MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer gewinnt das Finale?

Frankreich (sonst tickt Rossi komplett aus)
- 30 (57.7%)
Kroatien (dann tickt Rossi komplett aus)
- 18 (34.6%)
Wer Hindi fragt, ist selbst schuld
- 4 (7.7%)

Stimmen insgesamt: 49

Umfrage geschlossen: 15.Juli 2018, 21:19:10

Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 77   Nach unten

Autor Thema: WM 2018 in Russland  (Gelesen 212950 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: WM 2018 in Russland
« Antwort #1160 am: 03.Juli 2018, 17:03:57 »

Shaqiri sollte mal lernen, nicht immer mit dem Oberkörper schon anzuzeigen, wo er vorbeigehen will.

Wie meinst du?
Ist das nicht von ihm gewollt so?
Gewollt hoffentlich nicht. Shaqiri verlagert so extrem das Körpergewicht auf das Standbein, dass man immer sofort sieht, was seine nächste Aktion ist. Das ist dadurch enorm einfach zu verteidigen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1161 am: 03.Juli 2018, 17:07:17 »

Forsberg foppt drei auf einmal. Zwei Schweizer plus Schiri.  8)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1162 am: 03.Juli 2018, 17:11:21 »

Die Japaner haben gestern nicht nur auf dem Platz Klasse bewiesen, sondern auch (und besonders) nach dem Spiel, als sie ihre Kabine blitzblank hinterlassen haben.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1163 am: 03.Juli 2018, 17:24:17 »

Sorry, aber das Eigentor ist noch nichtmal unglücklich. Das war einfach nur schlecht von Akanji.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1164 am: 03.Juli 2018, 17:26:07 »

Sorry, aber das Eigentor ist noch nichtmal unglücklich. Das war einfach nur schlecht von Akanji.

Das Abwehrverhalten von Behrami und Xhaka war noch viel schlechter.
Keine Signatur erlaubt

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1165 am: 03.Juli 2018, 17:27:57 »

Ja. Aber das Ding rechne ich Akanji an. Der will den da so locker mit der Innenseite rausspielen und trifft den Ball nicht. Und er war noch nicht mal unter starker Bedrängnis. Gegenspieler war da, ja. Aber mehr als "da" war er halt auch nicht.

edit: Zumal das ja noch nicht mal ein guter Schuss war.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2018, 17:30:58 von Topher »

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1166 am: 03.Juli 2018, 17:31:47 »

Ja. Aber das Ding rechne ich Akanji an. Der will den da so locker mit der Innenseite rausspielen und trifft den Ball nicht. Und er war noch nicht mal unter starker Bedrängnis. Gegenspieler war da, ja. Aber mehr als "da" war er halt auch nicht.

Ich rechne es eher Behrami und Xhaka an.
Behrami lässt einfach den Raum offen und Xhaka verteidigt wie ein Schuljunge. Das wäre relativ einfach zu verteidigen gewesen, sodass der Schuss gar nicht Zustande käme.

Zudem ist es nicht sehr einfach bei einem Schuss zu reagieren. Ich glaube Akanji wusste selber nicht genau, ob er abwehren oder durchlassen sollte.
Keine Signatur erlaubt

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1167 am: 03.Juli 2018, 17:32:45 »

edit: Zumal das ja noch nicht mal ein guter Schuss war.
Akanji macht das schon richtig, da den Fuß reinzustellen. Wie er den Ball trifft, ist dann halt unglücklich. Forsberg darf da nie so frei zum Abschluss kommen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1168 am: 03.Juli 2018, 17:42:04 »

Naja, also: Ich stimme natürlich zu. Zum Schuss darf es nicht kommen, das war nicht gut verteidigt.
ABER: Der Schuss ist nicht gut. Er ist weder besonders stark, noch unmöglich zu erreichen. Und wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht trügt (Wiederholung nicht auf Abruf parat), war das auch kein gefährlicher Aufsetzer.
Jetzt steht da ein Innenverteidiger ohne große Bedrängnis im Strafraum und kriegt einen flachen Ball eigentlich direkt (!) vor die Füße. Den muss er rauskloppen. Und wenn er ihn nicht trifft, dann ist das "seine Schuld". Da können dann Behrami und Xhaka (meiner Meinung nach) auch nicht mehr viel für, wenn der Abwehrspieler, der die Situation leicht entschärfen könnte, einen noch größeren Bock schießt.

Und natürlich muss er den Fuß reinstellen, aber er muss ihn rauskloppen. Durchlassen fände ich ehrlich gesagt auch deutlich fahrlässiger. Für mich sah das einfach so aus als hätte Akanji den Ball auf die extrem leichte Schulter genommen. Innenseite, ohne starke Bedrängnis und, wie eben gesagt, kein guter Schuss.

Mir ist auch klar, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und viele Tore und Gegentore nicht einer einzigen Person anzurechnen sind. Nie wahrscheinlich. Aber Akanji macht für mich da den größten Bock in der Abwehr.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1169 am: 03.Juli 2018, 17:45:10 »

Schau dir das nochmal an, die Reaktionszeit ist für Akanji da gar nicht groß genug, zumal der Schuss sehr knapp neben seinem Standbein langgeht und er das Gewicht auf dem Bein hat. Die Zeit reicht gerade so aus, den Fuß in die Richtung zu bewegen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1170 am: 03.Juli 2018, 17:45:30 »

Unsere Torhüter sagen immer, dass wir bei zentralen Schüssen gefälligst die Haxen weglassen sollen, weil sonst genau sowas passiert...

karenin

• Profi
« Antwort #1171 am: 03.Juli 2018, 17:56:36 »

Also ich verstehe jeden der den Schweden ein paar nette Worte nach einem Spiel mitgibt. Und vor den üblichen "nix unfair, alles im Rahmen", von mir aus, trotzdem ekelhafte schei*e und so ziemlich DAS Beispiel wieso mir Fußball langsam ernsthaft sonst wo vorbei geht.

Mal davon ab, wie kann der allen Ernstes nach Ansicht der Bilder die Rote geben anstatt dieser Sacknase endlich gelb für die 3. Schwalbe innerhalb 5 min seiner Einwechslung? Und allgemein, wieso wird ständig "Schwalbe" gepfiffen (im sinne ein Spieler fällt und es gibt kein Foul) aber nie gelb gezogen?

Towelie

• Profi
« Antwort #1172 am: 03.Juli 2018, 17:57:56 »

Der Schiedsrichter hat jetzt gerade zunächst rot + Elfmeter gegeben. Das wäre jetzt also korrekt gewesen, da Lang nicht zum Ball gegangen ist. Beim Foul an Rebic bestand auch null Chance, den Ball zu spielen. Hätte Lang also gegrätscht statt gestoßen, hätte er gelb bekommen (im Falle des Elfers)?

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1173 am: 03.Juli 2018, 17:58:22 »

Unsere Torhüter sagen immer, dass wir bei zentralen Schüssen gefälligst die Haxen weglassen sollen, weil sonst genau sowas passiert...

Ja das ist für den Verteidiger einfacher gesagt als getan.
Als Verteidiger gehst du nunmal instinktiv in die Bälle rein. Akanji kann ja nicht spekulieren, dass der Schuss schwach und zentral geschossen wird.
Keine Signatur erlaubt

xJLN27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1174 am: 03.Juli 2018, 18:03:11 »

Also ich verstehe jeden der den Schweden ein paar nette Worte nach einem Spiel mitgibt. Und vor den üblichen "nix unfair, alles im Rahmen", von mir aus, trotzdem ekelhafte schei*e und so ziemlich DAS Beispiel wieso mir Fußball langsam ernsthaft sonst wo vorbei geht.

Mal davon ab, wie kann der allen Ernstes nach Ansicht der Bilder die Rote geben anstatt dieser Sacknase endlich gelb für die 3. Schwalbe innerhalb 5 min seiner Einwechslung? Und allgemein, wieso wird ständig "Schwalbe" gepfiffen (im sinne ein Spieler fällt und es gibt kein Foul) aber nie gelb gezogen?

Er wir ja wohl offensichtlich ( wenn auch minimal) getroffen somit besteht für den Schiri keine andere Möglichkeit.
  Zumal das der Schweiz auch nichts mehr gebracht hätte.
Juleey

LucaBall

• Profi
« Antwort #1175 am: 03.Juli 2018, 18:03:47 »

Habe eigentlich schon im ersten Satz gesagt, dass es um das Umfeld "Büro" geht.

Ah ok. Dann war es einfach der "Deutsche Blick", sprich "die haben uns rausgeworfen, also müssen sie großartig sein"

Skomina ist sowieso ein grauenhafter Schiedsrichter imo. Hat der auch heute in der Endphase gezeigt.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #1176 am: 03.Juli 2018, 18:07:58 »

Als Verteidiger gehst du nunmal instinktiv in die Bälle rein. Akanji kann ja nicht spekulieren, dass der Schuss schwach und zentral geschossen wird.

Wir haben das sogar schon trainiert. Also Bein wegziehen bei solchen Schüssen. Anstatt zu spekulieren, kann Akanji reflexartig den Fuß wegziehen, anstatt zum Ball zu bewegen. Halt quasi genau den gegensätzlichen Reflex benutzen.

Barcel0na

• Vertragsamateur
« Antwort #1177 am: 03.Juli 2018, 19:05:50 »

Wir haben das sogar schon trainiert. Also Bein wegziehen bei solchen Schüssen. Anstatt zu spekulieren, kann Akanji reflexartig den Fuß wegziehen, anstatt zum Ball zu bewegen. Halt quasi genau den gegensätzlichen Reflex benutzen.

Ja das haben Verteidiger bestimmt auch schon gemacht und dann ging der Ball rein und dann hiess es, da müsse er doch den Fuss hinhalten.
Glaube da wird man sich nie einig. Im Nachhinein sind wir alle schlauer :D
Keine Signatur erlaubt

Cassius

• Profi
« Antwort #1178 am: 03.Juli 2018, 19:38:07 »

Skomina ist sowieso ein grauenhafter Schiedsrichter imo. Hat der auch heute in der Endphase gezeigt.
[/quote]

Sehe ich anders, das war ein klarer Schubser von Lang in den Rücken des Schweden. Rot und Freistoss waren korrekt, auch guter Einsatz des VAR.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1179 am: 03.Juli 2018, 20:25:18 »

Zitat

Sehe ich anders, das war ein klarer Schubser von Lang in den Rücken des Schweden. Rot und Freistoss waren korrekt, auch guter Einsatz des VAR.
Das war genau die richtige Entscheidung, so wie es bei Boateng gegen Berg auch hätte sein müssen.
« Letzte Änderung: 03.Juli 2018, 20:48:19 von Ensimismado »
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 77   Nach oben