Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Ajax Amsterdam 2023/2024
<< < (5/24) > >>
Cassius:
Die Saison geht dem Ende zu und sie könnte eine bemerkenswerte werden.

In der Serie A haben wir in der Rückrunde die Verfassung des vergangenen Jahres wiedergefunden. In der Hinrunde liessen wir ja immer mal wieder Punkte und verloren auch das eine oder andere Spiel, nun konnte uns nur noch Milan alle Punkte abknöpfen. Sonst verbleiben wir bislang ungeschlagen und haben auch die Fähigkeit zurückerlangt, enge Spiele über eine stabile Abwehr, durch ein, zwei gute Momente oder vielleicht einen Standard zu entscheiden.

(click to show/hide)
Das lässt uns momentan auf einem sehr starken fünften Rang stehen, das internationale Geschäft scheint fast schon sicher und die Champions League ist in greifbarer Nähe. Allerdings haben wir die meisten schweren Spiele noch vor uns, müssen wir doch gegen Juve, Inter, Sampdoria, Bergamo und die Fiorentina antreten, da ist noch nichts entschieden.

In der Coppa ist uns der Durchbruch gelungen. Während wir in der Liga von den Mailändern besiegt wurden, konnten wir sie in der Coppa Italia nach dem abgestiegenen FC Genoa rauswerfen und hatten dann Glück, dass Pescara Inter im Elfmeterschiessen erwischt hat. Im Halbfinale hatten wir keine Mühe und ziehen ins Finale ein. Gegner dort wird (natürlich) Juventus Turin sein. Die wir in der Hinrunde aber schlagen konnten, mal schauen.

Dann zum Highlight: Europa League. Sporting Lissabon zeigte sich im Hinspiel defensiv anfällig und liess sich von uns in den Schussminuten abkochen, das 3:1 von Aguirre setzte den Grundstein für den Erfolg, denn so konnten wir uns die 0:1-Niederlage in Portugal leisten. In der nächsten Runde erwartete uns mit ZSKA Moskau ein Gegner ähnlichen Kalibers, der sich aber defensiv so vogelwild zeigte, dass wir überraschend leicht zwei Siege einfahren und jeweils drei Tore erzielen konnten. Wobei es in Russland auch zwei Standardtore waren.

Im Viertelfinale sind noch Leipzig, Chelsea, Bilbao, Donezk, Lyon, Feyenoord und Monaco dabei, wir zogen die Monegassen. Ich bin zufrieden damit. Ausser den Holländern ist uns jeder Gegner überlegen, Monaco ist attraktiv und eine lange Reise steht auch nicht an. Mittlerweile spielt Isco dort, das ist ihr grosser Star. Wir sind damit übrigens das letzte italienische Team in einem internationalen Wettbewerb.

Hier seht ihr unseren Endspurt, da ist ein Schlagerspiel nach dem anderen dabei, das wird richtig cool. Momentan macht mir meine Mannschaft auch grossen Spass und sie verträgt die dreifache Belastung sehr gut. Ich rotiere in englischen Wochen teils bis zu sieben Spieler durch und dennoch müssen wir kaum Einbussen hinnehmen und hatten bis jetzt in der Rückrunde auch keinen Verletzten. Nun aber wird Neuzugang Stefano Sensi knapp vier Wochen ausfallen. Wenigstens ist das ZM eine Position, wo mir genügend Spieler zur Verfügung stehen.

Wichtigster Spieler unserer starken Phase jetzt ist übrigens Kevin Lasagna. Der italienische Stürmer überragt mit Toren und Vorlagen und reiht eine Topleistung an die nächste. Mittlerweile wurde er auch mit einem stark aufgebesserten Vertrag belohnt und auch ich habe mein Arbeitspapier verlängert, auch wenn sich der Vorstand weigerte, die Jugendeinrichtungen zu verbessern. Da muss ich ggf. nochmals nachhaken. Denn gerade an Cortiula habe ich grosse Freude, der hat gegen SPAL sein erstes Profitor erzielt. :)
Leland Gaunt:
Sieht gut aus, wenn ihr die Leistungen konservieren könnt, dürfte die CL winken.
Cassius:
Danke für dein Feedback. Das wäre natürlich ein absoluter Traum und finanziell ein riesiger Boost für den ganzen Verein.
mr_jones:
Starke Saison. Auch die Transfers und das Team allgemein gefallen mir sehr gut! Bin gespannt, was im Endspurt noch möglich ist für das Team aus dem Friaul.
Cassius:
Danke für die Komplimente, mir gefällt das Team auch sehr und es ist mir ans Herz gewachsen. Charakterlich hat sie sich auch als sehr stark erwiesen und ich traue ihr zu, dass sie die Saison vergolden kann.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln