MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212892 mal)

Ledwon

• Halbprofi
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #60 am: 07.Juni 2018, 20:01:21 »

Bezüglich der WM Vorschau von "Spielverlagerung": Habt ihr da ne E-Mail bekommen mit der PDF? Ich habe gestern gezahlt und habe irgendwie nichts bekommen

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #61 am: 07.Juni 2018, 20:10:40 »

Bezüglich der WM Vorschau von "Spielverlagerung": Habt ihr da ne E-Mail bekommen mit der PDF? Ich habe gestern gezahlt und habe irgendwie nichts bekommen

In den Kommentaren ist ne Hilfe drin, vielleicht dort mal nachlesen -> https://spielverlagerung.de/2018/06/02/spielverlagerung-wm-vorschau-2018/

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 08.Juni 2018, 11:32:35 »

Hast du den Haken bei "Kundenkonto erstellen" (oder so ähnlich) gesetzt? Wenn ja, ist es unter deinen Bestellungen und du kannst es beliebig oft auf deine Geräte downloaden. Wenn nein, müsstest du es per E-Mail bekommen, es hieß aber auch, dass es dann mitunter zu Verzögerungen und Problemen kommen kann.
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #63 am: 08.Juni 2018, 14:10:30 »

Danke für die Erinnerung, hätte es beinahe verschwitzt mit Spielverlagerung
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #64 am: 08.Juni 2018, 18:36:22 »

Lohnt sich das denn?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 08.Juni 2018, 19:05:50 »

Hast du den Haken bei "Kundenkonto erstellen" (oder so ähnlich) gesetzt? Wenn ja, ist es unter deinen Bestellungen und du kannst es beliebig oft auf deine Geräte downloaden. Wenn nein, müsstest du es per E-Mail bekommen, es hieß aber auch, dass es dann mitunter zu Verzögerungen und Problemen kommen kann.

Natürlich nicht ::) Danke für die Info!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 08.Juni 2018, 19:27:12 »

Lohnt sich das denn?

Na klar. Ist wie beim FM, wenig Geld für sehr viel Leistung.
Der Vergleich ist jedoch nicht ganz fair, denn ich fände einen Preis von 129,99 Euro realistisch für den FM, wenn man sich die Tiefe, den Langzeitspaß, den Realismus, die Datenbank etc. ansieht.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #67 am: 09.Juni 2018, 10:39:10 »

Man hat beim Testspiel gestern durchaus gesehen, dass das Training in Spanien den Saudi-Arabischen Spielern gut getan hat. Das war gar nicht schlecht für ein fußballtechnisch eigentlich "unbedeutendes" Land.

Das hatte ich 2002 schlimmer in Erinnerung....wenn auch 'Schland im Ernstfall wohl anders zugelangt hätte.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #68 am: 09.Juni 2018, 11:09:07 »

Man hat beim Testspiel gestern durchaus gesehen, dass das Training in Spanien den Saudi-Arabischen Spielern gut getan hat. Das war gar nicht schlecht für ein fußballtechnisch eigentlich "unbedeutendes" Land.

Das hatte ich 2002 schlimmer in Erinnerung....wenn auch 'Schland im Ernstfall wohl anders zugelangt hätte.

Fand ich auch. Saudi-Arabien ist anscheinend besser geworden in den letzten Jahren. Die Zeiten, in denen die sich 8:0 abschießen lassen, dürften auch vorbei sein.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

nicom1995

• Profi
« Antwort #69 am: 09.Juni 2018, 11:32:43 »

Fand ich auch. Saudi-Arabien ist anscheinend besser geworden in den letzten Jahren. Die Zeiten, in denen die sich 8:0 abschießen lassen, dürften auch vorbei sein.

Man hat auch klar gesehen was Saudi-Arabien & Coach Pizzi bei der WM vor haben. Sobald der Ballbesitz da ist vertikales Spiel nach vorne. Ich glaube die könnten unangenehm werden in Gruppe A.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #70 am: 09.Juni 2018, 12:53:25 »

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Deutschland den Titel nicht verteidigt. Die Stimmung im und vor allem um das Team ist deutlich zu negativ. Beim DFB ist man sichtlich verärgert, dass das Erdogan-Thema weiterhin vor sich hinköchelt. Die Leistungen in den Testspielen waren schlecht. Der Turnierveranstalter wird in Deutschland kritisch beäugt. Das Quartier ist im Vergleich zu den Vorjahren sehr mau... Und irgendwie lassen die wohlgesonnene Presse und die Fans von diesen Themen nicht so recht ab.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 09.Juni 2018, 16:09:12 »

Ich habe beim Kicker mal durchgetippt:

(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 09.Juni 2018, 16:27:54 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 09.Juni 2018, 16:57:51 »

Apropos Tipps. Wer noch in unserer erlesenen MTF-Tipprunde mitmachen will, sei herzlich eingeladen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19533.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 09.Juni 2018, 17:21:29 »

Apropos Tipps. Wer noch in unserer erlesenen MTF-Tipprunde mitmachen will, sei herzlich eingeladen: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19533.0.html

Hab mich dann auch mal dazu getan ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #74 am: 09.Juni 2018, 19:27:46 »

Bin auch dabei. Dann habt Ihr einen neuen Aspiranten für den letzten PLatz!  :blank: :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #75 am: 09.Juni 2018, 19:37:46 »

Bin auch drin. Möge Island das Halbfinale erreichen  O0
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #76 am: 09.Juni 2018, 21:59:34 »

@Henning: Wette gefällig? Der Verlierer zahlt dem Gewinner ein Kaltgetränk.

@Cubano & Tomminator4real: Ihr spielt mit dem Feuer *roten Knopf such* ;)

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #77 am: 10.Juni 2018, 11:47:47 »

Nun auch endlich mal Senegal in nahegehender Bestbesetzung und gegen einen namhaften Gegner gesehen - Kroatien 1:2. Mir fehlen bei den Schwarzafrikanern die Ansätze das Spiel auch mal in die eigene Hand zu nehmen bzw. zu können. Defensiv war das gegen die Kroaten sehr ordentlich, da sind die Senegalesen in der IV und im zentralen MF ja sehr robust aufgestellt. Aber einzig auf Konter aus, dazu bei den Senegalesen mit 2 Stürmern (eigentlich im 4231, doch 2 Leute lauern, defensiv steht man meist im 442) ist finde ich etwas zu wenig, um bei ner WM auch gegen starke Teams zu bestehen. Gegen Kroatien kam aus dem MF viel zu wenig, nur wenn mal einer der Flügelspieler nach einem weiten Ball im Konter die Flanke runter ist, dann waren sie gefährlich. Gerade Sarr war da gut drauf. Ansonsten gegen die Kroaten so tief hinten rein drängen lassen, dass sie bei Ballgewinn Konter gar nicht mehr ausgespielen konnten, weil gerade Mane dann von zu vielen Gegnern umzingelt und den Ball schnell los war. Dazu läuft ihr Gegenpressing zu wenig im Kollektiv und mit 1-2 Pässen sind sie relativ leicht zu knacken, was den Kroaten aber zu selten gelang. Vor dem Tor fackeln die Senegalesen nicht lange, das im Verbund mit ihrem Konterspiel dürfte sie ganz gefährlich machen, aber ich denke das reicht nicht aus.

Gestern noch die Dänen gegen Mexiko - 2:0. Die letzten, launigen Testkicks sind denke ich wenig brauchbar für eine Formbestimmung, aber es war ne ganz andere Intensität drin wie in dem kraftlosen Kick der Deutschen gegen die Saudis. Die Dänen waren das bessere Team, gerade Braithwaite hätte sich für sein emsigen Spiel mehr belohnen müssen. Die Mexikaner hatten nur Phasen drin, da haben sie im Umschaltspiel das MF schnell überbrücken können. Aus nem stehenden Spiel heraus gelingt das ganz schlecht, ist mir in anderen Partien schon aufgefallen. Pass auf den offensiven Flügel, der kommt sofort in Bedrängnis, wenn sich dann kein Angreifer in den 10er-Raum fallen lässt bzw. der Passweg dahin zu ist, dann wars das. Als Marquez kam, haben die Dänen dann das Spiel entschieden. Die Mexikaner waren vor dem Tor unglaublich ballverliebt, da hat man gerne mal den Nebenmann übersehen und das Tempo völlig verschleppt. Danach aus der Not heraus ne Flanke rein, sah schon sehr harmlos aus. Die werden sich denke ich in der Gruppe strecken müssen, klar auf Platz 2 sehe ich sie nicht. Dänemark gegen Peru dürfte in der Frankreich-Gruppe entscheidend sein. Ordentliche Spielanlage im Ballbesitz und gutes Umschaltspiel, einige gute Chancen erarbeiten können, überzeugende Defensive gegen die Mexikaner und halt Eriksen. ;D Poulsen hat mir bisher in jedem Testkick ebenfalls gut gefallen, der macht die Bälle auch in der NM toll fest/leitet sie weiter, wie zu besten RBL-Zeiten, auch wenn er wohl kein umfassender Flügelspieler mehr wird, denn da spielte er bei den Dänen.

Auch Uruguay nun gesehen, haben gegen die Peruaner in der Quali verdient 2:1 verloren. Denke Platz 4 ist im Idealfall drin, für mehr fehlt es dann vermutlich an Qualität. Der dreckigste Spieler in dem Spiel war Guerrero, nicht Suarez. Der bekam auf die Socken. ;) Die Peruaner bleiben mein Lieblingsteam, denen traue ich eine Überraschung zu. Für den großen Wurf wird das aber sicherlich niemals ausreichen, die Argentinier zeigten denen in der Quali beim sehr glücklichen 0:0 deutlich ihre Grenzen auf.

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 10.Juni 2018, 17:00:46 »

Hab auch mal durchgetippt:

(click to show/hide)
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #79 am: 11.Juni 2018, 11:09:19 »

Der Saudi-Kick + die Unstimmigkeiten schmeissen aktuell anscheinend bei jedem die Deutschen aus dem Favoritenkreis, ist in meiner Tipprunde nicht anders. ;D
Glaube ebenfalls, dass die Spanier den Titel holen. Torschützenkönig=Giroud