MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste FM 2019  (Gelesen 52356 mal)

R10

• Vertragsamateur
Re: Wunschliste FM 2019
« Antwort #80 am: 06.August 2018, 19:27:42 »

Ich würde mir wünschen das die Weltfußballerwahl besser bzw authentischer gelöst wird. Sprich Durchschnittsleistung, gewonnene Titel National wie International, Scorerpunkte etc.
Hier wird mir einfach die platte Durchschnittswertung als einziger Anhaltspunkt verwendet. Rein von meinem Gefühl her.
no Ronaldinho no Samba

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 07.August 2018, 07:29:31 »

Ich wünsche mir ein bisschen bessere Auswahlen bei meinen Jugendspielern, um diese noch besser verfolgen zu können. Ich möchte etwas mehr Profit aus meinen Top eingestellten Jugendeinrichtungen ... das fehlt mir noch etwas.

Zudem würde ich meinen Assistenztrainern im U-Bereich gerne mehr Anweisungen geben könnne, wie er die Spieler ausbilden soll. Eher körperlich oder technisch.

Bei den Finanzen denke ich weiterhin, dass man da noch etwas optimieren kann.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #82 am: 07.August 2018, 07:37:09 »

Ganz abgesehen davon, dass es jetzt eh zu spät ist für Wünsche für den FM 19, fände ich es toll, wenn man öfter Anfragen für die eigenen Spieler bekäme. Ich denke, dass gerade bei jungen Spielern mit entsprechendem Potenzial öfter Angebote oder zumindest Anfragen anderer Vereine reinflattern sollten.

Auch bei Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, tut sich im letzten Halbjahr quasi nie etwas und sie sind dann erstmal vertragslos und werden auch in der Transferübersicht nicht als Abgang gelistet.

Des Weiteren finde ich es etwas unrealistisch, dass es fast unmöglich ist, Spieler zu verkaufen, selbst wenn man sie weit unter Marktwert anbietet. Ich trainiere aktuell ja 1860 München und möchte mich von ein paar Spielern trennen, die in der Regionalliga und 3. Liga zum Teil hervorragende Leistungen gezeigt haben, noch immer recht jung sind und deren bisherige Gehälter auch überschaubar sind. Ich biete sie für die Hälfte des Marktwertes an, aber weder deutsche noch ausländische (Österreich, Schweiz,...) Vereine melden sich. Ich finde es ja per se gut, dass da nun nicht jeder x-beliebige Club daherkommt und Spieler ins Ausland locken kann, aber gerade in die deutschsprachigen Länder wechselt ja doch der ein oder andere deutsche Spieler, der es "daheim" ned geschafft hat.
« Letzte Änderung: 07.August 2018, 08:29:25 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 07.August 2018, 11:28:47 »

Neben der U19 fände ich eine U17 toll.  :)

EDIT:
Und natürlich die Auswahl und vor allem die Dauer des Trainingslagers, aber das wurde bestimmt schon genannt.
« Letzte Änderung: 07.August 2018, 11:31:38 von HollyWoods »

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 07.August 2018, 12:06:55 »

Bei mir gäbe es da eine ganze Latte:

- Straftraining bei schlechten Leistungen für einzelne Spieler oder gesamte Mannschaft
- mehr Möglichkeiten bei den Ansprachen und auch bei der Ansprache für Spieler. Die möglichen Interaktionen sind mir wirklich zu wenig
- mehr Anfragen und realistischeres Transferverhalten. Teilweise bekommt man Spieler partout nicht los
- mehr Interaktionsmöglichkeiten mit dem Präsidium
- gerade in der MLS besteht großer Handlungsbedarf. Es ist beinahe unmöglich vernünftige Trades zu stemmen.
- besser Aufdröselung der Salary Caps etc für die MLS um einen besseren Überblick zu bekommen
- besseres Entwicklungspotenzial für Talente, man kann noch so gute Einrichtungen haben, von unten kommt einfach zu wenig
- schlechte Umsetzung von Taktiken mit Dreierkette, hier sollte man mal etwas schrauben

usw. usw.
mfg
reinergu

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #85 am: 07.August 2018, 14:28:07 »

Neben der U19 fände ich eine U17 toll.  :)

EDIT:
Und natürlich die Auswahl und vor allem die Dauer des Trainingslagers, aber das wurde bestimmt schon genannt.
Die U17 ist aus Gründen des Jugendschutzes nicht dabei, das ist eine Entscheidung, zu der SI auch weiterhin stehen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #86 am: 07.August 2018, 14:57:52 »

Die U17 ist aus Gründen des Jugendschutzes nicht dabei, das ist eine Entscheidung, zu der SI auch weiterhin stehen wird.
Danke für die Antwort, war mir so nicht bewusst.

Verstehe ich aber nicht genau.
Im Spiel enthaltene 17-jährigen U19-Spieler unterliegen doch auch dem Jugendschutz oder nicht?  :o

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #87 am: 07.August 2018, 15:11:41 »

Das Problem sind alle, die jünger als 16 Jahre alt sind. Und in der U17 ist das der Normalfall, dass da auch 15-Jährige herumturnen, deshalb keine U17 und maximal die U19.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #88 am: 07.August 2018, 15:32:52 »

Das Problem sind alle, die jünger als 16 Jahre alt sind. Und in der U17 ist das der Normalfall, dass da auch 15-Jährige herumturnen, deshalb keine U17 und maximal die U19.
Ah, verstehe. Danke für die Info!  ;)

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 07.August 2018, 20:13:49 »

Selbst für die Nationalmannschaften wäre das problematisch? Denke da könnte man doch ziemlich einfach U17-Mannschaften einführen mit den entsprechenden Wettbewerben, oder?

Sascha1896

• Profi
« Antwort #90 am: 07.August 2018, 23:00:18 »

Du hast vollkommen Recht, doch warum gibt es dann doch recht viele 16 bzw auch 15 Jährige Spieler in der Datenbank? Sind das die Ausnahmen? (Real ID)

Oehli27

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 08.August 2018, 00:15:49 »

Einiges könnte hier schon genannt worden sein und ich hab mir auch noch keine News zum FM19 angeguckt. Könnten also auch schon bestätigt worden sein.

- mehr Abnehmer für Spieler, die man auf die TL stellt bzw. allgemein mehr Anfragen an Spieler. In meinem Save mit Leyton Orient musste ich in 4 Jahren (jedes Jahr direkter Aufstieg bis in die PL) nur EINEN Spieler verkaufen. Dieser wollte dann den Sprung von der League 1 in die PL zu Huddersfield wagen. Alle anderen Leistungsträger, die mit ihren Statistiken, Werten und dem Talent immer locker Kandidaten für die mindestens nächsthöhere Liga (oder Top Liga in Schottland) gewesen wären. Ich hatte bei meinem Aufstieg in die PL drei A-Nationalspieler von Schottland, einen rumänischen Stürmer auf PL Niveau (in der L1 Saison für 1Mio aus Rumänien geholt) und sechs weitere A-Nationalspieler aus Rumänien, Tschechien, Zimbabwe und Jamaica. Ich fands einfach schade, dass es so einfach war die Leistungsträger zu halten. Ich hatte nur zwei Probleme mit Transfers/Anfragen von anderen Teams in den vier Jahren. Zum einen der Verlust des Topstürmers an Huddersfield und der schottische RV wollte von der Championship in die PL wechseln, konnte ihn aber überreden sich die Entwicklung der jungen Spieler ein weiteres Jahr anzuschauen. Ansonsten kamen keine Angebote für meine Spieler. Normalerweise sollten die Teams Schlange stehen, wenn in der League 1 und Championship ein rumänisches Supertalent rumläuft, das sein Team im Alleingang mit jeweils 30+ Toren pro Saison zum Aufstieg schießt und laut meinen Scouts "das Potenzial zu einem guten PL Spieler hat". Ich hätte es gerne gehabt um ihn kämpfen zu müssen bzw. um meine anderen Leistungsträger.

- keine oder nicht so viele 16jährige in U19 oder U21 Nationalmannschaften

- ein etwas ausgereifteres System für die Beziehung zu Spielern und Mitarbeiter

- mehr Stadionmodelle

- eine Bilanzvoraussage, die z.B. Preisgelder mit einfließen lässt oder einfach die Möglichkeit dies einzustellen

Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein.

Thekensportler

• Halbprofi
« Antwort #92 am: 08.August 2018, 08:03:14 »

Ich würde mir weitere Coachingattribute wünschen, die speziell auf den Spielstil ausgelegt sind.
Beispielsweise Passspiel, Pressing, Umschaltspiel etc. um mal einige zu nennen.

Dies natürlich in Verbindung mit einem noch individuell zu gestaltenden Trainingsplan und mehr Auswahlmöglichkeiten, wo der Fokus liegen soll, angepasst an die Spielweise, die gespielt werden soll.

tom

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 08.August 2018, 17:56:41 »

Es wäre mal schön die Trainingslager selbst auswählen zu können. Wenn ich bei einem Verein anfange wo das Trainingslager schon festgelegt ist und dann in 10 Tagen aller zwei Tage je ein Freundschaftsspiel absolvieren zu müssen...

Voldemops

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #94 am: 09.August 2018, 10:20:28 »

Falls noch nicht implementiert wäre eine dynamische Mitgliederentwicklung toll.

Wenn mann 10 mal CL gewonnen hat, hat man keinen Fan mehr als am Anfang.

Meine Erfahrung beruht auf FM2016, falls es das mitlerweile gibt, dann Bitte den Post nicht beachten.

Was bitte, ist ein Aussenverteidiger?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #95 am: 09.August 2018, 11:00:33 »

Du hast vollkommen Recht, doch warum gibt es dann doch recht viele 16 bzw auch 15 Jährige Spieler in der Datenbank? Sind das die Ausnahmen? (Real ID)
15-Jährige sollten im Spiel nicht vorhanden sein, da wir jedes Jahr eine klare Vorgabe für den Cut bekommen. Zu Spielbeginn muss jeder der realen Spieler mindestens 16 Jahre alt sein. Odegaard damals war eine Ausnahme, weil sein Vater eine Erklärung unterschrieben hatte, die das genehmigte.

tschaens93

• Gast
« Antwort #96 am: 09.August 2018, 12:17:25 »

Ich würde mir weitere Coachingattribute wünschen, die speziell auf den Spielstil ausgelegt sind.
Beispielsweise Passspiel, Pressing, Umschaltspiel etc. um mal einige zu nennen.

Dies natürlich in Verbindung mit einem noch individuell zu gestaltenden Trainingsplan und mehr Auswahlmöglichkeiten, wo der Fokus liegen soll, angepasst an die Spielweise, die gespielt werden soll.

Wo wir schon dabei sind könnte das Training eigentlich mal komplett überarbeitet oder noch besser neu gemacht werden. Im Vergleich zu den anderen Bereichen des Spiels finde ich das Training, als zentrales Element der Trainer/Manager Tätigkeit, viel zu schwammig und oberflächlich abgebildet. Vor allem in Mannschaftsbereich finde ich das Einstellen eines Fokus pro Woche viel zu unflexibel und inwiefern eine Unterscheidung zwischen Training und Match Vorbereitung wie im Spiel der Realität entspricht, wage ich auch zu bezweifeln. Etwas mehr Mikromanagement würde dem Spiel hier meiner Meinung nach gut tun, zumal es in anderen Bereichen ja auch funktioniert. Da fällt das Training schon deutlich ab.
« Letzte Änderung: 09.August 2018, 12:19:49 von The Special One »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 10.August 2018, 00:52:16 »

Es ist auch hinsichtlich der "Tribünen-Spieler" nervig, dass diese automatisch frei bekommen, wenn man im Team-Training "Pause" wählt. Das kann man nur umständlich darüber regeln, dass man müden (Stamm-) Spielern einzeln eine Pause über Rechtsklick verordnet. Man sollte Training nach Gruppen unterteilen können. Cool wäre es dann, wenn das gezielten Einfluss auf Eingespieltheit & Team-Dynamik hätte, je nach dem, welche Gruppe wie oft miteinander welche Fähigkeiten/Taktiken etc. trainiert.

Ebenfalls interessant wäre der Ansatz, dass manche Attribute durch gruppentaktisches Training im außergewöhnlichen Rahmen steigen könnte. Bspw. wie bei Dortmund unter Klopp gen Pressing, Laufbereitschaft & Aggressivität. Unter wie bei Stöger in den ersten FC-Jahren in Richtung tief stehen, diszipliniert zusammen verteidigen & kontern/lange Bälle. Natürlich wäre das für die Balance ein arbeitsintensiver Punkt für SI, damit es nachher nicht allzu unrealistisch wird, aber möglich sollte solch eine Abbildung sein.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 10.August 2018, 10:28:36 »

Unabhängig von der Version des FM.
- Das Spieler nicht meckern, dass sie keine Einsätze bekommen, obwohl sie jede Woche spielen, nur halt nicht in der Liga.
- Das es SI endlich schafft, dass man nicht jede Saison das Phänomen hat, gegen seinen Pokalgegner auch direkt davor, dazwischen oder danach in der Liga zu spielen
- Papierrollen übersähtes Spielfeld bei wichtigen Spielen in Südamerika
- Regionalligen in Deutschland

Hatte noch einen Punkt, fällt mir aber gerade nicht ein.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #99 am: 11.August 2018, 02:06:39 »

Was in dem Spiel für mich wirklich nötig ist, ist ein klareres Feedback (vom Game an und für sich) über die getätigten, taktischen Entscheidungen, um besser nachvollziehen zu können was funktioniert und was nicht. Ich bin wahrlich kein Taktikinvalide, habe aber zu oft die letzten Jahre das Gefühl gehabt, was ich vor habe bekomme ich nicht richtig umgesetzt - zumindest nicht ohne mir Taktik-Guides und andere Meinungen durchzulesen, was in einer puren Experience nicht wirklich der Weg sein sollte.

Das ist wirklich das Einzige an dem ganzen Spiel was mich permanent die letzten Jahre gestört hat. Nicht ausreichend Bestätigung über "das war jetzt scheiße" versus "das war genau der richtige Schritt" bei den taktischen Veränderungen vor oder während des Spiels. Vor allem dann, wenn man eh eine sehr mäßige Saison am Laufen hat, wo nichts wirklich passt, dann ist es sehr schwierig sich da wieder raus zu arbeiten. Hingegen, wenn es läuft, habe ich das Gefühl, ist das Spiel wortwörtlich ein "Selbstläufer" und bewegt sich in einer Art "Euphorie-Automatismus".