Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM18] Von Tennis über Kohle in den Süden
Noergelgnom:
*sabbert pflichtbewußt* ;D
Wenn Du zu PSG oder Milan gehst, les ich übrigens nicht mehr mit. So! :P
(Scherz - ich würde natürlich reinschauen... aber ich wünsch Dir trotzdem einen anderen Verein, wenn da was interessantes bei ist. Ich meine, Milan ginge ja irgendwie noch, die hatten durch Herrn Ibrahimovic und einige Deakden früher durch Gullit/van Basten mal echtes Sympathiepotential, aber PSG? Da gehst Du doch wohl nicht ernsthaft hin!)
Zur Saison: kein Kommentar - außer: absoluter Wahnsinn.
Ich muß nochmal durchblättern, wie genau Deine Taktik eigentlich aussieht. :o
FM 21 wär ich bei (auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht umsteigen werde), insbesondere dann, wenns ein richtiger Winzverein würde. 8)
OppaChonk:
Saison 2030/2031 - Hinrunde
... und die neue Station lautet: AC Milan! PSG wäre zwar ein noch größerer Name gewesen, allerdings finde ich die Ligue 1 nicht interessant; wobei hier im Save PSG, die AS Monaco, Lyon, Marseille UND Bordeaux die ersten drei Plätze seit Beginn belegten - acht Saisons kam der Meister aus der Hauptstadt, fünf Mal aus dem Fürstentum.
Kader bei Amtsantritt
Typisch italienisch: Erfahrene Spieler (allein acht Ü30, sieben weitere 28/29 ...) und die wenigen jungen Spieler für die Eigengewächs-Wertung sind (abgesehen von Di Stefano) kaum talentiert. Somit mußte meine Lieblingsbeschäftigung herhalten: Komplettumbruch und sich mit vielen Spielern verscherzen. :)
(click to show/hide)
Transfers
- Out -
Etlicher Spieler verließen den Verein, allein zehn auf Leihbasis.
(click to show/hide)
- In -
Im Gegenzug kamen auch durchaus eine Menge an Spielern - einige für die U20. Darunter ein alter Bekannter: für "Altstar" Pinamonti griffen wir tief in die Tasche, allerdings ist er immer noch ein absolut genialer "Kompletter Stürmer" und paßt perfekt in mein System. D'Amico war ablösefrei zu bekommen - da sagt man nicht nein. Und als Passlack für geringes Geld auf dem Transfermarkt war, sagte ich nicht "Nein" - immerhin ist er der perfekte Flügelverteidiger. Mir ist bewußt, daß alle drei Transfers nicht zukunftsträchtig sind, dafür kamen aber noch ein paar junge, talentierte Spieler., darunter zwei Leihspieler mit annehmbaren Kaufoptionen.
(click to show/hide)
Spiele
Die Buchmacher betrachteten die AC als klaren Favoriten auf den Scudetto - das ist auch das Ziel des Vorstands. Härteste Rivalen sind wohl die altbekannten Vereine: Inter, Juve, Roma, Lazio, Napoli und Fiorentina.
Wir wurden unserer Favoritenrolle absolut gerecht und pflügten geradezu durch die Serie A. Ausgerechnet im Stadtderby verloren wir bei Inter, mit 1:3 absolut verdient. Diese scheinen auch unsere Hauptkonkurrenten um den Titel zu sein, nur dank ihrer Formdelle in den letzten Spielen konnten wir sie wieder überholen. Danach klafft schon ein Loch zum Überraschungsdritten Cremonese, Juve ist schon 18 (!) Punkte von der Tabellenspitze entfernt.
Auch in der Champions League gaben wir uns kaum eine Blöße - einzig bei Benfica verloren wir, ansonsten wurden alle Partien gewonnen. Highlight war sicher das 10:0 in Zagreb mit einem unglaublichen Siebener-Pack von der Falschen Neun D'Amico. In der nächsten Runde wartet Manchester United - das Mindestziel "Achtelfinale" haben wir bereits erreicht.
(click to show/hide)
Bisher läuft es fast schon zu gut. In der Rückrunde stehen allerdings noch 21 Ligaspiele plus mindestens zwei Auftritte in der Champions League und einer im Pokal an. Im Winter kommen noch weitere, junge Verstärkungen für die Verteidung und das Mittelfeld. Sorgen bereitet mir die Eigengewächs-Regelung - die talentiertesten Spieler sind fast alle verliehen und benötigen noch viel Entwicklung. Die, die noch da sind, helfen kaum weiter, wie man am Youth League-Ergebnis sehen kann: unsere U20 war ohne Chance und schied als Dritter bereits nach der Gruppenphase aus.
knufschu:
Trotz des massiven Kaderänderungen läufts.
mr_jones:
Sehr schöne Wahl! Bring Milan wieder dorthin, wo sie hingehören ;-)
OppaChonk:
Saison 2030/2031 - Rückrunde
Transfers
- Out -
Es verließ uns "nur" eine Armada an Leihspielern.
(click to show/hide)
- In -
Mit Suleiman kommt die erhoffte Verstärkung für die Abwehr - er ist in der Innenverteidigung heimisch, ist aber auch auf links sehr stark. Goncalves ist ein wahrer "Schnapper" dank AK - mit ihm haben wir einen rechten Schienenspieler. Die anderen Spieler sind welche für die Zukunft, Hoenjet wurde direkt wieder verliehen.
(click to show/hide)
Spiele
Ich mache es kurz: abgesehen von einem Remis bei der "Alten Dame" wurden alle Ligaspiele gewonnen, der Scudetto war somit nie gefährdet. Am waren es 25 (!) Punkte auf Stadtrivale Inter. Im TIM-Cup erreichten wir locker das Finale und gewannen mit 5:3 nach Verlängerung gegen Maradonas Herzensverein.
(click to show/hide)
In der Champions League wurde der Titel ebenfalls eingefahren - bei ManUtd (Achtelfinale) sowie in München (Halbfinale) kamen wir nicht über ein Remis hinaus, ansonsten wurden alle Partien relativ locker gewonnen. Im Finale war Benfica kein Gradmesser und mußte sich mit 1:4 geschlagen geben.
(click to show/hide)
Kader zum Saisonende
Die Stürmer waren alle wieder erstklassig - Pinamonti und Amrani waren gegen Ende immer mal wieder verletzt, so kam Charlier öfter als geplant zum Zug. Er zahlte das Vertrauen mit bombastischen Leistungen zurück und wird fest verfplichtet (genau wie Levesque). RA-Hoffnung Goncalves hat zwar sehr gut gespielt, mußte aber aufgrund einer hartnäckigen Verletztung lange zuschauen. Im Sommer kommt hier sehr starke (altbekannte) Konkurrenz ... Altstar Romagnoli wird seine Karriere im Sommer beenden - evtl. bleibt er dem Verein als Jugendtrainer erhalten.
Youth Intake
Cogliati scheint sehr talentiert zu sein. Der Rest schien laut Ersteinschätzung maximal was für die Breite zu sein, wobei das auch an den eher nicht so ausgeprägten Urteilsfähigkeiten des Jugendabteilungsleiters liegen könnte?
Sonstiges
... noch einmal das Abenteuer Nationalmannschaft wagen. Die ersten beiden Testspiele in Österreich und der Ukraine wurden je mit 1:0 gewonnen.
Ich werde noch eine Saison dranhängen und danach wird es Zeit, diesen Save endgültig zu beenden. Die nächste Station (oder Story?) wird für den FM21 kommen. In der Theorie habe ich schon eine Idee für den Storycontest, so er denn kommen mag ...
@knufschu: Ja, aber damit hatten meine Teams in letzter Zeit nie Probleme. Könnte auch daran liegen, daß meine Reputation bei ~90% liegt. Die meisten Spieler spuren sehr schnell. Wer Stunk macht (Cedric Richter bei der AC Milan ist ein gutes Beispiel) wird aussortiert.
@mr_jones: Mission erfüllt, würde ich sagen. ;)