| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Ajax Amsterdam 2023/2024 |
| << < (3/24) > >> |
| Leland Gaunt:
Schönes, realistisches Transferfenster! Macht Lust auf Saison 2 :) |
| Karagounis:
Gutes Team hast du da beisamen! Auf eine erfolgreiche Saison! |
| Cassius:
Danke euch beiden. Ich berichte dann gelegentlich, wenn klar ist, wohin die Reise so ungefähr geht. Hier aber schon mal unsere Europa League Gruppe: FC Chelsea Olympique Marseille Udinese Calcio Spartak Trnava (aus der Slowakei) Die Slowaken sind wohl Aussenseiter, vom Namen her dürfte es schwierig werden und wir werden uns mit Marseille (wo jetzt de Paul ja kickt) wohl um den zweiten Platz balgen müssen. Die Briten sind momentan Tabellenführer auf der Insel und auf jeden Fall Favorit. |
| Cassius:
Die ersten neun Spiele in der Serie A sind vorüber, Zeit für ein Zwischenfazit. Schlecht lief es nicht, aber die absolute Kaltschnäuzigkeit der letzten Saison, kaum enge Spiele zu verlieren, ging uns abhanden. Gegen Lazio wird uns in der Nachspielzeit der Nackenschlag verpasst, ein Zeitpunkt, in dem eher wir letztes Jahr noch Punkte ergatterten. Die Niederlage gegen Milan ging in Ordnung, die Partie in Crotone sorgte für ein krachendes Donnerwetter in der Kabine. Aber wir bleiben eine stabile, schwierig zu bespielende Truppe und werden es wohl schaffen, uns in der oberen Hälfte festzuspielen. Sehr erfreut bin ich, dass sowohl Lasagna (keine Überraschung) als auch Aguirre (eher überraschend) sehr konstant treffen, das gibt uns vorne mehr Sicherheit. Etwas unglücklich ist, dass LV Pezzella bis jetzt und wohl noch einen Monat ausfällt und wir somit auf jeder Seite nur noch einen gelernten, offensivstarken AV hatten (links Adnan, dahinter die IVs Nuytinck und Samir, rechts Widmer, dahinter der umzulernende Coulibaly). So habe ich die Taktik etwas angepasst, dass in den meisten Partien eine Seite offensiver eingestellt wird mit Widmer/Adnan und der andere AV deutlich absichernder und zentraler agiert, dafür der ZM auf dieser Seite stärker vorstösst. Das hat ganz ordentlich geklappt bislang. In der Europa League läuft das Ganze erfreulich: In London waren wir nicht so chancenlos wie das Resultat aussieht, Trnava war chancenlos und in einem ganz engen Spiel gegen Marseille zeigten wir den Killerinstinkt vergangenen Jahres, damit stehen wir auf Rang zwei der Gruppe, natürlich ist alles noch offen. (click to show/hide) Sehr erfreut bin ich auch ob der Resultate unserer U20 und U18. Beide sind in den höchsten Altersspielklassen Tabellenführer, das ist der Wahnsinn. In beiden Mannschaften habe ich extrem ausgemistet und die Spieler, die im Verein ohne Zukunft sind, schweren Herzens vor die Türe gestellt. War viel Arbeit und sicher nicht schön für die Jungs, aber jetzt stehen da zwei ausgewogene Mannschaften mit einer hohen Leistungsdichte, in denen eigentlich jeder (oder zumindest viele) Spieler mit entsprechender Entwicklung das Zeug für die erste Mannschaft mitbringen könnte. Vor allem in der U20 sind sehr viele starke Talente vorhanden. Von der Verliehenen sind Meret, Vasko, Caceres und Varesanovic grosse Talente, die zu Ausbildungszwecken ausgeliehen sind. Die meisten anderen sind verliehen, weil ich sie nicht verkaufen konnte, vielleicht kann mich einer von ihnen aber noch eines besseren belehren. Speziell hervorheben muss ich Alex Cortiula. Er entstammt dem ersten Youth Intake, ist in Udine geboren und hat die Vorbereitung bei der ersten Mannschaft verbracht. Aguirre ist momentan sein Tutor und er entwickelt sich gut. Ich denke, nächstes Jahr finden wir ihn im Profikader, er hat eine Menge Potential. (click to show/hide) Gewinner der ersten Saisonphase: Andrija Balic. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt verdientermassen zu vielen Einsatzzeiten und spielt sehr stark, sowohl in der Rolle als DLP als auch etwas offensiver. Toller Spieler. Nicht zufrieden bin ich nach wie vor mit Stipe Perica. Der bullige Stürmer hat von den Attributen her eigentlich alles um eine wichtige Rolle zu spielen, aber er bewegt sich oft falsch, spielt merkwürdig und vergibt auch ordentlich Torchancen. Vielleicht hat sein Gala-Auftritt gegen das eher minderklassige Trnava den Knoten platzen lassen, aber wenn er sich nicht steigern kann, wird er keine Zukunft unter mir haben, dazu ist der Abfall von Lasagna und Aguirre zu ihm zu gross und früher oder später wird Cortiula wie gesagt seinen Platz im Kader bekommen. |
| Karagounis:
Ganz ok der Start, darauf kannst du aufbauen. Noch viel wichtiger, die Jugendmannschaften sind richtig gut, da kommt einiges nach! Diesen Cortiula musst du sofort fördern! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |