Football Manager > FM2018

FM 2018 untere Ligen Hilfe

(1/5) > >>

Rapid_wien4:
Servus Leute ich bin ein "Neuer" Football manager Zocker der von EA FM gewechselt ist  ;D

Ich hätte ein paar Fragen an euch.

Ich hab einen Spielstand mit ein paar zusätzlichen Ligen-erweiterungen und bin zurzeit in Österreich bei Ebental in der 1 klasse C ( Unterligen Level 6) der als AMATEUR Klub geführt wird. Was haben die Verträge hier für einen Sinn wenn ich Verträge nicht auf Jahre einstellen kann( Bsp. Vertrag bis 30.06.2019)?

In der Winterpause kamen locker 50 Angebote für meine Spieler rein, durch Zufall wurden nur 2 Trainer von mir erfolgreich abgeworben.

Klar der Verein hat fast kein Geld, zu Beginn knapp im Plus, jetzt nimmer. Wie kann ich hier Geld Verdienen wenn ich keine Ablösesumme kassiere und es nur einen einzigen Sponsor gibt?

Scoutingbudget war zu Beginn 1400€,aber für jeden Spieler den ich Scoute Zahl ich auch Geld & bei 1400€ geht wenig weiter..

Ich freu mich über jede Hilfe :)

Dave:
Herzlich Willkommen beim richtigen Football Manager!  :)

--- Zitat von: Rapid_wien4 am 30.Juni 2018, 19:06:46 ---Ich hab einen Spielstand mit ein paar zusätzlichen Ligen-erweiterungen und bin zurzeit in Österreich bei Ebental in der 1 klasse C ( Unterligen Level 6) der als AMATEUR Klub geführt wird. Was haben die Verträge hier für einen Sinn wenn ich Verträge nicht auf Jahre einstellen kann( Bsp. Vertrag bis 30.06.2019)?
--- Ende Zitat ---

Wenn man es so sagt eigentlich gar keinen, es sind nur als Vertrag gehandelt da es nicht möglich keinen Vertrag zu verteilen.
Stell dir einfach vor die Spieler hätten keinen.  :laugh:

--- Zitat von: Rapid_wien4 am 30.Juni 2018, 19:06:46 ---In der Winterpause kamen locker 50 Angebote für meine Spieler rein, durch Zufall wurden nur 2 Trainer von mir erfolgreich abgeworben.
--- Ende Zitat ---

Angebote für Spieler werben Trainer ab?

--- Zitat von: Rapid_wien4 am 30.Juni 2018, 19:06:46 ---Klar der Verein hat fast kein Geld, zu Beginn knapp im Plus, jetzt nimmer. Wie kann ich hier Geld Verdienen wenn ich keine Ablösesumme kassiere und es nur einen einzigen Sponsor gibt?
--- Ende Zitat ---

Kartenverkäufe, Testspiele gegen höherklassige Teams, Muttervereine usw.

--- Zitat von: Rapid_wien4 am 30.Juni 2018, 19:06:46 ---Scoutingbudget war zu Beginn 1400€,aber für jeden Spieler den ich Scoute Zahl ich auch Geld & bei 1400€ geht wenig weiter..
--- Ende Zitat ---

Solche Vereine haben normalerweise nicht einmal einen Scout.  ;)

Rapid_wien4:
Haha nein mein Postfach war voll mit Spieler anfragen und gegen Ende des Transferfenster wolltens die Spiele zum Probetraining einladen. Hab mir e gedacht puh das jetzt keiner wechselt is schwer unrealistisch überhaupt weil die Anfragen meist aus höheren Ligen gekommen sind. Ja so gut kurz vorm Ende wolltens noch meine Trainer haben und das ist ihnen gelungen, das meinte ich.

Kartenverkäufe sind ja nicht meine aufgabe haha außer eben über Spiele aber muss ich doch meistens ein Antrittsgeld zahlen, wenn ich bsp. gegen einen Verein aus da gegend Spiele WAC wäre auch aus Kärnten und das Spiel Auswärts stattfindet werden die Einnahmen aufgeteilt oder?
Muttervereine is sowas wie ein Kooperationsvertrag oder?

Stimmt mit den Scouts, aber was soll ich den sonst machen will mich ja auch mit Spielern verbessern.

Dave:

--- Zitat von: Rapid_wien4 am 30.Juni 2018, 19:24:26 ---Kartenverkäufe sind ja nicht meine aufgabe haha außer eben über Spiele aber muss ich doch meistens ein Antrittsgeld zahlen, wenn ich bsp. gegen einen Verein aus da gegend Spiele WAC wäre auch aus Kärnten und das Spiel Auswärts stattfindet werden die Einnahmen aufgeteilt oder?
Muttervereine is sowas wie ein Kooperationsvertrag oder?
--- Ende Zitat ---

Du musst schon zuhause Spielen.  :laugh:
Jedenfalls ist dann dein Stadion voll, das bringt schon einmal sehr viel Geld und ich glaube nicht das die Antrittsgelder so hoch sind.

Ja, genau. Einfach unter Vorstand rechts unten "Bei Vorstand anfragen" und dann fragen was er davon hält.

Oehli27:
Dass Spieler und Trainer von höherklassigen Teams abgeworben werden, damit muss man leben. Genauso gut kannst du das aber auch bei anderen Vereinen machen. Wie du mir, so ich dir.

Zum Scouting: Da unten brauchst du noch nicht scouten. Lad die Spieler einfach zu Probetrainings ein. Geht viel schneller und kostet nichts.

Einnahmen: Freundschaftsspiele, Freundschaftsspiele, Freundschaftsspiele. Und nicht zu vergessen: Freundschaftsspiele während in der Saison. Beachte da auch nicht den schlechten Zustand deines Plazes. Wir alle kennen die überragenden Plätze in den unteren Klassen nur zu gut.^^

Ansonsten versuch einfach so schnell wie möglich aufzusteigen. Hol dir zu jedem Zeitpunkt die besten Spieler, die du kriegen kannst. Achte da aber mehr auf die aktuelle Stärke als auf das Potenzial. Gerade in den unteren Ligen kann der Stärkenunterschied sehr groß sein. Ein 19jähriger in Liga 6 mit 5 goldenen Sternen Potenzial kann in Liga 5 nur noch 3 Sterne Potenzial haben. Und wenn einer dabei ist, der auch zwei Liga höher noch 5 Sterne Potenzial hat, dann wird der sowieso eher früher oder später von einem Team aus eben dieser Liga weggeholt.

Und da du ein Neuling bist: achte nicht so viel auf die Sterne. Die einzelnen Attribute sind wichtiger. Vor allem unten in den Ligen. Die Sterne sind nur Einschätzung von den Scouts bzw. dem Co-Trainer. Und je schlechter das Personal, desto schlechter die Einschätzungen. Die Sterne geben nur die Stärke des Spieler im Vergleich zum Rest des Teams und der Liga in der er spielt wider. Gibt genug Leute, die schon 2,5 Sterne Spieler hatten, die ihre Stars mit 4+ Sternen ausgestochen haben, weil der 2,5er z.B. einfach super schnell war, sonst nichts konnte, aber durch seine Schnelligkeit 4 mal öfter vors Tor kam als der vermeintlich bessere, der durch seine guten technischen Fähigkeiten gut bewertet wurde, aber lahm wie ne Schnecke ist.
Und auch nicht wundern wenn Spieler von dir auf einmal weniger Sterne haben, nachdem du einen anderen verpflichtet hast. Wenn also dein jetziger bester Spieler 5 Sterne hat und du jetzt einen holst der drei Klassen besser ist und das gesamte Team besser macht, hat dein alter 5 Sterne Spieler eben nur noch 3 Sterne, weil er jetzt nicht mehr der beste ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln