Ganz abgesehen davon, dass es jetzt eh zu spät ist für Wünsche für den FM 19, fände ich es toll, wenn man öfter Anfragen für die eigenen Spieler bekäme. Ich denke, dass gerade bei jungen Spielern mit entsprechendem Potenzial öfter Angebote oder zumindest Anfragen anderer Vereine reinflattern sollten.
Auch bei Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, tut sich im letzten Halbjahr quasi nie etwas und sie sind dann erstmal vertragslos und werden auch in der Transferübersicht nicht als Abgang gelistet.
Des Weiteren finde ich es etwas unrealistisch, dass es fast unmöglich ist, Spieler zu verkaufen, selbst wenn man sie weit unter Marktwert anbietet. Ich trainiere aktuell ja 1860 München und möchte mich von ein paar Spielern trennen, die in der Regionalliga und 3. Liga zum Teil hervorragende Leistungen gezeigt haben, noch immer recht jung sind und deren bisherige Gehälter auch überschaubar sind. Ich biete sie für die Hälfte des Marktwertes an, aber weder deutsche noch ausländische (Österreich, Schweiz,...) Vereine melden sich. Ich finde es ja per se gut, dass da nun nicht jeder x-beliebige Club daherkommt und Spieler ins Ausland locken kann, aber gerade in die deutschsprachigen Länder wechselt ja doch der ein oder andere deutsche Spieler, der es "daheim" ned geschafft hat.