MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Zebras für Deutschland 2006!  (Gelesen 10811 mal)

Muffi

• Weltstar
Die Zebras für Deutschland 2006!
« am: 11.September 2003, 09:16:33 »

Ich weiss, bisher bin ich mehr durch angefangene, aber dann nie mehr fortgesetzte Stories aufgefallen, als durch wirklich gute, das möchte ich nun aber ändern!

Ich möchte euch nun meine (hoffentlich) mehr oder weniger erfolgreiche (gerade begonnene) Karriere beim MSV Duisburg nahe bringen.

Zunächst bat mich Präsident Hellmich bei meiner Transferpolitik mein Augenmerk verstärkt in Richtung deutsche Nachwuchsspieler zu richten, er wolle den deutschen Fussball fördern und das schönste für ihn wäre, wenn bei der WM 2006 in Deutschland auch einige Spieler des MSV im WM-Kader wären. Ich hielt diese Forderung an sich für sinnvoll, doch das bei WM 06 MSV-Spiler in Deutschlands Kader sind? Ich hielt das für eine sehr forsche Absicht und wies Präsi Hellmich auch darauf hin, doch er sagte nur, er würde sich da voll und ganu auf mich verlassen. Tja, was soll da noch sagen? Ich nickte nur und hörte mir seine weiteren Ausführungen an. Er empfahl mir auch sogleich drei Youngster, jedoch allesamt keine Deutschen (Freddy Adu, Wael Reyad, William Arzamendia). Wie passt denn das nun ins Bild? Sein Kommentar: Das sind allesamt Top-Talente, in ein paar Jahren werden die von ganz Europa gejagt! Ich lud alle drei zum Probetraining ein - und war begeistert, Hellmich hatte doch tatsächlich recht, die drei haben ein Riesenpotential! Reyad hatte sofort seinen Stammplatz sicher! Die anderen 2 setze ich erst einmal in die U18.

Dann begann ich mit einigen Änderungen. Für den Trainerstab verpflichtete ich die Assistenztrainer Michel Pavon, Roberto Rios, Bencivenga, Luciano Castellini, Paolo Baffoni, Fritz Adelaar und Uli Stein. Ausserdem die Talentsucher Klaus Fichtel, Dieter Eckstein und Klaus Sammer.

Bei meiner Sichtung des Kaders hatte ich sofort meine Wunschtaktik im Kopf, hier meine taktische Aufstellung: Philip Bönig und Mark Kienle sind auf den Außenpositionen meiner Viererkette gesetzt. Im Zentrum ist Sebastian Backer gesetzt, um den anderen Platz streiten sich Rouven Schröder, Pavel Drsek und der neu verpflichtete Rene Schneider. Im rechten Mittelfeld spielt mein Stareinkauf Tijani Babangida, links Wael Reyad. Im Zentrum spielen der Leihspieler Andreas Voss und das Urgestein Michael Zeyer. Im Angriff spiele ich mit dem gesetzten Marius Ebbers und einer weiteren Neuverpflichtung Arnar Gunnlaugsson, wobei dieser bald harte Konkurrenz duch den Nordhorner Mittelstürmer Günter Snyders bekommt.

Aussortiert habe ich Steven Tweed (für 275T ¤ zu Hearts), Ervin Fakaj, Ilia Grujev, Thomas Vana (alle freier Transfer) und Louis Gomis (Transferliste).

Mit unseren Testspielergebnissen bin voll und ganz zufrieden, wir konnten unser Spiel festigen und haben auch für die ein oder andere Überraschung gesorgt. Hier die Ergebnisse:

Beringen - MSV   0:2   Güvenisik, Afriyie
Oostende - MSV  3:2   2x Ebbers
MSV - Hibs  1:1   Ebbers
MVV - MSV  1:1   Reyad
MSV - Twente  4:0   4x Ebbers
Berchem - MSV  0:0

Mehr später.........

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
Re: Die Zebras für Deutschland 2006!
« Antwort #1 am: 11.September 2003, 16:19:06 »

viel glück!!! habe mein erstes cm4 spiel mit dem msv gestartet. habe selbstverständlich ein paar andere personalentscheidungen getroffen. hinweise gefällig wie sich einige spieler bei mir entwickelt haben? oder nimmt dir das die spannung, oder störts die story?

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 11.September 2003, 16:20:19 »

jaaaaaaaaaa

Ich liebe den MSV. Werde deine Story verfolgen. Viel Glück.

Matzl

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 11.September 2003, 16:47:06 »

was schöneres kannst du Marty nicht antun.  ;D

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 11.September 2003, 17:35:15 »

Ja viel Erfolg mit deinen Team und noch ne frage wie sieht es mit dem Geld aus?
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Muffi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 11.September 2003, 18:56:41 »

@ all
Vielen Dank für die guten Wünsche!

@ mannimoneto
Mich würde interessieren, ob Philip Bönig es bei dir zum Nationalspieler geschafft hat. Ihm traue ich zu bei der WM 06 dabei zu sein (in MT4).

@ Marty
Ich werde dieses mal versuchen sie zeitnah zu veröffentlichen, schreibe also während des spielens im Wordpad mit.

@ Bambex
Ich hatte am Anfang 130T ¤ für Transfers zur Verfügung und ungefähr 1Mio ¤ minus auf dem Konto. Nach dem Verkauf von Tweed habe ich wieder 140T für Transfers und knapp 1Mio minus.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 12.September 2003, 07:33:27 »

Hier noch einmal mein komplettes Team im Überblick:
Tor:
Tomasz Bobel
Dirk Langerbein (momentan Nr. 1)
Tobias Rott

Abwehr
Mark Kienle
Philip Bönig
Sebastian Backer
Rouven Schröder
Erkan Arat
Morten Rasmussen
Pavel Drsek

Mittelfeld
Carsten Wolters
Andreas Voss
Emerson
Horst Steffen
Ralf Keidel
Michael Zeyer
Vasile Miriuta (Transferliste)
Tijani Babangida

Angriff
Wael Reyad (spielt auch im Mittelfeld)
Arnar Gunnlaugsson
Marius Ebbers
Hilmi Mihci
Arriki Afriyie
Guiseppe Spitali
Sercan Güvenisik

und bald wird noch Günter Snyders von Eintracht Nordhorn unseren Sturm verstärken.

Unser Startprogramm in der Liga ist eigentlich annehmbar, aus den Heimspielen gegen Union Berlin und Greuther Fürth und dem Auswärtsspiel in Braunschweig rechne ich mir mindestens 6 Punkte aus, wäre aber auch mit 5 Punkten zufrieden. In der  1. Pokalrunde geht es gegen Siegen - da ist ein weiterkommen ja schon fast Pflicht!

MSV-Transfernews 5.8.2002
Günter Snyders wechselt für 30T ¤ zum MSV
Talentsucher Detlef Pirsig empfiehlt mir den 19j. Abwehrspieler Sebastian Haag von Darmstadt, mir sagt der Spieler auch zu und da er günstig zu haben ist mache ich ein Angebot.

MSV-News 5.8.2002
Die Aufstiegswettquoten werden bekannt gegeben: Die Favoriten sind Frankfurt (3,0), Mainz (4,0), St.Pauli (7,0) und Greuther Fürth (10,0). Uns traut man höchstens den Nichtabstieg zu (40,0). Na dann marschier ich doch jetzt erstmal ins Wettbüro....

MSV-Transfernews 8.8.2002
1860 München macht mir ein Angebot für Pavel Drsek über 450T ¤. Aufgrund unserer schlechten finanziellen Lage nehme ich an.

MSV-Transfernews 9.8.2002
Sebastian Haag, der Ersatz für Pavel Drsek unterschreibt einen Vertrag beim MSV, Ablöse 5T ¤

So, nun geht es los.

11.8.2002
1. Spieltag
MSV - Union Berlin
So sieht meine Startelf aus: Langerbein - Kienle, Bönig, Schneider, Haag - Babangida, Reyad, Voss, Zeyer - Ebbers, Snyders
Bank: Bobel, Schröder, Wolters, Keidel, Emerson, Afriyie, Gunnlaugsson
Wir beginnen das Spiel sehr druckvoll und hätten durch Chancen von Babangida und Voss schon früh in Führung gehen können. Von Union ist nichts zu sehen. In der 33. Minute ist es dann soweit, schöner Pass von Schneider auf Reyad, der dribbelt sich durch bis zur Torauslinie, flankt und Ebbers markiert mit einem Volleyschuss das verdiente 1:0 ! Dabei bleibt es auch bis zur Halbzeit. In der Pause ersetze ich den angeschlagenen Babangida durch Keidel. 52. Minute ein schöner Freistoss aus 20. Metern von Reyad - Wulnikowski hält! 65. Minute, die erste Chance für Union durch Ristic, doch Schneider kann klären. 76. Minute, Snyders erkämpft sich den Ball in der gegnerischen Hälfte, sieht das Wulnikowski zu weit vor seinem Tor steht und versucht einen Heber - knapp vorbei! 83. Minute, langer Pass in die Spitze von Bönig, Ebbers erläuft sich den Ball, Pass in die Mitte zu Keidel - 2:0! Das Spiel ist zu Ende, wir gewinnen verdient und Mann des Spiels wird der überragende Marius Ebbers!

Nach diesem Ergebnis finden wir uns auf Platz 6 wieder, Erster ist der SC Freiburg, welcher den Aufstiegsfavorit St.Pauli souverän mit 4:0 besiegt hat.

Nun steht der 2. Spieltag an, unter Woche habe ich David Klimek ein Vertragsangebot gemacht um unsere Abwehr in der Breite und qualitativ zu verstärken.

14.8.2002
2. Spieltag
Braunschweig - MSV
Es beginnt die Siegerelf vom 1. Spieltag, mit der Ausnahme das Haag durch Backer ersetzt wird.
Wir haben bereits in der 9. Minute die Chance zur Führung, Reyad flankt in die Mitte, doch Snyders scheitert an Laux. 21. Minute, dummer Fehlpass von Ebbers in der eigenen Hälfte, Rische geht dazwischen, schiesst jedoch über das Tor. 42. Minute, Langerbein kann nur knapp einen Schuss von Rische parieren. Halbzeitstand 0:0, ich wechsele nicht. 48. Minute, Distanzschuss aus 25 Metern durch Reyad - 1:0 für uns, den MSV! 56. Minute, Mazingu-Dinzey scheitert nur knapp mit einem Freistoss. 58. Minute, Reyad marschiert die Linie lang, flankt, Kopfball Ebbers - 2:0! Nach diesem Treffer wechsele ich, um auch anderen Spielpraxis zu gewähren. Gunnlaugsson kommt für Snyders und Keidel für Babangida. In der 60. Minute verletzt sich Backer, ich bringe Haag als Ersatz. Nun ist irgendwie die Luft raus, es bleibt beim verdienten 2:0 Auswärtssieg für uns. Mann des Spieles ist für mich überraschend Babangida, ich hätte da eher an Reyad gedacht, hat er doch 1 Vorlage und 1 Tor erzielt.

Wir stehen nun auf Platz 3, Erster ist nach wie vor der SC Freiburg.

Fortsetzung folgt bald.....

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 12.September 2003, 08:21:03 »

Zitat

Hallo Matzl  :D

Muffi

• Weltstar
« Antwort #8 am: 12.September 2003, 21:53:32 »

Mit meinen 2 Siegen habe ich das mir gesetzte Minimum für die ersten 3 Spiele ja schon erreicht. Als nächstes wird es aber gegen Greuth gehen, da wartet ein anderes Kaliber!

MSV-Transfernews, 15.8.2002
Wir können zwei Neueinkäufe verbuchen, von Fortuna Sittard verpflichten wir für eine Ablöse von 300T ¤ das Abwehr-Ass David Klimek und von Blackpool, 2. englische Division, verpflichten wir für eine geringe Ausbildungsentschädigung den Youngster Denny Herzig, offensives zentrales Mittelfeld.

3. Spieltag, 16.8.2002
MSV - Greuther Fürth
Wir beginnen offensiv, doch schon in der 11. Minute hat Greuth die erste Großchance, Babangida kann in letzter Sekunde klären. 24. Spielminute, Snyders hat nach Flanke von Babangida die Chance zur Führung, doch Reinhold pariert seinen Kopfball. 29. Minute, Greuth kontert, Birlik lässt Schneider aussteigen und passt in die Mitte, Rösler muss nur noch einschieben, 0:1!  3 Minuten später erhöht Birlik auf 0:2! 40. Minute, Snyders hat die Risenchance zu verkürzen - daneben! Zweite Halbzeit, Gunnlaugsson kommt für Snyders. 56. Minute, Rösler erhöht auf 0:3, was für ein Debakel! Gunnlaugsson sei Dank, er verkürzt in der 76. Minute auf 1:3. Doch dabei bleibt es, Mann des Spieles ist Tijani Babangida.

Wir sind nun nur noch Sechster, erster ist Greuth.

MSV-News
Zu allem Überfluss hat sich auch noch Reyad im letzten Spiel verletzt. Er fällt für eine Woche aus.

17.8.2002
Der SC Freiburg macht ein Angebot über 475T ¤ für Philip Bönig, ich lehne ab, Bönig ist einer meiner Schlüsselspieler.

DFB-Pokal, 1. Runde, 24.8.2002
SF Siegen - MSV
Gerade einmal 9 Minuten gespielt, Dribbling Babangida und ein perfekter Abschluss, 0:1 durch Babangida. 33. Spielminute, Babangida legt vor und Ebbers verwandelt schulmäßig mit einem Volley - 0:2! 39. Minute, toller Pass von Voss auf Gunnlaugsson, der verwandelt lässig - 0:3. Das ist auch der Halbzeitstand. Ich wechsele nun auch aus, Afriyie kommt für Ebbers und Herzig für Zeyer. In der 73. Minute ist es dann wieder soweit, Gunnlaugsson markiert mit seinem 2. Treffer das 0:4. Dabei bleibt es auch, Pflichtaufgabe erfüllt. Spieler des Spieles, mal wieder Babangida.

MSV-News, 25.8.2002
Wir treffen in der 2. DFB-Pokal Runde auf Aue. Das ist durchaus zu schaffen .........

MSV-Transfernews, 30.8.2002
Wir verpflichten den Augsburger Mittelfeld Regisseur Erwin Bradasch für 75T ¤ und schliessen damit unsere Transferaktivitäten für diese Saison ab.

4. Spieltag, 1.9.2002
Aachen - MSV
Wir haben Anstoss und legen auch gleich los, Reyad spielt den Ball lang auf Gunnlaugsson, der passt in die Mitte, doch Ebbers scheitert an Straub. Schon in der 3. Minute eine fast identische Situation, doch diesmal scheitert Gunnlaugsson am starken Straub. Von Aachen ist bisher nicht viel zu sehen - Halbzeitstand 0:0! Aachen legt nun los, doch wir lassen uns davon nicht schocken, in der 60. Minute ist es dann soweit, Ebbers wird im Strafraum umgerissen - Elfmeter! Zeyer verwandelt souverän. In der 67. und 69. Minute, Ebbers frei vor Straub, doch Straub hält sensationell, den Namen sollte man sich wohl merken! 85. Minute, Ivankovic allein vor Langerbein, doch er schiesst weit übers Tor! Gott sei Dank, wir gewinnen glücklich!
Mann des Spieles, Wael Reyad.

MSV-News, 1.9.2002
Der Schock, Andreas Voss und Marius Ebbers fallen mit Leistenzerrung 2, bzw. 3 Wochen aus.

5. Spieltag, 4.9.2002
MSV - Ahlen
Für Voss und Ebbers rücken Bradasch und Afriyie ins Team. Es geht auch gleich richtig los, 2. Minute, schöner, langer Pass auf Gunnlaugsson, der fackelt nicht lange und haut den Ball rein - 1:0, ein Superstart. 22. Minute, Afriyie schiesst knapp über Ahlens Tor. 27. Minute, 30 Meterpass von Klimek auf Afriyie und der verwandelt direkt - 2:0. 32. Minute, schöner, langer Pass von Bönig, Gunnlaugsson nimmt den Ball auf, spielt den Torwart aus und erielt sein 5. Saisontor - 3:0. 39. Minute, Ecke Reyad, Gewühle im Strafraum, Meier lässt den Ball in die Mitte abprallen - da steht Bradasch und hämmert den Ball unter die Latte - 4:0!!! 41. Minute, Ahlen in Angriff, Ballverlust, Babangida schlägt einen langen Ball nach vorne, Afriyie erläuft sich den Ball und passt auf Gunnlaugsson - 5:0, ein Hattrick von Gunnlaugsson, ich komme nicht mehr aus Jubeln raus! Halbzeitstand 5:0! In der 2. Halbzeit plätschert das Spiel nur so dahin, Endstand auch 5:0.
Mann des Spieles: Arnar Gunnlaugsson

6. Spieltag,
Reutlingen - MSV
Wir beginnen das Spiel druckvoll und drängen die Reutlinger in ihre eigene Hälfte, doch trotz guter Chancen findet der Ball noch nicht den Weg in Tor. Doch in der 29. Minute ist es dann soweit, Ecke Reyad, Ebbers will den Ball annehmen und wird umgeschubst - Elfmeter! Zeyer verwandelt souverän - 0:1. 34. Minute, 0:2 - Reyad flankt in die Mitte auf Ebbers, der köpft ein. 0:2 ist auch der Halbzeitstand. Lange Zeit passiert nichts, doch in der 83. Minute fasst Babangida ein Herz und setzt ein Dribbling über den halben Platz an, spielt auch den Torwart aus und erielt das 0:3 - Weltklasse! Endstand 0:3.
Mann des Spieles: Domenico Sbordone.

MSV-News, 14.9.2002
Philipp Bönig unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2007.

MSV-News, 15.9.2002
Wir sind das erste mal in dieser Saison auf einem der Aufstiegsplätze (Platz 3), hinter Köln (1.) und Greuth (2.).

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 13.September 2003, 09:37:44 »

7. Spieltag, 22.9.2002
MSV - Karlsruhe
Wir beginnen unser Heimspiel offensiv, schon in der 5. Minute, Babangida dribbelt sich durch Karlsruhe komplette Abwehr, schiesst - drüber. 24. Minute, Gunnlaugsson nimmt sich den Ball und haut den Ball aus 30 Metern einfach drauf - genau in den Winkel - Traumtor - 1:0! Wir bestimmen das Spiel, doch es fällt in dieser Halbzeit kein Tor mehr. Zu Beginn der 2. Halbzeit ergeben sich für beide Mannschaften gute Chanven, doch in der 80. Minute ist es dann wieder soweit, super Pass von Zeyer auf Ebbers, der sieht den in der Mitte freihstehenden Gunnlaugsson und der schiebt lässig ein - 2:0! 82. Minute, Karlsruhes Hoeft lässt Klimek aussteigen und erzielt den Anschlusstreffer zum 2:1. Gleich nach dem Anstoss nimmt Reyad sich den Ball, geht die Ausseninie runter und passt am Strafraum in die Mitte zu Ebbers - 3:1 - die Entscheidung! Endstand: 3:1 , Mann des Spieles: Tijani Babangida.

MSV-News, 22.9.2002
Da Greuth verliert rücken wir auf den 2. Tabellenplatz vor.

8. Spieltag, 29.9.2002
MSV - Burghausen
15. Minute, Gewühle im Strafraum, irgendwie kommt der Ball zu Babangida und der trifft zum 1:0. 43. Minute, Reyad passt kurz auf Gunnlaugsson, Schuss - Tor - 2:0! 59. Minute, 3:0 Ebbers! Das ist auch der Endstand. Mann des Spieles: Tijani Babangida

Muffi

• Weltstar
« Antwort #10 am: 14.September 2003, 11:26:45 »

MSV-News, 1.10.2002
Unser Stürmer Arnar Gunnlaugsson wird zum Spieler des Monats in der 2. Liga gewählt.

MSV-News, 4.10.2002
David Klimek wird für die deutsche U21 nominiert.

9. Spieltag, 6.10.2002
Köln - MSV
Das Spitzenspiel, der Erste gegen den Zweiten, mal schauen wie wir uns da schlagen. In der 40. Minute die erste Chance des Spiels, Kölns Helbig marschiert die Linie runter, flankt in die Mitte auf den Kopf von Kurth - 1:0! Die Kölner machen jetzt mehr Druck, nur Dank Langerbein retten wir den 1:0 Rückstand in die Pause. 56. Minute, Gunnlaugsson probiert es mit einem Distanzschuss - knapp daneben! 62. Minute, Reyad lässt die Kölner Abwehr alt aussehen, passt in die Mitte, Gunnlaugsson köpft nur knapp vorbei. 74. Minute, Gunnlaugsson scheitert wieder nur knapp mit einem Distanzschuss. Leider bleibt es beim 1:0, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so ist Fussball! Unsere Besten waren Reyad, Gunnlaugsson und Langerbein. Mann des Spieles: Wael Reyad

MSV-News, 6.10.2002
Wir haben Glück im Unglück, Freiburg verliert 3:0 (!) in Ahlen, also bleiben wir Zweiter.

MSV-News, 16.10.2002
Der SVW Mannheim ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten, wir hoffen uns das zunutze machen zu können und versuchen das Torwarttalent Michael Rechner und den Rechtsaußen Stefan Zinnow zu verpflichten.

10. Spieltag, 21.10.2002
Oberhausen - MSV
Wir bestimmen von Beginn an das Spiel und erarbeiten uns zahlreiche Chancen. In der 24. Minute ist es dann soweit, Babangida flankt in die Mitte, Oberhausens Abwehr kann aber klären und schlägt den Ball raus. Kienle schnappt sich den Ball und zieht aus 30 Metern einfach ab - in den Winkel - 0:1 - was für ein Tor! 32. Minute, Abschlag von Oberhausens Keeper Adler, abgefangen durch Babangida, der geht mit dem Ball und zieht aus 25 Metern ab - 0:2 - sensationell! 50. Minute, Abschlag vom Langerbein-Ersatz (verletzt) Bobel, Oberhausen Hoersen will zurück zu Adler köpfen - zu kurz, Gunnlaugsson schnappt sich den Ball, umspielt Adler und erzielt sein 10. Saisontor - 0:3. 63. Minute, zu langer Pass von Kienle (der Ball wäre ins Toraus gegangen), Adler geht zu Ball und lässt ihn nach vorne abprallen, da steht Gunnlaugsson und der hat keine Probleme den Ball einzuschieben - 0:4. 75. Minute, Freistoss aus 20. Metern durch Reyad - Pfosten. Endstand 0:4. Mann des Spieles: Wael Reyad

Mal eine Frage zwischendurch:
Mich würde mal interessieren wie mein Schreibstil bei euch so ankommt, kann man noch was verbessern, usw.
Über ein paar Kommentare eurerseits würde ich mich freuen......

ledermann

• Profi
« Antwort #11 am: 14.September 2003, 11:43:03 »

Ich find die Story recht gelungen. Vielleicht noch nen paar Fotos oder Screenshots

Muffi

• Weltstar
« Antwort #12 am: 14.September 2003, 11:54:11 »

Zitat
Ich find die Story recht gelungen. Vielleicht noch nen paar Fotos oder Screenshots

Ich würde gerne ein paar Pics einbinden, ich habe aber keinen Webspace und das funktioniert ja nur damit, oder?

ledermann

• Profi
« Antwort #13 am: 14.September 2003, 13:50:17 »

Fotos kannste ja aus ner anderen Seite ziehen (google suche)

ledermann

• Profi
« Antwort #14 am: 14.September 2003, 15:03:16 »

Ich frag doch net bei kicker.de oder so ob ich das eine Bild für meinen Story verwenden darf! ;D ;D

Beto

• Profi
« Antwort #15 am: 14.September 2003, 15:04:14 »

Dann musst du es halt runterladen und bei dir hochladen. So einfach einbinden geht nicht, da kanns Ärger geben.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #16 am: 15.September 2003, 08:39:44 »

11. Spieltag, 27.10.2002
MSV - Frankfurt
Gegen den vermeintlichen Aufstiegsfavoriten beginnen wir druckvoll, treffen zunächst allerdings nicht ins Tor. Das ändert sich aber in der 25. Minute, Reyad geht mit dem Ball die Linie lang, flankt in den Strafraum, Kopfball Ebbers - 1:0! 70. Minute, saudummer Abwehrfehler durch Backer, so kommt Kryszalowicz an den Ball und der trifft zum 1:1 Ausgleich. Es bleibt beim 1:1, sehr enttäuschend, haben wir doch eine Vielzahl von Chancen gehabt. Dann müssen wir eben die Punkte aus Frankfurt mitnehmen! Mann des Spieles: Wael Reyad

2.Liga-News, 1.11.2002
Petar Divic von Eintracht Trier wird zum Spieler des Monats gewählt.

12. Spieltag, 3.11.2002
St.Pauli - MSV
Jetzt das schwere Auswärtsspiel in Hamburg, St.Pauli ist zurzeit Dritter. Das Spiel plätschert bis zur 41. Minute nur so dahin, dann ist Patschinski da, passt in die Mitte zu Chen Yang und der schiebt zum 1:0 ein. Anpfiff zur 2. Halbzeit, der Ball landet bei Kienle, Kienle spielt den Ball lang auf Ebbers und der schiesst den Ball ,am völlig überraschten Bulat vorbei, ins Tor ein - 1:1. 53. Minute, Angriff St.Pauli, Kienle fängt den Ball ab, gibt schnell an Gunnlaugsson weiter, welcher lang Ebbers schickt, Ebbers ist durch, allein vom Torwart, da kommt Adamu von hinten und grätscht ihn im Strafraum um - klare Notbremse im Strafraum! Adamu sieht rot und Zeyer verwandelt souverän den fälligen Elfmeter zur 1:2 Führung! 69. Minute, unsere Abwehr pennt, Chen Yang nutzt das aus und erzielt den 2:2 Ausgleich. Es bleibt völlig unnötig beim 2:2, das waren nun wirklich verschenkte Punkte. Mann des Spieles: Holger Stanislawski

MSV-News, 3.11.2002
Zu allem Überfluss hat sich Babangida länger verletzt, 2 Monate, Adduktorenverletzung.

DFB-Pokal, 2. Runde, 6.11.2002
Aue - MSV
2. Minute, wir kontern Aue klassisch aus, langer Ball von Zeyer auf Gunnlaugsson, der legt den Ball am herauseilenden Hahnel vorbei ins Tor - 0:1. Aue versteckt sich nicht, kann sich einige Chancen erarbeiten, doch sie scheitern am starken Langerbein. In der 31. Minute ist es dann jedoch soweit, Jank erzielt denn 1:1 Ausgleich. 61. Minute, wir kontern Aue zum zweiten Mal aus, Ebbers flankt in die Mitte auf Gunnlaugsson, der steht goldrichtig und trifft zu unserer 1:2 Führung. 81. Minute, Lamptey reisst uns aus dem Winterschlaf, 2:2. 83. Minute, wir lassen uns wieder auskontern - 3:2 durch Lamptey. 88. Minute, die Einwechslung von Afriyie zahlt sich aus, er legt den Ball zurück zu Bradasch, der knall den Ball vom Elfmeterpunkt zum 3:3 Ausgleich in den Winkel - puh - was für ein Spiel! Das Spiel geht in die Verlängerung. Ich will jetzt den Sieg und lasse weiter Brechstange spielen. Das scheint sich auszuzahlen, in der 96. Minute ist es abermals mein Joker Afriyie, der dieses Mal selbst trifft - 3:4! Im Gegenzug lassen wir uns wieder einmal auskontern, Jank erzielt den 4:4 Ausgleich - unglaublich! 101. Minute, Reyad flankt in die Mitte - Kopfball Afriyie - 4:5, ich werde defensiver. 110. Minute, Lamptey steht auf einmal frei vor Langerbein - er hält, mir bleibt fast das Herz stehen! 118. Minute, Ecke für Aue, der Ball kommt zu Tetzner und der köpft zum Ausgleich - 5:5, ich breche zusammen - das kann doch nicht wahr sein! Die Partie geht ins Elfmeterschiessen. Für uns beginnt Zeyer - der trifft zum 5:6. Ullmann tritt an - Tor - 6:6. Nächster ist Gunnlaugsson - der schiesst drüber! Tetzner tritt an - Langerbein hält! Voss schiesst - Tor - 6:7! Jank schiesst - daneben! Kienle tritt an - Tor - 6:8! Lamptey muss nun treffen - drüber - Wir sind eine Runde weiter - was war das für ein dramatisches Spiel! Mann des Spieles: Aues Petr Grund

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 15.September 2003, 18:25:14 »

Zitat

Matzl gehst du uns fremd ?? ;) :D

Freut mich dich hier zusehen !!!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #18 am: 16.September 2003, 09:01:44 »

MSV-News, 7.11.2002
Wir treffen in der 3. DFB-Pokal Runde auf Osnabrück.

MSV-Transfernews, 8.11.2002
Wir können nun, nach zähem Ringen, endlich die Verpflichtung von Mannheims Torwart Michael Rechner für 90T ¤ vermelden. Angesichts seines enormen Talents, erscheint mir das als eine Investition in die Zukunft. Der Transfer wird am 1.1.2003 vollzogen.

13. Spieltag, 10.11.2002
Trier - MSV
Trier macht mächtig Druck, können den Ball in der ersten Viertelstunde nicht aufs Tor bringen. Doch nach 22 Minuten wird es dann ernst vor unserem Tor, nach einem Pfostenabpraller muss Labak den Ball nur noch einlochen - 1:0. In der 45. Minute haben wir unsere erste Großchance, doch Gunnlaugsson scheitert an Ischdonat. In der Halbzeitpause kommt Wolters für Keidel. Ich spiele ab der 70. Minute mit der Brechstange nach vorne, doch es bleibt dabei, Endstand: 1:0. Mann des Spieles: Milorad Pekovic
« Letzte Änderung: 16.September 2003, 09:02:50 von Muffi »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 16.September 2003, 21:27:30 »

Hallo Muffi,

wieder mal ein anderer Stil, viel Action und Spannung. Gefällt mir.
Vielleicht solltest Du bei längeren Spielberichten ein paar Absätze einbauen, damit es übersichtlicher wird.

Bilder sind "nice to have", aber mehr auch nicht. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es immer noch Webspace umsonst. Anbieter finden sich bestimmt über eine Suchmaschine.

Hat Wolters eigentlich noch eine Chance in Deinem Kader? Den kenne ich noch aus seiner (kurzen) Dortmunder Zeit.

Gruß
Frank