Football Manager > FM2018
Frage an die FM-Veteranen/Profis
(1/44) > >>
Volko83 2.0:
Hallo!

Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich für meine Frage(n) einen neuen Thread eröffne. Ich habe nicht gewusst wo ich meine folgenden Gedanken unterbringen könnte. Wir haben hier im MTF ja einige Taktik- bzw. FM-Profis. Ich gehöre nicht dazu, aber das nur nebenbei. Mich würde interessieren ob die erfahrenen FM-Spieler den FM noch immer als Herausforderung sehen? Werdet ihr noch immer auch mal zwischendurch entlassen oder passiert das gar nicht mehr in euren Spielständen? Und: Schafft ihr euch aufgrund eures Wissens und Könnes eigene Herausforderungen oder reicht es euch aus den FM auf "normale" Art und Weise zu spielen?

Ich würde mich über ein paar Erfahrungsberichte von gestandenen FM-Spielern freuen. Jeder der sich angesprochen fühlt, kann gerne antworten. Und natürlich auch alle anderen, die hier im Forum beheimatet sind.  ;)
White:
Mein letzter FM war der 16er und da hatte ich nur ca. 200 Stunden drauf. Das sagt glaub ich alles...
Auch eigene Herausforderungen verloren irgendwann ihren Reiz.
Volko83 2.0:
Ja, das sagt schon sehr viel. Das heißt du hast den FM geknackt? Oder hast du aus anderen Gründen den Spaß daran verloren?
Thewes:
Er muss ihn nicht geknackt haben, sondern hat einfach die Lust daran verloren. Stimmts White?
Dr. Gonzo:
Finde die Fragestellung etwas schwierig, die meisten sind vielleicht zu bescheiden um sich als Profi und zu eitel um sich als Veteran zu bezeichnen. :D

In Journeyman oder LLM Karrieren kann ich potenziell durchaus noch entlassen werden, weil ich in Situationen geraten kann, die kaum noch zu retten sind bzw. mit denen ich einfach nicht zurecht komme. Bin beispielsweise schon in Weissrusslands zweiter Liga so perspektivlos gestrandet, dass nichts vor oder zurück ging, aufgrund meiner kaum vorhandenen Reputation gab es keine Alternativangebote, da habe ich dann irgendwann aufgegeben. Ähnliches ist mir in Nordirland passiert, wo mich nur noch hoffnungslose Aufsteiger in die tiefste spielbare Liga haben wollten mit denen ich dann nichts gerissen habe.

In 'normalen' Spielständen muss ich mir eigene Herausforderungen suchen, weil die KI einfach längerfristig viel zu schlecht agiert. Das hält dann schon eine Weile vor. Mal ehrlich, wer schafft denn regelmäßig Savegames, die über 10 Saisons hinaus gehen?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln