Ich gebe es zu, habe gerade mit Mascherano und Argentinien vor Freude mit geweint. Diese Emoitionen Mann!
Zum Spiel und zum Team.
- Elfer für Nigeria fand ich unangemessen, übertrieben gefallen
- Geforderter Handelfer bei Tagliafico. Lächerlich, wer da einen Elfer fordert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder haßt Argentinien. Die Nigerianische Nationalmannschaft nehme ich davon aus, denn die wollen ja weiterkommen, egal mit welchen Mitteln bzw. Ideen
- Argentinien hat mehrere riesiger Probleme
Zum einen trauen sie sich auffällig häufig nicht, einen flachen Pass in den Fuß eines Offensivspielers zu spielen, obschon dejeinige sogar links und rechts Möglichkeiten zum tropfen hat
Ferner darf ein di Maria diese WM bitte nicht mehr spielen, das ist ja ein absolut anderer Spieler als vor ein paar Jahren. Bei PSG werden Spieler nachweislich schlechter. Sie di Maria, Pastore etc.
Higuain hat keine Übersicht und Mascherano ist seit Spiel 1 ein riesen Problem. Er hat sich hier in der 2. Hälfte aber auffällig gesteigert. Ich würde ihn durch Biglia ersetzen.
Auch fällt mir überhaupt keine Handschrift von Sampaoli auf. Das hat doch mit seiner Spielidee nichts zu tun, was die da rumgurken.
Auffällig fand ich auch, das Otamendi viel zu häufig den Ball ins Aus klärt, auch ohne Bedrängnis. Das sorgt nicht für Sicherheit bzw. Souveränität.
Obendrein hat Nigeria nicht einmal halb so viele individuelle Fehler gemacht wie Argentinien.
Entweder das hat jetzt zu einer Leistungsexplosion geführt, oder sie werden von Frankreich zerlegt.
Diese Elf würde mir gefallen
Armani
Rojo, Tagliafico, Mercado, Otamendi
Biglia, Banega, Meza, Pavon
Messi, Agüero