MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM18] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!  (Gelesen 138247 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #160 am: 25.Dezember 2017, 11:49:16 »

Mir ist schon klar, dass man auf die Aufstellung keinen Einfluss hat. Ging mir nur darum, wie die Startelf aussehen könnte und damit bin ich bislang sehr zufrieden. ;)

Mit CR7 könntest du wirklich Glück haben. Bitter wäre, wenn dein Kader genau bei Nr. 40 aufgefüllt wäre. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #161 am: 25.Dezember 2017, 12:10:36 »

Mir ist schon klar, dass man auf die Aufstellung keinen Einfluss hat. Ging mir nur darum, wie die Startelf aussehen könnte und damit bin ich bislang sehr zufrieden. ;)

Mit CR7 könntest du wirklich Glück haben. Bitter wäre, wenn dein Kader genau bei Nr. 40 aufgefüllt wäre. ;D

Ach bin auf der Position mit Pjaca und Pavon gut besetzt außerdem ist es rechnerich unmöglich das mein Kader mit 40 Voll wäre stehe jetzt bei 10 und zwischen #16 und # 40 sind schon 9 Spieler weg und einer ist im 17er noch nicht Existent er wäre demnach im günstigsten fall die Nummer 26 im Kader. Ich ärgere mich das ich nicht Neymar in meiner Liste stehen habe und ob ich mit der Jugend Frist sache einen guten Kader bekomme ist fraglich, denn bei einen Nichtaufstieg könnte der Komplette zusammenbruch des Kaders bevorstehen bei der Anzahl an Jungen Spielern, but no risk no fun :-)
Gespeichert
#ForçaChape

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #162 am: 25.Dezember 2017, 12:16:59 »

Ups hab vergessen, dass es der 17er ist, sonst hätte ich nicht Han-Kwang-Song gewählt... >:D
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #163 am: 25.Dezember 2017, 12:28:39 »

Ouh, der letzte Pick war ja mal nichts.  :o Zwar mit Willian einen echten Chelsea-Spieler bekommen, aber den hätte ich wohl gegen Hazard getauscht. Bin mal gespannt, ob ich meine Ersatzbank voll bekomme, 6 aus 15 ist noch keine so berauschende Quote.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #164 am: 25.Dezember 2017, 14:34:03 »

Dafür muss man sagen, dass die Spieler, die du bekommen hast, echte Granaten sind. Ich weiß ja nicht, was sonst noch auf deiner Liste kommt, aber wenn es so weiter geht, hast du am Ende zumindest eine starke Stammelf. :)

@Prime: Na dann stirbt die Hoffnung ja zuletzt. ;D Und was die Konstanz im Kader anbelangt: Da sind wohl alle Zweitligisten einfach zum Aufstieg verdammt, ansonsten dürften zumindest die Top-Spieler und die großen Talente relativ schnell weg sein und dann wird's kniffliger - selbst im Aufstiegsfall nach 2-3 Jahren dürfte es schwierig werden dann in der Liga zu bleiben (kommt natürlich drauf an, wie lange Meistermacher dann überhaupt simulieren lassen möchte). Von daher lautet die Devise: Vollgas! ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #165 am: 25.Dezember 2017, 20:06:33 »

@Fuchs: Da hast du Recht, auf den hinteren Plätzen habe ich aber vorwiegend Mittelklassespieler, von denen auch schon sehr viele weg sind. Mit etwas Glück erwische ich noch den einen oder anderen Guten, aber ich glaube, an richtiger Weltklasse kommt da nichts mehr, wenn ich nicht gerade irgend wen vergessen habe... Aber ich will mich gar nicht zu sehr beschweren, defensiv sollte Kasten halbwegs dicht sein^^
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #166 am: 25.Dezember 2017, 20:57:01 »

Mit meinem Kader dürfte sich mittlerweile recht gut arbeiten lassen, es fehlt zwar noch an einem Stürmer, aber ich hoffe mal, dass niemand an 16 oder 17 Carlos Tevez gepickt hat und er sich dann meinem Team anschließen würde. Wenn es optimal läuft, kommen bei den nächsten 4 Picks nocheinmal 3 Spieler in mein Team, Werner und Havertz sind ja bereits vergriffen. Mit Tevez, Rincon und Bakayoko wäre der Kader dann schon recht gut gefüllt und dann fehlten nur noch Ergänzungsspieler.

----------------Tevez---------------
Tello-----------------Bernado Silva
--------Rakitic-------Kante---------
------------ Bakayoko--------------
Sidibe--Rüdiger--Manolas--Weiser
---------------Bravo----------------

Baumann - Rincon - Kostic - Felipe Anderson

Könnte sich in der Form soweit sehen lassen denke ich :)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #167 am: 26.Dezember 2017, 17:44:05 »





#16 - #20

1.Liga

AC Mailand - lehnerbua - Carlos Tevez, Hulk, Paulinho, Ramires, Simon Kjaer
Ajax Amsterdam - Karagounis - Yann Sommer, Sokratis, James McCarthy, Shinji Kagawa, Miralem Pjanic
Atlético Madrid - mr_jones - Ruben Neves, Franck Kessie, Carles Alena, Patrick Cutrone, Jesus Vallejo
Benfica Lissabon - FCZ93 - Yvon Mvogo, Nico Elvedi, Riyad Mahrez, Renato Sanches, Alex Robles
Besiktas - Der Baske - Javier Pinola, Marcos Rocha, Lucas Lima, Cristian Pavon, Diego (Ribas da Cunha)
Borussia Dortmund - hodl - Diego Costa, Jonas Hector, Joshua Kimmich, Keylor Navas, Marcel Schmelzer

FC Arsenal - Kaliumchlorid - Thiago Silva, Domenico Criscito, Luis Suarez, Edinson Cavani, Daniele de Rossi
FC Barcelona - verladen - Emre Can, Max Meyer, Leonardo Bonucci, Shkodran Mustafi, Mitchell Weiser
FC Bayern München – HollyWoods - Marco Asensio, Leroy Sané, Leon Goretzka, Raphael Guerreiro, Leandro Paredes
FC Chelsea - Bayernfahne - Giorgio Chiellini, Juan Cuadrado, Koke, Fernando Torres, Marcelo
FC Liverpool - Lupus Immortalis - Marko Grujic, Thomas Partey, Gustavo Gomez, Virgil van Dijk, Kurt Zouma
FC Paris Saint-Germain - Jumano - Saul Niguez, Koke, Corentin Tolisso, Harry Kane, Lautaro Martinez

FC Porto - aragorn99werder - Filipe Luis, David Silva, Sadio Mané, Blaise Matuidi, Serge Aurier
Inter Mailand - wrdlbrmft - Simone Zaza, Karim Benzema, Ivan Rakitic, Filipe Luis, Mario Götze
Juventus Turin - balolympique - Adebayo Akinfenwa, Mamadou Sakho, David Alaba, Dani Carvajal, Theo Hernandez
Manchester City - Seko - Kalidou Koulibaly, Mario Fernandes, Fernando Muslera, Georginio Wijnaldum, Jean Seri
Manchester United - fifagarefrekes - Pepe, Matteo Darmian, Juanfran, Mesut Özil, David Silva
Real Madrid - KalleRiedleIstDerBeste - Henrikh Mkhitaryan, Yannick Carrasco, Mohamed Salah, Suso, Gerard Pique

2.Liga


AS Rom - HeP1982 - Dani Carvajal, Federico Bernardeschi, Hector Bellerin, Stefan Savic, Vitolo
Bayer 04 Leverkusen - scorpion - Benjamin Henrichs, Julian Brandt, Leon Bailey, Cesar Azpilicueta, Sami Khedira
Boca Juniors - Prime - Miralem Pjanic, Giorgio Chiellini, Julian Weigl, Gabriel Barbosa, Felipe Anderson
FC Schalke 04 - Deschyan - Cesc Fabregas, Benedikt Höwedes, Mario Mandzukic, Nemanja Matic, Kevin Trapp
Schachtar Donezk - LucaBall - Federico Bernardeschi, Memphis Depay, Munir, Tiémoué Bakayoko, Adrien Rabiot
Sevilla FC - juve2004 - Giorgio Chiellini, Stephan Lichtsteiner, Lorenzo Insigne, Marek Hamsik, Diego Godin
Sporting Lissabon - apfelschorle - Timo Werner, Carlos Tevez, Kai Havertz, Tiémoué Bakayoko, Tomas Rincon
Tottenham Hotspur - Fuchs - Joe Hart, Luke Shaw, Cesar Azpilicueta, Heung Min Son, Ivan Rakitic


Luis Suarez hatte auch lange keiner auf dem Schirm, als #18 sicher ein super Spieler, zwei Picks vorher konnte Arsenal sich sogar noch Thiago Silva schnappen. ;) Interessant auch der Kampf bei #19 um Bakayoko.



Soooo Leute, damit wir nicht auch dann noch darauf warten müssen: Schickt mir bitte per PN eine Liste mit 10 Trainern, damit wir das auch schnell klären können. ;) Überlegt es euch gut, nicht einfach direkt Mourinho, Pep und Co. wählen, die Trainer werden euer Team aufstellen, also lieber nicht jemanden nehmen, der mit dem Spielermaterial sein System nicht spielen kann.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #168 am: 26.Dezember 2017, 18:11:29 »

Soooo Leute, damit wir nicht auch dann noch darauf warten müssen: Schickt mir bitte per PN eine Liste mit 10 Trainern, damit wir das auch schnell klären können. ;) Überlegt es euch gut, nicht einfach direkt Mourinho, Pep und Co. wählen, die Trainer werden euer Team aufstellen, also lieber nicht jemanden nehmen, der mit dem Spielermaterial sein System nicht spielen kann.
Dann macht das für mich aufgrund meiner Spielerausbeute am Ende des Tages so oder so keinen Sinn mitzuspielen  :-\
Bin immer noch dafür, dass man die taktische Formation frei wählen und dem jeweiligen Trainer, wer es am Ende auch immer sein wird, frei zuteilen sollte.
Sonst hätte man das mit dem Trainer vorab final klären sollen via Abstimmung und die Spieler, die man auswählt nach den Trainern die man auf der Wunschliste hat, anpassen sollen.
Diese Option fällt aber mittlerweile aus, es sei denn wir beginnen nochmal von vorn, was weder in meinem Interesse ist und von den anderen Usern und dir mit Sicherheit auch nicht, oder?
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #169 am: 26.Dezember 2017, 18:16:32 »

Ich glaube, einen Trainer zu finden, der ohne Torwart und defensive Flügelspieler auskommt, wird schwer.  :blank: ;D
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #170 am: 26.Dezember 2017, 18:17:09 »

Ich glaube, einen Trainer zu finden, der ohne Torwart und defensive Flügelspieler auskommt, wird schwer.  :blank: ;D
Noch hab ich die Hoffnung auf beides nicht aufgegeben.  ;D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #171 am: 26.Dezember 2017, 18:24:05 »

Das wurde doch vor  der Abgabe der Spielerlisten so gesagt, oder nicht? Die Trainer sind nach dem gewünschten Spielsystem und Spielermaterial zu wählen. Eine gewünschte Taktik wird nicht nachträglich zum Trainer dazu editiert. Oder es stand im alten Thread, jedenfalls hatte ich den Eindruck das wäre klar. Oder bilde ich mir das ein? ??? ;D

Wie dem auch sei: Mit Hart habe ich jetzt zwei starke Keeper im Kader. Sollte das mit De Gea auf der #27 noch klappen wäre das ja fast schon zu viel des Guten. ;D :-X

Edit: Ich war ohnehin davon ausgegangen das jeder seine Teainerliste mit der Spielerliste abgeschickt hat. Wenn das noch nicht der Fall ist, werde ich meine evtl nochmal ändern.
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 18:32:15 von Fuchs »
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #172 am: 26.Dezember 2017, 18:28:09 »

Ich glaube, einen Trainer zu finden, der ohne Torwart und defensive Flügelspieler auskommt, wird schwer.  :blank: ;D
Noch hab ich die Hoffnung auf beides nicht aufgegeben.  ;D

Ich meinte auch mich. Mein letzter Torwart ist Rene Adler auf 47 oder sowas.  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

FCZ93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #173 am: 26.Dezember 2017, 18:30:47 »

So, mit meinem nun errungenen Torwart bin ich bereit für die Meisterschaft! :D
Ziel ist wohl die obere Tabellenhälfte
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #174 am: 26.Dezember 2017, 18:33:57 »

Ihr schuldet mir alle nen imaginären 10er :D
Ein paar Teams sehen schon sehr stark aus, auch wenn es hier und da noch Baustellen gibt.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #175 am: 26.Dezember 2017, 18:39:46 »

Das mit dem Trainer war ja schon vor der Deadline so geklärt. Es dürfte ja nicht zu schwer sein einen Trainer zu finden, der mit dem gewünschten System spielt. Nachher haben hier alle Mourinho, Pep und Co. in ihren Listen und wollen halt nur ihr Wunschsystem reineditiert haben, das macht in meinen Augen keinen Sinn.

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #176 am: 26.Dezember 2017, 18:49:07 »

Das mit dem Trainer war ja schon vor der Deadline so geklärt. Es dürfte ja nicht zu schwer sein einen Trainer zu finden, der mit dem gewünschten System spielt. Nachher haben hier alle Mourinho, Pep und Co. in ihren Listen und wollen halt nur ihr Wunschsystem reineditiert haben, das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Das mit dem Trainer ist bis heute (!) nicht vollends geklärt und auch im Eröffnungspost steht nichts dazu.
Meine Liste hatte ich relativ frühzeitig abgeschickt, zur Sprache kam das Thema erst danach, nachdem ich danach fragte.
Endgültig geklärt ist das meines Erachtens aber bis heute nicht.

Ist auch absolut kein Vorwurf an dich, ich bin sehr dankbar für diesen Thread und vor allem für deine Idee!  :)
Nur sollte man eine Lösung finden, wie man nun ordentlich mit diesem Thema "Trainer" umgeht.

Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, den Trainer zu wählen, bevor die Kader nicht komplett sind. So weiß man ja nicht was einen erwartet.
Also entweder wählt man einen Trainer zukünftig bevor (!) man die Spielerliste abschickt oder alternativ nachdem die Kader feststehen.
Alternativ eben die Idee mit der bevorzugten Formation.  ;)

Wie seht ihr das?  ???
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2017, 18:51:09 von HollyWoods »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #177 am: 26.Dezember 2017, 18:56:34 »

Als neutraler Beobachter fände ich zwei Dinge Interessant:
Die Trainer zwischendurch zu wählen, also nach der Hälfte der Spieler, oder eben ganz am Ende. Den Sinn die Trainer vorher schon zu bestimmen sehe ich gar nicht.
Variante 1 ist aber nochmal ein zusätzlicher Vorteil, für die die bei der Auswahl bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr Glück hatten.
Würde an eurer Stelle die Trainer also nach den Spielern wählen und die Leute schonmal darauf vorbereiten, dass sie eine Liste schicken müssen. Sonst dauert das nämlich ne Woche ;)
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #178 am: 26.Dezember 2017, 18:59:24 »

Achso zu den Trainern: Wäre eher dafür, dass wenn man schon so auf Taktik/Aufstellung etc. achtet, dass man sich dann den Trainer nach dem "Vorstellungssystem" aussucht. ;) Halte nicht so viel, wenn jeder sich jetzt einen Guardiola/Mourinho etc. wünscht und dann ich per Editor dem ein 4-4-2 aufzwinge etc. :D

Das war der letzte Post zu dem Thema. Nachdem danach nichts mehr groß kam bin ich davon ausgegangen, dass das gilt. ;D Mir ist das letztlich aber relativ egal, wie wir das jetzt handhaben werden. Ich habe meine Stammelf weitestgehend zusammen und auch damit auch die Spieler für das gewünschte System (bzw. Systeme). Dementsprechend werde ich jetzt noch einmal eine aktualisierte Trainerliste abgeben, da ich mit meiner ersten nicht ganz zufrieden war. Ob Meistermacher dann die nachträgliche Änderung akzeptiert ist eigentlich auch egal, ich richte mich da nach dem Chef. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM17] - Stelle deinen Kader zusammen & verfolge dein Team!
« Antwort #179 am: 26.Dezember 2017, 18:59:55 »

Als neutraler Beobachter fände ich zwei Dinge Interessant:
Die Trainer zwischendurch zu wählen, also nach der Hälfte der Spieler, oder eben ganz am Ende. Den Sinn die Trainer vorher schon zu bestimmen sehe ich gar nicht.
Variante 1 ist aber nochmal ein zusätzlicher Vorteil, für die die bei der Auswahl bis zum aktuellen Zeitpunkt mehr Glück hatten.
Würde an eurer Stelle die Trainer also nach den Spielern wählen und die Leute schonmal darauf vorbereiten, dass sie eine Liste schicken müssen. Sonst dauert das nämlich ne Woche ;)
Danke für den Input, finde ich gut.
Wie wäre es mit einer Deadline von 48 Stunden ab dem Zeitpunkt, wo alle (!) Kader final stehen?
Wer bis dahin keine Liste von zehn Trainer abgeschickt hat, bekommt einen zufälligen?
Wir scharren ja eh alle schon mit den Hufen, dass es endlich los geht.  :laugh:

Ein Kompromiss für alle?!
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 33   Nach oben