Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ajax Amsterdam 2023/2024
<< < (23/24) > >>
Cassius:
Jetzt soll's um die Wurst gehen. In der Liga weiter beinahe ganz schadlos, das Spiel bei Sporting war nun mehr eine Art Generalprobe für die anstehenden Finals. Es sind dabei zwei richtig schwungvolle, talentierte Offensivreihen aufeinander getroffen, was richtig Spass gemacht hat als Zuschauer. Dank einem starken Svilar, einer Taktikänderung zur zweiten Hälfte und ganz einfach mehr Effizienz ging der Sieg dann an uns. Das gibt den Jungs sicher ein gutes Gefühl für die letzten drei Spiele, wovon zwei Finals sind.

Die wichtigste Frage ist sicher, ob Benfica unter Albert de Stijl den Gutmann-Fluch besiegen kann. Das wäre Vereinshistorie vom Allerfeinsten, also hoffen wir das beste. Gegner Napoli hätte sicher auch gerne einen internationalen Titel. Müsste ja einer der ersten sein, keine Ahnung. Wird sicher ein tolles Spiel.

Unser Stamm-Mittelstürmer Diakhaby arbeitet wie immer enorm fleissig, hat spielerisch aber gerade eine schöpferische Pause, während sowohl Gameiro als auch Embalo auf der Rechtsaussen-Position (als IF(a)) momentan treffen wie die Wilden. Gameiro ist aber eigentlich Mittelstürmer. Mal schauen, wer dann die Endspiele bestreiten darf. Allrounder Coman ist auch in guter Form. Da wird wohl mein Bauchgefühl entscheiden müssen. Schön aber, dass zur "Peak-Weak" offenbar alle Spieler fit sind. *auf Holz klopf*
Cassius:
Und so gingen die letzten Spiele aus:

Der Fluch des Vereins ist also tatsächlich besiegt und ich kann bei Benfica meinen ersten europäischen Titel im FM feiern, eine schöne Geschichte. Das Finale war hochklassig und beidseits attraktiv und offensiv geführt, in der zweiten Halbzeit fanden wir unsere Effizienz aber und Wunderknabe Erivelton Rafael entscheid das Entspiel mit einem Doppelpack.

National verloren wir im allerletzten Spiel, dem Pokalfinale, tatsächlich das erste Mal. Die Luft war zwar nicht draussen und auch hier war es ein schneller, offensiver Schlagabtausch, den aber Sporting verdientermassen für sich entscheiden konnte. Irgendwie gönne ich das den Rivalen, denn auch sie haben eine tolle Saison gezeigt und wären mit dieser Leistung wohl fast immer auch meister geworden. So sind sie immerhin Pokalsieger.

Die Statistiken geben die Bombensaison natürlich auch her, eigentlich durchwegs gute Noten und extrem gute Entwicklungen bei den Supertalenten wie Gameiro, Embalo und Rafael. Diese werden sich in der Fussballwelt einen Namen machen, davon bin ich überzeugt und ich werde ihren Weg weiter verfolgen. Heftig ist, wie viele Tore meine Spieler geschossen haben. Hervorheben möchte ich aus taktischer Sicher, dass ich zum ersten Mal einen Flügelstürmer als Toptorschützen im Team hatte und dieser (Embalo) hat nicht mal sonderlich gute Abschlusswerte, sondern besticht vor allem durch eine unfassbare Geschwindigkeit. Für ihn scheint meine Taktik genau gepasst zu haben, mal schauen, ob er den eingeschlagenen Weg weitergehen kann.

Nun aber ab nach Amsterdam, da gibt es viel zu tun und ich habe viele Ideen mit der Mannschaft.
OppaChonk:
Ein fast perfekter Abschluß der Station bei Benfica. Drei Spieler mit über 40 Scorer sind natürlich eine Hausnummer...
Leland Gaunt:
Tolle Saison, den Guttmann Fluch besiegt, mehr geht doch bei Benfica eigentlich gar nicht :D

Da jetzt Ajax vor der Tür steht, reizt dich der FM19 nicht? :P
Cassius:
Danke für euer Feedback! Ja, offensiv war das bei Benfica wirklich unfassbar stark, aber eben, man muss auch vor Augen haben, dass der Kader den meisten anderen portugiesischen Teams einfach klar überlegen ist.

@Leland: Doch, ich freue mich auf den FM19, aber es eilt ja nicht. Ich finde es auch spannend, mal ein Team zu übernehmen in einer virtuellen Fussballwelt, die sich schon einiges weiter gedreht hat. Sobald mich dieser Save aber langweilt, wird der FM19 wohl kommen, das ist klar.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln