Football Manager > FM2018

FM 2018 untere Ligen Hilfe

<< < (2/5) > >>

Rapid_wien4:
Danke für eure Antworten :)

Ich bin jetzt in der 2ten Saison und gleich am anfang teilt mir der Vorstand mit das ein eigenes Stadion gebaut wird und ich glaub daweil haben wir ein Ausweich Stadion das 2810 Plätze hat. Was letztes jahr war weiß ich nicht im Vereinsprofil stand letzte Saison bei Stadion Kapazität NICHTS haha. Vielleicht das auch deswegen keine gscheiten Einnahmen waren?

Wegen Freundschaftspiel wenn ich da eines Vereinbare steht ja rechts Gebühr und Einnahmen und egal wem ich Auswähle es ist immer 0€ bei Einnahmen ??

Hab jetzt die Admira als Partnerverein.. wie geht das jetzt was mache ich jetzt? Der Transfermarkt is geschlossen also nehm ich mal an nichts?

Eine Frage noch wegen dem Profistatus.. Ändert sich der von Amateur auf Semiprofessionel ab einer bestimmten Liga oder is das Einnahmen abhängig?

Oehli27:
Bei Einnahmen steht bei mir auch sehr oft 0€. Man weiß ja, wenn man das Spiel ansetzt, noch nicht wie viele Zuschauer kommen. Einfach vor und nach dem Spiel die Finanzen vergleichen. Gibt auch bei den Finanzen unter Einnahmen den Punkt "Gate Receipts", also Eintrittsgelder. So oder so ähnlich dürfte es in der deutschen Übersetzung heißen.

Mit keiner Kapazität kann ich nicht nachvollziehen. Selbst in Englands 15. Liga hatte ich 1000 Stehplätze zu vergeben. (So viele wie halt um einen ganz stinknormalen Platz ohne Tribünen außen stehen können ;D) Also vllt ein Bug?

Von einem Partnerverein ist es einfacher Spieler zu verleihen. In der Regel steht in dem Vertrag dann, dass der Mutterverein weiterhin das Gehalt bezahlt, der Tochterverein nicht verpflichtet ist die Spieler einzusetzen, der Mutterverein kann Spieler zurückbeordern und normalerweise ein jährliches Freundschaftsspiel, bei dem alle Einnahmen dem Tochterverein zustehen. Könnte auch sein, dass dir mal ein Spieler von Admira dann direkt zur Leihe angeboten wird.

Du kannst zwischendurch immer mal den Vorstand fragen, ob der zur nächsten Stufe aufsteigen möchte. Wird entweder abgelehnt, weil der aktuelle Status ausreichend ist (keiner braucht einen professionellen Verein in der Oberliga) oder weil nicht genügend Geld vorhanden ist. Gibt aber auch Liga bzw. Level, ab denen ein bestimmter Status Pflicht ist (professionell ab Deutschland 3. Liga oder England ab League 2). Keine Ahnung wo da in Österreich die Grenzen liegen.
Und ich kann dich schon einmal vorwarnen, dass es vorkommen kann, dass das Stadion ausgebaut werden MUSS. Wenn du eine Stadion mit einer Kapazität von 5000 hast, du aufsteigst und man in der oberen Liga mindestens 8000 Plätze braucht, muss das Stadion ausgebaut werden, auch wenn durchschnittlich nur 2500 Zuschauer kommen. Das geschieht dann in der Regel über Darlehens, die mit der Zeit wieder abgezahlt werden müssen.

Thewes:
Das mit den Stadien ist kein Bug, es sind halt in den unteren Ligen in Ösrerreich noch keine eingetragen. Ändert sich aber mit dem FM19, vorraussichtlich. Heißt man spielt im ersten Jahr quasi irgendwo, und im zweiten Jahr erstellt der FM dann einen Sportplatz. ;)

Und den Profistatus wirst du in Österreich sicherlich nicht vor Liga 2 erhalten. Semiprofi hingegen kann schon mal in Liga 5-6 vorkommen.

Rapid_wien4:
Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub ^^

Danke euch :)

als Fussball Manager neuling is das ungewohnt das es in unteren Ligen keine sagen wir richtigen fixen Verträge gibt. Der Profistatus is mir jetzt nicht unbedigt so wichtig denke Semi Profi würde mir daweil auch mal reichen^^

Mit dem Mutterverien kann ich nur über Leihen und dem Freundschaftspiel während das Transferfenster offen ist?

Ein Wappen file auch für alle unteren Ligen gibt es wohl nicht oder? wenn ich das file bis Unterliga 10 oben hab.

Eckfahne:
@ Freundschaftsspiele

Prinzipiell ein guter Weg, manchmal hat man aber als kleiner Verein das Problem, dass selbst die finanziell attraktivsten Gegner nur netto 500-1000 Euro pro Spiel bringen. Dann sollte man unbedingt checken, ob es möglich ist 3 höherklassige Gegner zu einem Coup zu versammeln - da können die Einnahmen beträchtlich höher sein (ich spiele derzeit in der 4. schwedischen Liga, hab zwei Erst- und einen Zweitligisten eingeladen und die Spiele wurden im TV übertragen - bereits beim Ansetzen wurde da ein Nettogewinn von ca. 20.000 Euro prognostiziert, die TV-Übertragung wurde da aber wohl noch nicht berücksichtigt. Obwohl ich zwei mal verloren hab und damit von eventuellen Preisgeldern nichts gesehen habe, sind am Ende nun ca. 70.000 Euro mehr in der Kasse...was mehr als die Hälfte meiner Gehaltsbudgets ist und wahrscheinlich den zu erwartenden Verlust über die Saison mehr als aufwiegt). Keine Ahnung, ob das immer so ist, aber man sollte die Option im Hinterkopf behalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln