MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 423423 mal)

Winterschläfer

• Halbprofi
Re: Der FM2018-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #1700 am: 04.Oktober 2018, 10:52:57 »

wenn ich ein neues Save starte, in Holland. dort aber nur 1+2 Liga sind, spielt man dennoch in vollem Umfang, sprich Pokalspiele sind Gegner aus niedrigen Ligen dabei, Auf und Abstiege sind möglich, Teams aus Liga drei steigen auf etc?
oder muss man ein Ligen Holland File integrieren, damit man eine Karriere im fm18 in Holland starten kann?
oder bewirkt ein Ligen File lediglich, dass man ein Team aus Liga drei trainieren könnte, ansonsten hat das Ligen File keine weitere Bedeutung.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1701 am: 04.Oktober 2018, 11:16:11 »

Natürlich gibt es auch dann Auf-/Abstieg und Pokalspiele gegen untere Ligen. Nur wird der Aufstieg und Abstieg halt über die Vereinsreputation (+ eine minimal Zufall) berechnet und nicht simuliert. Ein Ligenfile macht eine Liga spielbar, korrekt.

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #1702 am: 04.Oktober 2018, 17:56:57 »

Ich spiele nur mit ca 15 Ligen aus 6-7 Ländern und mit kleiner Datenbank. Natürlich werden weiterhin Talente generiert, aber gefühlt weniger Toptalente, was den Transfermarkt umkämpfter macht.

Vielen Dank für die Antwort! :)

Linke_Klebe

• Bambini
  • *
« Antwort #1703 am: 05.Oktober 2018, 00:22:37 »

Hallo,

sind Konflikte zwischen handelnden Personen in der realen Fußballwelt zu Beginn auch im Spiel so dargestellt ? Als prominentes Beispiel nehme ich mal ManU: Werden Pogba und Mourinho (falls letzterer dann überhaupt noch da ist) auch im FM ein zerrüttetes Verhältnis haben inklusive Absetzung als Vize-Kapitän und pipapo ? Oder wird es dann im Spiel aufgrund der vorliegenden Parameter neu berechnet?

Und falls es abgebildet wird wie in Wirklichkeit: Ist der Ausgang bei jedem Spielstand anders oder wäre eine Entzweiung der Parteien auch im FM mehr oder weniger unausweichlich ?

Dann wollte ich noch fragen, ob z.B. Brasilianer (oder andere Spieler aus warmen Ländern ohne richtig kalte Winter) die neu in Europa sind im Winter schlechter spielen bzw. größere Anpassungsprobleme haben? Es wird wahrscheinlich so sein, aber ich frage lieber noch mal nach bevor ich mich später wundere.  :angel:

Mein letzter FM war der 13er und ich bin nicht mehr wirklich up to date.  Ich hoffe, ich konnte meine Fragen so formulieren dass man sie versteht.

Viele Grüße  :D

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1704 am: 05.Oktober 2018, 00:33:33 »

Man kann (sowohl der offzielle Research, als auch der Endanwender dann im PreGameEditor, sowie InGameEditor) Zu- und Abneigungen von Personen untereinander einstellen.
Welche Konsequenzen das nachher mit sich zieht, wird natürlich dann erst "berechnet".

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #1705 am: 05.Oktober 2018, 10:48:31 »

Folgendes: Ich habe als unterklassiger Verein einen Spieler geliehen, der zum damaligen Zeitpunkt nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Demnach konnte ich ihn auch nur für eine Saison leihen. Nun hat der Spieler scheinbar seinen Vertrag beim Mutterclub verlängert und ich würde ihn gerne noch eine Saison weiter behalten. Kann ich das mit dem Verein verhandeln, bevor der Spieler offiziell wieder zurück muss?

Akumaru

• Profi
« Antwort #1706 am: 05.Oktober 2018, 13:32:32 »

Folgendes: Ich habe als unterklassiger Verein einen Spieler geliehen, der zum damaligen Zeitpunkt nur noch ein Jahr Vertrag hatte. Demnach konnte ich ihn auch nur für eine Saison leihen. Nun hat der Spieler scheinbar seinen Vertrag beim Mutterclub verlängert und ich würde ihn gerne noch eine Saison weiter behalten. Kann ich das mit dem Verein verhandeln, bevor der Spieler offiziell wieder zurück muss?

Es ist auf jeden Fall möglich - zumindest hat das bei mir auch funktioniert. Ich meine, auch unter den Transferoptionen gibt es die Möglichkeit dazu.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1707 am: 05.Oktober 2018, 14:40:27 »

Ja, mach einfach im Mai oder Juni ein Transferangebot (Leihe), das bezieht sich dann direkt auf die nächste Saison.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1708 am: 05.Oktober 2018, 14:42:42 »

Es gibt doch nen extra Menüpunkt von wegen "extend loan" oder irre ich mich?

capri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1709 am: 05.Oktober 2018, 20:37:05 »

Weiß jemand,ob die älteren FMs(17,14 oder 12) auf Linux laufen?Kann man den FM 12 mit Steam play spielen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1710 am: 05.Oktober 2018, 21:01:46 »

Ja, kannst du. 14-18 nativ, der 19er wird hoffentlich per Steam Play laufen. 12er sollte per Steam Play auch laufen.

capri

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1711 am: 05.Oktober 2018, 22:08:08 »

Danke.
Ich Idiot,hab vergessen,daß 17 auch für Linux entwickelt wurde.

Mayerflo123

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1712 am: 06.Oktober 2018, 11:43:14 »

Habe folgendes Problem, hab leider die brasilianische liga nicht ausgewählt zu spielbeginn, dass heißt zu gleich ich kann scouting in diesem Land vergessen?
Oder werden schon Newgens mit brasilianischer Nationalität ins spiel eingebunden?

j4y_z

• Gast
« Antwort #1713 am: 06.Oktober 2018, 12:23:22 »

Habe folgendes Problem, hab leider die brasilianische liga nicht ausgewählt zu spielbeginn, dass heißt zu gleich ich kann scouting in diesem Land vergessen?
Oder werden schon Newgens mit brasilianischer Nationalität ins spiel eingebunden?

Ich hab dir die Frage schon im 14er-Thread beantwortet. Crossposten ist hier unangebracht.

Trotzdem der Vollständigkeit halber auch hier nochmal:

Zitat
Klar werden sie das. Nur die Spiele der Ligen werden nicht vollsimuliert, sondern im Schnelldurchlauf.

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1714 am: 07.Oktober 2018, 13:52:27 »

Kann eigentlich eine Person beim FM gleichzeitig für 2 Vereine tätig sein?

Mir ist aufgefallen, dass der SV Elversberg und F91 Düdelingen den gleichen Mannschaftsarzt haben. Also ich meine im wahren Leben.

Diese Frage sit noch unbeantwortet, weiß jemand ob das geht?

Außerdem wollte ich mal wissen, wie ich Mitarbeiter halten kann, solbald ein anderer Verein auf einen meiner Angestellten zugeht, dann  gehen die auch  :-[ :-[ :-[

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1715 am: 07.Oktober 2018, 14:22:07 »

Mir ist aufgefallen, dass der SV Elversberg und F91 Düdelingen den gleichen Mannschaftsarzt haben. Also ich meine im wahren Leben.

Außerdem wollte ich mal wissen, wie ich Mitarbeiter halten kann, solbald ein anderer Verein auf einen meiner Angestellten zugeht, dann  gehen die auch  :-[ :-[ :-[

Einzelgespräch führen und/oder versuchen den Vertrag zu verlängern.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

• Profi
« Antwort #1716 am: 07.Oktober 2018, 14:34:34 »

Einzelgespräche haben bei mir nie etwas gebracht - eher im Gegenteil, der Mitarbeiter war dann sauer und blubberte irgendwas vonwegen Einmischung und eigene Entscheidungen. Bla sülz. Soll er halt gehen, gibt genug andere Kandidaten.  :laugh:

CobraSW

• Vertragsamateur
« Antwort #1717 am: 07.Oktober 2018, 15:54:29 »

Einzelgespräche haben bei mir nie etwas gebracht - eher im Gegenteil, der Mitarbeiter war dann sauer und blubberte irgendwas vonwegen Einmischung und eigene Entscheidungen. Bla sülz. Soll er halt gehen, gibt genug andere Kandidaten.  :laugh:

genau so ist es bei mir auch, deshalb hab ich gefragt  :-\

Voldemops

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1718 am: 07.Oktober 2018, 18:43:59 »

genau so ist es bei mir auch, deshalb hab ich gefragt  :-\

Am besten gar nix machen, oder versuchen einen neuen Vertrag anzubieten.
Wenn er nicht bleiben will, verhandelt er auch nicht über einen neuen Vertrag.

Das Gespräch hat bis jetzt bei mir noch nie etwas positives gebracht, deßhalb mach ich gar nix mehr.

Selbst wenn einer geht, findet man meist einen genauso guten...

« Letzte Änderung: 07.Oktober 2018, 19:54:15 von Voldemops »
Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

batmancc007

• Bambini
  • *
Hilfe für einen Anfänger
« Antwort #1719 am: 07.Oktober 2018, 19:21:17 »

Hallo,

ich hoffe, ich darf eine so doofe Frage stellen.
Ich spiele den FM18 noch nicht so lange.
Nun meine doofe Frage - ja, ich oute mich -:
Ich habe meinen Namen als Trainer falsch eingegeben d.h. Vor- und Nachnamen vertauscht.
Kann ich das korrigieren?
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 91   Nach oben