MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach unten

Autor Thema: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt  (Gelesen 38885 mal)

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #100 am: 30.Mai 2018, 19:57:19 »

Die Antwort von Barca folgt im Rückspiel :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #101 am: 31.Mai 2018, 12:14:37 »

@Cassius: Recht hast du! Das Paket war einfach zu interessant, da musste ich zuschlagen.
@Akumaru, @Rosso, @Prime: Barca folgt erst im nächsten Teil, ich war nur zu mitteilungsbedürftig und euphorisch nach dem Hinspiel ;)










Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2020/2021 - Spieltage 20 bis 29



Nicht ganz so gut wie im zweiten Saisonviertel, aber nicht wirklich schlechter!
8-1-1 lautet die Bilanz, der AS Rom entwickelt sich langsam und kontinuierlich zu einer Topmannschaft, genau das Spielerlebnis, was sich ein langjähriger FMler nur wünschen kann.



Von den 10 Abstimmern, sind noch 7 im Rennen, denn Rosso mit nur Lazio :P und die Triple Fraktion sind leider ausgeschieden, da auch wir im TIM Cup gegen Juve den kürzeren gezogen haben.
Nachdem wir im Viertelfinale noch recht mühelos Crotone aus dem Weg räumen konnten, war die alte Dame leider Endstation unseres knapp anderthalbjährigen Pokalerfolgslaufes.


Crotone mit einem Dreierpack von Tumminello, Lazio im Derby, Palermo durch Tumminello in der Nachspielzeit, Frosinone, Napoli, Chievo Verona, Sassuolo und Udinese konnten alle besiegt werden, mit größtenteils begeisterndem Offensivfußball,
gegen Juve reichte es nur zum Remis, womit die Bianconeri aber noch gut bedient waren,
nur bei Inter gingen wir leer aus, da Petagna in der 85. Minute eine Unachtsamkeit unserer ansonsten absolut zuverlässigen Innenverteidigung ausnutzen konnte.

Mehr als unglücklich ist die Horrorverletzung von Dossena, der sich im Spiel bei Chievo Verona in der Nachspielzeit das Bein gebrochen hat.
Für den jungen Innenverteidiger, der sich sofort etablieren konnte ein übler Rückschlag, glücklicherweise stehen mit Fazio und Pierie noch weitere Verteidiger parat.


Im Champions League Achtelfinale gelingt uns mit einem 0-0 in Leipzig ein ordentliches, aber auch gefährliches Hinspielergebnis,
welches wir im Rückspiel aber dann doch souverän durchbringen können.
Ein Kopfball von Pierie und ein Doppelschlag von Tumminello kurz vor der Pause legen den Grundstein für den Viertelfinaleinzug, am Ende steht es 4-1 und es wartet der FC Barcelona, Hinspielergebnis bereits bekannt!




Bis auf das Pokalaus läuft die Spielzeit mehr als berauschend, nicht nur, dass mit dem bereits angesprochenen Viertelfinale in der Champions League gegen Barcelona ein absolutes Highlight auf uns wartet,
auch in der Liga grüßen wir mittlerweile von ganz oben, da Juve sich eine kleine Krise gönnt und keines der letzten 4 Ligaspiele mehr gewinnen konnte.
2 Punkte Vorsprung bei noch 9 ausstehenden Spielen, daran habe ich nach dem Saisonstart nicht unbedingt mehr geglaubt.

Dahinter ist es von Inter auf Platz 2 bis Palermo auf Platz 8 durchaus ausgeglichen und auch im Abstiegskamp von Empoli bis Lazio ist noch nichts entschieden, abgesehen von Crotone vermutlich.


Das einzige was mir dann doch ein wenig die Laune verhagelt ist unser "Führungsspielervertragsproblem",
denn die Verträge unserer Leader Strootman, Florenzi und Lorenzo laufen alle am Ende der kommenden Saison aus und mittlerweile hakt es bei allen ein wenig.
Lorenzo beschwert sich, keinen neuen Kontrakt zu bekommen, lehnt aber jede Verhandlung ab, bei den anderen können wir mit unseren finanziellen Mitteln nicht mitkommen.
Transferbudget für die kommende Saison, satte 1,6 Mio €!


Bleibt mal wieder noch immer spannend!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #102 am: 03.Juni 2018, 23:08:01 »




Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2020/2021 - Spieltage 30 bis 33



UEFA Supercup, Supercoppa TIM, TIM Cup, alles erledigt, hier gibt es für uns nichts mehr zu holen, ganz im Gegensatz zu Champions League und zu Serie A.
Wenn ich mich entscheiden müsste, keine Ahnung!

In Barcelona gelang uns mit dem 0-1 Überraschungserfolg ein großer Schritt in Richtung Halbfinale, den wir im heimischen Olympico nun vollenden müssen.
Vor knapp 70.000 Zuschauern bei bestem Fußballwetter inklusive Nieselregen beginnen wir gewohnt abwartend offensiv im 4-4-1-1,
lassen die Spanier einige Male ins Leere rennen und agieren mit schnellen Gegenstößen, die allerdings auch ergebnislos bleiben.
Es vergeht die erste halbe Stunde, bis der bis dato einzig verwarnte Alessandro Florenzi eine weitere gelbe sieht und wir damit eine Stunde lang in Unterzahl spielen müssen.
Eine absolut fragwürdige Entscheidung, eines eigentlich erfahrenen Referees, die das Spiel massiv beeinflussen soll.

Wir retten uns fast in die Halbzeit, aber eben nur fast, denn Munir egalisiert das Hinspiel mit dem Pausenpfiff.
Direkt nach der Halbzeit drückt Barca bedingungslos und baut den Vorsprung auf 3-0 aus, all unsere Träume vom Halbfinale zerplatzen wie Seifenblasen.

Beim Stand von 0-3 bringe ich, trotz Unterzahl, mit Tumminello den zweiten Stürmer und traue meinen Augen nicht, wie wir in einem verkappten 4-3-2 das Spiel drehen und innerhalb von 12 Minuten wieder im Halbfinale stehen.



Danach folgt dann einer der wohl härteren Tritte in die Weichteile, als der bis dato in beiden Spielen maßlos enttäuschende De Arrascaeta in der 81. Minute zum 3-4 Endstand trifft.

Wahnsinn, wie diese Mannschaft bei 0-3 und in Unterzahl wieder aufgedreht hat, es steht fest, wir kommen wieder!


Somit bleibt "nur" noch die Serie A um in diesem Jahr einen Titel zu holen, noch 3 Abstimmer haben die Chance richtig zu liegen.
Nach 29. Spieltagen liegen wir 2 Punkte vor Juventus Turin, wir haben es also selber in der Hand, besonders, da Juve in den letzten 4 Spielen keinen Sieg holen konnte.



Und den haben Sie auch in den nächsten 4 Spielen nicht geholt!
Bis Spieltag 33 kam nur ein weiterer Punkt hinzu, wir sind, unabhängig von unseren eigenen Ergebnissen Tabellenführer.


5 Spiele folgen noch, 4 Wochen der Wahrheit!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #103 am: 04.Juni 2018, 06:05:24 »

Das mit der CL ist richtig richtig Bitter :-( das heißt jetzt volle Konzentration auf den Titel. Los hol ihn dir
Gespeichert
#ForçaChape

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #104 am: 05.Juni 2018, 22:52:55 »



AS Rom ist am Ziel!






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #105 am: 06.Juni 2018, 08:00:10 »

Glückwunsch! Eine Hauptstadt voller Freude. Ich freue mich auf die Präsentation der Meistermannschaft und die Bilder des Autocorso. ;)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #106 am: 06.Juni 2018, 13:22:20 »

Sauber! Freut mich kolossal, dass Du endlich Meister geworden bist.
Ich finde die Station übrigens absolut lesenswert, gefällt mir sehr gut. Informationen vermischt mit aussagekräftigen Schlaglichtern  ;)
Mach weiter so, ich bleibe dabei  :)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #107 am: 09.Juni 2018, 14:01:48 »

@Prime: Mission succeeded!
@Rosso: Die waren wir auch ohne den Titel bereits! >:D                                                                                                                                                                                          ;)
@Cassius: Danke dir, Details zur Mannschaft kommen gleich
@AgentGarcia: Dir ebenfalls ein fettes Danke, mir macht Rom auch riesig Spaß und mit den Schlagzeilen kommt immer zwischendurch etwas mehr Leben rein, passt glaube ich ganz gut ;)












Saison 2020/2021 - Spieltage 30 bis 38
und ein meisterlicher Sommer




So knapp der Vorsprung nach dem dritten Saisonviertel noch war, so deutlich entwickelte er sich im Schlussabschnitt.
Nach 33 Spieltagen lagen wir 11! Punkte vor Juventus, die sich passend zum Saisonende in ihre erste richtig große Krise stürzten und uns damit Tür und Tor zum ersten Meistertitel seit 2001 öffneten.



Ein krachendes 5:5 beim FC Turin, ein überragendes 4:1 gegen die Fiorentina, Parma besiegt, das Aus in der Champions League wurde gut verdaut.
Mit der Nase auf der Ziellinie merkte ich meiner Mannschaft zwar dann doch etwas Nervosität an,
aber die Wackler gegen Empoli und Bologna konnten uns letztlich auch nicht mehr aufhalten und so machten wir mit einer perfekten 5:0 Halbzeit gegen Hellas Verona den Titel am 36. Spieltag perfekt!



Der absolute Wahnsinn und für mich einer der größten Erfolge meiner FM Geschichte.

Die letzten beiden Spiele waren dann eher Party, lockeres Auslaufen, Verabschiedung von altgedienten Recken und mentale Einstimmung auf einen harten Verhandlungssommer,
immerhin neigen sich die Verträge von Strootman, Lorenzo und Florenzi noch immer dem Ende (der kommenden Saison) entgegen.


Römische Gladiatoren:




Torhüter:

Alisson: Auch in diesem Jahr bei knapp 50 Einsätzen ein durchweg guter Rückhalt, klare Nummer 1!
Andrei Vlad: Wann immer er gefordert wird, ist er da, sodass im Sommer sogar ManCity auf ihn aufmerksam wurde. Bleibt aber definitiv.
 

Rechtsverteidiger:

Andrea Conti: Souverän investierte 20 Mio €, genau der Spieler der uns weiter gebracht hat.
Bruno Peres: Mittlerweile beinahe mehr im Mittelfeld als Florenzi Ersatz eingesetzt als in der Viererkette, guter Teamplayer!



Rick Karsdorp: Nach 4 Jahren bei der Roma wechselt der Niederländer für knappe 20 Mio € zum AFC Bournemouth, wurde zuletzt mangels Einsatzzeiten unzufriedener, für beide Seiten wohl die beste Lösung


Innenverteidiger:

Federico Fazio: Schwächstes Jahr des Argentiniers bisher, wurde von Dossena richtig unter Druck gesetzt, genau wie erhofft.
Kik Pierie: Auch der niederländische Wunderknabe musste in dieser Spielzeit ein wenig zurückstecken, da Juan Jesus nach dem leicht verpatzten Saisonstart die besseren Karten hatte und diese auch ausspielte. Wurde am Ende auch vermehrt als LV eingesetzt.
Juan Jesus: In seiner 5. Saison erstmals Stammkraft, einer der Gewinner der Saison!
Alberto Dossena: Gut investierte 6 Mio € und direkt Stammspieler bis zu seinem Wadenbeinbruch. Hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine!


Linksverteidiger:

Luca Pellegrini: Zu Saisonbeginn verletzt, danach feste Größe der Meistermannschaft



Aleksandar Kolarov: Nach 4 Jahren bei der besten römischen Mannschaft wechselt der nicht immer einfache Typ in den verdienten Ruhestand.

Hier können sowohl Pierie als auch Jesus aushelfen, mittelfristig ist aber ein Neuzugang angedacht.


Rechter Flügel:

Alessandro Florenzi: Auch 7 Verletzungen in dieser Saison konnten meinen absoluten Lieblingsspieler nicht aufhalten, 21 Scorerpunkte in 35 Spielen zeigen seine Wichtigkeit!
Diego Perotti: Verlässlich auf rechts, bis dato als einziger Schattenstürmer im OMZ gesetzt wenn wir im 4-4-1-1 agieren, wird zumindest dort aber Konkurrenz bekommen zur neuen Saison.


Mittelfeldzentrum:

Luca Mazzitelli: Zwischenzeitlich tendenziell unzufrieden, konnte durch mehrere Einsätze aber ihn und mich beruhigen.
Kevin Strootman: Tolle Leistungen, absoluter Mannschaftsspieler, will ich unbedingt verlängern!
Maxime Gonalons: Überschaubare Anzahl an Einsätzen, aber immer leistungsbereit, auch zuletzt gerne mal in der Innenverteidigung eingesetzt.
Karol Linetty: Auf den fleißig, flinken Polen sind mittlerweile viele Topclubs aufmerksam geworden, absoluter Schlüssel zum Erfolg.



Donny van de Beek: Ablösefrei aus Monaco verpflichtet, die Monegassen zahlten selber 91 Mio € an Ajax seinerzeit. Absoluter Allrounder, bin sehr gespannt auf ihn!
Lorenzo Pellegrini: Durchschnittliche Spielzeit. Nach immer wiederkehrenden negativen Vertragsverhandlungen ist das Verhältnis durchaus belastet, ein Jahr vor Vertragsende ist alles möglich.


Linker Flügel:

Cengiz Ünder: Türkische Wunderwaffe, mausert sich zum Spieler mit Weltklasseformat!
Gerson: Letztes Jahr noch Stammkraft, in diesem hinter Ünder. Hier zeigt sich, dass Konkurrenz das Geschäft belebt.


Sturm:

Edin Dzeko: Nur noch Einwechselspieler, aber hier für bestens geeignet.
Domenico Berardi: 26 Buden, ein Stürmer wie er im Buche steht.
Marco Tumminello: Im zweiten Jahr bei uns ebenfalls mit 26 Toren und großem Anteil am Titel.



Patrick Cutrone: Kommt ablösefrei vom AC Milan und soll sowohl im Sturm, als auch im OMZ als Schattenstürmer spielen. Konnte in Liga 2 & 3 überzeugen, nun muss er es ganz oben!



Voraussichtlich wird noch einer gehen und einer kommen, wer, wie und wohin oder woher folgt, wenn es was zu vermelden gibt.
Da unsere Budgets mal wieder überschaubar sind, 106 Mio € Gehalt und 7,4 Mio € für Transfers, ist nicht mehr drin, als mit den eigenen Spieler zu verlängern, geschweige denn, neue Topstars zu verpflichten.
Genau das macht aber auch mit den Reiz dieses Spielstands aus.

Mit Ünder (7,91), Florenzi (7,66) und Berardi (7,55) konnten wir die drei Spieler mit der höchsten Durchschnittswertung der Saison stellen.
Unsere U18 wurde ebenfalls Meister, der Defrel Transfer nach Moskau hat uns noch weitere knapp 3 Mio € eingebracht, da der Franzose mittlerweile 50 Einsätze gemacht hat.


Aktuell sind es noch knappe 2 Wochen bis zum Saisonstart, an allen Ecken und Enden wird noch gewerkelt um in eine Spielzeit mit Titelverteidigung und möglichst großem Erfolg in der Champions League zu starten.
#dajeroma


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #108 am: 09.Juni 2018, 14:11:56 »

Wow, erneut grossen Glückwunsch. Einen Spieler ablösefrei zu holen, für den einst 91M bezahlt wurden ist auch heftig. ^^

Das Sturmduo Berardi-Tumminello finde ich mal richtig genial.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #109 am: 09.Juni 2018, 15:14:30 »

Super, hast Dir den Titel redlich Verdient
Gespeichert
#ForçaChape

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #110 am: 09.Juni 2018, 15:28:39 »

Glückwunsch auch von meiner Seite!

Aber was ist mit Cutrone passiert? Nicht mal 4 Mio Wert?

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #111 am: 10.Juni 2018, 08:55:22 »

Klasse  8) Endlich hast du den Scudetto!  ;)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #112 am: 11.Juni 2018, 23:11:10 »



Meister der Meister:






« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 22:20:41 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #113 am: 14.Juni 2018, 21:23:30 »



Zukunftsmusik:






« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 22:21:30 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #114 am: 16.Juni 2018, 19:22:29 »

@Cassius: Danke dir und ja, hat mich auch gewundert, die Verpflichtung klappte absolut problemlos. Ja, sind sie auch, da können wir noch ein paar Jahre Spaß dran haben!
@Prime, Nico & Akumaru: Danke auch an euch. Cutrone konnte sich absolut nicht etablieren bisher, ist bei uns so was wie seine letzte Chance.









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2021/2022 - Spieltage 1 bis 10



Zum ersten mal gehen wir unter meiner Regentschaft als Meister in die kommende Spielzeit und wie sagt man, den Titel zu verteidigen sei ungleich schwerer, als ihn zu holen.
Lassen wir uns überraschen, ebenfalls darüber, ob wir uns auch in der Champions League weiter steigern können.



Das klappt im ersten Saisonviertel auch ganz ordentlich, der Sieg in der Supercoppa, ausgetragen in China,
das 7-1 zum Auftakt bei der Fiorentina, trotz Rückstand, mit einem Torerfolg von Neuerwerb Cutrone, lassen mich staunend an der Seitenlinie sitzen.

Danach normalisiert sich alles aber auch wieder, es scheint sogar ein wenig zu harken im System gegen Hellas Verona und Brescia,
sodass wir wieder ein wenig geordneter auftreten und mehr das Mittelfeld stabilisieren.

So bleiben nach 10 Spieltagen 5 Siege, 4 Remis und eine Niederlage und die ausgerechnet im Derby gegen Lazio.
Gegen Juve führen wir bis zur 88. Minute und kassieren dann nach einer Ecke einen Konter zum Ausgleich durch Costa, gegen Lazio ist es Rolan, der nach 22 Sekunden bereits das spielentscheidende Tor erzielt.


Zumindest stehen wir in der Liga recht sattelfest in der Defensive, was in der CL nicht ganz so der Fall ist.
Gegen Bilbao kassieren wir zum Auftakt 3 Gegentore, das goldene Tor allerdings erzielt Dossena in 90+5, könnte am Ende ganz wichtig sein!
Schön, dass er sich nach seiner schweren Verletzung langsam wieder ins Team kämpfen kann.

Bei Chelsea drehen wir die Hazard Führung der Hausherren in eine eigene, bevor Icardi 3 Minuten vor Toresschluss wieder ausgleicht, schade, denn sonst wären wir nach dem 2-0 daheim gegen Olympiakos so gut wie durch gewesen.




Sehr ausgeglichene Tabelle in der Serie A und mit Bologna ganz oben und Milan ganz unten sicherlich zwei faustdicke Überraschungen.



Auch auf dem Transfermarkt war bis Ende August noch richtig Bewegung!



Es kam wie es kommen musste, denn Lorenzo Pellegrini hat uns im Sommer Richtung Leipzig verlassen.
Die Roten Bullen überweisen 60,0 Mio € an den Tiber und tragen damit weiter zu unserer Entschuldung bei.

Als Ersatz schwebten mir der bei Southampton unglückliche Barella, oder Shootingstar D'Amico vor, letztlich habe ich auf beide verzichtet.
Zum einen wollte ich das Mittelfeld nicht noch weiter aufblähen, zum anderen war D'Amico mit 35 Mio € Ablöse einfach zu teuer.

Einerseits können wir notfalls im Winter noch reagieren, zum anderen sind erstmals 100% der Transfererlöse reinvestierbar,
mal sehen, was bis dahin noch passiert!


« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 22:23:27 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #115 am: 17.Juni 2018, 11:25:45 »

Bin gespannt, auf wen du im Achtelfinale der CL triffst. Denn daß du weiterkommen wirst, ist ja wohl klar.  :P

Milan wird sich wahrscheinlich noch herausarbeiten können. Aber mal angenommen, der Posten dort würde dir angeboten werden - würdest du die Roma verlassen?

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #116 am: 17.Juni 2018, 16:08:15 »



Schmerzhafter Herbst






« Letzte Änderung: 12.Juli 2018, 22:25:34 von Leland Gaunt »
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #117 am: 18.Juni 2018, 18:37:24 »



Die Chance auf Revanche






Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #118 am: 21.Juni 2018, 22:00:14 »

@Akumaru: Nun ist es wieder Barcelona, ich bin gespannt wie wir uns schlagen werden. Milan hat einen richtigen Aderlass erlebt, zuletzt ging Donnarumma. Nein, würde die Roma nicht verlassen!









Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/5/52/AS_Roma_logo_%282013%29.svg/1200px-AS_Roma_logo_%282013%29.svg.png



Saison 2021/2022 - Spieltage 11 bis 19



Wie war das?
Einen Titel zu verteidigen ist schwerer als ihn zu holen? Definitiv!

Nachdem das erste Saisonviertel noch richtig gut von statten ging, drückt das zweite nun richtig auf die Stimmung!

Die beiden 3-1 Auswärtssiege, sowohl bei Sassuolo als auch in Piräus verschaffen uns zwar einen guten Auftakt und auch das Weiterkommen in der Champions League nach bereits 4 Spielen,
das war es dann aber auch erst mal mit den positiven Nachrichten.




In der CL verlieren wir schlussendlich 1-2 in Bilbao und beim 0-0 gegen den FC Chelsea die Tabellenführung, sodass wir im Achtelfinale wieder auf den FC Barcelona treffen werden.



Gute Gruppenphase, aber nun erwartet uns eine echte Herkulesaufgabe!
Außer uns ist übrigens nur noch Juve in der Königsklasse verblieben, Napoli in die EL abgestiegen, die Fiorentina verabschiedet sich gleich komplett.


Nach den beiden eingangs genannten Auswärtssiegen stellt sich eine 6 Spiele andauernde Durststrecke ein, die ersten 4 Spiele verlieren wir gar in Serie und erzielen überhaupt nur 2 Tore.
Absolute Katastrophe und für mich auch nicht erklärbar.
Hinzu kommen die schweren Verletzungen von Gerson und Ünder, die uns auch aufstellungstechnisch vor einige Probleme stellen,
da Pellegrini zu defensiv und Perotti nicht mehr schnell genug ist.

Mitte Dezember schaffen wir es dann glücklicherweise endlich in Udinese den Bock umzustoßen und mit verbesserten Leistungen eine positive Serie hinzulegen um am Ende der Hinrunde auf Platz 7 zu überwintern.
Genau, im Mittelfeld!



Der Meister nur im Mittelfeld, der Stadtrivale auf dem Platz an der Sonne - schlimmer geht's beinahe nimmer!
Na gut, für Milan läuft's noch schlimmer, aber das interessiert mich auch eher weniger, denn wir müssen dringend zulegen, um mindestens wieder in die Champions League zu kommen!


Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM18] Der ewige Gaunt in der ewigen Stadt
« Antwort #119 am: 22.Juni 2018, 08:32:34 »

Die zweite Saison nach dem Erfolg ist meistens die schwierigste. Aber nach oben ist ja noch einiges möglich.

Krasse Sache mit Milan. Was haben die momentan für eine Aufstellung nach dem Aderlass und wer ist Trainer? Das tut mir richtig weh mein Team da unten stehen zu sehen. Gut in meinem letzten Serie A-Save musste dafür die AS Roma den Gang in die Serie B antreten. Irgendwie trifft es wohl immer ein Topteam :D Auch wenn die Rossoneri den Bock natürlich noch umstossen können.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10   Nach oben