MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Nicht trainierbare Werte verbessern  (Gelesen 3854 mal)

Cookee

• Kreisklassenkönig
[FM17] Nicht trainierbare Werte verbessern
« am: 31.Dezember 2017, 03:49:23 »

Servus,

ich habe mir in meinem FC Augsburg Save einen 16-jährigen Newgen gekauft, der technisch und mental sehr gut ist aber nur 5 Teamwork hat, was als ZM mit der Rolle VoSm nicht gut ist.
Ich habe hier bereits im Forum gelesen, dass sich diese "untrainierbaren Werte" wie Teamwork, Nervenstärke, Übersicht etc. durch das Trainieren einer Rolle verändern, die diese Werte beansprucht.

Kann mir das jemand bestätigen?
Wenn nicht, wie kann ich diese beeinflussen?
Entwickeln sie sich in dem Fall selbstständig und random?

Cookee :)

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
Re: [FM17] Nicht trainierbare Werte verbessern
« Antwort #1 am: 31.Dezember 2017, 04:37:11 »

guten morgen :)

also das sind mentale werte... die entwickeln sich selbstständig, aber man kann sie auch trainieren, entweder durch die rolle, oder man trainiert sie gezielt ;) soweit ich das weiß.

aber als zusammenfassung... die mentalen werte steigen so oder so mit dem alter :)

mfg nameless
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2017, 04:45:41 von NameLezZz »
Aber Du hast gesagt, es wird geil !!!

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 31.Dezember 2017, 17:16:11 »

Danke  :)

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 31.Dezember 2017, 17:20:19 »

sehr gern ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #4 am: 31.Dezember 2017, 21:21:00 »

Gezielt kannst du sie nicht trainieren; sie steigen aber mit dem Alter, wie namelezz gesagt hat.
Erwarte aber nicht, dass der Junge zum einem vorbildlichen Teamplayer wird – sehr große Sprünge werden da in aller Regel nicht passieren.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #5 am: 01.Januar 2018, 08:39:30 »

Gezielt kannst du sie nicht trainieren

Nicht ganz - Nervenstärke (Composure) und Führungskraft (Leadership) lassen sich einzeln trainieren.

Zielstrebigkeit (Determination) und Einsatzfreude (Work Rate) lassen sich der Vollständigkeit halber fast noch besser "trainieren" - einfach nach schlechten Leistungen in Spielen (6,2- geht immer, bei 6,3 u. 6,4 geht's manchmal und manchmal nicht) den Spieler per Gespräch disziplinieren: Verwarnung ist gefahrlos (d.h. bei mir ist noch nie ein Spieler deshalb wütend geworden, auch wenn manche die Verwarnung als "harsch" empfinden; wird sie aber mit Entschuldigung durch den Spieler akzeptiert, verbessert sich eines oder sogar beide dieser Attribute; 1 voller Attributspunkt ist drin); inwieweit Gehaltsstrafen "mehr" bringen hab ich nicht ausreichend getestet, da hier eine große Gefahr besteht Spieler dauerhaft (d.h. sie kriegen einen entsprechenden Eintrag auf der "Negativliste") zu verärgern.

Ansonsten bleiben Tutoring und Spielpraxis sowie ein genereller Mannschaftsfokus auf taktisches Training.

NameLezZz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 01.Januar 2018, 09:44:14 »

ok das mit der zielstrebigkeit und der einsatzfreude wusste ich auch nicht xD aber mega interessant oO werde ich mir auf jedenfall merken :)

eckfahne danke für die info :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 01.Januar 2018, 12:47:53 »

DAs ist korrekt. In richtig krassen World-Domination-Saves habe ich nach jedem Spiel mit jedem Spieler geredet, denn natürlich kann auch Lob einen guten Effekt haben. Das richtige Gefühl dafür zu bekommen, welcher Spieler welche Ansprache braucht dauert allerdings einige hundert Spielstunden ;D

GSWarriors

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 04.Januar 2018, 12:57:14 »

Hätte dazu eine Frage:

Im 18er hat bei mir ein Regen bei Determination einen roten Pfeil nach unten (also nicht Tendenz nach unten, sondern gerade runter wegen Attributsverlust). Der Spieler wird weder getutored, no ist er verletzt und ich hatte mit ihm kein Einzelgespräch oder so... Woran liegt das?

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #9 am: 05.Januar 2018, 21:21:32 »

Gezielt kannst du sie nicht trainieren
Nicht ganz - Nervenstärke (Composure) und Führungskraft (Leadership) lassen sich einzeln trainieren.
Danke für die Korrektur. Ich hatte mich auf die untrainierbaren Werte wie Teamwork, Eisnastzfreude etc bezogen und die Aufzählung im Eingangspost frech ignoriert  ;D

Hätte dazu eine Frage:

Im 18er hat bei mir ein Regen bei Determination einen roten Pfeil nach unten (also nicht Tendenz nach unten, sondern gerade runter wegen Attributsverlust). Der Spieler wird weder getutored, no ist er verletzt und ich hatte mit ihm kein Einzelgespräch oder so... Woran liegt das?

Kann an einem Ereignis liegen (in dem Fall hättest du eine Nachricht bekommen) oder am schlechten Einfluss der Kaders (falls die Zielstrebigkeit generell eher niedrig ist).
« Letzte Änderung: 05.Januar 2018, 21:23:34 von Tery Whenett »