MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 213016 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #880 am: 26.Juni 2018, 22:46:33 »

Bin ja mal gespant ob es für die Maradonna Nummer auch noch ein Nachspiel seitens der Fifa gibt. Die beiden Deutschen haben Sie ja durchs Dorf getrieben.  ;D

Towelie

• Profi
« Antwort #881 am: 26.Juni 2018, 22:50:19 »

Bin auch kein Argentinen-Fan, aber zumindest haben wir jetzt ein vom Namen und von den Spielern schönes Achtelfinale. Kann noch nicht mal sagen, wer da das Rennen macht. Nicht nur, dass beide eigentlich vor allem offensiv genug Qualität haben, beide haben bisher auch äußerst bescheiden gespielt.
Dass Dybala trotz der bisherigen Leistungen noch nicht mal eingewechselt wird, verstehe ich auch nicht.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #882 am: 26.Juni 2018, 22:51:00 »

Bin ja mal gespant ob es für die Maradonna Nummer auch noch ein Nachspiel seitens der Fifa gibt. Die beiden Deutschen haben Sie ja durchs Dorf getrieben.  ;D

Naja er ist ja kein Funktionär... Da können sie nicht viel machen (leider)...
Rey de Europa ! La Decimotercera

maradona

• Profi
« Antwort #883 am: 26.Juni 2018, 22:51:32 »

Moooooment, also mir geht es ganz gut!  O0

Messi raus und die Gauchos könnten ins Halbfinale kommen.
Hätte der Trainer an der Weltmeisterschaft 2014 genügend Eier gehabt, hätte er Messi rausgenommen nach Minuten und sie wären wohl möglich Weltmeister geworden.
Er ist ein kompletter Hemmschuh.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

j4y_z

• Gast
« Antwort #884 am: 26.Juni 2018, 22:53:12 »

Ohne Hemmschuh fehlt da aber ein Tor heute. ;) oder gilt es als erwiesen, dass man das auch ohne ihn geschossen hätte?
Achja, das Tor gegen die Schweiz bei der letzten WM würde dann auch fehlen.
Ach, und ohne Hemmschuh und seinen 3er-Pack wäre man gar nicht bei dieser WM.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2018, 22:54:50 von j4y_z »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #885 am: 26.Juni 2018, 22:54:59 »

Ich dachte er ist das Offizielle  Maskottchen ?  :o ;D ;D Nein so wird es leider sein.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #886 am: 26.Juni 2018, 22:57:51 »

Ich dachte er ist das Offizielle  Maskottchen ?  :o ;D ;D Nein so wird es leider sein.

Eher offizieller Clown :D
Rey de Europa ! La Decimotercera

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #887 am: 26.Juni 2018, 23:14:01 »

Ohne Hemmschuh fehlt da aber ein Tor heute. ;) oder gilt es als erwiesen, dass man das auch ohne ihn geschossen hätte?

Den Gedanken von Maradona hab ich auch schon gehabt.
Manchmal sind Teams ohne ihren Star plötzlich Mannschaften.
Argentinien wirkt auf mich auch total gehemmt und verunsichert, ob das ohne Messi anders wäre ist natürlich Spekulatius, genug individuelle Klasse sollten sie ohnehin haben.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #888 am: 26.Juni 2018, 23:14:47 »

Huh.

Bisher haben sich alle (auch vor dem Turnier) hier als stärkste eingeschätzen Teams durchgesetzt. Ist aber insofern auch nicht eine Riesenüberraschung, da die Auslosung schon dafür sorgt, dass vorgesiebt wird: Favoriten gegen Außenseiter. Ausnahme: Polen ist draußen, wurden vor dem Turnier (leicht) stärker als Japan bewertet. Aber das ist natürlich Zufall -- über eine Ligasaison passiert schon zumindest manchmal noch Erstaunliches, in einem KO-Turnier über wenige Wochen und/oder Spiele erst recht (eine Ausnahme: die Champagner League mit ihren Elitevereinen, die den Reibach unter sich aufteilen seit Jahren). Vor allem im Fuppes, wo viel gekickt, aber wenig gepunktet wird.

Thomas Kistner, den ich schätze auf sportpolitischem Feld, sollte seine Einschätzung Russlands als "schwächstes Team der WM", basierend auf der kruden Weltrangliste überdenken -- vor allem mangels Pflichtspielen. Sein Punkt ist natürlich trotzdem ein Wunder bei der Vorgeschichte. Auch bei der Fifa (und Mehmet Scholl :P). Er könnte ihn mit solchen Einschätzungen unterminieren.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #889 am: 26.Juni 2018, 23:31:50 »

Den Gedanken von Maradona hab ich auch schon gehabt.
Manchmal sind Teams ohne ihren Star plötzlich Mannschaften.
Argentinien wirkt auf mich auch total gehemmt und verunsichert, ob das ohne Messi anders wäre ist natürlich Spekulatius, genug individuelle Klasse sollten sie ohnehin haben.

Messi scheint sich selbst zu sehr unter Druck zu setzen, mit dem Druck nicht klar zu kommen und dadurch auch die Mannschaft negativ zu belasten. Seine Leistungen sind bisher seines eigentlichen Könnens unwürdig. Im Trikot der Nationalmannschaft ist er ja eh gefühlt eine Klasse schwächer. Der ist wahrscheinlich doch zu sehr abhängig von seinen Mitspielern und dem Spielstil Barcas um auch eine andere Mannschaft zum Erfolg führen zu können. Anders als Ronaldo sehe ich es von ihm selten, dass er in schwierigen Spielen, gerade für Argentinien, wirklich durch Mentalität und Kampfgeist auffällt. Heute war er ja bis auf das Tor auch eher unaufällig. Erst nach dem 2:1 hat er dann wirklich versucht als Kämpfer vorne weg zu gehen und mit zu verteidigen.
Natürlich kann man aber auch einen Messi nicht aus der Mannschaft nehmen. Der kann unterirdisch spielen und dann in der 94. acht Mann des Gegners im Dribbling stehen lassen und das entscheidende Tor machen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #890 am: 26.Juni 2018, 23:41:12 »

Messi hat auch schon vor dem 2:1 für seine Verhältnisse relativ viel Defensivarbeit verrichtet. Für mich war das Problem eher, dass bei den Offensivaktionen immer nur 2 oder 3 Mann beteiligt waren, während der Rest sich kaum bewegte. Hätte mir gewünscht, dass Lo Celso für Mascherano kommt um das ein wenig mehr anzukurbeln, Mascherano hat seine dynamischen Tage ja schon ein wenig hinter sich :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #891 am: 26.Juni 2018, 23:41:37 »

Bei Portugal arbeitet aber das ganze Team darauf hin Ronaldo in gute Abschlusspositionen zu bringen. Die Argentinier hingegen sind recht einfallslos und geben Messi den Ball um sich dann zu verstecken. Und Messi alleine kann dann auch nicht viel machen weil er permanent 3-4 Leute um sich rum hat.
Man kann Messi ankreiden das er dann zu oft mit dem Kopf durch die Wand will statt zu schauen ob sich ausnahmsweise mal ein Mitspieler freigespielt hat.

Der Elfmeter für Nigeria war wirklich ein Witz. Ein klein wenig geklammert werden und sich dann einfach fallen lassen sollte wirklich nicht für einen Elfmeter reichen. Und das Handspiel auf der anderen Seite war auch kein Elfmeter. Der Argentinier geht klar zum Kopfball, köpft den Ball dann auch weg und trifft unglücklich seinen Arm. Wer da Elfmeter pfeift hatte seinen letzten Schiedsrichterlehrgang in den 50ern.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LucaBall

• Profi
« Antwort #892 am: 27.Juni 2018, 00:22:51 »

- Geforderter Handelfer bei Tagliafico. Lächerlich, wer da einen Elfer fordert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder haßt Argentinien. Die Nigerianische Nationalmannschaft nehme ich davon aus, denn die wollen ja weiterkommen, egal mit welchen Mitteln bzw. Ideen

Ich dachte dass das Diskussionsniveau im MTF sehr hoch ist, aber so ein Kommentar lässt mich diese Meinung doch stark überdenken. 
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #893 am: 27.Juni 2018, 03:15:20 »

- Geforderter Handelfer bei Tagliafico. Lächerlich, wer da einen Elfer fordert, hat die Kontrolle über sein Leben verloren oder haßt Argentinien. Die Nigerianische Nationalmannschaft nehme ich davon aus, denn die wollen ja weiterkommen, egal mit welchen Mitteln bzw. Ideen

Ich dachte dass das Diskussionsniveau im MTF sehr hoch ist, aber so ein Kommentar lässt mich diese Meinung doch stark überdenken.

Bei jeder kleinen Uebertreibung gleich das Diskussionsniveau in Frage zu stellen, finde ich auch etwas uebertrieben...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

• Gast
« Antwort #894 am: 27.Juni 2018, 07:07:13 »

Messi hat auch schon vor dem 2:1 für seine Verhältnisse relativ viel Defensivarbeit verrichtet. Für mich war das Problem eher, dass bei den Offensivaktionen immer nur 2 oder 3 Mann beteiligt waren, während der Rest sich kaum bewegte. Hätte mir gewünscht, dass Lo Celso für Mascherano kommt um das ein wenig mehr anzukurbeln, Mascherano hat seine dynamischen Tage ja schon ein wenig hinter sich :D

Das seh ich auch so. Ich bezweifle, dass das ohne Messi plötzlich anders wäre. Man sollte daher an anderen Schrauben drehen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #895 am: 27.Juni 2018, 08:45:25 »

Hm, nein und nein, ich habe weder das Eine verloren, noch hasse ich Argentinien ( ;) ), ich kann nur nichts mit dieser pomadigen, argentinischen Nationalmannschaft anfangen, angeführt von Messi (den ich nicht mag) und angefeuert von Maradona, der sich aufführt, als wäre er komplett high.

Und das das für mich zwei klare Elfmeter waren (einmal in Halbzeit eins und das Handspiel in Halbzeit zwei), dazu stehe ich. Für eine ähnliche Situation gab es schon desöfteren Elfmeter an anderer Stelle.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #896 am: 27.Juni 2018, 08:51:48 »

Ja, Maradona wird nicht alt. Ich hab mich nochmal geschüttelt, als ich sein Alter gelesen habe. Der sieht doch aus wie 70...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #897 am: 27.Juni 2018, 08:54:54 »

Hm, nein und nein, ich habe weder das Eine verloren, noch hasse ich Argentinien ( ;) ), ich kann nur nichts mit dieser pomadigen, argentinischen Nationalmannschaft anfangen, angeführt von Messi (den ich nicht mag) und angefeuert von Maradona, der sich aufführt, als wäre er komplett high.

Und das das für mich zwei klare Elfmeter waren (einmal in Halbzeit eins und das Handspiel in Halbzeit zwei), dazu stehe ich. Für eine ähnliche Situation gab es schon desöfteren Elfmeter an anderer Stelle.
Nur weil es schon des öfteren Elfmeter dafür gab macht das noch lang keinen klaren Elfmeter :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #898 am: 27.Juni 2018, 09:02:03 »

Ähm, vllt war er tatsächlich high?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #899 am: 27.Juni 2018, 09:03:21 »

Davon gehe ich aus. Diego darf das. Außerdem hat das bei ihm gegen Nigeria Tradition.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 77   Nach oben