Football Manager > FM2018
Editor für die 3D Stadien FM 2018?
<< < (9/11) > >>
Octavianus:
Hahaha, besser nicht, das könnte sonst schlafende Hunde wecken.
Winterschläfer:
Dr. Gonzo: Soundpatches für den FM18, der die Soundkulisse im Spiel merklich anhebt?
Ich bezweifel, dass es so etwas aktuell gibt.

*indirekt gehört der Sound ja auch zu dem Thema 3d Stadien dazu... *

schade, dass die Programmierer nicht ähnlich wie bei konami hantieren..(dürfen)
dort dürfen sie auch aus Lizenz Gründen vieles nicht von Haus aus anbieten.
Aber die Programmierstruktur ist so aufgebaut, dass die Nerds/Community selbst Hand anlegen können und so tolle Patches entstehen.

Hier gibt es zwar auch tolle Möglichkeiten, wie Hinzufügen neuer Sprachfiles (deutsch) oder Trikots, Stadien...aber dies eher sekundär...nicht "auf dem Platz"
Ja, es gibt auch 3d Trikots...aber Rasenpatch....ach ich weiß auch nicht...wie ich das ausdrücken soll.

Gameplay Patch...verbesserte Stadien, Fangesänge Patch, Torsound Patch, Stadienkulisse Patch....*Schlicht: mehr Atmosphäre, wäre toll...

völlig lustlos und nur nebenbei den fm in 2d laufen lassen, wäre null mein Ding...
wenn schon, dann richtig davor sitzen und mitfiebern....

aber das wird wohl erst in 5 Jahren oder so soweit umgesetzt werden, wenn sich das Fußball Manager "Genre" hält..

Thewes:
Solange keine Lizenzen dafür da sind wird sich nichts ändern. ;)

Und PES mit dem FM zu vergleichen ist ja mal gewaltig fehl am Platz.
Winterschläfer:
Ich finde einen Vergleich von PES zu FM, im Bereich Editierung / Programmierung bezogen auf 3d Match Betrachtung durchaus gegeben....

Konami hat auch keine Lizenzen, für einige Bereiche (z.b. Bundesliga Lizenzen)....
aber Konami bietet Editiermöglichkeiten an...somit ist der Vorteil von Fifa nicht gegeben...
und mein Vergleich zum PES bezieht sich auf das Gefühl, wenn der Spieltag / das Spiel beginnt...
dass dort mehr Editier Programmierung vonstatten geht, so dass der it technisch versierte Mensch daheim, etwas zaubern kann, ohne das SI selbst Lizenztechnisch angeprankert werden kann.

warum kann konami das, und SI nicht? Diese Thematik ist doch berechtigt zu hinterfragen, oder nicht?

Für mich gehört zu einem sehr guten Managerspiel auch das Gesamtbild. Was bringt mir eine vertiefte Form der Datenbanken , wenn das Entscheide "auf dem Platz" unausgereift wie in den 90´er Jahren daher kommt.

Thewes:
Dir ist aber klar das die Spiele ganz andere Schwerpunkte haben oder?
Bei PES gehts ja um das was Feld passiert, da sind editierpare Dinge für mich klar, beim FM gehts um das Ganze dahinter und auch hier ist alles editierbar.

Du wirst nie ein perfektes Spiel irgendwo finden. Überrall muss man Abstriche hinnehmen und das ist so.

Ein Manager ist mir viel liebet wenn dahintet alles passt. Was bringts wenn sich SI jetzt mehr aufs optische konzentriert, aber der Rest mieß ist?

Siehe FIFA da ist am Feld alles geil, aber daneben kannst das Spiel vergessen. Beispiel: Karrieremodus.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln