Mahlzeit!
Da in diesem Forum ja schon einige im gesettelten Alter sind und auch schon Frau und Kind(er) an ihrer Seite haben, würde mich interessieren, wie ihr eurer Liebsten, oder meinethalben auch dem Liebsten einen Antrag gemacht habt.
Das ganze hat natürlich einen nicht unspezifischen Hintergrund, denn auch ich muss bzw. werde demnächst mal heftig den Allerwertesten zusammenkneifen und vor meiner Dame des Herzens auf die Knie gehen

Wir sind mittlerweile knapp 8 Jahre zusammen, wobei auch für mich alles so top ist wie es ist, für sie ist allerdings eine Ehe ein inneres Muss, irgendwie ein Traum seit jeher und ich merke, dass es sie traurig und mehr und mehr unsicher macht dass von mir nichts kommt.
Eine rein standesamtliche Ehe ist auch für mich kein Problem, allerdings muss sie auch kirchlich heiraten, da sie katholische Religion unterrichtet.
Da habe ich zwar einen echten Gewissenskonflikt, da ich zur Kirche keinen Bezug und keinen Glaube habe, auch ausgetreten bin, aber dieses "Problem" kann man dann Beizeiten lösen.
Erstmal geht es um den Antrag und da wir ja demnächst in Rom sind, wäre die Gelegenheit nicht so schlecht

Am WE und kommende Woche werde ich versuchen den passenden Ring zu organisieren...
Also, wie habt ihr's gemacht?