MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 213007 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #340 am: 17.Juni 2018, 19:04:39 »

Vermisst!
Julian D. und Mesut Ö. mögen sich bitte zum mitspielen melden.

Ich finde die beiden nicht mal schlecht, nur die 6er sind unterirdisch in der ersten Hälfte.
Ah ja und Kimmich ist ja mal unglaublich schlecht.

Dito, halten wenigstens die Bälle, während Khedira da 2 mal böse den Ball weit aufgerückt verschenkt hat.

Für mich sind die 6er aber taktisch-bedingt schwach, wohingegen die beiden von mir genannten einfach gar nicht auftauchen.

Ebenso hat Plattenhardt in HZ1 anscheinend "mexikanische-Hälfte-Verbot", Kimmich hingegen gefiel mir gut.

Über Özil lässt sich sicherlich streiten, das war in der Offensive zu wenig, aber Draxler fand ich viel aktiver und effektiver wie Müller. Der knüpft ja nahtlos an
seine Form zuletzt in München an. Khedira hätte nicht so oft in die Offensive müssen, war nicht der Ansatz von Löw kompakt zu stehen? War ja offen von Minute
1 an, da musste Hummels im Mittelfeld die Spieler verfolgen. Plattenhardt wurde nicht gesucht, gab genügeng Möglichkeiten. Wollte und sollte sicherlich die Seite nicht so
aufmachen wie Kimmich. Nen Konter lief ja nicht über seine Seite. Zur Ehrenrettung von Özil: In den letzten 20 Minuten lief der mit nach hinten, Kroos, Müller und Draxler
nicht mehr.

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #341 am: 17.Juni 2018, 19:07:00 »

Ich war nicht mutig genug und hab nur 1-1 getippt. Verdammt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #342 am: 17.Juni 2018, 19:18:31 »

Oha, Hummels kritisiert öffentlich u.a. die defensive Absicherung. Wenn Mertesacker noch dabei wäre, würde Hummels auf der Bank landen. ;D

Das Thema Rückwärtsbewegung ist ein altbekanntes. In einzelnen Spielen konnte man das hin und wieder lösen, aber nie konstant. Auch nicht 2014.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #343 am: 17.Juni 2018, 19:20:59 »

Also so wird das nix  :) Das war ja absoluter Murks...
Die DFB Elf ist viel zu spät aufgewacht. Die Mexikaner waren auch nur in der ersten Halbzeit stark, da wäre mehr drin gewesen.
Ich hatte schon vor dem Spiel kein gutes Gefühl und das wurde nun bestätigt. Die Leistungen knüpfen nahtlos an die der letzten Testspiele an...

Leider konnten einige ihre Leistungen nicht abrufen ( Kroos, Werner ) oder versteckten sich ( Özil ). Mit Reus wurde es dann etwas besser. Da wartet noch eine Menge Arbeit auf Löw...

Hoffnung macht mir ehrlich gesagt nur, dass 1982 das erste Spiel gegen Algerien verloren wurde und die Nationalmannschaft es dann trotzdem noch bis ins Endspiel geschafft hat...
One Hand on the Torch

neps90

• Profi
« Antwort #344 am: 17.Juni 2018, 19:22:05 »

Er sagt, ueberrascht hat ihn nichts... Aber dann sollte man das Spiel doch gewinnen oder sehe ich das falsch?

maradona

• Profi
« Antwort #345 am: 17.Juni 2018, 19:22:46 »

Aus schweizer Sicht, war die deutsche Elf sehr passiv und ungewöhnlich lethargisch.
Gegen eine Mannschaft die ihre Konter konsequenter und effizienter abschliesst, wäre ein 0:3 auch möglich gewesen.
Man muss aber auch schreiben, dass der Ball defintiv nicht für Deutschland viel. Es gab so viele Aktionen in denen auch mal einer hätte richtig stehen können, aber manchmal läuft es einfach so.
Das Resultat hat auch sein Gutes, weil die Schweiz ja Gruppensieger wird, habt ihr einen leichten Achtelfinal Gegner. ;D ;)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Cooke

• Profi
« Antwort #346 am: 17.Juni 2018, 19:29:07 »

Deutschland hat genauso arrogant gespielt wie Frankreich. Ständig dämliche weiche Pässe über wenige Meter, bei denen man es nicht für möglich gehalten hat, dass der Gegner diese antizipiert. Konsequent wäre es in der nächsten Partie insbesondere Boateng, Kroos, Khedira, Müller und Werner auf der Bank zu lassen. Wird aber natürlich nicht passieren. Gehe derzeit stark von einem Ausscheiden in der Vorrunde aus.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #347 am: 17.Juni 2018, 19:44:42 »

Er sagt, ueberrascht hat ihn nichts... Aber dann sollte man das Spiel doch gewinnen oder sehe ich das falsch?

Bierhoff widerspricht gerade  ;D

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #348 am: 17.Juni 2018, 19:55:38 »

Oha, Hummels kritisiert öffentlich u.a. die defensive Absicherung. Wenn Mertesacker noch dabei wäre, würde Hummels auf der Bank landen. ;D

Das Thema Rückwärtsbewegung ist ein altbekanntes. In einzelnen Spielen konnte man das hin und wieder lösen, aber nie konstant. Auch nicht 2014.

Auf alle Fälle. Löw wollte 2014 aber mit Mustafi/Höwedes nicht so extrem aufrückende AV, war erst dann später mit Lahm rechts wieder der Fall.
Bei dieser WM ist das nun noch extremer, Kimmich geht ja wie gewohnt ab und an auch in die Sturmzentrale.  ;D

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #349 am: 17.Juni 2018, 19:57:03 »

Deutschland hat heute in der Rückwärtsbewegung an die Argentinier gestern erinnert - erst alles hurramäßig nach vorn und wenn's ums zurücklaufen gegangen ist, hat sich nur mehr eine Minderheit daran beteiligt.
Green and Black - einfach SHREK

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 17.Juni 2018, 19:58:06 »

Meine Meinung zum Spiel:

- Kimmich gegen Lozano überfordert bzw. viel zu offensiv. Erste Halbzeit läuft bei Mexiko alles über seine Seite - überraschend, wenn man bedenkt, dass Plattenhardt links verteidigte.
- Was war bitte mit Hummels los? Gefühlt bei jedem Konter war "Libero" Boateng alleine gegen zwei Mexikaner. Hummels turnt stattdessen bereit in der 20. Minute (!) irgendwo am Strafraum rum. Problem ist nur, er war dann auch offensiv kaum zu sehen.
- Özil hat man eigentlich gar nicht gesehen. Totalausfall.

Draxler gestehe ich zu, dass er sich bemüht hat, war aber glücklos. Kroos war der Lichtblick und erste HZ war auch Werner sehr agil.

Großes Problem der Deutschen: Von der Bank kommt offensiv eigentlich nur Reus, der das Niveau für einen Weltmeister mitbringt. Ansonsten hat D eigentlich nur noch Gündogan mit gehobenem Niveau auf der Bank.

Fazit: Wenn Mexiko seine Konter nicht so schlecht ausspielt, dann kassieren wir in diesem Spiel wahrscheinlich 3 Gegentore.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

chrissizeit

• Bambini
  • *
« Antwort #351 am: 17.Juni 2018, 20:02:32 »

Wie in unserem Spiel...zum Schluss die falsche Taktik gewählt. Löw wird hoffentlich die richtige Antwort gegen Schweden finden. Also im FM wüsste ich schon was zu tun wäre 😉

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #352 am: 17.Juni 2018, 20:08:37 »

Beim Brasilien Spiel redet der auch nur über das 7:1... Der nervt...

Towelie

• Profi
« Antwort #353 am: 17.Juni 2018, 20:19:39 »

Hoffnung macht mir ehrlich gesagt nur, dass 1982 das erste Spiel gegen Algerien verloren wurde und die Nationalmannschaft es dann trotzdem noch bis ins Endspiel geschafft hat...

Leider haben wir diesmal nicht Österreich in der Gruppe und können uns absprechen  :-\
Aber Spanien hat es 2010 auch noch hinbekommen.

Ich fürchte, dass Löw nicht die richtigen taktischen Schlüsse ziehen wird. Hat sich zumindest im Interview so angehört, dass er die Fehler einzig bei den Spielern sieht.

LucaBall

• Profi
« Antwort #354 am: 17.Juni 2018, 20:30:30 »

Deutschland hat genauso arrogant gespielt wie Frankreich. Ständig dämliche weiche Pässe über wenige Meter, bei denen man es nicht für möglich gehalten hat, dass der Gegner diese antizipiert. Konsequent wäre es in der nächsten Partie insbesondere Boateng, Kroos, Khedira, Müller und Werner auf der Bank zu lassen. Wird aber natürlich nicht passieren. Gehe derzeit stark von einem Ausscheiden in der Vorrunde aus.

Boateng war der einzige Verteidiger der auch wirklich verteidigt hat, wenn man den rauslässt und Hummels drin lässt kann selbst Südkorea Deutschland abschießen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #355 am: 17.Juni 2018, 20:49:00 »

Schönes Ding von Coutinho, aber Mann des Spiels bisher Behrami.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #356 am: 17.Juni 2018, 21:24:52 »

- Was war bitte mit Hummels los? Gefühlt bei jedem Konter war "Libero" Boateng alleine gegen zwei Mexikaner. Hummels turnt stattdessen bereit in der 20. Minute (!) irgendwo am Strafraum rum. Problem ist nur, er war dann auch offensiv kaum zu sehen.

Das ist doch Quatsch. Das Loch vor der Abwehr war riesengroß, dort haben sich immer wieder Mexikaner angeboten, die von keinem Mittelfeldspieler aufgenommen wurden. Hummels hat dann versucht das nach vorne zu verteidigen. Das kann er normalerweise sehr gut, heute war das sehr schlecht in der Ausführung. Vor allem hat er es einfach nicht sein lassen. Jedenfalls war das kein Rumturnen am gegnerischen Strafraum, sondern der Versuch die mexikanischen Konter zu unterbinden.

Die Ursache dafür ist aber im Thema Absicherung bzw. Rückwärtsbewegung zu suchen. Wenn Hummels das konservativer angeht, kommt es zwar nicht mehr zu 1:2 Duellen, sondern zu 2:2 Duellen. Das ist zwar etwas weniger schlimm, geht auf Dauer aber ebenfalls nicht gut. Falls der Trainer solche Konstellationen haben möchte, sollte man Rüdiger statt Hummels aufstellen. Der ist athletischer und kann eher 90 Minuten den gegnerischen Kontern hinterherlaufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #357 am: 17.Juni 2018, 21:56:05 »

Brasilien-Schweiz irgendwie ein komisches Spiel.
Brasilien hatte eigentlich alles im Griff und trotzdem kommen die Schweizer, die brav mitgespielt haben, mit ihrer einzigen wirklich gefährlichen Aktion zum Ausgleich. Meiner Meinung nach ein Fehler von Alisson der bei der Ecke rauskommen muss.
Neymar - neue Frisur, viele Ballkontakte aber nicht viel Produktives; meiner Meinung nach hätte Tite spätestens in der 70. Minute Douglas Costa bringen müssen, der hat schon gegen Österreich viel Schwung und Zug zum Tor gebracht.
Green and Black - einfach SHREK

j4y_z

• Gast
« Antwort #358 am: 17.Juni 2018, 22:02:23 »

Das ist doch Quatsch. Das Loch vor der Abwehr war riesengroß, dort haben sich immer wieder Mexikaner angeboten, die von keinem Mittelfeldspieler aufgenommen wurden. Hummels hat dann versucht das nach vorne zu verteidigen. Das kann er normalerweise sehr gut, heute war das sehr schlecht in der Ausführung. Vor allem hat er es einfach nicht sein lassen. Jedenfalls war das kein Rumturnen am gegnerischen Strafraum, sondern der Versuch die mexikanischen Konter zu unterbinden.

Die Ursache dafür ist aber im Thema Absicherung bzw. Rückwärtsbewegung zu suchen. Wenn Hummels das konservativer angeht, kommt es zwar nicht mehr zu 1:2 Duellen, sondern zu 2:2 Duellen. Das ist zwar etwas weniger schlimm, geht auf Dauer aber ebenfalls nicht gut. Falls der Trainer solche Konstellationen haben möchte, sollte man Rüdiger statt Hummels aufstellen. Der ist athletischer und kann eher 90 Minuten den gegnerischen Kontern hinterherlaufen.

Seh ich auch so. Bin mal gespannt, was Spielverlagerung aus dem Spiel macht.

Achja: wer von euch spricht Coutinho richtig aus?  :P

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #359 am: 17.Juni 2018, 22:04:23 »

Seh ich auch so. Bin mal gespannt, was Spielverlagerung aus dem Spiel macht.

Achja: wer von euch spricht Coutinho richtig aus?  :P

Kutschiehnyuu
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 77   Nach oben