MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 306689 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #540 am: 14.Januar 2018, 23:11:04 »

Ich hatte vor der Saison Varianten für alle Set Pieces erstellt und auch für Valle Varianten die entsprechenden Spieler zur Ausführung bestimmt. Irgendwann waren die Schützen bzw. Einwerfer alle nicht mehr hinterlegt. Ist das ein bekannter Fehler bzw. wie konnte das passieren?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #541 am: 15.Januar 2018, 23:19:34 »

Schnelle kurze Frage. Ich habe folgende Nachricht im Spiel erhalten, die ich auch schon im Vorgänger manchmal erhalten habe.



In den Finanzen steht dieser Betrag unter Ausgaben -> Dividende drin. Weitere Eintragungen unter Finanzen finde ich nicht. Auch in FMRTE oder so ist nichts zu finden. Dementsprechend stellt sich die Frage, ob dieses Geld letztendlich nicht einfach weg ist. Normalerweise müsste eine solche Reserve bzw. angelegtes Festgeld irgendwo eingetragen wird, aber das Geld verschwindet einfach nur als Ausgabe. Folglich hat man als Spieler quasi verloren oder wie darf man diese Nachricht (spieltechnisch) verstehen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #542 am: 16.Januar 2018, 01:23:48 »

Jo, wenn man zu großen Reichtum anhäuft (per Editor?), macht der FM wohl sowas. So wie du es schilderst, dürfte die Kohle tatsächlich einfach weg sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #543 am: 16.Januar 2018, 12:14:39 »

Also mir macht das Scoutingsystem immernoch große sorgen... ich lasse nun mittlerweile das Scouting von meinem Chefscout machen (Tipp aus dem Forum) und lass den Fokus auf Generell. Budget für Scouting ist beides auf voll (ist ja eh nur wichtig was angezeigt werden soll). Habe jetzt einfach mal eine halbe Saison (Leverkusen) zugeschaut. Das wurde bisher gefunden.......



Ein bisschen wenig oder?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #544 am: 16.Januar 2018, 14:39:54 »

Mir gehts genau so. Ich scoute nur noch Spieler speziell nach den Werten, alles andere lohnt sich nicht.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #545 am: 16.Januar 2018, 14:49:11 »

Also mir werden reichlich Spieler bei den Scouting Meetings vorgeschlagen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #546 am: 16.Januar 2018, 14:54:16 »

Ja, das werden sie mir auch. Es geht aber darum, dass wenn man einen Scout in die Bundesliga schickt, der nach einer Saison mit 12 Scouting-Reports zurück kommt, was doch recht wenig Ertrag dafür ist, dass er dort ein ganzes Jahr lang gewesen ist.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #547 am: 16.Januar 2018, 15:04:06 »

Also mir werden reichlich Spieler bei den Scouting Meetings vorgeschlagen.

Stimmt... das ist bei mir auch so.

Ich habe folgenden Verdacht.

Generelles Scouting ist nur für Spieler die noch nicht bekannt sind (bei einer hohen Kenntis im Verein kommen daher weniger Spieler... bei mir nach einem halben Jahr -> 41%).

Viel wichtiger sind die Scouting-Meetings und der kurzfristige Fokus (gezieltes scouten). Soll heißen... man soll weniger auf die Spielerliste schauen, sonder mehr kurzfristige Fokusse einstellen.

Ja, das werden sie mir auch. Es geht aber darum, dass wenn man einen Scout in die Bundesliga schickt, der nach einer Saison mit 12 Scouting-Reports zurück kommt, was doch recht wenig Ertrag dafür ist, dass er dort ein ganzes Jahr lang gewesen ist.

Gutes Beispiel für meinen Verdacht...
Nehmen wir mal an, dass deine Vereins-Kenntnis für Deutschland sehr hoch ist (80%-100%). Dann kann dein Scout ja nicht mehr viele NEUE Spieler finden, da du ja eh schon fasst alle kennst.

Eine Idee wäre, den kurzfristige Fokus mal nur auf deutsche Spieler zu stellen (gar nicht mehr Filter). Mal schauen was dann kommt (z.B. für 4 Wochen).



Wie gesagt... das ist alles nur ein Verdacht. Falls das so ist... wäre es gar nicht mal so unrealistisch.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #548 am: 16.Januar 2018, 16:27:54 »

Also mein Scout findet auch 2021 immer noch neue Spieler.

Spiele mittlerweile in der 2. englischen Liga (immer beim selben Club).

Fokus hab ich "Young" sonst alles Standard

Shortterm Scouting mach ich fast gar nichts. Nur die Scouting-Meetings und da hat mein Scout schon einige Diamanten ausgegraben. U.a. ein ablösefreier Ex-Jugendspieler von ManU (Newgen), der voll eingeschlagen hat.

Wenn ich speziell Spieler suche mache ich das im Bereich der bereits gescouteten Spieler.
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #549 am: 17.Januar 2018, 18:08:40 »

Hallo,

ich stoße gerade bei den Standardsituationen an meine Grenzen. Ist es möglich, einzustellen AUF wen zum Beispiel eine Ecke getreten wird? Hab in letzter Zeit beobachtet, dass meine Ecken immer auf den Spieler am Strafraumrand kommen, obwohl im Strafraum auch durchaus große Spieler stehen, das gleiche Problem habe ich auch bei indirekten Freistößen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Erfolgsrate von Freistößen zu verbessern? Habe eigentlich einige Spieler mit recht guten Attributen da, die meisten Freistöße gehen aber eher weit vorbei.
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #550 am: 17.Januar 2018, 19:26:42 »

Äh... weiß nicht ob das Zufall ist oder nicht.

Habe es jetzt mal mit speichern und laden ein paar mal ausprobiert (immer genau mit der gleichen taktik; mit Leverkusen gegen Freiburg). Wenn ich mit "Entscheidenden Highlights" spiele, dann spielt mein Team wesentlich schlechter bzw. oder Freiburg besser. Sobald ich aber die eine Variante darunter (also mehr Einblendungen) spiele, dann ist mein Team viel besser bzw. es wird das umgesetzt was ich vorgebe.

Ergebnisse (weniger Einblendungen):
2:2, 2:1, 1:2, 0:0

Ergebnisse (mehr Einblendungen):
3:1, 3:0, 1:0

Auch die Statistiken sehen viel besser aus.

Läuft hier eine unterschiedliche Spielberechnung ab????
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #551 am: 18.Januar 2018, 05:29:21 »

Äh... weiß nicht ob das Zufall ist oder nicht.

Habe es jetzt mal mit speichern und laden ein paar mal ausprobiert (immer genau mit der gleichen taktik; mit Leverkusen gegen Freiburg). Wenn ich mit "Entscheidenden Highlights" spiele, dann spielt mein Team wesentlich schlechter bzw. oder Freiburg besser. Sobald ich aber die eine Variante darunter (also mehr Einblendungen) spiele, dann ist mein Team viel besser bzw. es wird das umgesetzt was ich vorgebe.

Ergebnisse (weniger Einblendungen):
2:2, 2:1, 1:2, 0:0

Ergebnisse (mehr Einblendungen):
3:1, 3:0, 1:0

Auch die Statistiken sehen viel besser aus.

Läuft hier eine unterschiedliche Spielberechnung ab????

Ich hoffe mal nicht. Dann wären wir ja beim EA, oder? Hast du das Spiel dann jeweils nur "durchlaufen" lassen ohne taktische Veränderungen zu machen. Wahrscheinlich hat dein Gegner dann aber andere Veränderungen gemacht. Es heißt ja immer hier im Forum, das man ein Spiel 100 Mal simulieren kann (ohne Veränderungen vorzunehmen) und es kommt immer das gleiche Ergebnis raus.
« Letzte Änderung: 18.Januar 2018, 05:47:45 von vonreichsmueller »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #552 am: 18.Januar 2018, 07:36:12 »

Ich hoffe es ja auch nicht. Es war halt wirklich etwas auffällig. Vorallem bei den Statistiken. Hatte erst den Verdacht, dass es mit den verlängerten Ladezeiten, welche das Game ja bei der Einstellung hat, zu tun hat.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #553 am: 18.Januar 2018, 08:33:30 »

Haha, geil, aber nö.  ;D Tatsächlich ist die Geschichte schon durch, wenn Du Dir die Highlights anschaust, mindestens bis zur Halbzeit. Denn bis dahin wird simuliert, damit wieder zurückgespult werden kann und Du dir die Highlights anschauen. Deshalb kannst Du das Spiel auch speichern und vom Hauptmenü als pkm wieder aufrufen, gleicher Mechanismus. Außer, dass das Spiel natürlich vorbei ist und ein Wechsel keine Neuberechnung ab der Minute verursacht, wie es an einem SPieltag der Fall ist.

Placeboeffekt. Unterschiedliche Stats kommen schon durch unterschiedliche Verläufe, vor allem Torfolgen zustande. Selbst wenn Du gar nix machst, die KI reagiert auf Tore immer. Hatten hier schon schöne Threads / Posts zu. Eines der schönsten / Kuriosesten war vor einigen Jahren ein gespeicherter Spielstand, in dem jemand Probs hatte, gegen einen Gegner zu gewinnen. War auch eine schwierige Auswärtspartie. Wurde zwar direkt gewonnen, allerdings war das Besondere daran, dass der KI-Manager bei Pausenteerückstand IMMER auf drei zentrale Stürmer gestellt hat. Das ist ja eh manchmal ein bisschen tricky (u.a. arbeiten die ja kaum mit nach hinten mit und sind deshalb bei jedem eigenen Ballverlust für den Gegenstoß vorne). Aber das war auch noch ein Dreierpack aus Hazard und solchen Konsorten, die in der Version eh alles abrissen alleine mit ihren drölftausend erfolgreichen Dribblings. Das Kuriose: Das Spiel war einfacher zu gewinnen, wenn man in der zweiten HZ in Führung ging, denn dann wechselte die KI nicht...
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #554 am: 18.Januar 2018, 08:50:44 »

Dann hoffen wir mal, dass es so ist :D. Danke für die Antwort.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #555 am: 18.Januar 2018, 11:06:17 »

Ich hatte vor der Saison Varianten für alle Set Pieces erstellt und auch für Valle Varianten die entsprechenden Spieler zur Ausführung bestimmt. Irgendwann waren die Schützen bzw. Einwerfer alle nicht mehr hinterlegt. Ist das ein bekannter Fehler bzw. wie konnte das passieren?

Kann hierzu wirklich niemand was sagen?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #556 am: 18.Januar 2018, 11:54:39 »

Hello Leute. Spiel gerade mit dem VfB Lübeck. Laut Regeln brauche ich für ein Meisterschaftsspiel, 4 deutsche U23 Spieler. Jetzt ist einer von diesen wegen einer roten Karte gesperrt. Somit habe ich nur 3 deutsche U23 Spieler für das Meisterschaftsspiel zur Verfügung. Ich kann aber auch keinen von der U21 raufziehen...

Was mache ich jetzt?

Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #557 am: 18.Januar 2018, 12:04:42 »

Einfach einen Platz auf der Bank frei lassen.
Gespeichert

Matajaz

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #558 am: 18.Januar 2018, 12:06:04 »

Perfekt, danke dir. Hab jetzt schon Schiss bekommen, dass da nix mehr geht  ::)
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #559 am: 18.Januar 2018, 12:50:47 »

Ich hatte vor der Saison Varianten für alle Set Pieces erstellt und auch für Valle Varianten die entsprechenden Spieler zur Ausführung bestimmt. Irgendwann waren die Schützen bzw. Einwerfer alle nicht mehr hinterlegt. Ist das ein bekannter Fehler bzw. wie konnte das passieren?

Kann hierzu wirklich niemand was sagen?

Helfen kann ich Dir leider nicht. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat hier wohl jemand das gleiche Problem wie Du:

https://community.sigames.com/topic/427611-game-not-saving-set-pieces/

Hoffe, ich habe das alles richtig verstanden  ;) Falls nicht, betrachte diesen Post bitte als gegenstandslos...
Gespeichert
One Hand on the Torch
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 91   Nach oben