MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212859 mal)

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #400 am: 18.Juni 2018, 12:37:24 »

[...]

Die Rückkehr von Hector dürfte hilfreich sein, Plattenhardt mochten die Mitspieler irgendwie kaum anspielen, aber das wird vermutlich nicht ausreichen.

[...]

Das war ja schon fast Mobbing, in wie fern Plattenhardt und die linke Seite ignoriert wurde. Dabei hat er es gar nicht schlecht gemacht (nur eine Szene fällt mir spontan ein, in der sich Layun geschickt in seinem Rücken freiläuft und dann an ihm vorbeizog.) und die drei Hereingaben, die er schlug, brachten mehr Gefahr als die unzähligen von Kimmich, Boateng und Co.

Towelie

• Profi
« Antwort #401 am: 18.Juni 2018, 12:49:13 »

Im Gegensatz zu Hector klebt er aber auch stur an der Linie und machte keinmal den Weg ohne Ball nach innen um einen möglichen Ball durch die Kette der Mexikaner zu empfangen. Er hat zwar in Ballbesitz keinen und ohne Ball wenig Fehler gemacht, aber ist auch keinerlei Risiko gegangen, wenn es nach Diaginalbällen und seiner sauberen Ballannahme die Möglichkeit gegeben hätte. Stattdessen immer Tempo raus und kurzer Pass auf meistens Draxler.

Zum Thema "Lachen verboten nach dem Spiel": Finde es immer mega lächerlich, wie man sich über sowas aufregen kann, ähnlich wie das Nicht-Singen der Hymne. Außerdem ist Brandt einer der Wenigen, die sich im Spiel nichts zu Schulden kommen ließen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #402 am: 18.Juni 2018, 13:02:10 »

Da ich ja immer gerne den Schiri kritisiere: ich fand Feghani gestern ziemlich gut. Insbesondere in der Szene, als er sich gegen Kroos durch Zurückschieben Respekt verschafft. Was wäre es schön, wenn Schiedsrichter öfter mal diesen Punkt angehen würden.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #403 am: 18.Juni 2018, 13:10:12 »

Im Gegensatz zu Hector klebt er aber auch stur an der Linie und machte keinmal den Weg ohne Ball nach innen um einen möglichen Ball durch die Kette der Mexikaner zu empfangen. Er hat zwar in Ballbesitz keinen und ohne Ball wenig Fehler gemacht, aber ist auch keinerlei Risiko gegangen, wenn es nach Diaginalbällen und seiner sauberen Ballannahme die Möglichkeit gegeben hätte. Stattdessen immer Tempo raus und kurzer Pass auf meistens Draxler.
Ja, aber das weiß man doch vorher, dass das Plattenhardts Spielweise ist. Dann muss man sich halt entsprechend drauf einstellen und Plattenhardt die Bälle auf dem Flügel raus geben. "Immer Tempo raus" stimmt auch nicht, ich kann mich schon an zwei, drei Szenen erinnern, wo er mit dem Ball die Linie runter ist und die Flanke geschlagen hat (oder es zumindest versucht hat). Das war so verkehrt nicht und er war einer der wenigen, bei denen man sagen kann, die Leistung hat gestimmt. Leider wurde er eben zu wenig einbezogen.

@Henningway: Schön, dass es auch anderen auffällt. Bisher schon fast die positivste Überrschung der WM: Die Schiedsrichterleistungen. ;D
So long, and thanks for all the fish

Frosch

• Vertragsamateur
« Antwort #404 am: 18.Juni 2018, 13:14:12 »

Da ich ja immer gerne den Schiri kritisiere: ich fand Feghani gestern ziemlich gut. Insbesondere in der Szene, als er sich gegen Kroos durch Zurückschieben Respekt verschafft. Was wäre es schön, wenn Schiedsrichter öfter mal diesen Punkt angehen würden.

Insgesmt scheinen die Schiris deutlich beser als bei der letzten WM zu sein. Bislang haben die ne Menge gesehen, fand ich.
Mein schwerster Gegner war immer die Kneipe!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #405 am: 18.Juni 2018, 14:52:55 »

Mit einer aggressiven mannorientieren Verteidigung. Das ist ein Werkzeug, welches sehr im Trend liegt. Gerade wenn man ein Dynamikdefizit im zentralen Mittelfeld aufweist, wird es sehr schwierig sich gegen solche Mannschaften zu behaupten.

Danke. Dachte da an ne Art von Manndeckung, dabei war es wie du sagst ne Mannorientierung mit aggressivem Anlaufverhalten. Ist mir gestern so auch aufgefallen, konnte das aber qua fehlendem Vokabular nicht richtig einordnen. ;D

Ich beschäftige mich mindestens seit einem halben Jahr mit diesem Thema und bin dadurch eindeutig im Vorteil. :-\
Bei Kroos ging das ja tatsächlich aus verschiedenen Gründen Richtung echte Manndeckung. Khedira wurde hingegen nicht ignoriert, die Mexikaner wollten lediglich das Spiel so lenken, dass Sammy oft den Ball bekommt um dann zuzuschlagen. Dem wurde immerhin drei mal der Ball vom Fuß geklaut + unzählige Fehlpässe.

Insgesmt scheinen die Schiris deutlich beser als bei der letzten WM zu sein. Bislang haben die ne Menge gesehen, fand ich.

Die Schiris gefallen mir ebenfalls ganz gut. Merkwürdig finde ich hingegen, dass in Deutschland der Einsatz des VAR so gut ankommt, nur weil der sehr selten eingreift. Wenn der selten eingreift, dabei auch Fehlentscheidungen einfach so durchwinkt, wird das als wahnsinnig positiv empfunden. Nun gut.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2018, 14:57:40 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #406 am: 18.Juni 2018, 15:07:15 »

Südkorea präsentiert sich schon ziemlich harmlos, einzig wegen der Abschlussschwäche von Berg steht es 0:0, auch wenn Schweden auch kein Feuerwerk abbrennt. Bei Südkorea geht es in ihrem 4-3-3 in der Regel über rechts und Hwang bzw. Son.
Schweden spielt recht geduldig und ist körperlich in fast allen Duellen überlegen, lediglich mit Schnelligkeitsdefiziten gegen Son und Hwang in der Abwehr. Forsberg wird relativ gut zugestellt.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #407 am: 18.Juni 2018, 15:38:23 »

Zum Thema "Lachen verboten nach dem Spiel": Finde es immer mega lächerlich, wie man sich über sowas aufregen kann, ähnlich wie das Nicht-Singen der Hymne. Außerdem ist Brandt einer der Wenigen, die sich im Spiel nichts zu Schulden kommen ließen.

Genau dieses "stur an der Linie kleben" wäre in den letzten Minuten doch gar nicht so verkehrt gewesen um die enge 5-4-1 Staffelung der Mexikaner auseinanderzuziehen. Aber sei's drum. Ich war/bin trotzdem stolz, dass es ein Herthaner mal wieder zur WM geschafft hat.  :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 18.Juni 2018, 15:48:11 »

Genau dieses "stur an der Linie kleben" wäre in den letzten Minuten doch gar nicht so verkehrt gewesen um die enge 5-4-1 Staffelung der Mexikaner auseinanderzuziehen. Aber sei's drum. Ich war/bin trotzdem stolz, dass es ein Herthaner mal wieder zur WM geschafft hat.  :)

Der erste seit... Marko Rehmer? Oder übersehe ich jemanden?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Towelie

• Profi
« Antwort #409 am: 18.Juni 2018, 15:48:20 »

Klar, einer muss Breite geben. Aber wenn Hector spielt, passiert das im Wechsel mit dem LOM und ist nicht ganz so leicht ausrechenbar. Am Ende hat meiner Meinung nach auch ein Linksfuß gefehlt auf der linken Seite.

Fand Plattenhardt nicht schlecht, aber offensiv auch nicht gut. Hatte ein paar Mal die Chance 1 gg 1 zu gehen und zu flanken. Das macht Hector zwar auch nicht, aber von einem Spielertyp wie Plattenhardt erwarte ich das schon je nach Situation. An der Grundlinie war er keinmal soweit ich mich erinnere.

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #410 am: 18.Juni 2018, 15:52:58 »

@Bayernfahne

Arne Friedrich 2010. Traf sogar gegen Argentinien beim 4:0 im Viertelfinale.

@Towelie

Ja, da hast du nicht unrecht dass Platte, wenn er im Ballbesitz war, durchaus mehr Risiko hätte gehen können. Aber daran sieht man dann, was drei Jahre Dardai-Fußball anrichten.  ;) ;D

_________

Südkorea mal mega harmlos. Also wenn das nix wird...

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #411 am: 18.Juni 2018, 16:16:43 »

Ah stimmt, den gab es ja auch noch, danke! Hat damals ein starkes Turnier gespielt.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #412 am: 18.Juni 2018, 16:44:28 »

@Gonzo: Bei welchen Fehlentscheidungen hättest du dir den den VAr gewünscht? Mir fällt nur Argentinien, der dann zweite Elfer ein
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #413 am: 18.Juni 2018, 16:50:23 »

Nachdem sich Kalinic bereits im Testspiel gegen Brasilien nicht hat einwechseln lassen, hat er dies wohl auch gegen Nigeria am Samstag getan.
Die (logische) Konsequenz ist: Kalinic fliegt nach Hause und Kroatien hat nur noch 22 Spieler im Kader - und keinen klassischen Mittelstürmer mehr.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #414 am: 18.Juni 2018, 16:54:29 »

Nachdem sich Kalinic bereits im Testspiel gegen Brasilien nicht hat einwechseln lassen, hat er dies wohl auch gegen Nigeria am Samstag getan.
Die (logische) Konsequenz ist: Kalinic fliegt nach Hause und Kroatien hat nur noch 22 Spieler im Kader - und keinen klassischen Mittelstürmer mehr.

Was ist da los? War er nur sauer dass er nicht Stamm isr oder was steckt dahinter?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #415 am: 18.Juni 2018, 17:00:28 »

Was ist da los? War er nur sauer dass er nicht Stamm isr oder was steckt dahinter?

Das wird evtl. in einer PK aufgelöst, die gerade startet.
Angeblich hat er sich beide male nicht einwechseln lassen, weil er über Rückenbeschwerden klagte. Das kann man gegen Brasilien vor der WM dann so hinnehmen, aber während der letzten Tage hat er wohl problemlos trainiert.
Es wird spekuliert, dass er und Dalic nicht besonders gut miteinander können. Aber das ist dann Kaffeesatzleserei.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2018, 17:02:34 von Herr_Rossi »

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #416 am: 18.Juni 2018, 17:16:25 »

Bei Belgien - Panama sind die ersten 15 Minuten schon einmal eine grausige Schiedsrichterleistung.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #417 am: 18.Juni 2018, 17:31:13 »

@Gonzo: Bei welchen Fehlentscheidungen hättest du dir den den VAr gewünscht? Mir fällt nur Argentinien, der dann zweite Elfer ein

Tut mir leid, mein Gedächtnis ist nicht so gut. :'( Da waren aber einige Situationen dabei, z.B. hat Poulsen nach wenigen Minuten einen klaren Strafstoß gegen Peru verursacht, dann hat für mich Diego Costa vor seinem Tor gegen Pepe ein ganz klares Foulspiel begangen und es war noch einiges mehr, was mir nicht mehr einfällt.

Hängt halt alles an der Definition für die "klare" Fehlentscheidung. Für mich waren da einige dabei, aber der VAR soll ja bloß nicht zu oft eingreifen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #418 am: 18.Juni 2018, 18:04:01 »

Wie habt ihr das denn bei den Entscheidungen gegen Brasilien (Tor Schweiz und vermeintlicher Elfmeter an Gabriel Jesus) gesehen? Hier in brasilien ist zumindest grosses aufsehen drum gemacht worden, dass der VAR nicht eingegriffen hat um die Entscheidung zumindest zu bestätigen und ich sehe das ähnlich.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #419 am: 18.Juni 2018, 18:04:55 »

Tut mir leid, mein Gedächtnis ist nicht so gut. :'( Da waren aber einige Situationen dabei, z.B. hat Poulsen nach wenigen Minuten einen klaren Strafstoß gegen Peru verursacht, dann hat für mich Diego Costa vor seinem Tor gegen Pepe ein ganz klares Foulspiel begangen und es war noch einiges mehr, was mir nicht mehr einfällt.

Hängt halt alles an der Definition für die "klare" Fehlentscheidung. Für mich waren da einige dabei, aber der VAR soll ja bloß nicht zu oft eingreifen.
Costa ist für mich eine keine Videobeweis-Entscheidung, da mMn vertretbar und sowas bleibt immer Interpretationssache, Poulsen ist mir nichts in Erinnerung geblieben, aber glaub da hab ich auch n bisschen später zugeschaltet
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 77   Nach oben