misinformation" gelöscht, da waren wohl mehrere 1000 wenn nicht sogar mehrere 10k Leute drauf, also schwer bis gar nicht zu moderieren. Ich war selber nicht auf dem Server und kann da nicht viel zu sagen aber finde es schon etwas komisch,dass die sich gerade zu dem Zeitpunkt darum kümmern.
Ich war auf dem Server und bin auch auf dem neuen. Da waren 250000 Leute drauf. Das ist die Grenze bei Discord.


Ja ist schon komisch das Trade Republic gerade heute soviele Probleme hatte. Nicht nur bei Gamestop. Allgemein gingen Buy Orders bei den genannten Aktien schwer raus. Mir persönlich war das heute auch echt zuviel. Ich überlege mir sehr stark ob ich mein Depot nicht doch umziehe. Preislich ist Trade Republic super aber das was dort heute abgelaufen ist finde ich schon arg beschämend. Einfach Aktien zu zensieren unter dem Deckmantel man möchte die Anleger schützen aber gleichzeitig kann ich knock Outs auf jeden scheiß abschließen wo ich garantiert mein Geld loswerde. Diese Doppel Moral ist einfach widerlich. Rechtlich wird man da wohl nicht viel machen können aber Image mäßig war das für Trade Republic heute auch ein Schuss ins Knie.
Ach, die werden reichlich Schmerzensgeld woanders her bekommen. Ich vermute aber einfach Lang&Schwarz hat da die Leitung angesägt. Das mit dem Anleger schützen kam ja erst deutlich später, es ging ja den ganzen Tag nix.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #385 am: 28.Januar 2021, 22:09:30 »


Etwas Off-topic,aber der Discord Server der Wallstreetbets Reddit Gruppe wurde gestern wohl mit Verweis auf "hate speech, glorifying violence, and spreading misinformation" gelöscht, da waren wohl mehrere 1000 wenn nicht sogar mehrere 10k Leute drauf, also schwer bis gar nicht zu moderieren. Ich war selber nicht auf dem Server und kann da nicht viel zu sagen aber finde es schon etwas komisch,dass die sich gerade zu dem Zeitpunkt darum kümmern.
Ich war auf dem Server und bin auch auf dem neuen. Da waren 250000 Leute drauf. Das ist die Grenze bei Discord.


Ja ist schon komisch das Trade Republic gerade heute soviele Probleme hatte. Nicht nur bei Gamestop. Allgemein gingen Buy Orders bei den genannten Aktien schwer raus. Mir persönlich war das heute auch echt zuviel. Ich überlege mir sehr stark ob ich mein Depot nicht doch umziehe. Preislich ist Trade Republic super aber das was dort heute abgelaufen ist finde ich schon arg beschämend. Einfach Aktien zu zensieren unter dem Deckmantel man möchte die Anleger schützen aber gleichzeitig kann ich knock Outs auf jeden scheiß abschließen wo ich garantiert mein Geld loswerde. Diese Doppel Moral ist einfach widerlich. Rechtlich wird man da wohl nicht viel machen können aber Image mäßig war das für Trade Republic heute auch ein Schuss ins Knie.
Ach, die werden reichlich Schmerzensgeld woanders her bekommen. Ich vermute aber einfach Lang&Schwarz hat da die Leitung angesägt. Das mit dem Anleger schützen kam ja erst deutlich später, es ging ja den ganzen Tag nix.

Die sollen sich gefälligst beim LÜGEN MÜHE GEBEN - ich will professionell verarscht werden, nicht so ein Kinderkram. Sollen halt was von "ey alter, da ist soviel los...die Technik kommt nicht mit" labern und die Aktien auch für VERKÄUFE von mir aus sperren. Aber nicht so einen "Wir wollen euch schützen"-Bullcrap labern.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #386 am: 28.Januar 2021, 22:15:02 »

Das wird sicherlich auch noch Probleme geben. Dann hätten sie die ganze Aktie sperren sollen und nicht nur für Käufe und schon gar nicht gleichzeitig die Aktie munter an Großkunden verkaufen. Das ist dür mich das Problem, dass da mit zweierlei Maß gemessen wurde. Es hätte gegen die "RedditArmy" einfach keine andere Rettung gegeben. Andererseits beweist das umso mehr, dass da gehörig was schief läuft im System.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #387 am: 28.Januar 2021, 22:26:33 »

Denke ich nicht. Ein Broker kann deine Irder halt auch ablehnen. Probleme würde es eher geben wenn die Leute ihren Mist nicht mehr loswerden. Trotzdem war das ganze gerede von wir schützen die Leute vor großen Verlusten natürlich einfach nur Bullshit. Ihr dürft scheiße kaufen aber bitte nichts womit wir Geld verdienen und reitet uns erst recht nicht in die scheiße.  ::) Ich möchte im Strahl kotzen vor soviel Scheinheiligkeit.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #388 am: 28.Januar 2021, 22:38:37 »

Denke ich nicht. Ein Broker kann deine Irder halt auch ablehnen. Probleme würde es eher geben wenn die Leute ihren Mist nicht mehr loswerden. Trotzdem war das ganze gerede von wir schützen die Leute vor großen Verlusten natürlich einfach nur Bullshit. Ihr dürft scheiße kaufen aber bitte nichts womit wir Geld verdienen und reitet uns erst recht nicht in die scheiße.  ::) Ich möchte im Strahl kotzen vor soviel Scheinheiligkeit.

Mit welcher Begründung kann der Broker ablehnen?
Ist er nicht nur eine Art Erfüllungsgehilfe?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #389 am: 28.Januar 2021, 22:48:54 »

Wozu brauch der Broker eine Begründung ? Wenn du zum Obstverkäufer gehst und er sagt nö an dich Verkaufe ich nicht kannst du ja auch schlecht was tun, du würdest wohl zum nächsten gehen der an dich verkauft. Letztlich muss er dazu auch seine Zustimmung geben.

Ansonsten wird das ganze hier ganz gut zusammengefasst https://www.youtube.com/watch?v=enLiJfijWBI&feature=youtu.be

Entspricht zu 100% meiner Meinung. Das Problem ist nicht Wallstreetbets. Das Problem sind die Hedgefonds die zu 110% Short gehen obwohl dies nicht mal erlaubt ist und eine sehr riskante Wette eingehen. Was dort jetzt aber getrieben wird ist aus meiner Sicht eher Marktmanipulation als das was Wallstreetbets getan hat.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #390 am: 28.Januar 2021, 23:07:18 »

Was mich richtig ärgert ist, dass ich den ganzen Tag ne nciht ausführbare Order stehen hatte, die nicht mal stornieren konnte, sie mittlerweile brokerseitig storniert ist, aber der Betrag auf meinem Verrechnungskonto noch immer eingefroren ist. Gerade heute morgen gab es interessante Positionen, die extrem gefallen waren. Da hätte man ein paar Schnapper machen können. Wenn man sein Geld denn hätte benutzen können.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #391 am: 28.Januar 2021, 23:18:43 »

In Zukunft lade ich mein IngDibaDepot rechtzeitig mit Kohle auf, falls TradeRepublic und Co. spinnen.

Ich habe die ganze Sache heute sacken lassen. Die Wallstreet hat einen entscheidenden Fehler gemacht: "Wir wollen euch vor Risiko schützen und stoppen deshalb die Käufe bei den betroffenen Aktien."

Das ist dämlicher als man glaubt. Ich verstehe schon, dass das inzwischen SYSTEMISCHE Ausmaße hat. Fallen die Hedgefonds, fällt der Markt und ggf. das Bankensystem in Folge. Das wollen viele nicht - auch viele Anleger nicht. Aber SO? Das ist ja der ultimative Trigger für jeden Social Media-affinen. Jetzt gehts wirklich ums "Prinzip."

Unabhängig davon, dass auch Wallstreet Bets ins Gefängnis kommen wird wegen "Marktmanipulation."
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #392 am: 28.Januar 2021, 23:25:51 »

Wozu brauch der Broker eine Begründung ? Wenn du zum Obstverkäufer gehst und er sagt nö an dich Verkaufe ich nicht kannst du ja auch schlecht was tun, du würdest wohl zum nächsten gehen der an dich verkauft. Letztlich muss er dazu auch seine Zustimmung geben.

Ansonsten wird das ganze hier ganz gut zusammengefasst https://www.youtube.com/watch?v=enLiJfijWBI&feature=youtu.be

Entspricht zu 100% meiner Meinung. Das Problem ist nicht Wallstreetbets. Das Problem sind die Hedgefonds die zu 110% Short gehen obwohl dies nicht mal erlaubt ist und eine sehr riskante Wette eingehen. Was dort jetzt aber getrieben wird ist aus meiner Sicht eher Marktmanipulation als das was Wallstreetbets getan hat.

Ich weiß was du meinst, aber der Vergleich hinkt für mich, denn schließlich habe ich ja vorab mein Geld in seinen Obstkorb gelegt im guten Glauben, jederzeit Obst kaufen zu können, ob frisch oder gammlig.
Anyway...Sauerei!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #393 am: 29.Januar 2021, 00:14:07 »

Ok, es könnte sein, dass die Wallstreet Bets doch gewinnen.

Quelle: https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1340063-1421-1430/diskussion-amc-entertainment-holdings-registered-a#beitrag_66677162

Zitat:

"Also: Worum geht es eigentlich? Darum, dass sich mittlerweile eine Massenbewegung gegen das Finanzsystem und damit insbesondere gegen sogenannte Shortseller stellt, die mit Milliarden den Markt manipulieren und von dem Geld der Kleinaktionäre (uns) leben, in dem sie unsere Verluste aufkaufen und damit dann Gewinn machen, um uns dann die teuren Stücke wieder zu Verkaufen, uns mit Shortpositionen wieder in den Verlust zu treiben und dann das gleiche Spiel von vorne. Unzählige Threads in allen bekannten Medien - allen voran Reddit - sind voll damit und es werden minütlich mehr. OK, soweit verstanden, aber was war das denn heute? Ist die Bewegung tot? Muss ich verkaufen? ABSOLUT NEIN! es sei denn man hat ab diesem Punkt wirklich Angst, sein Haus verpfändet, sonstwas um das Ding weiter durchzuziehen, dann bitte lieber Verluste mitnehmen.... Warum? Das ist etwas komplexer, aber ich versuche das einfach zu halten. Nach den kometenhaften Anstiegen die letzten Tage laufen den institutionellen Shortsellern natürlich die Ärsche auf Grundeis. Meine persönliche Theorie (und die viel diskutierte Theorie) ist, dass gestern - falls ihr auch auf grüne Werte schaut - es einen harten Drop in dem Sektor gab. Aber halt keinen echten Sektordrop. Gestern schnellten die Shortzahlen in ALLEN grünen Werten enorm in die Höhe, Manche Werte 20% Verlust. Am Ende des Tages (und auch heute noch) war dann nicht mehr ganz so viel zu spüren. Was ist also passiert? Da der grüne Markt keinen wütenden Mob wie uns hat, haben die natürlich in Panik Gewinne gesichert und damit die Shorts schön mit Geld versorgt! Ja und? Das ist komplexer... das Geld, was somit in die Shorts geflossen ist, hat aller Wahrscheinlichkeit dazu gereicht, um heute auf die gängigen YOLO Aktien massive Shortpositionen in den Markt zu pumpen. Und woran machst du das fest? An Zahlen.... gestern gingen z.B. bei AMC insgesamt vorbörslich, normales Trading etc. in den USA ca. 1.6 MILLIARDEN (!!!) Scheine über den Tisch. D.h. 1.6 Milliarden Scheine gingen in die Hände von neuen Besitzern (und auch ein paar Millionen als Deckung zu Shortsellern). Und was ist jetzt der Punkt mit heute? Schaut euch mal das Volumen an... Wir lagen Stand ca. 8h bei 350 Millionen Volumen, nachdem der Kurs vollständig in den Keller gesunken ist. Aber die Frage, die sich euch stellen sollte ist -> wie kann ein Kurs bei so einem miesen Volumen (vergleichsweise) so hart abkacken? Antwort: in dem sich die Shortseller größtenteils selbst bedienen. Das nennt man die sogenannte "Short Ladder" -> das bedeutet folgendes: Shortseller A shortet den Stock mit hunderttausenden oder Millionen Stücken -> Shortseller B kauft! Shortseller B shortet nur auch, was wiederrum Shortseller A aufkauft und damit seine geshorteten Stücke deckt und damit plus minus null ist. Jetzt shortet wieder A, der dann von B aufgekauft wird, damit der plus minus Null geht. Und immer weiter so. Damit können Shorter den Kurs zusammen einfach runtermanipulieren. Was zumeist nachbörslich und auch vörbörslich passiert. Ah ok, verstanden, aber in wie fern ist das interessant für uns? Schaut noch mal auf das "Volumen". Da halt gestern 1.6 Milliarden in neue Hände gegangen sind, heute aber trotz des massiven Drops kauf Stücke über den Tisch gehen, was sagt euch das???? Das trotz dem miesen Drop kaum jemand der "echten" Trader, die drin stecken, seine verdammten Stücke in den Markt geblasen hat. Gewinnmitnahmen, Angsthasen etc. mal außen vor, aber der größte Teil tut einen Scheiss um den Shortern die Stücke zurück zu spielen. Im Gegenteil, den Shorts werden sogar die geshorteten Papiere weggekauft! Ok, nice, was bedeutet das jetzt für die nächsten Tage? Vor allem erst mal eins -> weiter so eisern trotz den Shortattacken drauf zu scheissen und zu halten, was nur geht und solange es geht!

Diskussion zu AMC Entertainment Holdings Registered (A) | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1340063-1421-1430/diskussion-amc-entertainment-holdings-registered-a#beitrag_66677162"
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #394 am: 29.Januar 2021, 00:24:24 »

Ja, gestern hieß es auf WSB auch, dass bei Game Stop so viele Short-Optionen drin sind, dass sie einige Tage bracuhen würden, um die benötigte Zahl an Aktien überhaupt zusammenzukaufen, was ja den Kurs weiter in die Höhe treiben würde.
Kurz gesagt ich bin nicht traurig, dass ich nicht nochmal kaufen konnte, ich wäre aber auch nicht traurig, wenn ich noch 1-2 Papiere hätte. Die Optimisten sprechen von nem Kurs über 1000$ und die ganz größenwahnsinnigen von 10000.
Ersteres halte ich nicht für unmöglich, sollte der Handel für Otto-Normal-Verbraucher wieder möglich werden, Zweiteres halte ich dann doch für ein wenig utopisch.
So oder so, ich werde das noch einige Tage beobachten und falls ich wieder kaufen können sollte und einen günstigen Zeitpunkt entdeckt zu haben glaube, kaufe ich auch wieder, aber halt nur 1-2 Aktien. Und wenn nicht freue ich mich auch so daran nen guten Schnitt gemacht zu haben.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Geld anlegen
« Antwort #395 am: 29.Januar 2021, 00:48:11 »

Das wird auf jedenfall noch spannend. Das gleiche sagt auch der Kollege aus meinem Youtube Video. Mittelfinger zeigen und nicht verkaufen. Gerade weil die Hedge Fonds nicht verstehen das die Leute Fuck You Money drin haben und vielen das einfach scheiß egal ist mittlerweile, weil es um die Ideologie geht der Obrigkeit eins auszuwischen. Schön Politisch das ganze. Die Aktion mit ihr könnt nur noch verkaufen ist auch ein schöner Schuss ins Bein, da dies das ganze nur noch mehr befeuert.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #396 am: 29.Januar 2021, 11:03:06 »

Habe bis auf die Karten bereits Post von der DKB bekommen. Wenn ich das richtig sehe, funzt die Kontowechselhilfe aber nur, wenn ich bei der alten Bank (Sparkasse) Onlinebanking betrieben hätte, richtig? https://www.dkb.de/info/kontowechselservice/

edit: Ok, gehört technisch nicht hier rein.

« Letzte Änderung: 29.Januar 2021, 11:05:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #397 am: 29.Januar 2021, 15:28:01 »

Es ist echt absurd was da abgeht. Mir persönlich ist der "GameStop-Kram" aktuell zu heiß, ich schaue aber dennoch sehr interessiert zu..

Ich bin auf den Anstieg von Varta gespannt der heute bestimmt noch kommen wird, über 200 € die Aktie am Ende des Tages - es würde mich nicht wundern.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2021, 15:33:52 von nicom1995 »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #398 am: 29.Januar 2021, 15:43:38 »

Gerade weil die Hedge Fonds nicht verstehen das die Leute Fuck You Money drin haben und vielen das einfach scheiß egal ist mittlerweile, weil es um die Ideologie geht der Obrigkeit eins auszuwischen. Schön Politisch das ganze.

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Politik und Ideologie bei einer sehr großen Mehrheit der Menschen aufhört, wenn sie das eigene Portemonnaie betrifft. Fuck You Money hin oder her.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Geld anlegen
« Antwort #399 am: 29.Januar 2021, 19:21:01 »

Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass Politik und Ideologie bei einer sehr großen Mehrheit der Menschen aufhört, wenn sie das eigene Portemonnaie betrifft. Fuck You Money hin oder her.

Boomerweisheiten ;D

Ne ernsthaft, das ist ein ganz anderer Schlag Menschen als der Vorsichtige Schrebergarten Kleinanleger. Was ich da so lese, zumindest den Ami Part (ist ja der Großteil von WSB), ich glaube die ziehen das durch.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 31   Nach oben