1. Dezember 2018Die Fernsehgelder sind bei unserem Finanzstand derzeit extrem wichtig.
1. Dezember 2018Aufstiegsbonus 
1. Dezember 2018
Nantes zeigt uns wie man Fußball spielt, mit einem verdienten 3:0 schießen sie uns ab. Auch wenn das 1:0 mehr Glück als können war, müssen wir einsehen das wir keine Chance hatten. Nantes ist einfach noch eine Nummer zu groß für so einen Verein wie uns. Selber hatten wir gerade einmal 2 Torschüsse von denen gar keiner gefährlich war. Wir stehen aber auch nicht ohne Grund im Abstiegskampf. Wir müssen uns wieder mehr zusammenreißen. Denn sonst wird das mit dem Nicht-Abstieg nichts mehr.
1. Dezember 2018Während des Spiels dachte ich nicht das Touré so lange ausfallen wird. 4 bis 5 Wochen fehlt er uns jetzt.
2. Dezember 2018Soll ich still lächeln und winken oder was? Wenn sie scheiße spielen wird das gesagt.
3. Dezember 2018Neben Touré fehlt dann noch ein Spieler im Spiel gegen Nizza.
4. Dezember 2018Zwischendurch einmal die Berichte über die verliehenen Spieler.
4. Dezember 2018Was macht den bitte mein Co? Der Spieler hat vor knapp einem halben Monat noch gesagt er will so schnell wie es geht weg und jetzt verlängert mein Co seinen Vertrag.
4. Dezember 2018
Wenn es nicht schon genug schlimm wäre das wir gegen Nizza verlieren muss auch noch Balotelli beide Tore machen, es war aber auch wirklich sein Tag. Das 1.
Tor im Spiel war gleich einmal ein Fehler von Vincent Rüfli, den dieser musste ja mit einer Grätsche in den Mann gehen, sah aber trotzdem nicht einmal eine Karte, dafür verwandelte Balotelli den Elfer zum 1:0 für Nizza. Danach ging das Spiel eigentlich hin und her, beide Teams kamen zu deren Chancen doch es wollte einfach kein Tor rein. Bis in der 55. Minute blieb es beim 1:0 für Nizza,
doch dann nahm Balotelli von ca. 25 Meter maß und erhöhte auf 2:0. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten weiter unser Spiel, dass sich schlussendlich zwar nicht bezahlt machte aber wenigstens zum Anschlusstreffer führte den Fumu Tamuzo in der 70. Minute erzielte. So blieb es dann auch bis zum Ende, wieder kein Punkt für Auxerre dafür 3 für Balotelli und Co.
5. Dezember 2018
Danke aber nein danke. Meine Interesse an Moskau ist seit meinem FM17 Save mit Spartak Moskau weg.
5. Dezember 2018Als ob ich jetzt von Auxerre zum direkten Abstiegskonkurrenten Guingamp wechseln würde. Die Presse ist auch wirklich nicht die hellste.
6. Dezember 2018Nö, hab keine Interesse an Admira. Das wäre auch einer der letzten Österreichischen Vereine die ich trainiere würde.
6. Dezember 2018Die 9. Runde des Coupe de France wurde ausgelost, unser Gegner ist der RC Lens. Gegen ihn spielen wir einen Tag vor dem Heiligen-Drei-Könige Tag zuhause im Stade de l’Abbé-Deschamps.
8. Dezember 2018
Wir dürfen uns nun offizielle Sieger des Kellerderbys nennen. Wir besiegen Guingamp mit 3:0 und vergrößern somit den Abstand auf die Südwest Franzosen um 3 Punkte. Genau das was Davit Targamadze in der 45. Minute machte, machten ihm Romain Philippoteaux und Florian Ayé in der 75. und 82. Minute nach. Es war ein wirklich sehr schönes Spiel, auch wenn im wenn nicht allzu viele Fans im Stadion waren, trotzdem war die Stimmung gut. Die Fans beider Seite peitschten das Team förmlich zum Sieg, dafür wurden sie von uns auch belohnt. Besser konnte das Spiel aber auch nicht kommen, denn in Guingamp ist gerade durch die Entlassung des Trainers sehr viel Unruhe zu verspüren. Ich bin überglücklich endlich wieder einmal gewonnen zu haben und den Vorsprung auf Guingamp vergrößert zu haben.
9. Dezember 2018Unsere Coupe de Ligue Partie wird im Fernseher übertragen.
9. Dezember 2018Somit ist unsere Zahl unserer LV's auf 1 (!!!) Spieler geschrumpft, das wäre Vincent Rüfli. Den Kenji-Van Boto fehlt uns jetzt bis zu 7 Wochen, das ist natürlich in dieser Phase nicht gerade reizend.
12. Dezember 2018Wir haben gleich 2 Spieler im Team der Runde, im Sturm einmal Florian Ayé und auf der Rechts Verteidiger Position noch einmal Benjaloud Youssouf. Ich hoffe solchen Screen kann ich jetzt öfters posten.
12. Dezember 2018
Auch wenn die Vorstellung reizt die Fohlen zu trainieren will ich nicht vom französischen Abstiegskampf zum deutschen. Ich bleibe hier.
13. Dezember 2018
Nein heißt nein.
13. Dezember 2018
Ich wollte irgendwie immer schon einmal in der Niederlande trainieren, aber ich werde Auxerre nicht im Stich lassen.
15. Dezember 2018
The same procedure as almost all match. Wir führen bis zur Pause 1:0 und verlieren innerhalb der 2. Halbzeit das Spiel so derartig das wir schlussendlich noch mit 2:1 oder höher verlieren. Diesmal war der Ausgleich zwar schon in der 1. Halbzeit, jedoch ist es trotzdem gleich scheiße. Da beginnt man das Spiel mit einer Motivation die keine Grenzen hat, führt sogar nach 3 Minuten durch ein Tor von Fumu Tamuzo mit 1:0, bekommt aber in der 27. und 82. Minute jeweils vom selben Torjäger doch noch die Niederlage reingedrückt. Wir müssen mehr tuen um das nicht immer wieder erleben zu müssen, denn dieser Sieg wäre verdammt wichtig gewesen für uns er hätte uns noch näher an den Relegationsplatz gebracht und noch weiter weg von Guingamp, aber träume sind eben schäume. Man kann leider nicht alles haben.
16. Dezember 2018Wenn das Team scheiße spielt habe ich das recht das ich es ihnen auch mitteile, wie ist immer noch meine Sache.
17. Dezember 2018
Da ich mit Bologna gar nichts verbinde ist die Antwort gleich nein ohne nur mit der Wimper zu zucken.
19. Dezember 2018
Die Aufholjagd bleibt ohne Happy End, so müsste das Buch heißen das dieses Spiel beschreibt, denn was wir da in den 90 Minuten geleistet haben war einfach nur Atemberaubend, wir haben ein 2:0 aufgeholt, normal weise holen unsere Gegner dies immer auf. Girondins wollte gleich nach Spielbeginn ein Zeichen setzt und das taten sie auch, nach nur 4 Minuten stand es schon 1:0 für Bordeaux durch Elyounoussi, nur 21 Minuten später erhöhte Malcolm mit einem Weitschuss auf 2:0. Die meisten dachten bei diesem Ergebnis schon das wir geschlagen wäre, doch nein, im Gegenangriff verkürzte Florian Ayé wieder auf 2:1. Danach ging es lange nur noch in die Richtung des Bordeauxer Kasten, doch es dauerte bis zur 79. Minute bis Davit Targamadze zum 2:2 ausglich. Danach hieß es für uns, hinten rein stellen und hoffen das wir es bis zum Spielende überleben, das taten wir auch. Dann kam das Elfern, da es im französischen Leaguecup keine Verlängerung gibt, dies war aber nichts für uns, dort verloren wir die Nerven. Der sonst so abgebrühte Fumu Tamuzo schoss gleich einmal 5 Meter nebens Tor und Diallo scheiterte an Prior, alles in allem wollte es nicht sein. Trotzdem können wir aus diesem Spiel viel mitnehmen, vor allem das dass wir nicht gleich aufgeben sollen den wir können alles schaffen.
Um nicht zu spoilern:

20. Dezember 2018Watford? Nein danke, da will ich nicht hin.
21. Dezember 2018Ich glaube langsam die wollen nicht gegen uns spielen 
22. Dezember 2018
Ins Merck-Stadion zieht es mich sicher nicht, habe gar keinen Bock auf diesen Verein.
23. Dezember 2018So kurz vor Weihnachten verletzt sich jetzt auch noch Moussa Diallo, das ist für den Kader nicht gerade gut vor allem da dieser bald sehr dünn ist.
23. Dezember 2018
Ein Weihnachtsgeschenk gibt es für uns nicht, denn am Tag vor Weihnachten müssen wir eine 3:1 klatsche gegen Moncao einstecken. Daran hat Thomas Lemar einen großen Anteil, der 23-jährige machte zwei wirklich gut herausgespielte Tore, darum ist er auch mit Recht Speiler des Spiels geworden. Das zweite Tor von Monaco war aber richtig unnötig, Abdoul Ba musste ja einen Gegner einfach so wegschubsen, für diese Aktion musste er gleich runter und für Iban Coussou platz machen. Etwas positives haben wir auch zu vermelden, Davit Targamadze hat den Fans wenigstens eine kurze Zeit die Freude gegeben ein Unentschieden gegen Monaco zu haben. Den in der 32. Minute glich der George aus, leider hielt dies nur bis zum Foulelfmeter in der 47. Minute. Ich hoffe nach Weihnachten läuft es ein wenig besser für uns, viel schlechter kann es ja eh nicht laufen.
23. Dezember 2018Ist das als Hinweis oder als Warnung gedacht?
24. Dezember 2018Unser 19-jähriger Youngster bekommt zu Weihnachten einen neuen Vertag geschenkt.
26. Dezember 2018
Was für ein turbulenter Boxing Day, 4 Elfer, 8 Tore, 1 Karte und eine Verletzung haben die 21 916 Fans im Roazhon Park gesehen, für die beiden Trainer war das jedoch der blanke Horror. Zuerst einmal ging es gut für uns los, noch einer Ecke erzielte Salif Dramé in der 11. Minute das 1:0, jedoch nur 7 Minuten später foulte Vincent Rüfli im Strafraum einen Gegner, Sarr tritt an und gleicht aus. 8 Minuten darauf bringt uns Alexandre Vincent wieder in front, aber 4 Minuten später schubste Yaya Sané jemanden um sodass wieder ein Elfmeter gepfiffen wurde, Sarr tritt wieder an und schon steht es 2:2. Die erste Führung von Rennes ließ nicht lange auf sich warten, in der 38. Minute machte Mubele das 3:2 für Rennes und schon rannten wir dem Rückstand hinterher. Danach blieb das Spiel ein turbulentes und spannendes Spiel, bis in der 70. Minute Rüfli wieder den Gegner umrannte und der Schiri wieder auf den Punkt zeigte, doch diesmal war Boucher der Sieger. Der gefangene Elfer von Boucher gab uns die Kraft das wir 3 Minuten später durch Ayé wieder ausglichen, doch diese Führung hielt nur einen Angriff, denn im Gegenangriff versenkte Sarr den nächsten Ball im Netz. 4:3 stand es nun und es waren noch 16 Minuten auf der Uhr. Es wurde immer spannender und heißer, bis in der 93. Minute plötzlich auch einmal ein Elfer für uns gepfiffen wurde. Bizet nahm sich darum an und versenkte die Kugel im Netz. Die Erleichterung durch diese Tor war jedem Fan, Spieler und auch mir in den Augen zu sehen. Danach stellten wir alles zurück was wir hatten um ja nicht noch ein Tor abzufangen. Es hat auch geklappt. Schlussendlich holen wir in einem der Turbulentesten Spiele meiner Karriere am ende noch einen Punkt.
26. Dezember 2018Brahim Konaté fehlt jetzt eine Zeit lang, er hat sich während des letzten Spiels schwerer verletzt.
27. Dezember 2018Da wäre mir das 5:2 lieber gewesen.
29. Dezember 2018Endlich hat er einen neuen Vertrag. 
30. Dezember 2018
Die Knappen sind zwar ein geiler Verein, aber für dieses Save sind sie jedenfalls nichts. 1. Januar 2019´

Ich werde einfach Trainer des Jahres in der Ligue 2. Das motiviert mich fürs neue Jahr.
1. Januar 2019Nebenbei wurde Konaté noch Spieler des Jahres in der Ligue 2, ich hoffe das gibt ihm noch den richtigen Kick.
1. Januar 2019In Afrika haben wir auch glück, Yaya Sané wird 2. bei der Wahl des Afrikas Verteidiger des Jahres.
1. Januar 2019Endlich haben wir es geschafft, wir haben mehr Gehaltsbudget bekommen, auch wenn wir trotzdem noch Schulden machen ist es schon einmal ein Anfang.
1. Januar 2019Birama Touré ist endlich wieder fit, ob er im Coupe de France angreifen kann ist nicht sicher.
2. Januar 2019
Auch wenn ich jetzt viele Feinde haben werde, muss ich zugeben ich mag den HSV gar nicht. Darum ist das nicht einmal eine Überlegung wert.
3. Januar 2019
Schön wäre es sicher in Spanien, aber ich will nicht weg von hier.
3. Januar 2019
Für mich gibt es nur einen Istanbuler Verein und das ist Besiktas Istanbul, darum wurde das sofort abgelehnt.
4. Januar 2019Aber nein, der Co musste ihm ja einen neuen Vertrag anbieten. Wenn der noch einmal schlecht auffällt fliegt der aus dem Verein.
4. Januar 2019Birama Touré verlängert nun auch.
4. Januar 2019Ach du scheiße. Ein Kreuzbandriss bei Benjaloud Youssouf, der wird uns jetzt aber richtig fehlen.
5. Januar 2019Yattara sitzt ihn Troyes nur auf der Bank, ich hol ihn lieber einmal zurück, vielleicht kann er ja hier etwas leisten.
5. Januar 2019Wir verleihen Iban Coussou nach Grenoble sodass er dort die Spielpraxis sammelt die er bei uns nicht bekomme würde.
5. Januar 2019
Coupe de France Runde 9 überstehen. CHECK. Wir gewinnen mit 3:1 gegen RC Lens und ziehen somit in die 10. Runde des Coupe de France ein. Unsere Torschützen sind Tobias Kainz, und 2x Florian Ayé. Am beste an dem 2. Tor von Ayé war das der Vorlagengeber der Sekunden vorher einwechselte Lamine Fomba war, er brachte nämlich eine Flanke die Ayé Volley ins Tor schoss. Der einzige Dämpfer des Spiel war das 3:1 durch Markovic, aber das konnte uns den perfekten Start ins neue Jahr 2019 auch nicht versauen.
Um nicht zu spoilern:

6. Januar 2019Auch Brahim Konaté binden wir an uns.
6. Januar 2019Weiteres Geld das uns hilft unsere Schulden los zu werden.
7. Januar 2019Bei uns wurde er diese Saison nie richtig warm, darum geht es für Issa Samba den rest der Saison nach Sint Truiden in die Jupiler Pro League.
7. Januar 2019Aleksandar Miletic ist der einzige Transfer dieser Saison den ich abgewickelt habe, der junge Serbe hat genug Potenzial um uns ab Sommer weiterhelfen zu können.
8. Januar 2019
Bei diesen Verein wusste ich nicht einmal das mich dieser haben möchte, da ich mit ihm gar nichts am Hut habe und keinen bock habe Auxerre den rücken zu kehren sage ich ab.
9. Januar 2019Wieder ein Transfer von Patrice Evra, er scheint die Reserve mit mehr Spieler versorgen zu wohlen, ob die was taugen wird man schon sehen.
10. Januar 2019Um den Kader auf ein paar Positionen ein wenig auszudünnen verleihen wir Tobias Kainz in die Türkei zu Kasimpasa. Ich hoffe er kann dort genug Einsatzzeit sammeln.
12. Januar 2019
Nur 4 Tag nach Sampdoria will der nächste Verein aus Genua meinen Dienste, trotzdem bleibt meinen Antwort nein.
15. Januar 2019Loïc Goujon fällt für ca. 2 Wochen verletzt aus.
17. Januar 2019Der nächste Spieler wird von Patrice Evra geholt, mal sehen ob wir nicht Bald anfange müssen Verträge zu beenden.
18. Januar 2019Wenn er glaubt er kann so einfach abhauen hat er sich geschnitten, nur weil er nicht allzu regelmäßig spielt, braucht er aber nicht so herumzuspinnen.
18. Januar 2019Ernsthaft? Wie lange wollen sie denn das Spiel noch verschieben?
18. Januar 2019Weitere Spiele werden verschoben um uns im Fernseher sehen zu können.
19. Januar 2019Brahim Konaté ist wieder fit.
19. Januar 2019Am selben Tag wird auch noch Kenji-Van Boto wieder fit. Endlich wird der Kader wieder größer.
19. Januar 2019
Dummheit gehört eben bestraft, wir hatten in diesem Spiel auch genug dass das Spiel 3:0 ausgeht. Vor allem das 1:0 hat mich kochen lassen. Wir hatten eine Ecke, die jedoch, wie sehr viele unserer Ecken, sofort vom Gegner geklärt wurden. Toivonen nahm die Ecke gleich Volley und hat sie nach vorne gedroschen wo mutter Seelen alleine Jimmy Durmaz gewartet hat, diese brauchte nur noch im 1 gegen 1 auf den Torwart zulaufen diesen überspielen und Jubeln. Warum stell ich eigentlich ein das bei einer Ecke 3 Spieler hinten stehen sollen wenn eh keine Sau hinten steht? Nach diesem Tor wurde ich rot vor Wut. Besser wurde das Spiel jedenfalls nicht, in der 41. Minute zog der selbe Gegner von ca. 30 Metern flach ab, dieser Ball hätte sicher mindestens 3 unserer Verteidiger treffen müssen, aber Nüsse, er ging durch jeden Spieler durch und landete schlussendlich im linken Toreck. Auch nach diesem Tor fingen wir uns nicht, es ging weiterhin nur auf unser Tor, als wäre das 2:0 nicht schon genug versenkte Delfort in der 70. Minute auch noch eine Flanke von Durmaz mit dem Kopf. Ein schreckliches Spiel was wir da abgeliefert haben, aber vielleicht rüttelt uns das doch einmal wach.
19. Januar 2019Genau. Als würde ich meine Torwart Hoffnung für die Zukunft an Metz verkaufen.
20. Januar 2019Jetzt fehlt Rüfli auch noch gegen PSG, das kann ja was werden.
21. Januar 2019Moussa Diallo ist nun auch wieder fit.
22. Januar 2019
Der PSG Schreck fährt über Auxerre. Wieder 5 Gegentore gegen PSG, dafür konnten wir uns diesmal auch über ein Tor freuen, auch wenn es das 5:1 uns somit ein sinnloses Tor war, dieses machte jedoch der Spieler von dem ich es mir am wenigstens erwartet habe nämlich Yattara. Natürlich waren zwei von den fünf Toren wieder Elfmeter, ich muss endlich einmal ändern das die Spieler nicht immer so aggressiv in den Mann gehen. Was will man sonst noch sagen außer, endlich ist PSG für diese Saison abgeschlossen, außer wir spielen gegen sie im Coupe de France. Jetzt muss es endlich bergauf gehen da Amiens Monaco bezwungen hat und es nun 9 Punkte auf den Relegationsplatz sind. Straßburg wird aber auch nicht leichter.
22. Januar 2019Das passt ja jetzt verdammt gut das Vincent verletzt ausfällt, wie es aussieht will es das Glück nicht mit uns.
25. Januar 2019
Der Verein selber interessiert mich eigentlich schon, aber nein ich bleibe in Frankreich.
26. Januar 2019
Sagen wir es einmal so, GEIL! Wir revanchieren sich bei Straßburg für das 5:1 aus dem Hinspiel, mit einem 3:1 Heimsieg. Florian Ayé ist in der letzten Zeit in Torlaune, der junge trifft und trifft, es ist einfach der Hammer, Davit Targamadze darf man da aber auch nicht außen vor lassen, den der George ist in einer Form in der er hoffentlich bis zu seinem Karriereende bleibt. Das 3:1 in der 84. Minute tat ein wenig weh, aber scheiß drauf Straßburg wurde besiegt und der 9 Punkte Rückstand auf Amiens wurde auf 6 Punkte verkürzt. Auf diesem Sieg dürfen wir uns nicht ausruhen, jetzt heißt es reinbeißen und weiter gewinnen und vom Abstiegsplatz wegkommen. Im nächsten Spiel, gegen Caen, muss der nächste Schritt gemacht werden.
29. Januar 2019Das hat sich Ayé nach dieser Leistung aber auch verdient.
31. Januar 2019What the fuck? Was soll denn diese scheiße? Jetzt kauf uns einfach Inter unser Talent weg. Das heißt Rache.
31. Januar 2019Danke Porto das du genau so nett bist wie Inter, du wirst dich noch anschauen was auf dich zukommt.
31. Januar 2019Endlich! Es wurde vollbracht! Baljic wurde endlich verkauft, viel spaß Grenoble. Der junge hat so und so nur Gehalt gefressen was er nicht wert war.
31. Januar 2019Wenn uns schon unsere Talente weggekauft werden können wir dasselbe auch mit anderen Spieler machen. Die Fans sind jedenfalls begeistert.
31. Januar 201912 Mio. als höchste Ausgabe eines ganzes Teams finde ich komplett ok. Mich wundert das PSG nicht jemanden um 100 Mio. gekauft hat. Ich möchte aber auch nicht wissen was Red Star vor hat, die haben einfach 13 Spieler in einem Monat gekauft.
Tabelle Ende Januar 2019:
Wir haben doppel soviel Punkte wie der letzte und sind 6 Punkte hinter Amiens, das werden spannende zwei Monate die im nächsten Part dann behandelt werden. Ich hoffe danach kann ich eine Tabelle zeigen auf der wir am Relegationsplatz stehen.
Feedback, Anregungen und Kommentare werden gerne gesehen und es wird auch darauf eingegangen.