MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste FM 2019  (Gelesen 44596 mal)

Bullenwesen

  • Gast
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #60 am: 28.Juni 2018, 10:19:31 »

Sportdirektor-Modus in der Form das man Trainer Personal Verträge Transfers über hat. Aber auch zusätzlich die Farmteams mit betreut. Allgemein wäre es schön wenn man zumindest Transfers vom Farmteam mit übernehmen könnte.

Auch im taktischen Bereich wäre es wichtig das man in der Offensive Bewegung eine andere Grundformation wählen könnte wie in der Defensive, heißt mit Ball ohne Ball Taktiken.

Auch schön wäre wenn man mal die vorhandenen Spielerbilder wieder ausblenden könnte. Auch die Gesichter/Bild von generierte Spieler und Mitarbeiter.

Im Scoutingsystem sollte mal etwas ausgedacht werden. Ich fand das alte fast besser als das neue.

Bei Verträgen sollte es auch eine Art Philosophie geben. Wie der Verein verankert keine Ausstiegsklausel oder wie z.b. RB Leipzig verpflichtet nur Spieler unter 24 Jahren.

Im Editor wäre wichtig wenn man z.b. sagen könnte im Jahr 2020 gibt es eine Ausstiegsklausel von ... auch toll wäre wenn man Leihgeschäfte auch für ein Jahr später einstellen kann. Denn jetzt wenn eine neue Saison beginnt kann man für 1.7.2018 keine Leihspieler planen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #61 am: 28.Juni 2018, 10:25:17 »

...

2.) Die Vornamen von deutschen Newgens gehen mal gar nicht, jedenfalls sehr oft. Ich bin kein Namensforscher, also keine Ahnung ob sich Vornamen einfach in anderen Sprachen nicht so weiter entwickelt haben, oder man es einfach nicht so richtig merkt. Jedenfalls gibt es so viele Spieler, die "Dietmar", "Klaus", "Horst", "Bernd", "Herbert" usw. heißen. Und ich glaube in den nächsten 15 Jahren wird es in den deutschen Profiligen maximal 1-3 (deutsche) Spieler geben, die diese Namen wirklich als Rufnamen tragen. Ändere die schon immer per Spitzname, wenn die Spieler in irgendeiner Form relevant für den Save werden könnten.


Mein "Liebling" ist allerdings ein blonder Newgen namens Boubacar Hönerbach.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #62 am: 28.Juni 2018, 10:59:49 »

...

2.) Die Vornamen von deutschen Newgens gehen mal gar nicht, jedenfalls sehr oft. Ich bin kein Namensforscher, also keine Ahnung ob sich Vornamen einfach in anderen Sprachen nicht so weiter entwickelt haben, oder man es einfach nicht so richtig merkt. Jedenfalls gibt es so viele Spieler, die "Dietmar", "Klaus", "Horst", "Bernd", "Herbert" usw. heißen. Und ich glaube in den nächsten 15 Jahren wird es in den deutschen Profiligen maximal 1-3 (deutsche) Spieler geben, die diese Namen wirklich als Rufnamen tragen. Ändere die schon immer per Spitzname, wenn die Spieler in irgendeiner Form relevant für den Save werden könnten.


Mein "Liebling" ist allerdings ein blonder Newgen namens Boubacar Hönerbach.

Ist doch ein schöner Name...
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #63 am: 28.Juni 2018, 11:04:16 »

...

2.) Die Vornamen von deutschen Newgens gehen mal gar nicht, jedenfalls sehr oft. Ich bin kein Namensforscher, also keine Ahnung ob sich Vornamen einfach in anderen Sprachen nicht so weiter entwickelt haben, oder man es einfach nicht so richtig merkt. Jedenfalls gibt es so viele Spieler, die "Dietmar", "Klaus", "Horst", "Bernd", "Herbert" usw. heißen. Und ich glaube in den nächsten 15 Jahren wird es in den deutschen Profiligen maximal 1-3 (deutsche) Spieler geben, die diese Namen wirklich als Rufnamen tragen. Ändere die schon immer per Spitzname, wenn die Spieler in irgendeiner Form relevant für den Save werden könnten.


Mein "Liebling" ist allerdings ein blonder Newgen namens Boubacar Hönerbach.

Ist doch ein schöner Name...

Rolf-Christel Guié-Mien?  ;)
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #64 am: 09.Juli 2018, 01:26:16 »

...

2.) Die Vornamen von deutschen Newgens gehen mal gar nicht, jedenfalls sehr oft. Ich bin kein Namensforscher, also keine Ahnung ob sich Vornamen einfach in anderen Sprachen nicht so weiter entwickelt haben, oder man es einfach nicht so richtig merkt. Jedenfalls gibt es so viele Spieler, die "Dietmar", "Klaus", "Horst", "Bernd", "Herbert" usw. heißen. Und ich glaube in den nächsten 15 Jahren wird es in den deutschen Profiligen maximal 1-3 (deutsche) Spieler geben, die diese Namen wirklich als Rufnamen tragen. Ändere die schon immer per Spitzname, wenn die Spieler in irgendeiner Form relevant für den Save werden könnten.


Mein "Liebling" ist allerdings ein blonder Newgen namens Boubacar Hönerbach.

Die Quelle des Problems liegt doch darin, dass, meines Wissens nach, der FM die ganzen Vor- und Nachnamen aus der bereits vorhandenen Datenbank saugt.
Da es nunmal auch Staff betrifft, und diese ggf. auch älter sind und eben Horst, Dietmar, Uwe usw. heißen, werden diese Namen auch bei Newgens wiederverwendet. Ärgerlich, lässt sich aber auch kaum ändern beim momentan Namenssystem.

Da es wohl irgendwo in der Datenbank einen deutschen Spieler mit dem Vornamen Boubacar gibt, wird dieser eben auch für deutsche Newgens widerverwertet, das System erkennt nicht, dass der Name Boubacar nicht deutsch ist. Das ist dann eher ein Fehler des Researches, die einem solchen Spieler keine Zweitnationalität geben. Es gibt nämlich z.B. keine deutschen Newgen Kevin-Prince Dudenhöfer, weil Kevin-Prince als ghanaischer Name gespeichert ist (durch die Zweitnationalität Boatengs).

Schlimmer finde ich da ehrlich gesagt, dass eben die Nachnamen wiedervewendet werden. Da kommt es schon mal vor dass man einen jungen Schweinsteiger aus Kiel wiederfindet (gibt ja sogar zwei Schweinsteigers in der Datenbank = doppelte Chance) oder einen Callsen-Bracker oder Titsch-Rivero. Bei seltenen Nachnamen oder Doppel-Nachnamen ist das dann leider schon sehr auffällig und zerstört die Immersion.

Ich wäre definitiv dafür ein File zum Modden zur Verfügung zu stellen, dass eine Liste an nutzbaren Namen beinhaltet, sodass man nach eigenem Gusto Namen hinzufügen kann. Oder eben Mod-Files lädt bei denen das bereits vollzogen wurde. Ich meine beim Fußballmanager gab es sowas noch.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #65 am: 09.Juli 2018, 07:23:35 »

Es gibt doch das File mit verbotenen Namen, wo zB auch Hitler drinsteht. Das könntest du erweitern.
Gespeichert

Pattygoal

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #66 am: 09.Juli 2018, 09:41:30 »

Und der kommt meistens über rechts 🙄
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #67 am: 09.Juli 2018, 11:19:17 »

Und der kommt meistens über rechts 🙄

Bisschen flach.  :D
Gespeichert

Pattygoal

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #68 am: 09.Juli 2018, 11:46:41 »

Ja sorry aber wer will solche Namen in seinem Team? Die Namen, die neu entstehen sind doch in Ordnung. Es gibt so viele Kombinationen, da brauch man sich nicht beschweren
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #69 am: 09.Juli 2018, 12:59:56 »

Die neu entstehenden Namen sind für manche eben nicht in Ordnung, siehe vorherige Posts. Dem User geht es darum, seltene Namen wie Schweinsteiger oder Titsch-Rivero auszuschließen. Das kann man mit dem erwähnten File machen, soweit ich weiß. Da trägst du die Namen ein, die eben NICHT auftauchen sollen, wie eben Hitler zB, der da standardmäßig drin steht. Ich denke, du hast also meinen Post falsch verstanden.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2018, 13:02:15 von j4y_z »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #70 am: 09.Juli 2018, 18:04:28 »

Es gibt doch das File mit verbotenen Namen, wo zB auch Hitler drinsteht. Das könntest du erweitern.
Ist zwar prinzipiell der falsche Thread, aber wo gibt es denn ein solches File?
Dies würde ich dann nämlich für meinen privaten Gebrauch nutzen, um eben solche Namen und wie von @Robson bzw. dir bereits geschrieben, Namen wie Titsch-Rivero, Schweinsteiger und Co. rauszulöschen.

Danke vorab. :)
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #71 am: 09.Juli 2018, 19:11:41 »

Es gibt doch das File mit verbotenen Namen, wo zB auch Hitler drinsteht. Das könntest du erweitern.
Ist zwar prinzipiell der falsche Thread, aber wo gibt es denn ein solches File?
Dies würde ich dann nämlich für meinen privaten Gebrauch nutzen, um eben solche Namen und wie von @Robson bzw. dir bereits geschrieben, Namen wie Titsch-Rivero, Schweinsteiger und Co. rauszulöschen.

Danke vorab. :)

Football Manager 2018/data/database/db/18xx/dbc/permanent/forbidden names.dbc
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #72 am: 10.Juli 2018, 11:26:29 »

Football Manager 2018/data/database/db/18xx/dbc/permanent/forbidden names.dbc
Danke für die Info.
Mit was lassen sich DBC-Dateien öffnen und vor allem bearbeiten?
Über den normalen Windows Editor werden mir nur komische, chinesisch-artige Zeichen angezeigt.  :laugh:
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #73 am: 10.Juli 2018, 11:37:26 »

Ich würde das File im Editor laden bzw. importieren und danach ohne Kompromittierung als XML abspeichern. Ich denke mal dann sollte es sich lesen lassen. Das ist aber nur eine Vermutung. :D
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #74 am: 10.Juli 2018, 11:43:17 »

Ich würde das File im Editor laden bzw. importieren und danach ohne Kompromittierung als XML abspeichern. Ich denke mal dann sollte es sich lesen lassen. Das ist aber nur eine Vermutung. :D
Danke für den Hinweis, sollte ich damit keinen Erfolg haben, werde ich euch mal per PN anschreiben, ich spame den Thread ja schon genug voll.   :laugh:
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #75 am: 14.Juli 2018, 11:16:37 »

Das man unzufriedene Spieler vom Sportdirektor verarzten lassen kann. Das nervt ungemein.

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussage nicht ganz... im Sinne von Ruhigstellen oder Verkaufen? Ersteres macht doch der Kapitän (beim DoF kenn ich die Funktion nicht) und letzteres ist für mich eine Aufgabe des DoF (ausgehende Transfers...), wobei ich auch  nicht glaube, dass der DoF da mehr kann als man selbst als Spieler (bei mir reicht einmal "Offer to Clubs"...entweder sind dann Interessenten da oder ich bekomme die Möglichkeit, die Verantwortung für das Finden von Interessenten dem Spieler abzudrücken, weil sich eben niemand meldet und der Spieler ja unbedingt weg will)
Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #76 am: 06.August 2018, 10:43:20 »

Hier erster Trailer für FM 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=66-BT930evI

Sieht mir nach einem Fokus auf Pressekonferenzen und Teamgespräche aus.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

DieSpaghettis

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #77 am: 06.August 2018, 12:26:56 »

Sieht Super aus!
Danke
Gespeichert
Lebe dein leben so wie du willst

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #78 am: 06.August 2018, 16:27:53 »

Hier erster Trailer für FM 2019:

https://www.youtube.com/watch?v=66-BT930evI

Sieht mir nach einem Fokus auf Pressekonferenzen und Teamgespräche aus.
Ich trau mir da ehrlich gesagt keine Interpretation zu.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #79 am: 06.August 2018, 18:23:16 »

Einfach wie jedes Jahr, ein erster, nichtssagender Trailer.
Gespeichert