MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212897 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #80 am: 11.Juni 2018, 12:02:04 »

Naja ich denke auch nicht das es für die Titelverteidigung reicht aber die Gruppenphase wird man schon als 1. Abschließen. Dazu ist man einfach zu sehr Turniermannschaft.

White

• Lebende Legende
« Antwort #81 am: 11.Juni 2018, 12:03:58 »

Irgendwie komisch. Die WM ist mir komplett egal. Und wenns losgeht werd ich doch wieder jedes Spiel konsumieren :D

Die Deutschen werden ein "gutes Ergebnis" einfahren. VF oder HF. Wer das Ding letztlich gewinnt mag ich nicht schätzen. Das wird alles wieder sehr Tagesformabhängig sein. Glaube nicht, dass eine Mannschaft extrem dominieren wird.

Lumpi

• Profi
« Antwort #82 am: 11.Juni 2018, 12:08:42 »

Warum wird Peru derart gehypt?
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 11.Juni 2018, 12:50:47 »

Hab mir am Samstag in Budapest Ungarn-Australien angeguckt. Fazit nach dem Spiel, Australien wird letzter in der Gruppe. Da war ja gar nix erkennbar was auf Qualität hindeuten könnte.
Behäbiger Spielaufbau, extrem schwaches Zweikampfverhalten. Das war nix.
Mehr als 1 Punkt dürfte mehr als überraschend sein.

Cassius

• Profi
« Antwort #84 am: 11.Juni 2018, 14:11:27 »

Irgendwie komisch. Die WM ist mir komplett egal. Und wenns losgeht werd ich doch wieder jedes Spiel konsumieren :D

Geht mir so ähnlich. Irgendwie kommt bei mit auch noch keine WM Stimmung auf.

Seit ich versucht habe, mich über die vielen unbekannten Teams zu informieren, freue ich mich deutlich mehr auf einzelne Spiele bspw. von Peru, Saudi-Arabien, Marokko oder Senegal. Aber auch weniger unbekannte Teams wie Kolumbien, Mexiko oder Dänemark sind interessanter als man denken mag. Mittlerweile bin ich heiss auf das Turnier, ausser dass ich glaube, dass die Schweiz trotz viel Qualität in ihrer Gruppe extrem kämpfen muss...

Als selbst aktiver Schiedsrichter freue ich mich (trotz der befürchteten Querelen mit dem VAR) auch auf die Schiris. Da sind lustige und starke Typen dabei, die ich sonst natürlich auch nie sehe. Allen voran Irmatov, der 2010 und 2014 herausragend gute Leistungen gebracht hat, aber auch auf Pitana und Friend.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

idioteque3

• Profi
« Antwort #85 am: 11.Juni 2018, 15:22:23 »

Die sind taktisch eins der interessantesten Teams beim Turnier, weil sie eine intelligente und robuste Defensive mit einigen attraktiven Offensivkombinationen verbinden. Schau dir mal die Highlights aus dem Testspiel gegen Kroatien an, da bekommt man einen ganz guten Eindruck. Aufgrund der recht geringen individuellen Klasse werden die wahrscheinlich trotzdem nicht allzu weit kommen.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #86 am: 11.Juni 2018, 20:16:03 »

Die sind taktisch eins der interessantesten Teams beim Turnier, weil sie eine intelligente und robuste Defensive mit einigen attraktiven Offensivkombinationen verbinden. Schau dir mal die Highlights aus dem Testspiel gegen Kroatien an, da bekommt man einen ganz guten Eindruck. Aufgrund der recht geringen individuellen Klasse werden die wahrscheinlich trotzdem nicht allzu weit kommen.

Die erste Halbzeit ist ein einziges Highlight. ;D An eine richtige Überraschung glaube ich aber auch nicht.

Naja ich denke auch nicht das es für die Titelverteidigung reicht aber die Gruppenphase wird man schon als 1. Abschließen. Dazu ist man einfach zu sehr Turniermannschaft.

Dito. So schwach ist das Team nicht, dass die Gruppe eine große Hürde wäre.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #87 am: 11.Juni 2018, 20:59:10 »

Inspiriert von seinem Thread bei Transfermarkt...

meine...halbernst gemeinten...

5 Thesen zur WM

1. Marco Reus verletzt sich und fällt aus
==> Weil Reus

2. Russland in der Vorrunde raus
==> Weil die nix können

3. Uruguay wird Weltmeister
==> Weil die Favoriten sich gegenseitig rauskegeln und dann Uruguay als einer der erfolgstabilsten Teams übrigbleibt

4. Schweiz in der Vorrunde raus
==> Ich sehe bei denen wenig Phantasie nach oben

5. Infantino verkündet USA als WM 2026-Land
==> Weil...Money

...bin auf eure fünf Thesen gespannt.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #88 am: 11.Juni 2018, 22:38:23 »

Schee, schee  ;D

5 Thesen zur WM

1. In jedem Beitrag zum Gastgeber fällt einmal das Wort Doping
==> War das bisher anders?

2. Die Vorberichte werden ein Graus
==> Weil man wirklich Kuranyi ans Mikro lässt

3. Marokko zieht ins Halbfinale ein
==> Weil die Boussoufa haben

4. Panama ist Underdog und trotzdem mag die keiner
==> Weil sie die Sense öfters auspacken wie Bauer Heinz

5. Sane wird wochenlang das Fussball-Thema nach der WM
==> Weil Deutschland nicht den Titel holt

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 11.Juni 2018, 23:29:02 »

5 Thesen zur WM:

1.) Frankreich wird Weltmeister
==> Gerard Depardieu trifft sich mit Putin und übergibt ihm ein Trikot mit der Aufschrift "Für meinen Präsidenten"

2.) Peru kommt ins Finale
==> Guerrero pusht sich und die Mannschaft, um seiner Strafe so lange wie möglich entgehen zu können.

3.) Es kommt zum Duell Panama gegen Ägypten
==> Besondere Brisanz, da ein für alle mal klargemacht wird, wer den für den Welthandel wichtigeren Kanal hat!

4.) Polen kassiert kein Gegentor im Spiel gegen Senegal
==> In Sachen Abwehr von Schwarzafrikanern sind die Polen Spitze (besonders durch ihren extra engagierten ungarischen Defensivtrainer)

5.) Schweden wird Letzter
==> Sorry, aber no Ibra no Party!
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

migi

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 12.Juni 2018, 06:37:40 »

Meine These:

Italien kriegt kein Gegentor.  ;D

Ist ech scheisse, wenn man als Italiener in der Schweiz dauernd nach italienischen Paninibder gefragt wird.  :(  ;D

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #91 am: 12.Juni 2018, 10:36:11 »

2. Die Vorberichte werden ein Graus
==> Weil man wirklich Kuranyi ans Mikro lässt

Made my day  8)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #92 am: 13.Juni 2018, 07:00:07 »

Och, dieses Kuranyi-Bashing ist doch mittlerweile auch langweilig, oder? Immerhin hat der ne ganze Zeit in Russland gespielt und duerfte ein paar interessante Insights bieten.

Der Mann spricht Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Ungarisch. Das haben die meisten Hater nicht mal im Ansatz drauf und sich ueber einen Sprachfehler wie Lispeln lustig zu machen ist auch eher unterirdisch.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #93 am: 13.Juni 2018, 07:20:11 »

Och, dieses Kuranyi-Bashing ist doch mittlerweile auch langweilig, oder? Immerhin hat der ne ganze Zeit in Russland gespielt und duerfte ein paar interessante Insights bieten.

Der Mann spricht Deutsch, Portugiesisch, Spanisch, Englisch und Ungarisch. Das haben die meisten Hater nicht mal im Ansatz drauf und sich ueber einen Sprachfehler wie Lispeln lustig zu machen ist auch eher unterirdisch.

Niemand hat seine Intelligenz abgestritten. Seine Interviews lese ich immer gern, die sind lesenswert. Z.B: http://www.spox.com/de/sport/fussball/themenwoche/russlands-fussball/kevin-kuranyi-im-interview-fussball-ist-in-russland-nicht-die-wichtigste-sportart.html   Gerade der Hinweis, dass Fußball in Russland nicht sooo wichtig ist, ordnet doch manches ein bisschen besser ein. Wohl aber kann es lustig sein. Call it Schadenfreude, German Evilness oder whatever.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #94 am: 13.Juni 2018, 07:21:29 »

Ist wohl ne deutsche Besonderheit sowas lustig zu finden.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #95 am: 13.Juni 2018, 07:40:15 »

Exakt.

Aber lass uns doch wieder zum Thema WM kommen...

...lese hier gerade den Spielverlagerungsbericht. Da freut man sich ja richtig auf Peru, wenn das so stimmt, dass die echt geil drauf sind. Atletico Madrid-Napoli-Hybrid klingt super.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #96 am: 13.Juni 2018, 08:24:57 »

Mag vielleicht so rüberkommen, aber ein mögliches Lispeln meine ich gar nicht. Kuranyi ist im TV meiner Meinung nach ein Meister der Allgemeinplätze wenn es um Fussball geht. Ich hätte mir da lieber mal wieder einen Trainer gewünscht, der Erfahrung hat Spiele aus dem entsprechenden Blickwinkel zu beurteilen. Da finde ich z.B. Leute wie Adler, Kahn oder Kehl wenig interessant, Kuranyi würde ich dazu zählen. Hitzlsperger hingegen finde ich sehr in Ordnung.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #97 am: 13.Juni 2018, 08:39:50 »

Ok, das kann ich nachvollziehen. Ich erlebe halt in Bezug auf Kuranyi auch oft so ein halb-rassistisches Kleinkindgekicher ueber seinen Sprachfehler und das nervt mittlerweile einfach nur noch.

Aber Du hast Recht: Auch Menschen mit Sprachfehler koennen inkompetent sein.

Ich gebe Kuranyi da aber mal eine Chance, auch wenn ich vermutlich nicht viel deutsches Fernsehen zur WM sehe.

Towelie

• Profi
« Antwort #98 am: 13.Juni 2018, 08:42:06 »

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/725496/artikel_wm-im-tv_was-neu-ist---und-was-problematisch.html

Hier in der Aufstellung vom Kicker steht nichts von Kuranyi. Wo soll er denn auftreten?

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #99 am: 13.Juni 2018, 09:30:46 »

http://www.kicker.de/news/fussball/weltmeisterschaft/startseite/725496/artikel_wm-im-tv_was-neu-ist---und-was-problematisch.html

Hier in der Aufstellung vom Kicker steht nichts von Kuranyi. Wo soll er denn auftreten?

https://www.sportschau.de/fifa-wm-2018/kevin-kuranyi-ard-russland-wm-100.html

Wobei ich gerade sehe, was an mir vorbeigegangen ist, dass Hannes Wolf dabei ist. Klingt ja schon mal gut.

Ok, das kann ich nachvollziehen. Ich erlebe halt in Bezug auf Kuranyi auch oft so ein halb-rassistisches Kleinkindgekicher ueber seinen Sprachfehler und das nervt mittlerweile einfach nur noch.

Aber Du hast Recht: Auch Menschen mit Sprachfehler koennen inkompetent sein.

Ich gebe Kuranyi da aber mal eine Chance, auch wenn ich vermutlich nicht viel deutsches Fernsehen zur WM sehe.

Wenn Kuranyi noch Kontakt nach Russland hat und den Sport dort verfolgt, ist er eigentlich der passende Kandidat für die russischen Spiele. Habe ich nicht so bedacht. Geb ihm auch ne Chance.  ;)
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 77   Nach oben