MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!  (Gelesen 109105 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #100 am: 08.Januar 2018, 15:26:37 »

Danke. 😁

Hoffentlich erlebe ich den noch, denn mein Vertrag läuft aus und auch auf Nachfrage bietet man mir bislang keinen neuen Kontrakt an.
« Letzte Änderung: 08.Januar 2018, 18:17:57 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #101 am: 08.Januar 2018, 17:30:29 »

Hoffentlich erlebe ich den noch, denn mein Vertrag läuft aus und auch auf Nachfrage bietet man mir bislang einen neuen Kontrakt an.

Dann verlängere doch  ;)

Was antwortet denn der Vorstand auf deine Nachfragen? Wahrscheinlich hat der Ismaik hier im Forum deine Äusserungen über ihn gelesen und blockt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #102 am: 08.Januar 2018, 18:19:18 »

Mist, ein "k" vergessen. Man bietet mir bisher keinen neuen Vertrag an. Zu wenig Geld in der Vereinskasse... Die wissen doch ganz genau, dass ich da für drei Espresso täglich im Löwenstüberl arbeite, wenn's sein muss.  :)

Ach, der Hasan...

Sechzig ist der geilste Club der Welt - ohne Hasan!
« Letzte Änderung: 08.Januar 2018, 18:22:17 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #103 am: 08.Januar 2018, 18:28:14 »

Mist, ein "k" vergessen. Man bietet mir bisher keinen neuen Vertrag an. Zu wenig Geld in der Vereinskasse... Die wissen doch ganz genau, dass ich da für drei Espresso täglich im Löwenstüberl arbeite, wenn's sein muss.  :)

Ach, der Hasan...

Sechzig ist der geilste Club der Welt - ohne Hasan!

Wie würdest du Sechszig mit Hasan bezeichnen?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cookee

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #104 am: 08.Januar 2018, 21:00:52 »

Mist, ein "k" vergessen. Man bietet mir bisher keinen neuen Vertrag an. Zu wenig Geld in der Vereinskasse... Die wissen doch ganz genau, dass ich da für drei Espresso täglich im Löwenstüberl arbeite, wenn's sein muss.  :)

Ach, der Hasan...

Sechzig ist der geilste Club der Welt - ohne Hasan!

Wie würdest du Sechszig mit Hasan bezeichnen?

Der geilste Club der Welt - mit Hasan. ;D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #105 am: 08.Januar 2018, 21:34:36 »

Sechzig ist der geilste Club der Welt - trotz Hasan!  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #106 am: 09.Januar 2018, 18:51:04 »

Krasser Jugendspieler! Wahnsinn!!!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #107 am: 09.Januar 2018, 22:46:55 »

Ihm liegt nun auch ein Vorvertrag vor; ich warte nur noch sehnsüchtig auf die notwendigen Unterschriften.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #108 am: 10.Januar 2018, 11:46:21 »


Verletzung

Nico Karger erwischt es im Training - nichts Schlimmes, aber fürs Match gegen den FC Memmingen fällt der Linksaußen aus.



Regionalliga Bayern
33. Spieltag

Obwohl wir nach Timo Gebharts zweifelhaftem Platzverweis (1 Spiel Sperre) eine Stunde in Unterzahl agieren müssen, fahren wir einen souveränen und nie gefährdeten Heimsieg ein. Dennis Dressel erzielt seinen ersten Treffer in der Regionalliga und Markus Ziereis knipst einfach immer weiter... Ärgerlich ist nur, dass sich Philipp Steinhart bei seinem Kurzeinsatz verletzt und knapp zwei Wochen pausieren muss.




Regionalliga Bayern
34. Spieltag

Nico Karger kehrt zurück ins Team - und wie! Genau wie Stürmer Markus Ziereis erzielt er beim 4:2-Auswärtssieg beim SV Seligenporten zwei Treffer und zeigt eine überragende Leistung. Leider wird er aber auch mehrmals von den Beinen geholt und verletzt sich ebenso wie Christian Köppel und Nicholas Helmbrecht, bei dem es selbst für die Relegationsspiele knapp werden könnte.






TOTO-Pokal
Finale

Ja, es ist ein Finale und ja, wir wollen es gewinnen - dennoch lasse ich eine runderneuerte Mannschaft bei Wacker Burghausen auflaufen, um die Stammspieler zu schonen und das Verletzungsrisiko zu minimieren, zumal das nächste Ligaspiel unmittelbar bevorsteht. Doch auch mein aus Ersatzspielern und Akteuren der U21 und U19 zusammengewürfeltes Team zeigt eine klasse Leistung, lässt Wacker nicht zur Entfaltung kommen und siegt letztendlich verdient mit 1:0. Torschütze ist Christopher Bieber, der zunächst mit seinem Elfmeter am Keeper scheitert, den Abpraller aber versenkt.

Der TSV 1860 München gewinnt somit erstmal den Bayerischen Pokal.





Verletzung

Ganz bitter: unser etatmäßiger Rechtsverteidiger Eric Weeger verletzt sich im Training und wird uns einen Monat lang fehlen. Somit dürfte er uns auch in den Play-Offs nicht zur Verfügung stehen, was natürlich ein herber Rückschlag ist.



Regionalliga Bayern
35. Spieltag

Auch gegen den VfB Eichstätt gehen wir ersatzgeschwächt in die Partie, die Gäste gehen sehr robust (um es freundlich auszudrücken) in die Zweikämpfe und erzielen kurz vor der Pause mit ihrem ersten Torschuss auch noch den Führungstreffer. Unfassbar! Wir tun uns wahnsinnig schwer, können nicht wie gewohnt kombinieren, gleichen aber in der 77. Minute durch Ziereis aus, der eine Koussou-Flanke ins kurze Eck spitzelt.

Als sich alle schon mit dem Remis angefreundet haben, steht Bieber plötzlich ganz frei vor dem Keeper (Abseits?), lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und schiebt zum 2:1-Siegtreffer ein. Partystimmung in Giesing! Die Freude wird lediglich durch die Blessur von Felix Bachschmid getrübt.




Verletzung

Und dann kommt es knüppeldick: innerhalb von zwei Tariningstagen verletzen sich gleich vier meiner Spieler! Während Nico Karger und György Hursán nur leichte Blessuren davontragen, werden Lucas Genkinger und Aaron Berzel mehrere Wochen fehlen. Besonders der Ausfall von Berzel schmerzt, ist er doch die beste Alternative zum ebenfalls verletzten Eric Weeger auf der rechten Defensivposition.






Regionalliga Bayern
36. Spieltag

Letzter Spieltag und wir müssen zu den zuletzt stark aufspielenden Schnüdel, dem FC Schweinfurt 05. Machen wir es kurz: ausgeglichenes Spiel, gerechtes Remis und hurra: keine Verletzungen!



Abschlusstabelle

Es bleibt also bei einer Saisonniederlage (0:1 am ersten Spieltag zuhause gegen den FV Illertissen), danach sind wir durchmarschiert und haben einige Rekorde gebrochen und zudem den Bayerischen Pokal geholt. All das ist allerdings ziemlich genau nichts wert, wenn uns nun in der Relegation die Puste ausgeht.

Der FC Pipinsried und der TSV 1860 Rosenheim steigen direkt ab, der VfR Garching und der VfB Eichstätt kämpfen in der Relegation um den Klassenerhalt.


Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #109 am: 10.Januar 2018, 12:09:38 »


Statistik

Ich habe die Breite meines Kaders ausgenutzt, aufgrund der vielen Verletzungen war das aber auch zwingend notwendig. Der Austausch mit der U21 hat bestens geklappt und mit Lennart Siebdrat kam sogar ein Akteur der U19 zum Einsatz.

Mit Ziereis, Gebhart und Andermatt stellen wir die drei notenstärksten Spieler der Liga und auch in einigen anderen Kategorien ist der TSV 1860 ganz oben vertreten.

Markus Ziereis hat 29 mal eigenetzt, Timo Gebhart lieferte 11 Assits - jeweils Ligaspitze! Jan Mauersberger hat als einziger Spieler alle 36 Partien absolviert, Marco Hiller und Daniel Wein folgen mit jeweils 35 Einsätzen.




U 21

Unsere 2. Mannschaft holt satte 91 Punkte aus 36 Spielen und wird damit nur Tabellendritter. Bitter möchte man meinen, aber aufsteigen hätten die Jungs ja so oder so nicht dürfen, da auf der Ebene zwei Ligen zwischen 1. und 2. Mannschaft liegen müssen. Erst wenn wir mal wieder in die 2. Bundesliga aufsteigen sollten, darf unsere Reserve in die Regionalliga.



U 19

Unsere U19 liefert sich lange ein Kopf-an-Kopf-Duell mit den Schanzern, setzt sich dann aber durch und kehrt nach einem Play-Off-Sieg über den SV Elversberg zurück in die Bundesliga. Für unsere Nachwuchsarbeit ein wichtiger Erfolg!




Übersicht Regionalligen

So, nun wirds wieder interessant! Wer hat sich in den anderen Regionalligen durchgesetzt? Wer sind die möglichen Play-Off-Gegner? Es gab einige Überraschungen, v.a. im Norden und Nordosten.

   

   


Regionalliga
Relegation, Auslosung

Bitte bitte bitte Drochtersen oder zumindest Nordhausen! Bei diesen Gegnern würde ich durchaus positiv gestimmt in die Relegation gehen, die anderen Kontrahenten sind arg schwer einzuschätzen und ich möchte mir gar nicht ausmalen, wen die alles einsetzen könnten, um das Ziel 3. Liga zu erreichen...



Der SC Freiburg II also. Hart. Wir treffen zudem mit Christoph Daferner und Lino Tempelmann auf zwei Spieler, die uns vor der Saison Richtung Breisgau verlassen haben und sicher besonders heiß sind. Eine Prognose möchte ich nicht abgeben und verstecken müssen wir uns sicher nicht, aber ein Traumlos sieht sicher anders aus.

Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #110 am: 10.Januar 2018, 12:59:39 »

Toi, toi, toi!

Wahnsinn, dass du immer so viele Verletzungen hast ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

gandrasch

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #111 am: 10.Januar 2018, 13:33:37 »

Toi, toi, toi!

Wahnsinn, dass du immer so viele Verletzungen hast ...

Die hatte ich mit 60 aber auch.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #112 am: 10.Januar 2018, 22:56:46 »

Relegation
Hinspiel

Zum Hinspiel ins Freiburger Möslestadion begleiten uns knapp 4.500 Fans und sorgen für ein Heimspiel im Breisgau. Wir wollen diesen verdammten Aufstieg so sehr und beginnen stürmisch, doch der SC Freiburg steht sicher und kontert immer wieder gefährlich. Bis kurz vor der Pause neutralisieren sich die Teams dann gegenseitig, doch mit einem fies abgefälschten Freistoß aus 20 Metern geht das Heimteam in Führung.

Nach der Pause versuchen wir, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen, doch das gelingt nicht wirklich und Freiburg bleibt das gefährlichere Team. Nicht ganz überraschend gelingt den Breisgauern auch das zweite Tor und wieder wird der Ball unhaltbar für Hiller abgefälscht.

Soll diese ganze Traumsaison wirklich für die Katz gewesen sein? Ich muntere das Team von der Seitenlinie aus auf und lasse in der Folge noch etwas offensiver agieren, wobei v.a. Timo Gebhart nun das Heft in die Hand nimmt und seine Erfahrung einbringt. Er ist es auch, der den eingewechselten Helmbrecht einsetzt, der im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen ist. Die Folge: Gelb-Rot für den Freiburger Julian Schuster und Elfmeter für die Löwen.

Markus Ziereis übernimmt die Verantwortung und vollstreckt eiskalt zum Anschlusstreffer. Wir sind wieder im Spiel und das sogar in Überzahl. Natürlich wollen wir die letzten zehn Minuten nutzen, um doch noch zum Ausgleich zu kommen, doch der SC stellt sich nun hinten rein und mauert. Erst in der 90. Minute findet Karger eine Lücke, setzt Gebhart in Szene, der lässt seinen Gegenspieler ins Leere grätschen und schlenzt den Ball dann aus 14 Metern gefühlvoll zum 2:2 ins lange Eck. Der Löwenblock explodiert, die Spieler türmen sich aufeinander, aber das Spiel ist noch nicht zu Ende.

Noch einmal kommen wir in Ballbesitz, wieder ist Gebhart der Hauptakteur. Er treibt den Ball durchs Mittelfeld, zieht aus 25 Metern ab und der Ball klatscht an den Pfosten. Dann ist Schluss und wir haben uns zumindest eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel erkämpft.



Relegation
Rückspiel

Der Giesinger Berg brennt, alle wollen dabei sein, wenn die Löwen in die 3. Liga aufsteigen, doch es sind noch 90 Minuten zu spielen und der Gegner wäre nur zu gerne Partycrasher. Das Match ist geprägt von der Nervosität auf beiden Seiten und trotz leichter optischer Vorteile gelingt es uns nicht, daraus Kapital zu schlagen.

Vielmehr wird es immer mal wieder gefährlich, wenn die Gäste vor unser Tor kommen, doch Routinier Jan Mauersberger hält den Laden bestens zusammen und klärt ein ums andere Mal höchstpersönlich. Nach vorne geht aber meist recht wenig, lediglich der in die Startelf zurückgekehrte Nicholas Helmbrecht setzt gelegentlich zu Flankenläufen an, findet aber in der Mitte meist keinen Abnehmer.

Je länger das Spiel dauert, desto nervöser werden wir. Ein 0:0 würde uns ja reichen, ein 0:1 hingegen würde all unsere Aufstiegsträume zerstören. In der letzten Viertelstunde werfen die Breisgauer alles nach vorne, wir verlegen uns aufs Kontern, doch wirkliche Chancen sind hüben wie drüben Mangelware.

Nach schier unendlichen vier Minuten Nachspielzeit erlöst uns der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff. Aufstieg, Platzsturm, tausende Menschen mit Freudentränen in den Augen. Sechzig ist wieder da!



Mit uns steigen wenig überraschend der 1. FC Köln II und die TSG Hoffenheim II auf, die mit ihren jeweiligen Gegnern relativ wenige Probleme hatten und den Schampus bereits nach dem Hinspiel kaltstellen konnten.



Awards



Stadionpläne

Hasan mal wieder. Aber diesmal könnte es wirklich klappen! Ob allerdings ein Löwengehege dazu gebaut wird, steht noch in den Sternen...  ;)



Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #113 am: 10.Januar 2018, 23:26:47 »

(click to show/hide)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #114 am: 11.Januar 2018, 00:09:20 »

Gratuliere, well done!
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #115 am: 11.Januar 2018, 00:18:28 »

Zurück im Profifussball, tolle Sache! In Sachen Stadion: Könnt ihr euch statt Um- oder Neubau nicht das Schlauchboot mit den Roten teilen?  >:D

*duckundweg
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #116 am: 11.Januar 2018, 06:58:58 »

Fantastische Idee! Dass da noch keiner drauf gekommen ist...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #117 am: 11.Januar 2018, 09:41:42 »

Glückwunsch zum Aufstieg. In Liga 3 muss gleich wieder der Aufstieg geplant werden.   :D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #118 am: 11.Januar 2018, 10:28:12 »

Glückwunsch, Stefan. Schön, dass eine Herzenssache schnell zum Erfolg führt.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Pepo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM18] Stefan von Undzu: 1860 - endlich wieder daheim in Giesing!
« Antwort #119 am: 11.Januar 2018, 11:38:18 »

Feine Sache! Gratuliere!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 29   Nach oben