MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 59   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 182484 mal)

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #960 am: 27.April 2019, 17:28:03 »

Nochmal: Ich finde die Regel Mist, aber einheitlich ist sie mittlerweile zumindest. ICH hätte heute nicht so gepfiffen, der Regel ist es aber entsprechend. Es bleibt also Irsinn, aber nicht Dortmund Benachteiligung, wie du so gerne suggerieren möchtest.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #961 am: 27.April 2019, 17:32:25 »

Wieso pfeift da überhaupt jemand, der sowohl den Schalkern, als auch den Dortmundern gefühlt jedes Spiel verpfeift?

Habe ich gerade nicht in Erinnerung. Heute fällt halt auf, dass Zwayer die Dortmunder hart bestraft und die Schalker eben nicht. Zudem hätte das Spiel unterbrochen werden müssen als Sancho durch einen Angriff von außen verletzt wurde und in dessen Folge behandelt werden musste.

Ob eine Torchance verhindert wird, spielt aber keine Rolle bei der Handspielbeurteilung. Bitte die Regeln nochmal lesen.

Elfer kann man geben, die beiden Roten muss man geben, ich halte Zwayer trotzdem für klar parteiisch.

Das nicht, aber es ist bei der Feststellung ob Absicht oder nicht auf jeden Fall mit einzubeziehen. Um Zwayers Gedankengang mal zu vermuten: Weigl sieht, dass er nicht an den Ball kommt und versucht, den Gegenspieler noch irgendwie zu stören, um zu verhindern, dass der den Ball aufs Tor bekommt. Das tut er mit nicht angelegtem Arm, also ist das für den Schiedsrichter Absicht.
Ob das richtig oder falsch ist, keine Ahnung. Nachvollziehen kann man es jedoch.

Aber um mal ne Phrase zu dreschen: wegen dem Elfmeter verliert Dortmund heute nicht.

Zwayer, sofern er so gedacht hat, und du habt aber nie selber Fussball gespielt, oder?

Es wurde hier schon gesagt, nach der aktuellen Auslegung ist dies mit Elfmeter zu ahnden, wer wirklich meint, dass Weigl den Ball dort absichtlich mit der Hand abwehrt... ach egal mittlerweile.

Es wurde hier auch schon gesagt, dass "Absicht" nicht bedeutet, dass Weigl den Ball mit der Hand spielen "wollte". Er wollte den Schuss verhindern und hat dabei die Hand ausgefahren.

Weigl und auch sein Gegenspieler waren in der laufenden Bewegung. Dabei ist der Arm nun mal nicht angelehnt. Das könnten nur absolute Akrobaten, alle anderen fallen einfach um, wenn man solche Bewegungen mit zwei angelegten Armen durchführt.

Drum sagte ich ja: ich finde es enorm schwierig, mich bei der Entscheidung auf richtig oder falsch festzulegen. Wie Ensimismado sagte, werden diese Handspiele unisono so gepfiffen diese Saison. Also muss es dafür eine greifbare Erklärung geben, und die, die ich dir genannt habe, ist die für mich plausible. Ein klares Statement gibt es ja nicht dazu.
Und ob ich oder Zwayer schonmal Fussball gespielt haben, spielt dabei keinerlei Rolle.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #962 am: 27.April 2019, 17:37:40 »

Es gibt doch sogar von Zwayer nach dem Düsseldorf Spiel die Aussage, er habe Hummels gesagt, er persönlich will solche Elfmeter wie den nicht geben, aber es sei eben aktuell so gefordert.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #963 am: 27.April 2019, 17:41:33 »

Drum sagte ich ja: ich finde es enorm schwierig, mich bei der Entscheidung auf richtig oder falsch festzulegen. Wie Ensimismado sagte, werden diese Handspiele unisono so gepfiffen diese Saison. Also muss es dafür eine greifbare Erklärung geben, und die, die ich dir genannt habe, ist die für mich plausible. Ein klares Statement gibt es ja nicht dazu.
Und ob ich oder Zwayer schonmal Fussball gespielt haben, spielt dabei keinerlei Rolle.

Wer sagt denn, dass eine plausible Begründung für die aktuelle Auslegung vorliegt? Anscheinend ist es für Zwayer und viele andere eben nicht plausibel.

Es gibt doch sogar von Zwayer nach dem Düsseldorf Spiel die Aussage, er habe Hummels gesagt, er persönlich will solche Elfmeter wie den nicht geben, aber es sei eben aktuell so gefordert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #964 am: 27.April 2019, 17:43:55 »

Drum sagte ich ja: ich finde es enorm schwierig, mich bei der Entscheidung auf richtig oder falsch festzulegen. Wie Ensimismado sagte, werden diese Handspiele unisono so gepfiffen diese Saison. Also muss es dafür eine greifbare Erklärung geben, und die, die ich dir genannt habe, ist die für mich plausible. Ein klares Statement gibt es ja nicht dazu.
Und ob ich oder Zwayer schonmal Fussball gespielt haben, spielt dabei keinerlei Rolle.

Wer sagt denn, dass eine plausible Begründung für die aktuelle Auslegung vorliegt? Anscheinend ist es für Zwayer und viele andere eben nicht plausibel.

Es gibt doch sogar von Zwayer nach dem Düsseldorf Spiel die Aussage, er habe Hummels gesagt, er persönlich will solche Elfmeter wie den nicht geben, aber es sei eben aktuell so gefordert.

Niemand. Hab ich auch nicht behauptet. Ich hoffe nur. Die Aussage von Zwayer kannte ich nicht, danke dafür.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #965 am: 27.April 2019, 17:50:28 »

Ich bin mit 1:3 und 2 roten Karten für den BVB nervöser als bei 1:2 und 11 Leuten.

Beim 2:3 war ich mir sicher, dass es noch kippt.
Nun gut, hat der Panzer mal einen getroffen.

Der Elfer ist ok, ebenso die beiden roten, wobei ich die von Reus "aus dem Spiel" heraus auch nicht gegeben hätte.

Und genau so ein Spiel ist der Grund, warum ich Fußball liebe - in 1000 Jahren hätte ich nicht auf einen Sieg der Schalker getippt.
War eigentlich gar nicht möglich.
Eigentlich.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #966 am: 27.April 2019, 18:00:18 »

Und genau so ein Spiel ist der Grund, warum ich Fußball liebe - in 1000 Jahren hätte ich nicht auf einen Sieg der Schalker getippt.
War eigentlich gar nicht möglich.
Eigentlich.
Ich hab's gemacht. Fehlt noch der Nürnberger Sieg gegen Bayern, den ich auch getippt hab xD
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #967 am: 27.April 2019, 18:42:27 »

Wenn das eine andere Sportart wäre, okay. Aber im Fußball macht selbst ein hoch überlegenes Team selten mehr als 2, 3 Punkte. Deshalb schaut die Welt auch Fuppes und keinen Tennis. Vor Spielbeginn gabs im Schnitt 10er-Quoten. Impliziert (Buchmachermargen nicht eingerechnet) Schalker Siegchancen von 10%. Das Modell von Five Thiry Eight, das unter anderem die Abwehr- und Defensivstärken nach diversen Daten bemisst, darunter auch xG, das Favre außer bei seiner Entlassung bei Hertha und Gladbach nach spektakulären Einbrüchen angeblich konstant ad absurdum führt, hatte auch ähnliche Wahrscheinlichkeiten gelistet (interessant finde ich, dass das Modell mittlerweile sowohl Leverkusen als auch RB Leipzig minimal stärker als den BVB sieht, hier die Erklärung: https://fivethirtyeight.com/methodology/how-our-club-soccer-predictions-work/). Ist immer noch unwahrscheinlich, aber "nie" gibt's im Fußball nicht. Spiele zu eng, und je nach Spielverlauf (Stichwort Rote Karten, Schirientscheidungen / Video"beweis", gerade anfangs effiziente Chancenverwertung wie in der letzten Naldo-Ecke-Tor-Saison).... Hatte die ganze Woche persönlich einen Arbeitskollegen (BvBler) aufgezogen, Schalke würde das DIng 4:1 gewinnen. War natürlich eher nur als Spaß gemeint. Aber mit dem Ding hat Schalke jetzt schon die Saison gerettet. Und MOntag wird lustig. ;D

PS: Falls Dortmund die Meisterschaft nicht gewinnt, was noch möglich ist, wird in der Rückschau bestimmt fast alles über Kopfsache, Taktik, pipipo zerredet werden. Der Mensch sucht schließlich nach DEM definitiven Grund für das, was er erlebt. Das geht zurück bis in die Steinzeit. Dass Dortmund in der Vorrunde mitunter eine magische Effizienz hatte, die wenn überhaupt kaum über eine Saison zu halten ist, wird wahrscheinlich nirgends auftauchen. Der Zufall schreibt keine knackigen Titelstorys -- und  nicht zu vergessen: Wer ihn in Expertenrunden oder am Stammtisch zum gewichtigen Faktor erklärt, wird von jedem doof angeguckt, der eine viel klüger klingende fachliche Erklärung für das Universum und den ganzen Rest hat. Der Sinn des Lebens ist übrigens 42 S04.
« Letzte Änderung: 27.April 2019, 19:13:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #968 am: 27.April 2019, 19:05:38 »

Favre zeigt sich als sehr, sehr schlechter Verlierer und weint bei der Pressekonferrenz nur wegen des Handspiels rum. Da verlieren wohl langsam alle in Dortmund die Nerven. Ein Vize-Meister aus Leipzig ist nun auch nicht mehr sooo unrealistisch.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #969 am: 27.April 2019, 19:30:11 »

Favre zeigt sich als sehr, sehr schlechter Verlierer und weint bei der Pressekonferrenz nur wegen des Handspiels rum. Da verlieren wohl langsam alle in Dortmund die Nerven. Ein Vize-Meister aus Leipzig ist nun auch nicht mehr sooo unrealistisch.

Er hat die Regel als solches die ganze Zeit kritisiert, nicht explizit die Szene und dies als Ursache für die Niederlage angeführt.
Und da bin ich auch ganz bei Favre.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #970 am: 27.April 2019, 19:32:11 »

Favre zeigt sich als sehr, sehr schlechter Verlierer und weint bei der Pressekonferrenz nur wegen des Handspiels rum. Da verlieren wohl langsam alle in Dortmund die Nerven. Ein Vize-Meister aus Leipzig ist nun auch nicht mehr sooo unrealistisch.

Er hat die Regel als solches die ganze Zeit kritisiert, nicht explizit die Szene und dies als Ursache für die Niederlage angeführt.
Und da bin ich auch ganz bei Favre.
Korrekt, er hat über die Regel und ihre Auslegung allgemein geschimpft, womit er ja auch recht hat.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #971 am: 27.April 2019, 19:41:17 »

Jetzt kann ja Bayern Nürnberg 3 Punkte schenken  O0
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #972 am: 27.April 2019, 19:52:17 »

Ja, sonst geht mein Tipp ja nicht auf.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #973 am: 27.April 2019, 20:05:06 »

Favre zeigt sich als sehr, sehr schlechter Verlierer und weint bei der Pressekonferrenz nur wegen des Handspiels rum. Da verlieren wohl langsam alle in Dortmund die Nerven. Ein Vize-Meister aus Leipzig ist nun auch nicht mehr sooo unrealistisch.

Er hat die Regel als solches die ganze Zeit kritisiert, nicht explizit die Szene und dies als Ursache für die Niederlage angeführt.
Und da bin ich auch ganz bei Favre.
Korrekt, er hat über die Regel und ihre Auslegung allgemein geschimpft, womit er ja auch recht hat.

Und nimmt dabei Worte wie "Der größte Skandal aller Zeiten!" in den Mund? Als ob der auch nur ein Wort dazu gesagt hätte, wenn es solch einen Elfmeter für den BVB gegeben hätte. Mein Gott. Diese Handspiele werden fast durchgängig alle in dieser Saison gepfiffen. Dann am 31. Spieltag beschweren? Jeder Spieler weiß das und dann ist eben ein Weigl strohdumm, weil er mit weit ausgebreiteten Armen - und in der Szene war es absolut unnötig, da mit dem Arm rumzufuchteln  - im Strafraum rumspringt. Da braucht sich JETZT auch keiner mehr beschweren, weil das mal gegen das eigene Team war. Dass die Handspielregel viele Diskussionen auslöst und allgemein überarbeitet gehört ist klar.
Aber solche Aussagen nach einem solchen Spiel sind eben dann doch Mimimi. Aber da wird mal wieder davon abgelenkt, woran es beim BVB in der Rückrunde hapert. In der Hinrunde war noch Feuer drin, alle waren heiß, alle wollten sich beweisen, alle hatten richtig Bock. In der Rückrunde war das nur noch selten der Fall, oder? War man zu gemütlich? Hat man sich auf dem großen Vorsprung ausgeruht? Wurde man zu überheblich? Letzteres ließ sich gerade in den wichtigen Spielen (CL, Bayern, Schalke) bei einem Reus feststellen, der in keinem der Spiele trotz seiner vorhandenen Extraklasse den Unterschied gemacht hat oder allgemein eine annehmbare Leistung brachte. Schon gegen Bayern fiel Reus in der Schlussphase durch viele kleinere, absichtliche Tritte auf, die an sich nicht schlimm und normale kleine Fouls waren, aber einen gewissen Frust zeigten. Heute hat er wieder ein fürchterliches Spiel abgeliefert und die Nerven verloren. Hat wohl Angst, dass er weiterhin das Meme des ewig fast Titellosen bleibt.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #974 am: 27.April 2019, 20:08:14 »

Schau dir am besten die PK an.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #975 am: 27.April 2019, 20:09:56 »

@Rejs: Aber gerade das stimmt doch nicht. Favre hat bereits mehrfach über diese Regel geschimpft, das war heute nicht das erste Mal (glaube CL Vorrunde?)
Und der "größte Skandal aller Zeiten" bezieht sich auf die Herren, die diese Regel erfunden haben. Und wenn man sich den Quatsch mit gepfiffenen Handelfmetern in dieser Saison ansieht hat er da vollkommen Recht.
Gespeichert

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #976 am: 27.April 2019, 21:17:58 »

Gewinnt Hoffenheim morgen gegen Wolfsburg, steht Dortmund in der Rückrundentabelle auf Rang 6. Fünf Punkte vor Düsseldorf. Das ist das Problem des BvB, nicht die bereits die komplette Saison gültige Handregel.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #977 am: 27.April 2019, 21:46:16 »

RB ist sicher in der CL und dahinter liefern sich 4 Vereine ein Schneckenrennen um Platz 4. Die Eintracht hat, mit ua Bayern und Bayer auswärts, das schwerere Restprgramm, könnte sich aber am Ende wegen den 3-4 Punkten Vorsprung und der deutlich besseren Tordifferenz doch noch auf Platz 4 halten.
Man merkt die letzten Spiele aber schon das einige Spieler nach 45 Saisonspielen am Ende sind und das eben doch Haller unser wichtigster Offensivspieler ist und nicht Jovic.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #978 am: 27.April 2019, 21:49:47 »

Der Handelfmeter für RB gegen Freiburg war übrigens noch diskutabler.  ;)
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #979 am: 27.April 2019, 22:59:13 »

@Rejs: Aber gerade das stimmt doch nicht. Favre hat bereits mehrfach über diese Regel geschimpft, das war heute nicht das erste Mal (glaube CL Vorrunde?)
Und der "größte Skandal aller Zeiten" bezieht sich auf die Herren, die diese Regel erfunden haben. Und wenn man sich den Quatsch mit gepfiffenen Handelfmetern in dieser Saison ansieht hat er da vollkommen Recht.

Emotionen hin oder her. Die Handregel ist sicherlich nicht der größte Skandal aller Zeiten. Da gibt es sicherlich "größere" Dinge wie z. B. die Spielmanipulationen Anfang der 70er, Hoyzer, usw.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 59   Nach oben