MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 108309 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #560 am: 04.Mai 2020, 14:34:30 »

Geil, einfach nur geil! Zwei Punkte fehlen noch, aber das kriegt ihr hin. Los, Sechzger!

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #561 am: 04.Mai 2020, 15:27:21 »


Also da sollte nun wirklich nichts mehr anbrennen.
Das muss die Meisterschaft für 1860 sein.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #562 am: 04.Mai 2020, 16:22:03 »

Formsache!

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #563 am: 04.Mai 2020, 18:02:09 »

Oh! Letzter Minischritt!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #564 am: 06.Mai 2020, 22:02:09 »

Europa League
Halbfinale, Hinspiel

Beim letzten Auftritt der Löwen an der Anfield Road setzte es in der Saison 1967/68 eine böse 0:8-Klatsche. Auch diesmal sind wir mehr oder weniger chancenlos, können die Niederlage jedoch in Grenzen halten und verlieren nur mit 0:1. Fürs Rückspiel ist also noch alles drin! Leider verletzt sich Youngster Heiko Gressel und wird eine gute Woche ausfallen.





1. Bundesliga
33. Spieltag

Erster Matchball für die Löwen! Wir gastieren beim Tabellenletzten 1. FC Nürnberg und können mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt und so geht der Club früh in Führung und die mitgereisten Löwenfans sind kurz geschockt. Dann aber wachen Mannschaft und Kurve auf und als Parlak in der 25. Minute ausgleicht, zweifelt kaum noch jemand daran, dass wir heute die Sensation perfekt machen.
Kurz nach der Pause bringt der Kapitän die Löwen höchstpersönlich in Führung: Parlaks Freistoß landet genau auf dem Kopf von Ahlborn und der nicht unhaltbar zum 1:2 ein und die Party nimmt ihren Lauf. 6000 Löwenfans sind in Feierlaune und als Spann gar das 1:3 folgen lässt, brechen alle Dämme.

DER TSV 1860 MÜNCHEN IST DEUTSCHER MEISTER!





Besonders bemerkenswert ist das vor allem auch deswegen, weil eine Stammelf ein Durchschnittsalter von 22 (!) Jahren aufweist. Das verspricht für die Zukunft doch einiges...



Europa League
Halbfinale, Rückspiel

Wir probieren alles, sind dem FC Liverpool ebenbürtig, aber der Ball will einfach nicht über die Linie und so scheitern wir mit einem torlosen Remis im Rückspiel an den Reds. Natürlich können wir uns mit der Meisterschaft trösten und das Pokalfinale steht uns ja auch noch bevor. Leider verletzen sich mit Spann und Parlak gleich zwei meiner Akteure und müssen vorzeitig vom Platz.







1. Bundesliga
34. Spieltag

Eigentlich wollte ich gegen Darmstadt 98 ja einigen Spielern Einsatzzeit geben, die die ganze Saison über in der zweiten Reihe waren, aber da es für die Lilien um etwas geht, verzichte ich darauf, um mit keine Wettbewerbsverzerrung ankreiden lassen zu müssen. Auf dem Platz sind wir das klar tonangebende Team und gewinnen hochverdient mit 4:2. Mit Nabil Jedidi haben wir jedoch wieder einen Verletzten zu beklagen, der somit auch fürs Pokalfinale ausfällt.





1. Bundesliga
Abschlusstabelle

Die Sensation ist perfekt: Die Löwen sind Deutscher Meister und heben zum ersten Mal seit 1966 wieder die Schale in den Giesinger Himmel. Unfassbar!
Im Tabellenkeller bleibt Darmstadt trotz der Niederlage an der Grünwalder Straße auf dem Relegationsplatz und setzt sich in der Barrage gegen Hannover 96 durch.



DFB Pokal
Finale



Seit 1964 warten die Löwen auf einen Pokalsieg, damals war mein Vater - wie natürlich auch beim Gewinn der Meisterschaft - im Stadion. Können wir tatsächlich das Double perfekt machen und auch den Cup nach Giesing holen? Personell können wir ziemlich aus dem Vollen schöpfen, nur auf der Bank müssen wir leicht rotieren.





Machen wir es kurz: Der VfL Wolfsburg ist uns in allen Belangen überlegen und besonders Guy Lucas bekommen wir zu keiner Zeit in den Griff. Der Stürmer bringt die Wölfe mit 2:0 in Führung, ehe Parlak aus dem Nichts verkürzt. Wir schöpfen Hoffnung, werfen alles nach vorne und werden kurz vor dem Ende noch zweimal ausgekontert. So verlieren wir mit 1:4 und können unsere überragende Saison leider nicht mit dem Double krönen. Zudem verletzt sich auch noch Heiko Gressel, sollte aber bis zur U21-EM wieder fit sein Doch dazu später mehr...





Statistik

Zum Abschluss noch eine Statistiken aus unserer Meistersaison:






Auszeichnungen











U21

Unsere Zweitvertretung zeigt eine klasse Saison und schließt die 3. Liga als Tabellenzweiter ab. Ganz stark!



U19

Die U19 spielt eine ausgezeichnete Saison, drei Niederlagen am Stück kurz vor dem Ende lässt sie jedoch auf Platz 2 abrutschen. Völlig unnötig! Dafür ziehen wir jedoch nach Siegen u.a. gegen Barcelona, Real Madrid und PSG ins Finale ein, wo wir dann gegen RB Leipzig den Kürzeren ziehen.





Europameisterschaft U21

Gleich sieben unserer Spieler werden für die U21-EM im Sommer nominiert, davon sechs für den deutschen Kader. Mit Ausnahme von Konrad und Ahlbäumer wurden alle komplett bei den Löwen ausgebildet.



Und jetzt?

Ich habe mehr erreicht, als ich es mir erträumt hatte und selbst, wenn ich mein Ziel, einen deutschen A-Nationalspieler zu formen, bisher nicht erreicht habe, fehlt mir ein wenig die Motivation zum Weitermachen. Parallel habe ich einen Save im FM20 mit SW Bregenz gestartet und tendiere ganz stark dazu, den weiterzuführen, aber mangels Zeit nicht im MTF zu dokumentieren.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2020, 22:05:03 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

knufschu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #565 am: 07.Mai 2020, 09:22:13 »

Gratulation zum Titel mit der jungen Elf! Eine goldene Generation auf Jahre, oder werden einige weggekauft?

Schade, dass es gegen Wolfsburg eine Reise gab. Die wollten wohl den 7. Platz gut machen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #566 am: 07.Mai 2020, 09:37:05 »

Gratulation zum Titel mit der jungen Elf! Eine goldene Generation auf Jahre, oder werden einige weggekauft?

...

Erstaunlicherweise gibt es quasi überhaupt keine Anfragen - übrigens etwas, was mich seit Jahren am FM stört. In der Realität kommen die großen Clubs doch deutlich aggressiver daher.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #567 am: 07.Mai 2020, 10:01:12 »

Uuuuund die Nummer 1 in München sind: die Sechzger! Klasse Leistung!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #568 am: 07.Mai 2020, 10:33:32 »

Coole Story und definitiv ein gelungener Abschluss! Danke!

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #569 am: 07.Mai 2020, 11:07:50 »

Glückwunsch auch von mir. 🥂

Gratulation zum Titel mit der jungen Elf! Eine goldene Generation auf Jahre, oder werden einige weggekauft?
...

Erstaunlicherweise gibt es quasi überhaupt keine Anfragen - übrigens etwas, was mich seit Jahren am FM stört. In der Realität kommen die großen Clubs doch deutlich aggressiver daher.

Wie stört dich das die großen Clubs anklopfe oder das es nicht mehr so schlimm ist?

Ich finde im FM20 ist es Gott sei dank ruhiger geworden. Gerade die doppel und dreifachen Anfragen empfinde ich als sehr lästig. Wenn ich nein sagen, dann meine ich auch meist nein. Auch würde es mich freuen, wenn man die Bedingungen klarer definieren könnte. Also z.B. alle Angebote aus der selben Liga ablehnen oder gewissen Vereine ausschließen zu können. 
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #570 am: 07.Mai 2020, 11:16:40 »

Nein, es kommen praktisch gar keine Anfragen, obwohl Spieler wie Parlak, Stroe, Fuchsbauer, Ahlborn und Gressel schon mehrfach vom Bundestrainer beobachtet wurden und ein Debüt in der NM nur eine Frage der Zeit ist. Im wahren Leben hätten sich da die FC Bayerns, RB Leipzig, Chelseas und Arsenals dieser Welt schon lange mal gemeldet...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #571 am: 07.Mai 2020, 13:55:40 »

Nein, es kommen praktisch gar keine Anfragen, obwohl Spieler wie Parlak, Stroe, Fuchsbauer, Ahlborn und Gressel schon mehrfach vom Bundestrainer beobachtet wurden und ein Debüt in der NM nur eine Frage der Zeit ist. Im wahren Leben hätten sich da die FC Bayerns, RB Leipzig, Chelseas und Arsenals dieser Welt schon lange mal gemeldet...

Ich finde das eher positiv.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #572 am: 07.Mai 2020, 16:50:36 »

Was ist daran positiv? Es ist einfach unrealistisch.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Grätsche

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #573 am: 08.Mai 2020, 07:13:47 »

Was ist daran positiv? Es ist einfach unrealistisch.

Egal. Da kommen wir wie bei der Wahl der Vereinsfarben nicht zusammen.  ;) :P
Gespeichert

Syber2511

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #574 am: 08.Mai 2020, 11:58:09 »


GW zur Meisterschaft!
Deine Motivation müsste jetzt sein, dass du versucht den Titel zu verteidigen  :)
Gespeichert

Fabi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #575 am: 09.Mai 2020, 19:39:31 »

Ein wahnsinns Ende mit der Meisterschaft. Was du aus den Löwen gezaubert hast verdient den höchsten Respekt.

Schade das du den Save aufhörst, aber auch verständlich.
Gespeichert

Rabbitbrain

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #576 am: 12.Mai 2020, 06:03:39 »

Stark, was aus deinen sechzigern geworden ist  O0
Gespeichert