Naja, also: Ich stimme natürlich zu. Zum Schuss darf es nicht kommen, das war nicht gut verteidigt.
ABER: Der Schuss ist nicht gut. Er ist weder besonders stark, noch unmöglich zu erreichen. Und wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht trügt (Wiederholung nicht auf Abruf parat), war das auch kein gefährlicher Aufsetzer.
Jetzt steht da ein Innenverteidiger ohne große Bedrängnis im Strafraum und kriegt einen flachen Ball eigentlich direkt (!) vor die Füße. Den muss er rauskloppen. Und wenn er ihn nicht trifft, dann ist das "seine Schuld". Da können dann Behrami und Xhaka (meiner Meinung nach) auch nicht mehr viel für, wenn der Abwehrspieler, der die Situation leicht entschärfen könnte, einen noch größeren Bock schießt.
Und natürlich muss er den Fuß reinstellen, aber er muss ihn rauskloppen. Durchlassen fände ich ehrlich gesagt auch deutlich fahrlässiger. Für mich sah das einfach so aus als hätte Akanji den Ball auf die extrem leichte Schulter genommen. Innenseite, ohne starke Bedrängnis und, wie eben gesagt, kein guter Schuss.
Mir ist auch klar, dass Fußball ein Mannschaftssport ist und viele Tore und Gegentore nicht einer einzigen Person anzurechnen sind. Nie wahrscheinlich. Aber Akanji macht für mich da den größten Bock in der Abwehr.