Mit meinen 2 Siegen habe ich das mir gesetzte Minimum für die ersten 3 Spiele ja schon erreicht. Als nächstes wird es aber gegen Greuth gehen, da wartet ein anderes Kaliber!
MSV-Transfernews, 15.8.2002
Wir können zwei Neueinkäufe verbuchen, von Fortuna Sittard verpflichten wir für eine Ablöse von 300T ¤ das Abwehr-Ass David Klimek und von Blackpool, 2. englische Division, verpflichten wir für eine geringe Ausbildungsentschädigung den Youngster Denny Herzig, offensives zentrales Mittelfeld.
3. Spieltag, 16.8.2002
MSV - Greuther Fürth
Wir beginnen offensiv, doch schon in der 11. Minute hat Greuth die erste Großchance, Babangida kann in letzter Sekunde klären. 24. Spielminute, Snyders hat nach Flanke von Babangida die Chance zur Führung, doch Reinhold pariert seinen Kopfball. 29. Minute, Greuth kontert, Birlik lässt Schneider aussteigen und passt in die Mitte, Rösler muss nur noch einschieben, 0:1! 3 Minuten später erhöht Birlik auf 0:2! 40. Minute, Snyders hat die Risenchance zu verkürzen - daneben! Zweite Halbzeit, Gunnlaugsson kommt für Snyders. 56. Minute, Rösler erhöht auf 0:3, was für ein Debakel! Gunnlaugsson sei Dank, er verkürzt in der 76. Minute auf 1:3. Doch dabei bleibt es, Mann des Spieles ist Tijani Babangida.
Wir sind nun nur noch Sechster, erster ist Greuth.
MSV-News
Zu allem Überfluss hat sich auch noch Reyad im letzten Spiel verletzt. Er fällt für eine Woche aus.
17.8.2002
Der SC Freiburg macht ein Angebot über 475T ¤ für Philip Bönig, ich lehne ab, Bönig ist einer meiner Schlüsselspieler.
DFB-Pokal, 1. Runde, 24.8.2002
SF Siegen - MSV
Gerade einmal 9 Minuten gespielt, Dribbling Babangida und ein perfekter Abschluss, 0:1 durch Babangida. 33. Spielminute, Babangida legt vor und Ebbers verwandelt schulmäßig mit einem Volley - 0:2! 39. Minute, toller Pass von Voss auf Gunnlaugsson, der verwandelt lässig - 0:3. Das ist auch der Halbzeitstand. Ich wechsele nun auch aus, Afriyie kommt für Ebbers und Herzig für Zeyer. In der 73. Minute ist es dann wieder soweit, Gunnlaugsson markiert mit seinem 2. Treffer das 0:4. Dabei bleibt es auch, Pflichtaufgabe erfüllt. Spieler des Spieles, mal wieder Babangida.
MSV-News, 25.8.2002
Wir treffen in der 2. DFB-Pokal Runde auf Aue. Das ist durchaus zu schaffen .........
MSV-Transfernews, 30.8.2002
Wir verpflichten den Augsburger Mittelfeld Regisseur Erwin Bradasch für 75T ¤ und schliessen damit unsere Transferaktivitäten für diese Saison ab.
4. Spieltag, 1.9.2002
Aachen - MSV
Wir haben Anstoss und legen auch gleich los, Reyad spielt den Ball lang auf Gunnlaugsson, der passt in die Mitte, doch Ebbers scheitert an Straub. Schon in der 3. Minute eine fast identische Situation, doch diesmal scheitert Gunnlaugsson am starken Straub. Von Aachen ist bisher nicht viel zu sehen - Halbzeitstand 0:0! Aachen legt nun los, doch wir lassen uns davon nicht schocken, in der 60. Minute ist es dann soweit, Ebbers wird im Strafraum umgerissen - Elfmeter! Zeyer verwandelt souverän. In der 67. und 69. Minute, Ebbers frei vor Straub, doch Straub hält sensationell, den Namen sollte man sich wohl merken! 85. Minute, Ivankovic allein vor Langerbein, doch er schiesst weit übers Tor! Gott sei Dank, wir gewinnen glücklich!
Mann des Spieles, Wael Reyad.
MSV-News, 1.9.2002
Der Schock, Andreas Voss und Marius Ebbers fallen mit Leistenzerrung 2, bzw. 3 Wochen aus.
5. Spieltag, 4.9.2002
MSV - Ahlen
Für Voss und Ebbers rücken Bradasch und Afriyie ins Team. Es geht auch gleich richtig los, 2. Minute, schöner, langer Pass auf Gunnlaugsson, der fackelt nicht lange und haut den Ball rein - 1:0, ein Superstart. 22. Minute, Afriyie schiesst knapp über Ahlens Tor. 27. Minute, 30 Meterpass von Klimek auf Afriyie und der verwandelt direkt - 2:0. 32. Minute, schöner, langer Pass von Bönig, Gunnlaugsson nimmt den Ball auf, spielt den Torwart aus und erielt sein 5. Saisontor - 3:0. 39. Minute, Ecke Reyad, Gewühle im Strafraum, Meier lässt den Ball in die Mitte abprallen - da steht Bradasch und hämmert den Ball unter die Latte - 4:0!!! 41. Minute, Ahlen in Angriff, Ballverlust, Babangida schlägt einen langen Ball nach vorne, Afriyie erläuft sich den Ball und passt auf Gunnlaugsson - 5:0, ein Hattrick von Gunnlaugsson, ich komme nicht mehr aus Jubeln raus! Halbzeitstand 5:0! In der 2. Halbzeit plätschert das Spiel nur so dahin, Endstand auch 5:0.
Mann des Spieles: Arnar Gunnlaugsson
6. Spieltag,
Reutlingen - MSV
Wir beginnen das Spiel druckvoll und drängen die Reutlinger in ihre eigene Hälfte, doch trotz guter Chancen findet der Ball noch nicht den Weg in Tor. Doch in der 29. Minute ist es dann soweit, Ecke Reyad, Ebbers will den Ball annehmen und wird umgeschubst - Elfmeter! Zeyer verwandelt souverän - 0:1. 34. Minute, 0:2 - Reyad flankt in die Mitte auf Ebbers, der köpft ein. 0:2 ist auch der Halbzeitstand. Lange Zeit passiert nichts, doch in der 83. Minute fasst Babangida ein Herz und setzt ein Dribbling über den halben Platz an, spielt auch den Torwart aus und erielt das 0:3 - Weltklasse! Endstand 0:3.
Mann des Spieles: Domenico Sbordone.
MSV-News, 14.9.2002
Philipp Bönig unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2007.
MSV-News, 15.9.2002
Wir sind das erste mal in dieser Saison auf einem der Aufstiegsplätze (Platz 3), hinter Köln (1.) und Greuth (2.).